Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1274  1275  1277  1278  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.632.071 / Heute: 1.883
Nordex SE 12,19 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +121,27%
 
Nordex vor einer Neubewertung Newcomer_2017
Newcomer_2.:

Infos ....

 
05.04.18 19:22
Ich bin jetzt schon über 4 Monate mit Nordex dabei. Wer das Unternehmen genau verfolgt und auch die verhaltenen Auftragsmeldungen der Presseabteilung beobachtet überascht das nicht mehr. Mich würde es auch nicht überaschen wenn er weiter nach oben geht, denn es müssen weitere Erfolgsmeldungen kommen. Die Frage ist eben wann,..... und was macht der zur Zeit übervorichtige Anleger? Das Klatten den Kurs gestützt hat finde ich nicht schlecht, denn Klatten ist ja ursprünglich zu Nordex gekommen wo der Kurs noch ganz oben war. Nachkaufen ist doch eine ganz normale Strategie, oder nicht?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

ich sag ja US21

 
05.04.18 19:28
du lernst es nie :-)
Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

Newcomer...

 
05.04.18 19:29
Nachkaufen oder neu einsteigen?

Beitrag #31882  
Nordex vor einer Neubewertung Newcomer_2017
Newcomer_2.:

ich bin Anfänger

 
05.04.18 19:37
woher soll ich wissen was der Kurs macht. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass jetzt eigentlich eine Korrektur des Jahresumsatzes gemeldet werden sollte, denn die Auftragseingäge bis März sollten sich noch positiv auf das Jahr 2018 auswirken.
Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

nein nein

 
05.04.18 19:57
Ist J.Klatten neu eingestiegen oder hat er nachgekauft? Die IT-Times (Beitrag #31882) suggeriert ersteres  
Nordex vor einer Neubewertung Newcomer_2017
Newcomer_2.:

Nachtrag

 
05.04.18 20:01
Ich habe nochmals nachgeschaut. Also wenn ich richtig Informiert bin wird das Ergebnis 2018 auf jeden Fall jetzt eine schöne schwarze Zahl. Und alle Long freuen sich schon auf den Kurs von 2019. Glaskugel...... Für dieses Jahr sollten also die 7, und die 8, nicht mehr auftauchen und wir dürfen uns wieder auf einen Kurs im 2 Stelligen bereich freuen.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

naivus

 
05.04.18 21:20
Och naivus, wieder ein simpler Provokationseinzeiler "du lernst es nie". Das ist aber doch etwas simpel.

Aber du hast Recht. So wie du, eine Aktie von 20 bis auf 7 halten und mich dann freuen wenn sie auf 9,30 steigt und dann behaupten "ich habe doch Recht", das werde ich nie lernen.

Insofern stimme ich dir zu. Das lerne ich nie.

Nordex vor einer Neubewertung SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Eigentl. könnte man einen kleinen Short

 
05.04.18 21:27
riskieren. Freitag ggf Gewinnmitnahmen? Auch wenns wirkl. sehr bullish ist derzeit ...  
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

US21

 
05.04.18 21:55
ich weiß das du nichts weißt, und das ist schön zu wissen und bringt mich immer zum schmunzeln

:-)

...
wieder ein simpler Provokationseinzeiler "du lernst es nie"
...

Scheint nicht so gut gelaufen zu sein für dich, aber wen interessierts :-)
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Oje

 
05.04.18 22:42
Immer nett naivus, daß du dir so viel Gedanken und Sorgen um mich machst.

Heute ist gut gelaufen. Alle Aktien gestiegen.

Und deine massiven Buchverluste (die hast Nordex schließlich tapfer gehalten) haben sich heute minimal reduziert. Für manche Leute ist schon die Reduktion der Verluste ein Gewinn. Traurig aber wahr.
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Du Armer

 
05.04.18 23:35
aber wenigstens hat Jan auf mich gehört :-)

naivus: alles Kaufkurse   28.03.18 16:31 #31779  
aber du hast jetzt die ruhe hier gestört! Man konnte schon eine Stecknadel fallen hören! Alle hängen an den  Systemen :-)

aber versuch es mal mit offenen Augen :-)
Nordex vor einer Neubewertung 123456a
123456a:

@naivus

2
05.04.18 23:54
Ich will dann doch mal eine Lanze für US21 brechen.
Es ist sicherlich nicht der Basher im typischen Sinne.
Diese Spezies, kann man derzeit gut im Steinhoff Thread begutachten.
US21 hat schon relativ früh (Mitte Ende Oktober 2016)vor Risiken und Kursverlusten gewarnt.
Das allerdings, ist noch lange keine Rechtfertigung dafür, bei Kursen unter 10€ Nordex zu verkaufen. Dafür hat sich das Warten gelohnt, denn die Bücher scheinen voller als viele Glauben mögen.
Und das will wohl auch der User US21 nicht zugeben.
Jetzt noch zu verkaufen ist Schwachsinn.  
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

heute morgen

 
06.04.18 08:23
Goldman Sachs sagt SELL und Euro 5 und Alphavalue senkt auch auf SELL . Nicht so toll für heute. Die Euro 9 dürfte wohl fallen. Erste Unterstützung im Chart bei € 8,80
Nordex vor einer Neubewertung Bilderberg
Bilderberg:

Goldman wird auf dem falschen Fuß

2
06.04.18 08:33
erwischt worden sein und möchte gerne ihre möglicherweise eingegangenen Shortpositionen retten.
Sollten wirklich 8,80 erreicht werden bin ich mit weiteren 2500 Stück dabei.
Wie 12...56a schrieb da kommt noch mehr und es gibt keinen Grund nun zu verkaufen.
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Goldman Sachs sagt Sell auf 5 EUR LOOOOL

 
06.04.18 08:54
das stinkt ja wieder mal gewaltig zum Himmel. Die Jungs versuchen noch ihre Felle ins Trockene zu bringen - Fail hoch 10.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
06.04.18 08:57
123 du willst zwar eine Lanze für mich brechen. Inhaltlich ist das aber dann doch wieder falsch.

Stimmt, ich habe seit Ende 2016 gewarnt. Und ich hatte Recht.

Deine weiteren Aussagen sind aber leider falsch. Zeige mir ein Post, wo ich empfohlen habe unter 10 oder bei 7 zu verkaufen. Da halte ich mich vollkommen raus. Das einzige ist, daß ich sage man sollte einen Stoploss setzen und nicht den Absturz von 20 auf 7 aussitzen.

Und daß ich es grotesk finde, wenn Leute hier seit 20 von durchhalten reden und jetzt bei 9 immer noch behaupten, sie hätten Recht. Ich vermisse auch bei dir bzw. Teilnehmern wie naivus die Einsicht und die Aussage "Stimmt, wir haben das falsch eingeschätzt"

Im Gegenteil. Wie du auf die Idee kommst daß sich das warten gelohnt hat ist mir rätselhaft. Der Kurs fällt von 20 auf 7, steigt dann auf 9 und du sagst das warten hat sich gelohnt. Gestern haben sich die Buchverluste etwas reduziert.

Nordex hat gestern schön gezeigt, daß die Auftragslage wieder wesentlich besser ist. Nordex hat aber gerade vor wenigen Tage gesagt, daß 2018/19 trotzdem schwierig werden, da waren die Aufträge schon bekannt. Die sind ja nicht ahnungslos.

Die Aussagen von vor 2 Wochen sind durch die gestrige Meldung eben leider nicht korrigiert (wie das einige hier gestern tatsächlich behauptet haben).

Der Markt heute sieht schlecht aus, der Chart Abwärtstrend ist immer noch voll intakt, die aktuelle Prognose von Nordex gilt immer noch, also werden heute wahrscheinlich (an der Börse gibt es keine Wahrheiten sondern nur Wahrscheinlichkeiten) wieder Kurse mit 8 erscheinen.  

Nordex vor einer Neubewertung Bilderberg
Bilderberg:

Ich warte als erstes bei 8,80

 
06.04.18 09:34
kommt zu Papa......

Sollte es weiter runter gehen stelle ich ein weiters Körbchen bei 8,60 auf.

Ich habe Zeit.....
Nordex vor einer Neubewertung Milvus
Milvus:

Shortsqueeze

 
06.04.18 09:35
Nordex vor einer Neubewertung janw
janw:

Freundschaftsdienst am Großaktionär?

2
06.04.18 09:45
User jonung hat die Sache wohl richtig analysiert.

Zitat ".. hier wurde absichtlich der Eindruck erweckt, eines schlechten AE's für Q1. Ob das alles so erlaubt ist und mit rechten Dingen zugeht, wage ich zu bezweifeln."

Ja, des Eindrucks kann man sich kaum erwehren: der arme, gebeutelte Groß-Aktionär-Milliardär erhält noch kurz die Chance, sich zum Durchschnittskurs von 7,12 Euro zu bedienen. Danach kommen dann die Erfolgsmeldungen, die man schon ein paar Wochen vorher kannte.

Der Kleinanleger darf gerne spekulieren und ein- und aussteigen, aber wie man das wirklich richtig macht, das zeigt Euch das Großkapital Hand in Hand mit den Firmen selbst.

Da ist man geneigt, sogar Joe Kaeser zu widersprechen, der gesagt hat, die Armen sind ja selbst schuld, weil sie keine Aktien kaufen (schöner Einspieler in der heute-show). Ne, Joe, sogar beim Aktien kaufen werden die Armen noch verar...t!
Nordex vor einer Neubewertung MaryJo
MaryJo:

8,60 das sieht nicht gut aus...

 
06.04.18 09:53
da fallen wieder alle linien...  
Nordex vor einer Neubewertung 123456a
123456a:

@US21

 
06.04.18 09:54
Obwohl wir es eigentlich gut sein lassen wollten, antworte ich trotzdem mal auf Deinen Text!

123 du willst zwar eine Lanze für mich brechen. Inhaltlich ist das aber dann doch wieder falsch.

Stimmt, ich habe seit Ende 2016 gewarnt. Und ich hatte Recht.

Deine weiteren Aussagen sind aber leider falsch. Zeige mir ein Post, wo ich empfohlen habe unter 10 oder bei 7 zu verkaufen. Da halte ich mich vollkommen raus. Das einzige ist, daß ich sage man sollte einen Stoploss setzen und nicht den Absturz von 20 auf 7 aussitzen.

Und daß ich es grotesk finde, wenn Leute hier seit 20 von durchhalten reden und jetzt bei 9 immer noch behaupten, sie hätten Recht. Ich vermisse auch bei dir bzw. Teilnehmern wie naivus die Einsicht und die Aussage "Stimmt, wir haben das falsch eingeschätzt"

Im Gegenteil. Wie du auf die Idee kommst daß sich das warten gelohnt hat ist mir rätselhaft. Der Kurs fällt von 20 auf 7, steigt dann auf 9 und du sagst das warten hat sich gelohnt. Gestern haben sich die Buchverluste etwas reduziert.

Nordex hat gestern schön gezeigt, daß die Auftragslage wieder wesentlich besser ist. Nordex hat aber gerade vor wenigen Tage gesagt, daß 2018/19 trotzdem schwierig werden, da waren die Aufträge schon bekannt. Die sind ja nicht ahnungslos.

Die Aussagen von vor 2 Wochen sind durch die gestrige Meldung eben leider nicht korrigiert (wie das einige hier gestern tatsächlich behauptet haben).

Der Markt heute sieht schlecht aus, der Chart Abwärtstrend ist immer noch voll intakt, die aktuelle Prognose von Nordex gilt immer noch, also werden heute wahrscheinlich (an der Börse gibt es keine Wahrheiten sondern nur Wahrscheinlichkeiten) wieder Kurse mit 8 erscheinen.  

1. Warum bist Du Dir so sicher, daß sich Aussitzen bei NORDEX nicht doch lohnt? Du Maßt Dir immer wieder an, in die Zukunft blicken zu können. Vielleicht stehen wir bald wieder bei 30€.

2. Ich behaupte nicht das ich Recht habe oder hätte. Gut bisher ist meine Strategie nicht aufgegangen, aber durch mehrmaliges verbilligen, hält sich das alles im vernünftigen Rahmen. Und wieder zu Punkt 1.Wer weiß was noch kommt?
Nur jetzt noch zu verkaufen, wäre Blödsinn.


Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Kein Freundschaftsdienst am Großaktionär

5
06.04.18 10:23
Bleibt mal auf dem Teppich, ein Multimilliardär hat es garantiert nicht nötig, mit Insider-Informationen Aktien im Gegenwert von rund 500.000 Euro zu kaufen. Das bedeutet für die Familie Quandt noch nicht mal die Portokasse. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. tatsächlich Zufall
2. ohne Kenntnis der Auftragseingänge hat Jan Klatten eine kleine Position gekauft, weil er – für alle Aktionäre sichtbar – dem Vorstand sein Vertrauen signalisieren wollte.
3. ebenfalls ohne Kenntnis der Auftragseingänge hat Jan Klatten den Leerverkäufern signalisiert, dass er weitere Attacken nicht toleriert und ein Unterschreiten des Kurses von sieben Euro nicht zulassen wird. (Achtung: Übrigens auch eine klare Botschaft an Goldman Sachs und deren Kunden.)

Hätte er von den Auftragseingängen gewusst, und will das ausnutzen, hätte im großen Stil zugekauft. Diese kleine Summe ergibt einfach keinen Sinn.  

PS. Das Vermögen von Susanne Klatten, Jan Klatens Ehefrau, wird auf ungefähr 25,1 Mrd. US-Dollar geschätzt. Sie ist damit auf Platz 38 der Forbes-Liste 2018 der reichsten Menschen der Welt und auf Platz 3 der reichsten Menschen Deutschlands. 500.000 Euro entsprechen ungefähr 0,002 Prozent des Familienvermögens. Das wäre ungefähr so, als ob ich mir eine Kugel Eis gönnen würde.

PPS. Das Kursziel von Goldman Sachs ist absurd. Zwei Quartale mit Rekord-Auftragseingängen in Folge sprechen eine klare Sprache. Mal schauen, ob sich das fortsetzt ...

Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
06.04.18 11:05
123, erstmal brauchst du meine Posts nicht nochmal abschreiben.

Warum ich weiß, daß sich aussitzen nicht doch noch lohnt. Ganz einfach, Hypothesen werden durch die Empirie bestätigt oder widerlegt.

Wenn ich Kurseinbrüche von 20 auf heute 8,70 aussitze habe ich falsch gehandelt. Jeder Verkauf bei 18 oder 16 oder 14 wäre besser gewesen. Selbst wenn ich die ganze Zeit an Nordex glaube hättest du bei 14 verkaufen können und könntest beinahe die doppelte Zahl an Aktien zurückkaufen. Wenn dann tatsächlich der erwartete Anstieg kommt, hätte man gigantisch verdient.

So sitzt du und wartest, daß irgendwann dein Einstandskurs wieder erreicht wird. Durch nachkaufen sinkt der EK aber das gebundene Kapital bzw. das Risiko steigt.

In jedem Lehrbuch kannst du lesen, daß verbilligen die blödeste Strategie ist, wenn eine Firma in Schwierigkeiten ist.
Nordex vor einer Neubewertung Kowalski100
Kowalski100:

Goldman Sachs

3
06.04.18 11:09
.. Kursziel 5€.. Man kann's ja mal probieren, haben sich ja auch wieder einige Idioten gefunden..
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

W-Formation

 
06.04.18 11:12
Heute W-Formation Kursziel 20 €

Seite: Übersicht ... 1274  1275  1277  1278  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--