Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 852  853  855  856  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.627.630 / Heute: 981
Nordex SE 12,26 € -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +122,54%
 
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

ich werfe jetzt:-)

 
23.03.17 13:42
auch noch eine wilde Spekulation in den Raum:;-)

Vielleicht hat K. ja absichtlich keine oder nur sehr wenige Aufträge eingeholt, um genau d i e s e Übernahme zu provozieren und bekommt ein nettes Sümmchen ( unversteuert dann natürlich:-) )  dafür.... Da er ja jetzt geht, fällt d a s dann später nicht mehr so auf:-)

Zum 30.3.: Wie Ulm schon oben sagte: Was soll da Neues kommen? Mittlerweile ( ich gehöre übrigens zu dieser Abteilung Langfristanleger, die hier angeblich nicht vorhanden sind ) muss jedem klar sein, dass es noch länger dauern kann, bis sich der Kurs wieder erholt. Es sei denn, in ein zwei Jahren kommt wirklich eine Übernahme oder der neue Chef ist ein zweiter Zeschky..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Nordex vor einer Neubewertung levis65
levis65:

Langzeitinvestierte!

 
23.03.17 13:58
@Kostolani
Ich meinte die großen Player!
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Abteilung Langfristanleger

 
23.03.17 14:10
Ich schau ja bei meinen Invests prinzipiell sehr viel auf Fundamentals, aber bei den sehr hohen Niveaus in den USA wo z.B. der S&P 500 mittlerweile bei einem KGV von 18 notiert und somit rd. 15% über seinem 10 Jahresdurchschnitt schaue ich zur Zeit viel mehr auf die Chartttechnik und bestimmte Sonderfaktoren.

Ich halte zwar von dem Geschäftsmodell Windprojektierer bei PNE Wind rein gar nichts (generell zu margenschwach), aber die Aktie hat am Freitag (habs dort auch zeitgenau geschrieben) mit dem Überschreiten der 2,61 € ein riesiges Kaufsignal generiert. Außerdem gibt es noch zusätzlich Gerüchte/Spekulationen über einen neuen Großaktionär.

Bei Stada gibt es den Sonderfaktor, dass 2 verschiedene Investoren Stada zu 58 € übernehmen wollen. Die Aktie ist am Montag sogar unter die 54 € gefallen und bei diesem Kurs passte meines Erachtens das Chancen Risikoprofil. Kommt es zu einer Stada-Übernahme kann man dort leicht gut 10 bis 15% in 3, 4 Wochen verdienen. Kommt es zu keiner Übernahme, dann dürfte es wohl um 10% runter gehen bis zu 48/49 €, denn da stand die Aktie vor dem öffentlichen bekanntgemachten Übernahmeversuche.Außerdem sollte Stada eigentlich einigermaßen immun bei einer möglichen Gesamtmarktkorrektur sein

Es wird über kurz oder lang zu einer Korrektur kommen das steht für mich außer Frage und genau darum habe ich meine Strategie verändert. Nach der Korrektur werde ich dann wieder auf die Fundamentals viel genauer schauen als ich es derzeit tue. Wobei ich zur Zeit keine Vestas und auch keine Nordex länger wie 2,3 Tage ins Depot nehmen würde wie auch keine Solaraktie, Da sind generell viel zu große Unsicherheiten drin und die werden auch nicht so schnell verflogen sein.

Jetzt heißt es aber erstmal abwarten wie die Abstimmung zur neuen Krankenversicherung im US-Kongress heute ausgehen wird. Bekommt hier Trump keine Mehrheit, dann könnte das heute ein extrem schwieriger Börsentag werden, denn dann stehen alle Trumppläne auf ganz wackeligen Füssen, aber genau wegen möglichen kräftigen Steuersenkungen, hohe Infrastrukturausgaben und Dereguierungen sind die Börsen in den letzten 4 Monaten so gut gelaufen. Bei den US-Banken sieht man ja schon die ersten negativen Spekulationen, dass die US Bankenwelt bei weitem nicht so dereguliert wird wie verhofft wurde. Goldman Sachs ist in den letzten 1 1/2 Wochen um 15% gefallen.

Die Republikaner haben offenbar die ganze Nacht über diese neue Trumpsche Krankenversicherung so umgeschrieben, dass sie nun hoffen diese Krankenversicherung durch zu kriegen. Ist ja das erste politische Projekt von Trump überhaupt.
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Ähem :-)

 
23.03.17 14:14
bin DAUERNORDEX Anleger, sind wir ja schon mal Zwei
Ich sach ja immer, wegschließen und nich d´raufgucken :-)
Solange hier immer noch die Zombies mit "gestalten" ist´s eh alles nicht zu beurteilen :-)
Für mich sind immer noch deren Gründe nicht nachvollziehbar.
Irgend etwas muß ja noch im "Busch sein"

Nun, Euch Viel Erfolg
Nordex vor einer Neubewertung KWB123
KWB123:

Alles nur eine Frage der Zeit!

 
23.03.17 14:27
Tut sich aber schwer heute, die 13 hinter sich zu lassen, nun bald ist wieder die Zeit der Short-Angreifer!  
Nordex vor einer Neubewertung Andi. H
Andi. H:

@KWB

 
23.03.17 14:42
was willst du uns eigentlich sagen ?
Nordex vor einer Neubewertung schalkman
schalkman:

@andi

2
23.03.17 15:35
er rechnet mit einem abfall auf 5€. hat er geschrieben.
Nordex vor einer Neubewertung Kuli77
Kuli77:

Tschö 13

 
23.03.17 15:49
Dabei bin ich aus Bayern
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

zuzbau 2017/2018

 
23.03.17 18:51

...„Wir hatten immer deutlich gemacht, dass jeder Projektinhaber genau prüfen sollte, wie die Degression im EEG auf die Wirtschaftlichkeit der Projekte wirkt und auf dieser Basis fundiert zu entscheiden, ob eine Beteiligung an Ausschreibungen erforderlich sein kann. Wir sehen jetzt, dass sich Projekte im Umfang von ca. 8.365 MW eine Umsetzung zutrauen. Dies sichert für den Übergang 2017 und 2018 voraussichtlich einen stabilen Zubau auf dem Niveau der letzten drei Jahre“, so Hermann Albers, Präsident Bundesverband WindEnergie.


www.wind-energie.de/presse/...eiden-sich-fuer-ausschreibungen
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

2017/2018

 
23.03.17 18:56

...Windenergiezubau und starker Export stabilisieren die Windbranche
Die drei Windenergieverbände unterstreichen, dass die Windenergie beim Zubau von Anlagen an Land und auf See auf drei sehr gute Jahre zurückblickt und vor mindestens zwei weiteren guten Jahren steht.


23.03.2017
www.iwr.de/news.php?id=33338
Nordex vor einer Neubewertung KWB123
KWB123:

@Andi

 
23.03.17 19:09
Ich dachte hier kann man seine Meinung sagen!? Meine Meinung deckt sich natürlich nicht mit Jedermanns Meinung! Vielleicht liege ich ja auch falsch!? Mal steigt der Kurs, mal fällt er! Schade, dass so ein vom Grundsatz her gutes und zukunfts-trächtiges Unternehmen so geschorted werden kann, weil es halt in D legal ist! Davon kann man, wenn man will, profitieren! Ich sag ja gar nicht, dass Nordex nicht in ein/zwei Jahren besser da steht als heute, im Moment wird aber das verlorene Vertrauen zum Shorten genutzt! Wenn man will, kann man daran teilhaben, wenn nicht, dann eben nicht! Ob der Kurs nun bis 5,7 oder 10€ "gedrückt" wird, ist doch Nebensache! Die Technik/Chart ist jedenfalls im Moment kaputt! Das kann sich ja unter dem neuen CEO mit entsprechenden (positiven) Nachrichten ändern, aber im Moment wird halt geprügelt (ein Tag mehr, ein Tag weniger)! Und solange das so ist, handele ich persönlich danach! Ist aber wie schon erwähnt nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendeiner Handlung oder Aussage über die Solvenz der diskutierten Firma! Allen einen schönen Abend! Gruß!
Nordex vor einer Neubewertung Andi. H
Andi. H:

Thema Short

 
23.03.17 19:28
ist ja in Ordnung so lange es legal ist. Wenn sich aber hier institutionelle die Aktien hin und her schieben um letztendlich Profit daraus zu schlagen, ja dagegen habe ich schon was.
Natürlich hat sich Nordex Großteils selber in die Lage gebracht, aus der ich nicht ganz schlau werde.
Ach noch was, das man jetzt bei einem Kurs von 13 noch Short gehen will, verstehe ich auch nicht ganz. Der Zug ist doch schon abgefahren.
Nordex vor einer Neubewertung Konny11
Konny11:

Andi.H

 
23.03.17 20:07

Jeder hat eine andere Einschätzung wie sich die Aktie entwickeln wird.
Diejenigen die glauben die Aktie geht unter 10, die gehen short.
Andere glauben hier kann es nur noch aufwärts gehen, die gehen long
So einfach ist das. Alles ist hier möglich.

Eine Möglichkeit wäre das ganze in die Gegenrichtung abzusichern

Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

short seit 14Tage

2
23.03.17 20:09

bei den ab 0,5% nichts geshehen!

Die hätten wenn gewollt locker aufbauen können, scheint sich nicht mehr wirklich zu lohnen. Zu wenig Umsatz.

Ansonsten zu der 5-7€ Fraktion
...
Die liquiden Mittel betrugen zum 31.12.2016 EUR 649,5 Mio. (2015: EUR 529,0 Mio.) und die Gruppe verfügt weiterhin über eine Netto-Liquidität.

...



Entsprechend erhöhte sich der Auftragsbestand - inklusive Serviceverträge - auf EUR 3,9 Mrd. (2015: EUR 2,7 Mrd.).
Nordex vor einer Neubewertung stksat|228801965
stksat|228801.:

Investoren sehen noch reichlich Potenzial

3
24.03.17 07:00
Viele Investoren sehen offenbar noch reichlich Potenzial bei PNE Wind..... die Windenergie läuft! die zahlen soger Dividende.   www.deraktionaer.de/aktie/...ossinvestor-im-anflug--307860.htm

soviel zur Einschätzung von Barclays-Konsolidierungswelle das nur drei große übrigbleiben, der Rest wird übernohmen?? da gibt es noch mehr Player, ich glaub noch an Nordex. der Kurs von PNE Wind läuft richtig gut, Nordex wird  nachziehen. Großinvestoren, Übernahme, bessere Zahlen bzw. Ausblick.....  Ich bleib positiv gestimmt.

 
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Nordmagazin

 
24.03.17 07:01
von gestern abend, geht´s auch um Nordex, mit Bilder von Windmühlen, HERRRRRLICH .-)
auf NDR Mediathek da unter Sendung verpaßt  gestern abend Nordmagazin
bei 8.20 Minuten Bericht über Finanzierungen an Unis in McPom , auch NORDEX STIFTUNG

Alles gut
Möge die Macht weiter mit Euch sein
Ich muß los
Grüße  
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Die Theorie von Barclays besagt,

 
24.03.17 09:27
dass am Ende die drei großen Turbinenhersteller übrig bleiben.
Um das zu verstehen, muss man natürlich wissen, was PNE Wind eigentlich macht.
Nordex vor einer Neubewertung KWB123
KWB123:

Heute

 
24.03.17 09:28
Wieder ein guter Tag für Short! Denke, heute fällt die 13 gegen frühen Nachmittag! Und dann noch Trump! Oh weia!
Keine Handlungsempfehlung!
Erfolgreichen Tag!
Nordex vor einer Neubewertung koala_baer
koala_baer:

@ KWB123 Heute: oh Backe, Du short ich nicht!

2
24.03.17 10:51
Super diese geniale Analyse der Kursentwicklung, und natürlich es könnte an Hr. Trump liegen oder auch nicht? Es wäre für den Neu-Einsteiger hilfreicher, diese möchte gern (Chart-)Analysten würden es mit nachvollziehbarer Argumenten Pro oder Contra versuchen! Leider sind in der letzten Zeit, die "News" zu Nordex auch nicht viel besser, siehe dazu:
1) Finanztrends: (Kommentar von Andreas Sommer) vom 22.3.2017:
"Lassen Sie sich bei Nordex nicht beirren: Die Aussichten bleiben trübe!" ?
2) 4investors vom 24.3.2017:
"Nordex Aktie: "Da regt sich was! Aber reicht das?" ?
Ob solche "gutgemeinten" Prognosen wirklich gut und hilfreich bei der Beurteilung "wahrscheinlicher" Kursentwicklungen sind, bezweifele ich sehr!
Entweder man glaubt auf Basis von z.B. fundamentalen Zahlen, Bilanzwerten etc. an Nordex oder man tut es nicht, aber bitte nicht weiterhin diese "nicht fundamentierten" Prognosen!

Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Einfach ignorieren

5
24.03.17 11:16
Oder einfach die ganzen sinnlosen Kommentare und Analysen ignorieren und nur die wirklich interessanten Beiträge und Meldungen lesen. Ist wie bei einem Unfall, die Gaffer sind schnell u. zahlreich da, labern dünnes, behindern die Fachleute und sind nach einiger Zeit schnell wieder verschwunden!
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

@H4Trader/Gaffer

 
24.03.17 11:31
............selten einen so guten und treffenden Vergleich gelesen. Genau an dieses "Unfall-Gaffer-Szenario" erinnert mich all das um Nordex seit einem halben Jahr, bei Analysten und vor allem hier im Forum.. Hier tummeln sich Leute, von denen man in den Jahren zuvor noch nie etwas hörte bzw. las...  
Nordex vor einer Neubewertung dax_mark
dax_mark:

interessantes Artikel

 
24.03.17 11:35
24.03.17 09:43
boerse.de

Nach der brisanten Senkung der Umsatz- und Gewinnprognose vor knapp einem Monat hat sich die Stimmung bei der Nordex-Aktie drastisch ins Gegenteil verkehrt. Das führte auch dazu, dass Analysten scharenweise ihre bestehenden Kursziele korrigierten.   Besonders bemerkenswert war im Zusammenhang mit der Nordex-Aktie stets die Einschätzung der Commerzbank, galt diese doch als „Superbulle“....
Nordex vor einer Neubewertung KWB123
KWB123:

Nun

 
24.03.17 11:48
Wenn es nur positive Nachtichten oder Analysen zu Nordex gäbe, würde bestimmt niemand in die Versuchung kommen, zu shorten! Sollten mal ein positiver Newsflow einsetzen (wann und was soll da drin stehen?) dreht der Kurs vielleicht auch wieder! Also ich seh's im Moment nicht, daher meine persönlichen Anmerkungen, die wie gesagt Niemand zu irgendetwas verleiten sollen! Jeder handelt nach seiner Meinung! Nur so bilden sich Kurse!  
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

neee..., KWB123

 
24.03.17 12:18
die Kurse rauf runter Spiele bei Nordex, sind einzig und allein den Zombies zu verdanken.
Die haben so viele Granaten, die können bei dem empfindlichen Kursanzeiger hier spielen wie sie wollen.

:-)
Nordex vor einer Neubewertung KWB123
KWB123:

Genau so ist es

 
24.03.17 12:49
Und wenn die sich erst mal festgebissen haben, lassen die so schnell nicht locker! Deswegen wird man hier noch Hutes Held verdienen können!

Seite: Übersicht ... 852  853  855  856  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--