Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 815  816  818  819  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.608
Zugriffe: 12.654.439 / Heute: 379
Nordex SE 12,72 € -1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +130,89%
 
Nordex vor einer Neubewertung Mausbeer
Mausbeer:

@Konny11

2
03.03.17 10:11
Windkraft ist eine umweltverträgliche Alternative im Energiemix und schafft Unabhängigkeit vom endlichen Rohöl.

Wir hatten in der Bundesrepublik sicher noch nie so einen grünen Bundeskanzler. Natürlich kennt sie NDX, schließlich ist Ihr Wahlbezirk nur wenige Kilomter entfernt.

Aber ist es Aufgabe der Politik Unternehmen, die in finanzielle Schieflage geraten zu unterstützen? Ich denke nicht. Bei Banken und großen EVU's ist das sicher etwas anderes. Die kann mal nunmal nicht einfach so fallenlassen.

Übrigens sehe ich bei Nordex keinerlei Hinweis auf finanziellen Probleme.

Lediglich das Wachstum stagniert und der Markt reagiert (mal wieder) panisch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Nordex vor einer Neubewertung Alfgolf2
Alfgolf2:

Sag ja...jeden Tag kommt

 
03.03.17 10:12
Einer aus seinem Loch gekrochen....Come on guys...we go to 100:)
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

rsi unter 20 und divirgenz auf 1xwoche basis

 
03.03.17 10:16
d.h. das ding muss bald drehen.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 975415
Nordex vor einer Neubewertung thomas14
thomas14:

vestas...

2
03.03.17 10:19
...ist ein sehr gutes beispiel.

lest man in den foren von 2012 was da alles über vestas geschrieben wurde. damals ging die welt unter. vestas-turbinen sind viel zu teuer, vestas hat zu hohe kosten und und und. sämtliche analysten und experten rieten damals die aktie zu verkaufen. der kurs war damals bei 7 oder 8 euro. zum glück hab ich damals nicht verkauft, sondern erst wieder als ich im plus war. im nachhinein muss ich sagen, dass ich viel zu früh verkauft habe.
Nordex vor einer Neubewertung kyron7htx
kyron7htx:

Nordex

 
03.03.17 10:25
Nordex rote Laterne abgegeben.
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

.@H731400

 
03.03.17 10:41
siehe #20383
Nordex vor einer Neubewertung Magnus1993
Magnus1993:

13,91€

 
03.03.17 11:47
Weiter so!!! :)
Nordex vor einer Neubewertung pianoforte
pianoforte:

Tradingrange zw. €11-€18...nach Analystenmeinungen

 
03.03.17 11:47
Oddo Seydler stuft Nordex auf Neutral ab und senkt Kursziel auf €16,50. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

...für die nächsten Monate?! dazwischen  kann man sich austoben. Für jeden was dabei.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20409

Nordex vor einer Neubewertung Yami-Go
Yami-Go:

Und wenn und ob und vielleicht......

2
03.03.17 12:08
Wenn der Kurs weiter fallen sollte werde ich stark nachkaufen.....was fehlt sind Auftragseingänge und die werden sicher noch kommen....Trumpel wird sich auch nicht verschließen können und wenn da mal was dickes kommt werden die Analys wieder in ein anderes Horn blasen....kennt man doch. Ich lege mich meistens long fest und jage dem Kurs nicht mit ein paar Cent hinterher.
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

na klar köln64

 
03.03.17 12:14
mächtig unter die Räder, ich denke bis 3,20€ runter. Dan habe ich sie vor ca.4 Jahren gekauft
und ende 2015 für 33,40 € verkauft. Hoffe auf Wiederholung.
Nordex vor einer Neubewertung AssKing
AssKing:

Einkauf bei 4Euro und nu?

 
03.03.17 12:16
Hey Leute,
konnte letzte Woche Donnerstag und Freitag nicht  handeln und ich hole Frucht  
habe kein SL gesetzt. Jetzt habe ich erstmal einen bei 13 Euro.Wie würdet ihr weiter machen?
Alles raus oder abwartet und hoffen das es weiter hoch geht und den SL langsam hoch ziehen?
Nordex vor einer Neubewertung pianoforte
pianoforte:

natürlich werden Aufträge reinkommen...

 
03.03.17 12:16
aber, die Frage ist doch, reicht das Auftragsvolumen um die Umsatzziele zu erreichen. Klappt dies nicht, muss die nächste Umsatzwarnung abgegeben werden. Kommt die, dann knallt es wieder und Kurse deutlich unter €10 sind dann jederzeit möglich, imho, sogar wahrscheinlich.

Es geht aber auch umgekehrt. Kommen viel mehr Aufträge (Auftragsvolumen) als erhofft/erwartet...und die Guidance wird übererfüllt, dann kann es sehr schnell Richtung €18 gehen.
Nordex vor einer Neubewertung 7seas
7seas:

@trawek

 
03.03.17 12:20
dream on my friend und verbrenne weiter Geld, ich würde auf Köln hören
 
Nordex vor einer Neubewertung köln64
köln64:

die markt Korrektur....

2
03.03.17 12:24
wird kommen Leute. Ich versuche mein Geld bis 20.3 aus dem markt zu nehmen. Im April halte ich die füsse stil.  
Nordex vor einer Neubewertung köln64
köln64:

bis dahin.....

 
03.03.17 12:25
hoffe ich das der kurs noch die 15.xx euro sieht.
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

@thomas14

6
03.03.17 12:33
Vestas kam damals von 97 €.
Die Wende erfolgte bei 3,12 €

Ich wäre da vorsichtig mit solchen Durchhalteparolen, wenn nicht bald positive Nachrichten von Nordex kommen ist da nach unten noch ganz viel Luft.
Und bei Vestas stand es damals Spitz auf Knopf, um ein Haar hätten die Banken Vestas fallen lassen.
Im Abwärtstrend bin ich damals mit fast 50% Miesen, eigentlich schon viel zu spät, bei knapp 20 € ausgestiegen.
Nach erfolgreicher Refinanzierung im November 2012 bin ich dann, bei Kursen zwischen 4 € und 14 € schrittweise wieder rein und sitze bei Vestas, seit meinem Neueinstieg, auf fast 700% Plus.

Was ich damit sagen will, ich habe noch selten die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt so etwas auszusitzen.
Im Moment ist extrem viel Unsicherheit bei Nordex drin, dazu ein Management dem nicht mehr vertraut wird. Was sind die neuen Prognosen wert?
Nordex steht offensichtlich ganz am Anfang einer strukturellen Krise - zumindest ist das meine Einschätzung.
Und pachi11 - zum Thema "Respekt für den Ausstieg mit 30% Miesen": Mir erscheint es wesentlich mutiger jetzt drin zu bleiben.

Nordex vor einer Neubewertung mineiro
mineiro:

Sehe das auch so...

 
03.03.17 12:45
aber auf eine Gegenbewegung kann man jetzt schon spekulieren.
ich zumindest versuche meine Verluste durch Ausschläge wieder wett zu machen.
hab gestern bei 14,6 mit gut 10% im Plus verkauft und bin heute - für meine Verhältnisse recht ordentlich (2000Stk)  - bei 13,67 wieder hinein.

Abgesichert knapp darunter, 13,65 und 13,63.

Vielleicht will sogar das gap ja wirklich demnächst geschlossen werden.

das Muster, dass so ein "dive" zuerst wie beim Köpfler ins Wasser innert 2-3 Tagen am tiefsten Punkt ist und dann eher gut oberhalb verschnauft, habe ich schon x-mal gesehen. Es ist eigentlich immer so.
ab da gibt es dann 2 Richtungen. Und da bin ich dann auch an der Seitenlinie.

Nordex vor einer Neubewertung woodstock99reloaded
woodstock99r.:

@ Quovadis777

2
03.03.17 12:46
Ich weiss der Traum aller die gerade an der Seitenlinie stehen  wär doch wenn Nordex am besten heute noch auf 1 Cent fällt , man steigt ein und morgen steht die Aktie bei 10 Euro und man ist Millionär.
Will damit sagen wenn man aktuell nicht investiert ist hofft man immer auf fallende Kurse um billig einzusteigen .

Dein Vergleich von damals Vestas mit Nordex heute hinkt doch etwas oder :)? .
Nordex ist nicht PLEITE noch was anderes ..    
Unsicherheit ist da  und das Changenverhältnis steht ganz klar zur Zeit für Put ..  Da bin ich auf deiner Seite ....  
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

700% Gewinne???

 
03.03.17 13:09
Kommt sicherlich darauf an über welche Summe man da spricht, aber wenn auf ich 700% Plus säße, würde ich diese erst einmal realisieren. Dann stellt sich aber auch gleich noch die Frage, weshalb sollte ich dann in einen kleineren Konkurrenten (Nordex) investieren und alle anderen ermahnen, es wäre doch nicht sinnvoll die Nordex Aktie nach einem Kurs Rückgang zu halten? Wieso sollte man einen Wert wie Nordex, der schwarze Zahlen schreibt bei momentanen Kursrückgang mit Verlust verkaufen? Also es kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will, aber das ständige unterschwellige "Nordex ist schlecht" Gerede nervt extrem. Wer nicht an Nordex glaubt investiert einfach nicht, meine Meinung ;-)
Nordex vor einer Neubewertung pianoforte
pianoforte:

es werden Tipps angenommen, für heute

 
03.03.17 13:43
kommt es noch, um Wochenende, zu deutlichen Gewinnmitnahmen/Short-Attacken, um das offene GAP bei €13.10 zu schliessen oder wird der Kurs sogar noch ins Plus getradet?

Mein Tipp. Es bleibt rot und das GAP bleibt offen.
Nordex vor einer Neubewertung Gilbertus
Gilbertus:

Woodstock - Puts

 
03.03.17 13:44

Da bin ich anderer Meinung, denn Nordex ist nach Unten jetzt gut abgesichert, nach einer Seitenbewegung wird es langsam wieder aufwärts gehen.


Ein Austieg hätte spätestens am 4.10.2016 erfolgen müssen bei € 26.90  cool  money mouth  wink.


Aber shorten/Puts sind natürlich freiwillig und wer es wagen will !!!!


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

warum short jetzt gefährlich ist

4
03.03.17 13:52
je tiefer wir fallen um so höher ist die übernahmegefahr) kommt die meldung, promt sind die in minus. Falls einer hier es nicht begriffen hat: Short bei 10 , kurs steigt auf 20 (hast du null), kurs steigt ab 20 hast du Schulden! bei 30 hast du genau soviel schulden für wieviel du aktie geshortet hast, als sie noch bei 10 stand))  Wenn bei 14 short, dann Schulden ab 28 euro. Sprich wenn die übernahme für 30 euro pro aktie gegeben wird. über die nacht oder wochenende kannst du garnicht reagieren. also gefährlich sowas )) ich vermute die shorties werden die aktie so oder so decken müssen. der druck im kessel steigt.
Nordex vor einer Neubewertung woodstock99reloaded
woodstock99r.:

Irgendwie faszinierend ist die Abneigung gegen

 
03.03.17 13:53
PUTS/SHORTS .. Was ist daran so anders als bei  CALLS/LONGS ?
Wir zocken alle gegen die Bank und die gewinnt an der Börse sowieso immer ....  
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

700% Gewinne???

3
03.03.17 14:05
Haben ja auch bei Nordex viele eingefahren. Ich kenne sogar einige bei Nordex, die knapp 1000% an Gewinne eingefahren haben. War doch kein großartiges Problem wenn man denn frühzeitig rein ist und dann irgendwann zwischen 26 bis 28 € als eh alle Chartalarmglocken gebimmelt haben raus ist. Wobei aber bei Nordex bei Kursen von um die 5 € fast schon klar war, dass Nordex den Turn Around packen wird. Dass sich Nordex dann so gut entwickelt hat wie die letzten 3 Jahre konnte man aber selbstredend nicht erwarten. Leider haben wir bei Nordex jetzt eine deutlich negativere Situation wie noch vor einem Jahr. Zumal ja dann auch noch die klasse Wachtumsraten der letzten Jahre der Windbranche Geschichte sind und steigende Zinsen machen das Geschäft aufgrund höherer Projektfinanzierungskosten sicher nicht leichter. Dann holt auch auch Solar als Konkurrenz mehr und mehr auf bei den Kosten und hat auch in einigen Regionen Wind kostentechnisch schon überholt. Eine Jinko Solar konnte im letzen Jahr ihre Produktionskosten um sagenhafte 20% senken. Die Windbranche um Vestas oder Siemens wird sich wohl bald ganz warm anziehen müssen und ich bin recht sicher, dass die aktuellen guten Gewinnmargen bei Vestas oder Gamesa nicht gehalten werden können.

Seite: Übersicht ... 815  816  818  819  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.607 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 23.04.24 11:27
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--