Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1283  1284  1286  1287  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.627.084 / Heute: 435
Nordex SE 12,30 € -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   +123,27%
 
Nordex vor einer Neubewertung steve1805
steve1805:

200 Tage Linie

 
16.05.18 09:50
Ulm und andere Charttechniker

wir sind ja nun via Schluss gestern drüber geblieben.

wie viele Tage sollten wir das halten/ bestätigen damit ein Rally Impuls ausgelöst werden könnte?

und bis wohin könnte der dann laufen?
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Nordex vor einer Neubewertung stksat|229146798
stksat|229146.:

Anstieg nicht gerechtfertigt

 
16.05.18 10:39
Meiner Meinung nach wird der Widerstand bei 9,93 nicht fallen. Charttechnisch müsste die Nordex-Aktie bis 8, wenn die nicht hält bis 7 fallen. Mal schauen was geht. Ich bin jedenfalls jetzt short gegangen. Die Zahlen von gestern waren mau. Nordex ist nicht gleich Amazon, hier wird man in der Retrospektive sehr wohl auf die Marge achten und die wird grottig.  
Nordex vor einer Neubewertung xtrancerx
xtrancerx:

Anstieg nicht gerechtfertigt

 
16.05.18 15:17
Da die Höhe des Anstiegs noch viel zu niedrig...turnaround kann nun kommen....Südafrika ...Umstellung Auktion ...Ölpreis usw.
Nordex vor einer Neubewertung Flip81
Flip81:

warte doch noch mit deinem Short

 
16.05.18 15:39
du bekommst jetzt jeden Tag mehr Geld fürs Verkaufen :-)
Nordex vor einer Neubewertung Ernesto06
Ernesto06:

Kursziel erhöht auf 7,80 € " verkaufen"

 
16.05.18 15:57
www.onvista.de/news/...ordex-auf-7-80-euro-verkaufen-99366465
Nordex vor einer Neubewertung heulboje1
heulboje1:

JP Morgen

 
16.05.18 18:22
hat lt. Bundesanzeiger den LV gestern um 0,17 % verringert. Das sind ca. 200.000 Stücke.
Nordex vor einer Neubewertung Kowalski100
Kowalski100:

Immer wieder erstaunlich..

 
16.05.18 18:23
... wie billig die Leerverkäufe wie JP Morgan jetzt aus der Nummer rauskommen, weil sich die Dummlemminge von solchen Verkaufempfehlungen wie heute beeinflussen lassen. Werden die Anleger jemals erwachsen??
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

 
16.05.18 18:32
aber man lernt immer dazu würde ich sagen. s dürfte wohl dann auch nicht mehr lange dauern bis J.P genau wie Marshall W. draußen ist .
Die Anderen verbliebenen 3 halten knapp über 0,5%,
das sollte dann wohl auch kein Problem mehr darstellen :-)

Ich freue mich jetzt schon auf einen nachhaltigen Kursanstieg ab Q3.

Rechne immer noch mit einer Übernahme, aber wenn der Kurs auch so klettert, was will man mehr :-)
Nordex vor einer Neubewertung jonung
jonung:

GD 200

 
16.05.18 19:20
Gestern GD 200 nach oben gekreuzt und heute gehalten. JP und die restlichen Leerverkäufer verabschieden sich nun auch langsam und die Auftragsbücher sind auch wieder voll, bzw. weitere Aufträge von der Geschäftsleitung angekündigt. Und ab Q3 kann zu recht wieder mit starken Umsätzen gerechnet werden. Sieht doch alles gar nicht mehr so düster um Nordex aus :)  
Nordex vor einer Neubewertung Milvus
Milvus:

Was zum Geier ist denn

 
16.05.18 21:00
eigentlich hier los?

Keine passenden Nachrichten zum Kurs.

Egal, find es gut!
Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

die auftragsbücher sind voll ?

 
16.05.18 21:57
also ich sehe da effektiv 2.1-2.3mrd € im ausftragsbestand - das reicht gerade mal - abzgl. der aufträge, die ehedem erst 2019 abgewickelt werden können - um die unter guidance von 2.4mrd und 4% ebitda marge zu halten - wären also 96mio € ebitda ...

wie sich zeigt kommen gut 36mio an abschreibungen zusammen pro quartal zusammen  und 10 mio an kapitaldienst - also gehen vom ebitda gut und gerne 180mio ab...

also macht der laden locker 80+ mio verlust in 2018 - oder mehr als 80 cent/aktie ...

"volle auftragsbücher" ? - echt jetzt ?

Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

buchwert ist übrigens auch auf 776mio abgesackt ..

 
16.05.18 22:02
schon interessant wie sich einige leute an nicht auskömmlichen aufträgen hochziehen und einen laden so bewerten als ob er 2019 in der lage wäre 60-80 cent  gewinn/aktie zu machen ;)

der vorstand erzählt jedenfalls was ganz anderes - und die konsensschätzung ist mittlerweile 2019 nur noch bei 12 cent/aktie - tendenz weiterhin fallend von quartalsbericht zu quartalsbericht ...

Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

der vorstand erzählt bspw.

 
16.05.18 22:02
das q2 schwach wird (wie q1) ....

wird spannend - wie lange da die begeisterung anhalten wird ...

Nordex vor einer Neubewertung xtrancerx
xtrancerx:

so morgen

 
16.05.18 22:20
Über 10 euro...
Nordex vor einer Neubewertung sleupendriewer
sleupendriew.:

hoffentlich wird nordex nicht in lira bezahlt ...

 
16.05.18 23:28
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...t-schickt-a-1208051.html

;)
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Hello 10 EUR baby....

 
17.05.18 09:09
Bis 12 EUR bleibe ich mal dabei mit meinen Calls.
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Ja ist denn heut' schon Weihnachten?

2
17.05.18 09:29
Der Sleupendriewer sollte sich als professionellen Kontra-Indikator vermarkten, damit könnte er steinreich werden. Jedesmal nach seinen Kassandrarufen schnellt der Kurs heftig nach oben. Aber vielleicht will ihn auch ein Investor mit tiefen Taschen einfach nur ärgern. Vor einigen Wochen hatte ich ein Szenario aufgestellt, wie es beim Nordexkurs weitergehen könnte. Hier eine aktualisierte Variante.

- höhere Auftragseingänge: check
- erste mutige Analysten empfehlen den Kauf: check
- positive Charttechnik: check
- Leerverkäufer steigen aus: check
- Insiderkäufe: teils teils, Jan Klatten hat nachgelegt, Käufe des Nordexmanagements noch offen
- Ölpreis: check, ist auf Vierjahreshoch
- Dollarkurs: check, steigt gegenüber dem Euro
- Neueinstieg von institutionellen Investoren und/oder extrem vermögenden Privatpersonen: noch offen

Demnächst dürfte Goldman Sachs sein Kursziel auf 7,50 Euro erhöhen und Nordex weiterhin mit Sell bewerten. *lach*
Nordex vor einer Neubewertung paris03
paris03:

habe soeben

 
17.05.18 09:32
die Haelfte meines Bestandes zu 10.40 verkauft.

die Aktie laueft heiss nach meiner Meinung.
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Der Verkauf war ein Fehler

 
17.05.18 09:37
Mit Sicht auf 24 Monate hat die Aktie 100 Prozent Potential. Das Dumme ist: Man weiß nie, was davon an der Börse vorweggenommen wird. Mit etwas Pech ist man draußen, die Kurse laufen weg und man guckt dumm hinterher. Wobei ich auch davon ausgehe, dass wir hier noch den einen oder anderen Rücksetzer sehen werden, der sich für Nachkäufe eignet. Aber manchmal kommt es anders, als man denkt. Wenn einige finanzstarke Investoren auf der Lauer liegen, kann es ganz schnell nach oben gehen.  
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Kurz Gewinnmitnahmen und dann geht es weiter

 
17.05.18 09:40
Nordex vor einer Neubewertung paris03
paris03:

na ja

 
17.05.18 09:51
eine Fehler kann es nie sein, Gewinne zu realisieren und ich gehe davon aus, dass wir nochmals Kurse unter 10 Euro sehen werden, denn diese Aufwaertsdynamik seit 7 Euro wird nicht dauernd anhalten....
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Hohe Umsätze im Xetra-Handel

 
17.05.18 09:52
Da könnte was im Busch sein. Vielleicht wird in Kürze das Überschreiten einer Meldeschwelle bekanntgegeben. Beim gegenwärtigen Börsenwert von etwa einer Milliarde Euro entsprächen drei Prozent rund 30 Millionen Euro. Für viel Fonds nur ein kleineres Investment.

Jeder Investor, der den Anteil von drei, fünf, zehn, 15, 20, 25, 30, 50 oder 75 Prozent der Stimmrechte an einer börsennotierten Gesellschaft aus Deutschland erreicht, über- oder unterschreitet, muss dies der Gesellschaft und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mitteilen.

Die Meldung hat "unverzüglich, spätestens innerhalb von vier Handelstagen" zu erfolgen. Die Gesellschaft muss die Mitteilung dann spätestens drei Handelstage nach Zugang europaweit veröffentlichen sowie an das elektronische Unternehmensregister weiterleiten.
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Hier ist definitiv was im Busch.

 
17.05.18 10:16
10.60 EUR und die Umsätze sind richtig hoch. Hier scheinen einige mehr zu wissen.
Übernahme?
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Ihr immer mit eurer Übernahme

3
17.05.18 10:24
Nun mal ganz langsam: Wenn größere Adressen (Fonds) einsteigen, zieht das den Kurs zwangsläufig nach oben. Denn auf dem jetzigen Kursniveau sind fast nur noch hartgesottene Anleger an Bord, die nicht mit drei Prozent Gewinn verkaufen. Die wollen deutlich mehr sehen. Wer Nerven hatte und bei sieben Euro eingestiegen ist, kann sich jetzt mit 50 Prozent Gewinn von einigen Aktien trennen und in Ruhe den weiteren Anstieg abwarten. Hinzu kommt, dass die Anteile von Acciona und Familie Klatten für den Handel nicht zur Verfügung stehen und der Freefloat damit um rund ein Drittel geringer ist als die gesamte Anzahl der Nordex-Aktien. Weitere Anteile liegen bei den Hartgesottenen, die auch nicht so schnell verkaufen. Also trifft hohe Nachfrage auf geringes Angebot, was die Preise entsprechend nach oben treibt.

Nordex vor einer Neubewertung Longlaeufer
Longlaeufer:

Jetzt noch ein AE

 
17.05.18 11:01
vor der Hauptversammlung und hier kommt Freude auf. Die Meinungskertwende vollzieht sich zum Teil schon. Analysten und Börsenbriefschreiberlinge ändern die Vokabeln. Mal sehen, wohin dieser Aufstieg uns bringt.  

Seite: Übersicht ... 1283  1284  1286  1287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--