Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1059  1060  1062  1063  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.633.130 / Heute: 2.942
Nordex SE 12,23 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +122,00%
 
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

es ist in der tat sehr. sehr psycho was hier

 
01.09.17 15:00
abgeht und braucht einiges an nerven

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Nordex vor einer Neubewertung Klei
Klei:

@gindants

3
01.09.17 15:48
das nennt sich Bodenbildung.

Bitte ruf mal den 3 Monatschart auf als Candlestick und dann mit Bollinger Bändern und 38 Tage Linie....

es ist lupenrein zu erkennen, dass wir auf einem guten Weg sind und mit etwas Glück haben wir sehr bald ein Kaufsignal mit überqueren der 38 Tage Linie und durch die Messe in Husum und die neuen Turbinen von Nordex im Gepäck, könnten wir dann den Schub über 13 nehmen und dies als neuen boden ansehen....

das schlimmst hätten wir dann bis auf weiteres hinter uns.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Wochenende

 
01.09.17 16:29
Nordex befindet sich charttechnisch weiter in einem Abwärtstrend.

Vielleicht kann man mit viel Phantasie eine Bodenbildung sehen.

Problem ist eben nur, daß es in jeder Etage einen Boden gibt.
Bodenbildungen gab es schon in den Bereichen 24, 20, 17, 14. Teilweise haben hier sogar dieselben Leute von der Bodenbildung in diesen Bereichen geredet. Ein Boden bedeutet eben leider nicht den Beginn einer Aufwärtsbewegung.

Eine Woche in der nichts passiert ist. Auch nichts was Psycho ist. Eher nur langweilig
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Südafrika ist anscheinend geklärt

4
01.09.17 19:12
ende Oktober werden dann wohl wietere 400 Mw vermeldet

Kubayi: Eskom must sign IPP agreements by end of October
Sep 01 2017 13:03 Yolandi Groenewald

www.fin24.com/Economy/Eskom/...ents-by-end-of-october-20170901

Wie gesagt nur weil man verschieben muß wird der Berg nicht kleiner
Nordex vor einer Neubewertung Bullenrider
Bullenrider:

erhält

 
02.09.17 03:43
Nordex die 400 mw?
Nordex vor einer Neubewertung H731400
H731400:

@naivus Eskom update

 
02.09.17 07:14
genau lesen bitte, Eskom hat damit Zeit zur Umsetzung bis 2021 wegen den Überkapazitäten. Das ist Schei.....für Nordex da es wohl kein Umsatz wird für 2018. das dachte ich mir aber auch. Bzw war fast klar. Ich glaube das wird den Kurs nicht positiv beeinflussen.  
Nordex vor einer Neubewertung clever und reich
clever und rei.:

Nordex hat leider eine schwierige Zeit vor sich

 
02.09.17 09:30
Überkapazitäten, Preisverfall etc., das wird vermutlich noch eine Weile so laufen.
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Es wird spätestens Oktober den

 
02.09.17 19:31
Kurs beeinflussen!
Denn dann wird es als AE gemeldet werden. Es spielt da keine Rolle ob erst 2021 ans Netz geht!

Andere Projekte gehen auch erst dann ans Netz.
Man muss nur wissen das der Auftrag save ist
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Exakt Naivus

 
02.09.17 23:57
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

Wieder Katastrophe

 
04.09.17 10:52
Tagesverlierer im TDax, - 3%
Wir sind bald unter der 11€ - Marke

Mal sehen was morgen passiert. José Luis Blanco morgen in Rostock. Gespräche mit Arbeitnehmervertretern und der Landesregierung fanden schon statt. Kommt konkretes?
Nordex vor einer Neubewertung 2much4u
2much4u:

Einstellig

 
04.09.17 12:05
Ich sehe bei Nordex kurz einstellige Kurse, dann aber eine große Chance, dass bei knapp unter 10 Euro der Kurs Richtung 12 Euro dreht (mehr aber auch nicht).

Vor den Zahlen bin ich in Nordex eingestiegen mit der Meinung, dass alles Schlechte wegen der Zahlen schon eingepreist sei. Die Zahlen waren erstaunlich gut, für 2 Tage ging es dann nach oben, und dann hat die Aktie sofort wieder den Rückwärtsgang eingelegt.

Mit einem kleinen Verlust bin ich dann ausgestiegen, weil die Probleme der Windenergie-Branche allgemein erst richtig losgehen (Preisverfall, Lizenzkosten, Konkurrenzkampf). Also so ziemlich genau das, was die Solarbranche vor 3 Jahren zu spüren bekommen hat, trifft nun auf die Windenergie-Branche zu.

Meinen Kaufauftrag hab ich schon aufgegeben: Kauflimit: € 9,88, gesetzter Stopp-Loss bei € 9,55 - mal sehen, ob ich mit meinem Abstauberlimit zum Zug komme in diesem Jahr.
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Mal sehen was morgen passiert

7
04.09.17 12:46
Was erwartest du denn Mausbeer ?

So lange hier keine größeren Auftragseingangsmeldungen kommen wird hier logischerweise nichts passieren. Eher im Gegenteil, denn ohne AEs verfestigt sich das Bild, dass Nordex im kommenden Jahr alles andere als erfolgreich sein wird. Wie schon öfters von mir geschrieben bei Acciona läuft es weiterhin gut, aber selbst für Acciona-Mühlen sollte langsam aber sicher mal wieder AEs kommen. Bei den AEs für Nordex-Mühlen sieht es weiterhin richtig schlecht aus.Richtig schlecht.

Was man heute aber auch schon ganz klar sagen kann Q1 2018 wird ein ganz mieses Quartal werden für Nordex bei diesen äußerst schwachen Auftragseingängen inkl. einem deutlich schwächeren deutschen Markt.

Schön ist das alles hier nicht momentan ohne Frage und es scheint so zu sein, dass Nordex ohne Kampfpreise wohl nur noch schwer an Aufträge ran kommt. Dürfte für die Gewinnmarge dann alles andere als erträglich sein.

Bei aller Tristesse Nordex beackert ihre Altaufträge so wie es sich gehört und liegt bei den meisten Projekten voll im Zeitplan. Seit letzter Woche ist die texanische "Chapman Ranch" Windfarm mit 81 3 MW-Acciona-Mühlen in Betrieb. Es gab durch Harvey keine Beschädigungen. Ab Mitte September soll die 249 MW große Windfarm (die 3 MW Acciona-Mühle wurde etwas aufgebohrt auf 3,07 MW) dann komplett ans Stromnetz gehen:

www.101corpuschristi.com/news/..._ranch_windfarm_now_complete

Auch in Deutschland läuft es planmäßig:

Der kleine Baarer Windpark, liegt in der Nähe von Augsburg, mit 2 N117/3000 steht vor der Fertigstellung:

www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/...-id42536611.html

Der thüringische Windpark Wippendorf mit 6 N117/2400 wurde letzte Woche eingeweiht:

w3.windmesse.de/windenergie/news/...weihung-windpark-thuringen

Beim baden-württembergischen Windpark Brüchlinger Wald mit 2 N131/3300 beginnt in der kommenden Woche die Montage der Maschinenhäuser:

www.swp.de/crailsheim/lokales/...der-im-anmarsch-15640448.html

Beim niedersächsischen Windpark Groß Hilligfeld mit 6 N131/3300 wird mit der Erstellung der Betontürme begonnen (neue Venture-Türme):

www.landwind-gruppe.de/aktuelles-presse/...23b889ff940224e3b1a

Nach dem der 36,6 MW große bayrische Windpark "Raitenbucher Forst" mit 11 N131/3300 schon Ende Mai fertig war und nach dem Probebetrieb Mitte Oktober voll ans Stromnetz angeschlossen wird läuft es im 16,5 MW großen Nachbarwindpark "Workerszeller Forst" mit 5 N131/3300 voll nach Plan, denn 2 Mühlen sind schon vollständig errichtet:

www.nordbayern.de/region/wei%C3%9Fenburg/...tbetrieb-1.6426620

Auch in Brasilien läuft alles planmäßig.

Tja im Abarbeiten von Altaufträgen scheint es wie am Schnürchen zu laufen, aber das alles bringt halt nicht viel, wenn keine Neuaufträge rein flattern. Wie geschrieben man kann heute wohl schon ganz klar sagen, dass Q1 2018 richtig mies sein wird.
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

Es wurden

 
04.09.17 15:45
Produktionsanpassungen für Rostock angekündigt. Irgendwann sollten diese Ziele konkretisiert und umgesetzt werden. Ein Besuch von Blanco in Rostock könnte ein Zeichen auf konkrete Veränderungen sein. Bereits seit Ende 2016 sinkt die Zahl der Leiharbeiter in Rostock. Befristete Stellen sind nicht verlängert worden.
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Die Umsätze sind mau

 
04.09.17 20:24
09:02:38 11,36 €
         1§

  09:02:38§11,365 €
         1§

  09:02:38§11,375 €
         1§

  09:02:38§11,385 €
         1§09

  09:02:38§11,39 €
         1§

  09:02:38§11,40 €

So sieht das aus auf Xetra wenn man den Kurs nach unten lenkt mit jeweils 1 ner Aktie :-)
Und trotzdem kaum Umsatz, da läuft die Zeit davon.
Husum kommt :-)

http://www.ariva.de/nordex-aktie/..._and_sales?page=6&boerse_id=6
Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

Der ewige Vergleich mit...

 
04.09.17 20:25
... den Solarwerten ... hinkt der nicht ein wenig?
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

lasst sie doch, wenns schen macht

 
04.09.17 21:02
der Zweck ist allen klar.
Man hätte sich viel mehr gedanken machen sollen  als die Aktie hoch bewertet war und alle bei 30€
zum Kauf stimmulierten.
aber es ist immer das selbe :-)
Nordex vor einer Neubewertung 23217608

Gap wird geschlossen und ob dann auch noch Stopp Loss ausgelöst wird mit wieviel Volumen bleibt die Frage.
Wenns voll gesaugt sind gehts nach oben :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26517

Nordex vor einer Neubewertung cutcher
cutcher:

zu #26517

 
04.09.17 22:13
zitat tomtom:
... mach dich mal schlau, und verbessere dein Halbwissen!
Dann erwarte ich noch ne kleine Entschuldigung von dir, wenn du die Grösse dazu besitzt, wovon ich mal ausgehe :o)  


habe ich deine entschuldigung bis jetzt überlesen?!?
ich bin seit 19 jahren in der finanzbranche tätig, aber hier geht es ja um grundlegendes was ich selbst davor schon wusste

wenn du schon mit sovielen falschaussagen um dich wirfst und auch noch lernresistent bist obwohl du auf deine falschaussagen hingewiesen wirst - na dann ist dir auch nicht mehr zu helfen

ich warte übrigens noch auf eine entschuldigung von dir, wenn du die grösse dazu besitzt
ich gehe aber nicht davon aus...

dann nich ne schöne woche, wenn sowieso lieber falschmeldungen als richtigstellungen gelesenwerden bin ich mal wieder weg^^
wie gesagt, ich hatte meine calls bei 11,72 verkauft - war bestimmt zufall oder ;-)))
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

12+ EUR

 
05.09.17 09:05
liegt jederzeit drinnen sobald hier nur eine gute Nachricht kommt. In der Zwischenzeit lassen wir den Pessimisten ihre Freude an Nordex.
Nordex vor einer Neubewertung Plug
Plug:

Britischer Windkraft droht Flaute durch Brexit

 
05.09.17 10:38
Britischer Windkraft droht Flaute durch Brexit, also Probleme für Nordex nicht nur im deutschen Markt in den näachsten 1 -2 Jahren!  Die nächsten Jahre sehen eiffach nicht gut aus!

Deutsche und europäische Unternehmen haben in der Vergangenheit im großen Stil in den britischen Energiemarkt investiert. Doch wegen des Brexits herrscht große Ungewissheit. Noch ist nicht abzusehen, in welchem Verhältnis Brüssel und London in Zukunft stehen werden. Im schlimmsten Fall könnten ausländische Investoren den Zugang zum Markt verlieren.

„Der Brexit-Beschluss hat bereits zu einer Verunsicherung von ausländischen Investoren geführt“, sagt Joachim Schleich, Professor für Energiewirtschaft an der Grenoble École de Management.

www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...exit/20282958.html
Nordex vor einer Neubewertung badtownboy
badtownboy:

in einem gesättigten Markt

 
05.09.17 12:34
bestimmen die Verbraucher die Preise.
Das gilt jetzt gerade für die Windbranche.
Bestehen in einem schrumfenden, auf Ersatz ausgelegten Markt wird nur sein,
wer im knallharten Wettbewerb Preis/ leistungsverhältnis abliefert.
Nordex vor einer Neubewertung Jobaer
Jobaer:

Neuigkeiten zu Einsparungen

 
05.09.17 14:03

www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=1eeae07d82

  • 400-500 Stellen werden abgebaut
  • Kostensenkung um 45 Mio. € (24 Mio. € durch Personalkosten-, 21 Mio. € durch Materialkosteneinsparungen)
  • Einmalige Kosten dafür im unteren zweistelligen Millionenbereich
Nordex vor einer Neubewertung Jobaer
Jobaer:

Die 12 kommt

2
05.09.17 14:12
Denke jetzt sollte bald wieder die (verdiente) 12 vor dem Komma stehen. Der Markt war verunsichert, jetzt wird zumindest in diesem Bereich Konkretes sichtbar. Und das alles klingt noch dazu sehr vernünftig.
Nordex vor einer Neubewertung MissCash
MissCash:

Dauert nicht mehr lange

3
05.09.17 14:13
... dann fliegt hier der Deckel. Ist so viel Druck in der Aktie ... bei der kleinsten positiven Nachricht fliegt die Rakete los ;)
Nordex vor einer Neubewertung Bullenrider
Bullenrider:

notgedrungen

 
05.09.17 14:19
muss man leute einsparen.. aber das machen andere unternehmen ja auch in der branche

Seite: Übersicht ... 1059  1060  1062  1063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--