Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1094  1095  1097  1098  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.632.536 / Heute: 2.348
Nordex SE 12,23 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +122,00%
 
Nordex vor einer Neubewertung 123456a
123456a:

Ein kleiner Anfang..

2
25.09.17 19:58
ist gemacht. Aber auch nicht mehr. Trotzdem für das Gemüt besser, als ständig fallende Kurse ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Genau, suchen wir das Negative an 10+

 
26.09.17 07:48
Mein kzf. Kursziel ist 12-14 EUR und die kommen wenn Nordex liefert
Nordex vor einer Neubewertung Jobaer
Jobaer:

Marshall Wace baut kontinuierlich ab

2
26.09.17 09:09

Marshall Wace scheint langsam aber kontinuierlich Short-Positionen abzubauen. Vielleicht für den einen oder anderen noch zu früh um eine Aussage zu treffen. Trotzdem lässt sich langsam eine Tendenz erkennen.



Ich persönlich warte diesbezüglich lieber noch ein wenig ab.

Quelle: shortsell.nl
Nordex vor einer Neubewertung 1014464
Nordex vor einer Neubewertung Jobaer
Jobaer:

Zum Vergleich

 
26.09.17 09:15

Hier noch mal alle Daten von shortsell.nl. Damit mir hier niemand einseitige Berichterstattung unterstellt!

Nordex vor einer Neubewertung 1014465
Nordex vor einer Neubewertung manham
manham:

ich will ja nicht bashen

 
26.09.17 09:16
aber die Ergebnisse aus der Wahl
mit der Perspektive des Braunkohle-Ausstiegs
sowie der paralell gestiegene Ölpreis
machen den verstärkten Ausbau der  Windenergie wahrscheinlich.
Ob dieses jedoch bei den Vergabe-Procedere  auf zu
den erforderlichen AE bei Nordex führt, ist derzeit nicht absehbar, denn der Markt ist
durch die anderen Player sehr umkämpft..
Insofern wird sich eine deutliche Erholung des Kurses erst ergeben,
wenn Nordex meldet.
Inwieweit obige Fakten die LV zum Umdenken bei Nordex  bewegen bleibt abzuwarten.  
Nordex vor einer Neubewertung johncash
johncash:

also

 
26.09.17 09:56
ich versteh hier die ganze Euphorie bei den Bullen nicht. Es hat sich doch garnichts verändert. Die Auftragslage ist genause mies wie immer. Nichtmal die Widerstandszone 10,11-10,25 wurde nachhaltig geknackt (wieso reden hier eigentlich einige von 10 € ?). Und über eine mögliche Koalition mit den Grünen, die dann vielleicht in ferner Zukunft die Windenenergie fördern und vielleicht Nordex ein Stück abbekommt (was ich eher nicht glaube, da z.B. Siemens etc.  viel besser aufgestellt sind) weiss man auch noch nichts.

Also mal Ball flach halten und eventuell Shorts ausbauen. Wenn wir in den nächsten Tagen die 9,50 nochmal sehen ist für die Bullen eh alles vorbei.
Nordex vor einer Neubewertung nebenwertejunkie
nebenwerteju.:

Zwischenbericht 30.06.2017

 
26.09.17 10:01
GLEICHZEITIG  FOKUSSIEREN  WIR  uns  mit  voller  Aufmerksamkeit  auf  die Herausforderungen:  
Wir  müssen  die  Projekte  an  Bord  holen,  bei  denen wir kurz vor der Ziellinie stehen. Und wir
begegnen den Veränderungen im Geschäfts­volumen mit einer verstärkten Disziplin bei den
Kosten.  ....

Dauert auch schon lange die Projekte an Bord zu holen.  
Nordex vor einer Neubewertung stksat|228920714
stksat|228920.:

Lol John

 
26.09.17 10:06
Naja deine Ansicht kann ich nicht ganz teilen aber ok, du fandest ja auch einen Call lächerlich.
Wenn der Gesamtmarkt heute etwas stärker gewesen wäre, hätten wir die 10,50 schon genommen aber naja mals ehen und abwarten.
Wünsche allen investierten gute Kurse wie diese auch immer sein sollen :)
Nordex vor einer Neubewertung Jobaer
Jobaer:

Niemand weiß was

2
26.09.17 10:33

Möchte vorausschicken, dass ich hier nur mehr auf einem Beobachterposten bin. Daher ist es mir im Moment eigentlich relativ egal in welche Richtung der Kurs geht.


Trotzdem muss man denke ich fairerweise eines sagen:

Ja es stimmt, dass sich an der Auftragslage (soweit wir wissen) nichts geändert hat. Stimmt auch, dass Grüne in der Bundesregierung eher eine schwach positive Nachricht für Nordex sind. Möglich dass das zukünftig Auswirkungen hat, möglich dass es nicht so ist. Aber wenigstens ist es eine Nachricht.

Im Gegensatz zu der Zeit als Ndx von ~12,50 auf ~11,00 fiel in der sich an der (bekannten) Auftragslage auch nichts geändert hat, aber zusätzlich auch keinerlei Nachrichten da waren auf die sich der Verfall hätte stützen können. Genauso der Verfall von 11,70 auf 9,50 in deren Zeit sich an der (bekannten) Auftragslage auch nichts geändert hat und die einzigen Nachrichten Mitarbeiterentlassung, Vorstellung einer neuen Turbine und Durchbruch der 2GW Schwelle in GB und Irland waren - die in meinen Augen allesamt eher positiv zu werten gewesen wären.

Analystenkommentare habe ich einmal ausgelassen, da die sich diese letzten Endes auch nur auf die bekannten Fakten beziehen können. Sei es wie es sei, aber glauben zu wissen dass der Kurs bei 14.00, 12.50, 10.16, 9.531 oder 8.4703215 liegen sollte scheint mir angesichts des Verhältnisses Auftragslage:Nachrichten:Kurs bei Nordex eher fraglich.

Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

3
26.09.17 11:06
Mich wundert immer noch die Euphorie.

Vielleicht gibt es eine Koalition mit den Grünen, die Windenergie ausbauen wollen. Dies ist dann aber auch eine Koalition mit der FDP, die die Windenergie massiv kürzen wollen.

Und die Aussage, es gab keine Nachrichten die den Kursrückgang erklären ist auch nicht richtig. Keine Nachricht ist auch eine Nachricht. Die Botschaft war, wir haben das ganze 3 Quartal im Prinzip nichts wirklich zu melden gehabt. Diese unausgesprochene Botschaft reicht in der Phase der Unsicherheit und erklärt gut den Kursrückgang.

Das Problem und die Frage ist, kann Nordex gegen die Großen bestehen. Wenn Nordex preislich nicht gegen Siemens usw. ankommt und keine Ausschreibungen gewinnt, ist egal ob FDP oder Grüne oder jemand anderes die Regierung bildet.  
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
26.09.17 11:27
jobaer, ohne es zu bemerken, hast du die schlechte Nachricht genannt, die den Kurssturz gerechtfertigt hat und die jetzt noch nicht korrigiert ist.

Die schlechte Nachricht lautet:

Während des Kurssturzes bzw. die letzten 3 Monate hat sich die Auftragslage nicht verändert. Es ist (scheinbar) so gut wie nichts dazugekommen

Das ist eine schon eine Hammer Nachricht.
Nordex vor einer Neubewertung marc3012
marc3012:

Interpretation als Tatsache!

2
26.09.17 12:04
Tatsache ist, dass Nordex für das 3. Quartal 2017 bislang keine Aufträge gemeldet hat.

Heißt das automatisch, dass Nordex im 3. Quartal 2017 keine Aufträge generiert, d.h. abgeschlossen hat? Hier fängt die Interpretation oder Spekulation an - nämlich ob Nordex tatsächlich keine Aufträge generiert hat oder wieviele Aufträge Nordex tatsächlich gewinnen konnte usw. usw.

Genaue Daten wird hierzu nur Nordex liefern können - und wird dies spätestens mit den Zahlen zum Q3 tun. Es mag sein - aber aufgrund der bisherigen Beiträge glaube ich das eher nicht - dass der ein oder andere Beitragsschreiber andere belastbare Daten hat. Bislang konnte aber niemand eben belastbare Zahlen zum Auftragseingang einstellen.

Keine Nachricht - ist eben eine schlechte Nachricht. Und diese Spekulation bzw. Interpretation wird dann als Fakt dargestellt. Über die "Salonfähigkeit" dieser Vorgehensweise soll jeder seine eigene Meinung haben.

Vor einiger Zeit hatte ich Kontakt zur IR bezüglich der Auftragsmeldungen. Bestätigt wurde, dass Aufträge erst dann gemeldet werden wenn - quasi als letzter Baustein - die Anzahlung auf das Konto von Nordex geflossen ist. Ich hatte ja an anderer Stelle schon einmal auf den sog. "bedingten" Auftragsbestand hingewiesen, welcher aber nicht mehr von Nordex veröffentlicht wird. Eine Aussage, wie lange vor Projektbeginn nun diese Anzahlungen zu leisten sind, wurde mit 0 - 6 Monaten beantwortet.

Und wie immer: wen es nicht interessiert, einfach überlesen!



Nordex vor einer Neubewertung johncash
johncash:

Dynamik

 
26.09.17 12:42
Es kommt Dynamik in den Kurs. Man beachte das Xetra-Orderbuch und die riesigen Pakete die gerade umgesetzt wurden...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27389

Nordex vor einer Neubewertung johncash
johncash:

@gelberbaron

 
26.09.17 12:48
man sollte immer die Formen bewahren, auch wenn Deine Nerven blank liegen. Beleidigungen haben hier nichts verloren. Jeder darf hier seine Meinung sagen. Und wer zuletzt lacht, lacht am besten  
Nordex vor einer Neubewertung MissCash
MissCash:

Man man man

 
26.09.17 12:55
was ihr euch immer verrückt macht. Geht euch das nicht selbst auf den Zeiger ?? Täglich auf die Kurse schauen und tägl. kommentieren ... meistens die gleiche Sülze *g
Nordex vor einer Neubewertung johncash
johncash:

klassische Bullenfalle

 
26.09.17 12:58
aber manche hier haben ja rosarote Brillen auf
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

@27444

 
26.09.17 13:04
???? Wo ist der Unterschied zwischen "täglich auf die Kurse schauen und tägl. kommentieren" und täglichem inhaltslosem Posting?
Nordex vor einer Neubewertung MissCash
MissCash:

Ist halt amüsant zu lesen

 
26.09.17 13:21
wenn hier einige meinen Sie wären die Börsengurus schlechthin und könnten die Kurse schon voraussagen *g  oder im nachhinein dann behaupten .. sie hätten ja gewarnt. Ich finds witzig  
Nordex vor einer Neubewertung derdendemann
derdendemann:

unsere nordex ...

 
26.09.17 13:23
leute, was da geschrieben wird von jameika treibt nordex an, ist unsinn. faktisch haben sich ausblick und ergebnis von nordex nicht verändert. was wir gestern und heute vormittag gesehen haben war das, was ich vor 1,5 Wochen hier schrieb. die leerverkäufer werden ihre positionen bedienen müssen. shorteindeckungen haben nordex kurz über 10,20 eur geführt. der kursgewinn wurde zu 75% wieder aufgegeben. und das während die indizes verdammt oben stehen. da darf man gespannt sein, was kommt, wenn die märkte vor einleiten der jahresendrallye noch einmal luft holen und korrigieren.

Nordex vor einer Neubewertung derdendemann
derdendemann:

korrektur

 
26.09.17 13:25
10,37 sollte es heißen, bei 10,40 ist auch ein widerstand an dem die aktie erbärmlich abgeprallt ist.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
26.09.17 13:27
Misscash, du schreibst gerade über dich oder ?
Nordex vor einer Neubewertung MissCash
MissCash:

Mich interessierne nur die Kurse Ende 2018

 
26.09.17 13:29
wenn Acciona sich den Rest einverleibt .. bis dahin können sich die LV austoben  :)
Nordex vor einer Neubewertung MissCash
MissCash:

Nee über Euch Experten *g

 
26.09.17 13:33
Bin jetzt sowieso erstmal raus aus dem Nordex Thread ... also viel Spaß weiterhin :)  
Nordex vor einer Neubewertung lehna
lehna:

#51 Nana, Miss Cash....

3
26.09.17 13:34
Das Motto- Ich bleib auf meinen Papieren sitzen, egal was kommt- ist Harakiri.
Man sollte nicht jeden Abwärtstrend auf Teufel komm raus aussitzen, sonst hat man hinterher ein Haufen Murks im Depot.
Aber wenns Spass macht...

Seite: Übersicht ... 1094  1095  1097  1098  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--