Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1237  1238  1240  1241  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.597
Zugriffe: 12.617.084 / Heute: 4.923
Nordex SE 12,53 € +1,95% Perf. seit Threadbeginn:   +127,45%
 
Nordex vor einer Neubewertung Newcomer_2017
Newcomer_2.:

Typisch für Firmen mit starkem Vertieb

 
09.01.18 12:32
Habe ich hier von Ulm000 vor kurzem noch gelesen, dass die Firma die letzten Jahren extrem auf Expansionskurs und somit stark Vertziebslastig ausgerichtet worden ist, kommt huete der Beweisfür einen starken Vertieb auf den Tisch, weiter so!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Nordex vor einer Neubewertung abholzer
abholzer:

schöner Call Schein

3
09.01.18 12:34
TR1UMJ

läuft..........
Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

HSBC hatte es gestern schon im Gefühl...

 
09.01.18 12:35
... mit ihrem 6,90 KZ.... man man man... die Experten
Nordex vor einer Neubewertung stksat|228717660
stksat|228717.:

Sleupendriver-bzw. Schraubenzieher

6
09.01.18 12:39
Na du SUPER-EXPERTE- jetzt hats dir wie auch den vielen anderen wie "john-cash" ha, ha, die Sprache verschlagen!
Zusätzlich der Anal-lysten-Clown von GoldmannSachs....

Leider lassen sich viele Kleinanleger durch solche "Witzfiguren" negativ beeinflussen.....

Ich vertraue in diesem Forum nur "Ulm000"- seine Expertisen sind für meine Investion maßgeblich- und ich bin damit bestens gefahren.

Ich wünsche allen "Ulm-Fans" weiterhin viel Freude mit seinen bestens eruierten Berichten.
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

@stkast228717.

 
09.01.18 12:47
Ich bin zwar auch Aktionär und habe immer auf positive Nachrichten gehofft, aber Sleupendriver hier so zu verunglimpfen halte ich für nicht die feine Art.

Schau dir den Kursverlauf der letzten Monate an. Sleupendriver hatte recht. Der Kurs ist gecrascht. Hätten wir auf ihn gehört wäre uns viel Leid ersparrt geblieben.

Jetzt draufzuhauen zeugt nicht gerade von Charakterstärke.

Und die Kurs von Nordex liegt jetzt gerademal bei 10.23€. Immer noch deutlich unter dem als Sleupendriver zu Recht warnte.
Nordex vor einer Neubewertung Andtec
Andtec:

Doch was im Busch

 
09.01.18 12:49
Ich hätte mir denken können, dass etwas im Busch sein muss, nachdem der Kurs mit zwei Gapups ohne irgendwelche Nachrichten gestiegen ist und keine Anstalten gemacht hat, sie zu schließen
Auf den Charverlauf ist doch irgendwie Verlass, da manche doch einige Tatsachen früher in Erfahrung bringen und entsprechen an der Börde agieren.

Augen zu, Schwamm drüber, dass ich den Anstieg teilweise verpasst habe. Ich bin wieder drin, bevor noch mehr Shorties den Knall hören und überlegen glatt zustellen. Die Jagd beginnt ..
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Sleupendriver zu Recht warnte.

7
09.01.18 13:06
Naja Mausbeer der Punkt ist aber, dass dieser Sleupendriver erst Mitte Dezember hier aufgetaucht ist bei einem Kurs von 7,30 € !! Somit sind deine Aussagen zu ihm schon mal nicht richtig und dazu noch es wurde hier im Thread schon bei Kursen von 18 € gewarnt z.B. von mir. Da hat dieser Sleupendriver aber nichts geschrieben. Mal ganz abgesehen davon, dass er schon eine ganze Reihe an Mist verzapft hat wie z.B. Turbinenlieferzeiten. Mal ganz abgesehen on seinen ganzen Zahlenfantastereinen, die nun eh obsolet sind. Das hat jetzt nichts mit diesem Auftrag zu tun.

So ganz heile Welt haben wir jetzt aber noch nicht. Aber diese 820 MW sind schon mehr als ein Schritt in die richtige Richtung. Die Acciona-Produktionen in Spanien und Indien dürften nun so gut wie voll ausgelastet sein und aus Brasilien wird ja auch noch für dieses Jahr ein Auftrag von um die 100 MW erwartet (ca. 95 MW für Lagoa do Barro sind ja fix), so dass wohl auch die Brasilienproduktion voll ausgelastet sein dürfte. Aber bei Nordex muss schon noch was passieren, denn da stehen für dieses Jahr erst so 620 MW in den Büchern und die Rostocker Proeduktion dürfte wohl erst so bei 1,1 bis 1,2 GW ohne Leiharbeiter gut ausgelastet sein. Hier muss dann schon noch einiges bis Mitte es Jahres passieren. Was mich gerade ein wenig wundert, dass Nordex immer noch keine Kurzarbeit angemeldet hat. Nach den offiziellen Daten müsste das aber schon sein, außer Nordex arbeitet schon an Aufträgen, die noch nicht so weit sind, dass man sie offiziell bekannt gibt z.B. weil noch keine Anzahlungen erfolgt sind.
Nordex vor einer Neubewertung liquidx
liquidx:

yes

 
09.01.18 13:11
Ich bin jedenfalls auch froh, dass der Sleupendriver in die Röhre schaut, der hat jeden genervt.

Glaubt ihr, dass der Kurs mit den Amis um 16 Uhr nochmals einen großen Schritt nach vorne macht? Ich vermute (leider), dass der Höhepunkt heute schon zu sehen war.  
Nordex vor einer Neubewertung djkante
djkante:

Also mir kam Sleupe

4
09.01.18 13:28
vor wie ein auftragsschreiber. Er kam als der Kurs nicht weiter runter wollte und hat sogar an Weihnachten die Foren zugebombt. Für mich Kontraindikator. Der sollte nochmal alles rausschütteln was geht. Und seine ganzen Zahlen waren reine Psychologie  
Nordex vor einer Neubewertung MarketTrader
MarketTrader:

Meldet nun GS ein Kz. i.H.v. €5 rauf auf €10?

 
09.01.18 13:37
Nordex vor einer Neubewertung MarketTrader
MarketTrader:

Jetzt fehlt noch Enel über 600MW und Türkei 125MW

 
09.01.18 13:41
und die Welt sieht für Nordex in 2018 deutlich grüner aus. Dann (mein) Kursziel für 2018 €15.
Nordex vor einer Neubewertung Pizzle
Pizzle:

Die schwarze Null...

 
09.01.18 14:07
müsste damit so gut wie sicher sein...

Ich geh nicht davon aus dass Nordex die nächsten 6 Monate nichts mehr meldet.

Ich freu mich für Jeden der an Bord geblieben ist und die, die wieder an Bord sind.
Nordex vor einer Neubewertung 2much4u
2much4u:

Aufträge und Gewinn

 
09.01.18 14:52
Ich war heute Vormittag am Überlegen, ob ich eine kleine Position in Nordex aufbauen soll. Wegen der Charttechnik (kurz vor dem Widerstand bei 10 Euro) hab ich mich dagegen entschieden. Und jetzt dieser Sprung.

Allerdings - da ich ja nicht investiert bin - sehe ich das etwas neutraler als viele der hier Investierten: Aufträge sind das eine - Gewinne das andere! Was nützt es, wenn Nordex nette Aufträge vermeldet und dann kommt wieder - wie 2017 - eine Gewinn- bzw. Umsatzwarnung.

Jetzt warte ich mal ab, ob die 10 Euro hält - weil von den Fundamentaldaten dürfte man in Nordex nach wie vor nicht investieren. Ich würde ausblenden und rein aus charttechnischer Sicht investieren.
Nordex vor einer Neubewertung liquidx
liquidx:

Türkei

 
09.01.18 14:57
Ich freu mich schon auf den Auftrag aus Türkei :)
Dann sehen wir schnell die 11 €.
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

DIe Basher scheinen sich verkrochen zu haben

 
09.01.18 14:58
zu genial - fly Nordex!
Nordex vor einer Neubewertung Herzog1290
Herzog1290:

Die Gewinnwarnung 2017 basierte auf einer

 
09.01.18 15:01
Fehleinschätzung von Krogsgaard. Der hatte schließlich einen Umsatz von 4,2-4,5 Mrd. € bei einer Ebitda-Marge > 10% avisiert. Damals standen wir weit über 20 € pro Aktie. Die heutige Ausgangssituation ist eine ganz andere...
Nordex vor einer Neubewertung Andtec
Andtec:

Die 10 sollte halten

 
09.01.18 15:04
@2much4u
Es geht nicht ums Jahr 2018 sondern darüber hinaus. Wenn in diesem Jahr kein Verlust entsteht, sind alle glücklich und der Kurs steigt. Die Einstufungen der Analysten a.k.a. Konformisten werden dem Kurs angepasst.
Was den heutigen Tag angeht, so denke ich, dass wir noch einen Angriff auf den Tageshöchstkurs sehen werden. Wenn nicht, dann wird sowieso die Heizplatte für die Shorties jeden Tag immer wärmer.
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Ich sehe das wie 2much4u

 
09.01.18 15:31

Aufträge sind das eine - Gewinne das andere.
Dass in Q4 fast so viel Aufträge eingehen, wie in den kompletten ersten 9 Monaten hat einen Grund...an neuen Turbinen liegt's sicher nicht.

Interessant auch, dass Vestas-Aufsichtsratchef Nordberg sich dazu vor 3 Wochen folgendermaßen äußerte:
"Wir haben verzweifelte Konkurrenten, die Geld verlieren und sich verzweifelten Trades hingeben und die Preise pushen", sagt Bert Nordberg: "Wir können uns diesem Rennen anschließen, weil wir es uns leisten können. Unsere Ausdauer ist größer als die unserer Konkurrenten. Sie zerstören sich selbst. "

Auf die Margenprognose bin ich sehr gespannt. Aufhellen tut sich, wenn überhaupt, hier erst etwas wenn klar ist, wie stark die Marge 2018 tatsächlich kollabiert.
Hab die Gelegenheit auf jeden Fall genutzt und bin seit heute Vormittag zum ersten mal seit langer, langer Zeit wieder in einem Put investiert.


Normalerweise nichts für mich, aber die Gelegenheit war einfach zu verlockend.
Schaun mer mal... :-)
Nordex vor einer Neubewertung Andtec
Andtec:

Quovadis

 
09.01.18 15:46
Ich bin heute aus meinem Short raus und habe die Seiten gewechselt, da meine Einschätzung für die Korrektur unter 9 und für das Schließen der Gaps sich höchstwahrscheinlich als falsch erwiesen hat.
Man stellt sich nicht gegen einen Trendwechsel ...
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Wetten dass,

 
09.01.18 15:47
die Leerverkaufsquote spätestens ab Mitte Januar wieder deutlich ansteigt - die ( erwarteten ) Positivnachrichten sind weitgehend durch.
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Andtec

 
09.01.18 15:51
Ich sehe keinen Trendwechsel, ich sehe nur ein Strohfeuer.
Bin überzeugt, dass bei der Marge noch jede Menge Enttäuschungspotenzial schlummert.
In ein paar Wochen sind wir schlauer ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Andtec
Andtec:

Quovadis

 
09.01.18 15:57
Die 200 Tagelinie ist bei 10,9 und kurz darüber wird der Aufwärtstrend auf Wochen- und Monatsbasis gebrochen. Der Trend nähert den Trend ...
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Ja, aber der Weg bis über die 200-Tagelinie

 
09.01.18 15:59
ist lang - m.M.n. viel zu lang.
Wir weden sehen...
Nordex vor einer Neubewertung Andtec
Andtec:

nährt meinte ich.

 
09.01.18 16:08
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

das ganze Ausmaß

 
09.01.18 16:19
kommt jetzt zu Tage, Dente Watcher Cash......mit Kursziel 3......
GS Losa mit Kursziel 5

nachdem Chaos wo die alle veranstaltet haben haben viele verkauft mit horrendem
Verlust....die HF wurden reich, Milliarden sind verschwunden......
nun gewinnen die welche die Stücke billig eingesammelt haben wieder...und das sind
wieder die HF......

Verarschung......................Börse ist Betrug

Seite: Übersicht ... 1237  1238  1240  1241  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.596 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 09:14
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--