Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 773  774  776  777  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.624.881 / Heute: 3.044
Nordex SE 12,31 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +123,45%
 
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

leerverkauf

 
24.02.17 19:32
Rocstock ist auch für mich ne Ecke, aber bei meinem aktuellem Kapitaleinsatz ne Überlegung wert. Speziell eine Frage brennt mir grad dermaßen die Nägel fort....weshalb gestern diese Mitteilung der VOR-vor-zahlen.....


Übrigens: bei meiner Geschäftsreise fuhr ich von Düsseldorf nach Kiel, sah viele Windräder...wenige jedoch von nrx ehrlich gesagt auf der Route.
Mehrheitlich vestas und co...aber das is ne subjektive Einschätzung.^^

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

@Chris Burg

 
24.02.17 19:36
ich möchte sagen objektiv, weil da kaum welche von NDX an der A1 und A7 stehen..sehe ich jedes Jahr auf dem Weg nach Dänemark...und da gibt es auch kaum NDX Mühlen und das als ehemaliger dänischer Hersteller
Nordex vor einer Neubewertung Leerverkauf
Leerverkauf:

@Chris: es war genau genommen eine

 
24.02.17 19:40
Gewinnwarnung,  Bei Nordex kann ich mir derzeit alles vorstellen, wer weiß, was sich hinter den Türen alles abgespielt hat.  
Nordex vor einer Neubewertung Andrew6466
Andrew6466:

Der Threadtitel passt jetzt jedenfalls!

 
24.02.17 19:43
NORDEX steht vor einer Neubewertung, oder ist besser gesagt mittendrin. Man könnte über eine erste Position nachdenken, ich persönlich halte dies aber für verfrüht. Angebote zum Tiefpunkt, wo wird der Kurs landen?  
Nordex vor einer Neubewertung hamburgsfinest
hamburgsfine.:

so

3
24.02.17 19:46
ich hatte damals auf Herrn Maydorn gehört und in Nordex investiert und heute sitze ich auf einem Scherben Haufen er ist für mich der grösste Blender den es überhaupt gibt!!!! Ich meine jetzt verpisst er sich wieder obwohl er immer alles Rosa geredet hat
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

Long story short

 
24.02.17 19:46
Im Grunde sitzen wir als investierte alle zusammen in dem gleichen braunen, warmen, stinkendem Haufen Stoffwechselendprodukt!!

Ich denke einmal, die wenigsten der verbleibenen haben einen EK unterhalb von 15 EURO, korrekt?

Demnach: prost........abwarten was die kommenden Wochen passiert. Können, wenn wir nicht mit Verlust verkaufen bloss die Hände in den Schoß legen und passiv schauen was die "Führung" bei NRX in Eskalationsstufe erarbeitet...*hüstel*
Nordex vor einer Neubewertung bolllinger
bolllinger:

ca. 18 Mio Aktien heute getradet...

 
24.02.17 19:49
also 50% des Freefloats, oder 20% sämtlicher Aktien. Diese shareholder werden bei sinkenden Kursen nicht mehr so schnell verkaufen. Die Abwärtsdynamik wird Montag spürbar nachlassen
Vielleicht noch Abtaucher bis 12,5. Da werde ich nach 15,7 wohl nochmal nachlegen.
Nordex vor einer Neubewertung eckert1
eckert1:

Mein Kaufpreis

 
24.02.17 19:49
sind 17,60€, ganz schön in den Miesen.

Mittelfristig ist Nordex ein klarer Übernahmekandidat für einen Grossen aus China oder GE aus den USA?
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Vielleicht ist die Lage in 2 Wochen übersichtliche

6
24.02.17 19:50
Das wird wohl so sein benz, aber Nordex war die letzen 3 Jahre immer als Wachsumsunternehmen bewertet worden und darum waren auch KGVs von um die 20 auch ganz ok, denn die Aktie konnte eigentlich die letzten Jahre immer in diese hohe Bewertung rein wachsen. Nach den gestrigen News wird das jedenfalls in diesem Jahr nicht mehr so sein, denn es wird sogar zu einem Rückgang kommen beim Umsatz wie beim Gewinn. Man darf ja nicht  vergessen, dass Acciona ja erst in Q2 2016 dazu gekommen ist. Würde man berücksichtigen, dass Acciona schon das ganze Jahr 2016 bei Nordex gewesen wäre, dann hätte Nordex in 2016 einen Umsatz > 3,5 Mrd. € erzielt (Acciona Umsatz in Q1 2016 bei 178 Mio. €). Heißt dann auch, dass nach der gestrigen News Nordex diesen Umsatz in 2018 nur knapp überbieten wird.

Übersichtlicher könnte es werden wenn Nordex in der kommenden Woche mal ganz klar darlegt und zwar nachvollziehbar warum es bei den Nordex-Mühlen im Ausland so mies läuft und das seit etwa 6 Monate. In Deutschland läuft es ja fas twie geschmiert für Nordex. Man hat ganz eindeutig ein Problem im Ausland Nodrex-Mühlen an den Mann zu bringen. Hat man sich bei Nordex dann doch viel zu sehr auf den Schwachwindmarkt verlassen ? Keine Ahnung ob dem so ist.

Wenn man Acciona raus rechnen würde, dann hätte Nordex Stand Alone im letzten Jahre alle Unternehmensrekorde gebrochen. Sei es beim Umsatz, beim Deutschlandabsatz wie auch beim Auslandsabsatz. In Q2 2016 wurde sogar bei Nordex Stand Alone eine EBITA-Marge von 11% erreicht. War auch Unternehmensrekord. Die Serciceumsätze wachsen jährlich um gut 15%. Im letzten Jahr dürfen es fast 200 Mio. € gewesen sein. Auch absoluter Rekord für Nordex.

Vielleicht hat man sich bei Nordex wirklich blenden lassen von den Erfolgen aus dem letzten Jahr, dass es bei Acciona ab Sommer 2016 deutlich besser gelaufen ist wie zu vor, dass das Deutschlandgeschäft läuft wie geschmiert (siehe Deutschlandauftrageingang in 2016 von über 1 Mrd. €) und den riesigen Erfolg in den USA mit neuen Aufträgen von über 1 GW inkl. Safe Harbor-Aufträge.
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_S
Egbert_S:

Depotstruktur?

2
24.02.17 19:53
Einige von euch müssten sich darüber mal Gedanken machen. Bei drei Prozent Nordex-Depotanteil kann ich den Rücksetzer verkraften und habe etwas nachgekauft. Neuengagements gehe ich immer in zwei, besser drei Tranchen ein und habe maximal sieben bis acht Prozent in einem einzelnen Wert investiert, meist nur drei bis sechs Prozent.

Einzige Ausnahme ist momentan Sodastream, weil die über 200 Prozent zugelegt hat, ich mit einem weiteren Kursanstieg rechne und den Gewinn laufen lasse. Sobald es dubios wird, erfolgt ein jedoch Teilverkauf.
Nordex vor einer Neubewertung derbestezocker
derbestezock.:

Langfristieg

 
24.02.17 19:54
wir es wohl so kommen wie in der Solarbranche, die Chinesen werden die Preise drücken und Nordex könnte die neue Solarworld werden. Für die Anleger hoffe ich das natürlich nicht, die sind echt zu bedauern. Einfach mal mur ein Gedankenspiel.
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

aha, der Kern...

2
24.02.17 20:00
bleibt bei den Partys immer bis zum Schluß. :-)
Freut mich ehrlich, das Ihr noch dabei seid, auch wenn Ihr immer auf mir ´rumhackt.
Das ist Börse und .....das ist Bier (hebt die Dose) :-)
HV ist in Rostock? Habe ich mich nie drum gekümmert.
Solche Schreiben wandern bei mir immer ins Altpapier, mach ich gar nicht erst auf.
Aber vielleicht sollte man da mal hingehen, von mir dahin ist´s nicht ganz weit.
Aber wahrscheinlich gibt´s nur Brezeln oder alten Fisch, der vom " Kopf her stinkt"  ;-)

Aber ich warn Euch,  Rostock ist Scheiße, da habe ich noch nie geschäftlich was positives erlebt.
Und das Störtebecker und Rostocker Bier, ganz furchtbar.
Da lobe ich mir ein schönes kühles künstliches Elephant oder ein echtes Andechser Hell.

Erstaunlich das die LV bei Xetra schon so vorbestellt haben, hätte echt gedacht, daß die uns das Wochenende versauen wollen.
Da müssen die sich aber schon wirklich was anderes einfallen lassen.
Prost Chris Burg, 5 Liter ist schon ´ne Hausnummer, da muß ich aber echt mal pullern gehen :-)












Nordex vor einer Neubewertung hamburgsfinest
hamburgsfine.:

ohhh

 
24.02.17 20:01
laber doch nicht du bist einer der immer von Optionen redet wenn die Aktien gestiegen sind du bist auch so ein Proffe typ
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

die Chinesen werden die Preise drücken

3
24.02.17 20:01
Das glaube ich definitiv nicht. Sieht man ja super gut bei Gamesa und Vestas. Die haben null Probleme. Offenbar ist es so, dass die Großen schlicht und schweige die Fertigungs/Vertriebsskaleneffekte generieren können und die kleineren Mühlenbauer das nicht können.  
Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

@Düse

 
24.02.17 20:07
das ist so wie das Kaninchen vor der Schlange....
es könnte ja was passieren, darum bleiben wir mal hier
Nordex vor einer Neubewertung perrier
perrier:

die Gegenbewegung

 
24.02.17 20:14
wird aber brutal
schmackes haben
eieiei
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Quatsch,

 
24.02.17 20:14
Ihr seid doch alle die Profis, auch wenn ich das mit den Tabellen etc. für Unsinn halte.
Nach vorne blicken, da muß man leben....

Ich bin schon so lange dabei,....

Die Welt wird halt immer bekloppter....LV, so ein Scheiß gab´s früher nicht...

Meine größte Erfahrung is einfach liegen lassen, irgendwat wird schon passieren.
Es muß aber eben Geld sein, was man nicht unbedingt balf wieder braucht.
Das macht sonst keinen Sinn.

Oh man, das Bier ist alle, jetzt muß ich doch tatsächlich die letzten Dosen aus dem Discounter meines Vertrauens opfern.
...oder hat der Hund die etwa schon....


Nordex vor einer Neubewertung u.s.0512
u.s.0512:

Düse

2
24.02.17 20:16
wie wär's mal mit Veltins oder Warsteiner; Spitzenbiere! Aber auch das Perlenbacher vom Lidl schmeckt recht gut, wenn es kalt ist (Nordex Aktionäre müssen ja nun etwas sparen :-))

P.S. es kommen auch wieder bessere Zeiten für Euch, dann gibt's wieder Schampus.

Schönen Abend...
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Perlenbacher von Lidl...

 
24.02.17 20:20
...merkst Du noch was?
Freund von mir ist davon auch überzeugt.
Geht gar nicht, und Schampus, meine aktuelleLebensabschnittspartnerin steht auf so was....

Die ist Gottseidank in der Hauptstadt und läßt mich in Ruhe

Ich sab´s Euch als alter Hirsch.

Hund und Whisky, das ist schon richtig cool

Alles andere is echt anstrengend
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

Schampus? bah

 
24.02.17 20:30
Den gäbs bei mir noch nicht einmal bei einer Kursrakete. Einzig 1x im Jahr zum Wechsel an Silvester. ;-)

@ Düse:
Der Kern is immer am Ende, hacken würde ich dich nie...übrigens, ein Schreiben bekam ich nicht von NRX (nline abgerufen) - die hochglänzenden, Klarlackveredelten Einladungen mit Goldkante gibt es bloss bei Daimler und co....die protzen auch mit 3,20 Euro Dividende. ;-)

Übrigens,: Wanderstiefel anziehe, die 5 Liter sorgen für ordenliche Umwälzung Kilometertechnisch xD
Nordex vor einer Neubewertung aeroTrader
aeroTrader:

Jetzt heisst es...

 
24.02.17 20:31
Pulver trockenhalten fuer die Gegenbewegung.
Nordex vor einer Neubewertung hoepfel1
hoepfel1:

...

 
24.02.17 20:32
Nächste Woche gehts erst mal noch weiter nach unten.  
Nordex vor einer Neubewertung alrob76
alrob76:

krass

 
24.02.17 20:33
einkaufskurse. kaufen bis der arzt kommt.  umsatz nordex 3.2 mlrd - bewertung 1,3mlrd.
umsatz vestas 10mlrd, bewertung 13 mlrd. also ich sehe 3faches wachstumspotenzial bei nordex!
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

Sry an alle anderen für off-topic...

3
24.02.17 20:34
...Spaß muss sein und nicht alles so ernst sehen aktuell.

Denke dick im Minus sind wir alle, ändern per Brechstange kann es niemand, ergo try to take it easy and smile! Wie lang unser Spielgeld nun außer Gefecht ist wird ich zeigen =))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19375


Seite: Übersicht ... 773  774  776  777  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--