Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 735  736  738  739  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.631.584 / Heute: 1.396
Nordex SE 12,23 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +122,00%
 
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Nordex ist eine Schlaftablette...

 
26.01.17 17:08
klar gebe ich meine Nordex Aktien auch nicht her, aber langsam sollte sie doch mal etwas steigen. Gerade das LVs immer wieder nachlegen, spricht nicht unbedingt für riesige Kurssprünge in nächster Zeit. Andernfalls könnten die LVs locker Geld machen, indem sie selbst einsteigen und gleichzeitig die Quote abbauen, nach den allgemeinen Erwartungen müsste Nordex dann einfach durch die Decke gehen. Aber dem ist nicht so, aktuell überwiegt bei den großen Investoren, offenbar eine Abneigung gegen Nordex, daran ist Nordex selbst schuld. Hier hätte man letztes Jahr den Mund nicht zu voll nehmen dürfen und schneller und klarer kommunizieren müssen, ob verschobene Aufträge dafür die Zahlen 2017 stärker steigen lassen. So lange hier keine Klarheit herrscht, dümpelt der Nordexkurs einfach nur herum und das trotz toller Geschäftszahlen 2016!    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

tja,

 
26.01.17 17:33
ist wirklich anstrengend, gebe ich auch zu.

So ist das eben, wenn man dauernd attackiert wird.

Andererseits macht´s ja spannend, denn die .....von LV sind wirklich´ne ganze Menge, die sich da balgen.
Bin mal gespannt, wann die sich gegenseitig mit Bomben bewerfen.

... ausserdem ist der Tag noch nicht ´rum.

Und letztendlich, die beste Medizin:
Liegen lassen, mit dem Hund gehen, zu arbeiten gibt´s auch immer irgend etwas, etc.etc.
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Oder einfach Kostolany...

 
26.01.17 17:41
Kaufen Sie (Nordex) Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die (Nordex) Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich (an Erfahrung)
Nordex vor einer Neubewertung hoepfel1
hoepfel1:

...

 
26.01.17 18:16
Wieder der gleiche Schlusssprung wie gestern. Diesmal sogar noch höher
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

Hinten sind die Schweine fett..

 
26.01.17 19:17
...sagt man so schön. ;-))

Iwas ist im argen und Druck drauf.

Wie ich im Tagesverlauf schrub, gegen die Strömung zu schwimmen ist unnatürlich....und nun nochmal am 2Tag am Ende des Tages so ein Sprung.

Da agieren einige auf der Rasierklinge und da der Kurs am Tag wacker kämpft und sich nicht so sehr drücken lässt wie gewünscht...müssen am Abend die Mengen abgeknommen werden.
Das Ergebnis: diese Sprünge.

Ich freu mich auf die kommenden Tage, der Climax naht =)
Nordex vor einer Neubewertung Leerverkauf
Leerverkauf:

@ H4Trader: #18416 ..nach dieser Methode

 
26.01.17 19:31
haben viele Anleger schon viel Geld verloren. Was glaubt ihr, warum der Kurs seit Monaten gegen Süden läuft, bestimmt nicht weil die Investoren von Nordex überzeugt sind. Wenn die großen ihre Papiere auf den Markt hauen, ist es Zeit sich Gedanken zu machen. Wie auch immer, jeder ist seines Glückes Schmied.
Nordex vor einer Neubewertung Prospect
Prospect:

Leerverkäufer Strategie

2
26.01.17 19:34
Hallo,

um mal eins klar zu stellen, da ich immer so witzige Sachen wie Short Squeeze lese und das es ja ein riesen Vorteil ist, das die Leerverkäufer sich ja eh irgendwann eindecken müssen:

1) Leerverkäufer decken sich mit gutem Grund ein. Es sind Vollprofis. Da gibt es meistens Gründe und Gefahren im Unternehmen, zumindest kurzfristig, da sie gut recherchieren.

2) Leerverkäufer bekommen keine Panik und decken sich beim nächsten Kursrutsch ein. Sie versuchen mit allen Mitteln Profit zu erreichen.

3) sie haben meistens (oder sehr oft) recht


Ich bin selber gut investiert, ich denke es sind sehr gute Kurse momentan.
Trotzdem wirds glaube ich holprig werden, wenn die nächsten Anläufe zur 22 nicht klappen wirds shortig.

Auch das NDX bei so einer marktlage wie gestern und heute nicht explodiert ist merkwürdig. Da will ich nicht wissen wie es aussieht wenns mal ein Short Tag im DAX wird.

Will keinen verunsichern, würde gerne motivieren, da ich selber investiert bin.
Aber so schnell gehts nicht bergauf, das wird noch holprig die Zeit

Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

Mein Krümel hierzu..

3
26.01.17 19:55
..natürlich ist es holprig, Geld wird einem nicht geschenkt,,,,,Schmerzensgeld und so. ;-)

Letztendlich muss man cool bleiben und (vorausgesetzt man ist überzeugt vom Unternehmen) es abwarten mit Geduld.
Wenn die Profis locker lassen rauscht der Kurs rauf, von jetzt an und ohne Grund.

Hanb es mit wirecard mitgemacht (von 29 auf 44 im letzten Jahr) und mit ströer (von 34 auf jetzt 46+)....dort ist es in den Foren grad sehr ruhig und kein gebashe mehr.

Alle unkenden Nörgler sind plötzlich verschwunden...Zufall?

Bei Nordex wird es ähnlich sein, ich sehe im ersten Halbjahr locker 5-6 Euro Erholung, wenn die Meldungen /Zahlen passen.

Jedem aber seine Strategie und Meinung =)
Nordex vor einer Neubewertung Liricher
Liricher:

Profis...

2
26.01.17 20:21
...gibts genug, die sich beim Shorten ordentlich die Finger verbrannt haben. Bis hin zum Ruin!
Da bleib ich lieber vorsichtig optimistisch und ich habe Zeit.
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Entspannen...

 
26.01.17 20:39
Wenn wir jetzt alle zusammensäßen, könnte man gut ein Bierchen wegkippen.

Unsere "Kanonenfutter" - Front hat sich nämlich gut gehalten.

Jedenfalls komme ich beim Betrachten des Verlaufes bei Tradegate zu dem Schluß, das es hier bei den Nordex-Treuen doch überwiegend um Investierte geht, die das ähnlich sehen wie ich.

Na und, mein Gott, dann geht eben mal  die Aktie mal in den Keller.

Wie schon geschrieben, Rauf und Runter.

Letztendlich könnte es doch für uns noch ein nettes Spektakel geben.

Wenn nämlich die Leerverkäufer aus Aktienmangel ihre eigenen Kollegen attackieren, um etwas vom Kuchen zu bekommen.

Natürlich sind die Schlau, aber wenn ich in der Kirche ´ne Kerze anzünde, dann für uns, nicht für die.

Also entspannen.

Ich will jetzt nicht nerven, und sagen 10 Jahre wegschließen, kann sich natürlich alles mal ändern, aber ein paar Monate könnte es noch dauern.

Von den Großen-Investierten  springt keiner ab.
Nee, die sitzen das aus, genau wie wir.

Die warten bis der Wind wieder richtig weht.

Gute Nacht
Düse
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

@Vollprofis

2
27.01.17 00:18
Naja die Hedgefondsmanager sind auch nicht viel schlauer als der Markt, es gibt genügend Beispiele, wo die ach so tollen Vollprofis, Millionen von Anlegergeldern in den Sand gesetzt haben! Oder etwa Lehman Brothers schon vergessen und ohne Buffets Notdarlehen, wären Goldmänner sicher auch krachen gegangen. Der einzige Unterschied zwischen kleinen Anlegern und den vermeintlichen Vollprofis, ist das Kapital. Soll heißen die kleinen handeln mit eigenem Einsatz und die Großen mit Fremdkapital + Netz und doppelten Boden durch den Steuerzahler! Nun kann jeder selbst entscheiden, wer von beiden die größere Risikobereitschaft hat.  
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

Energiebedarf

 
27.01.17 09:37
"China:

Das Land setze zunehmend saubere, CO2-ärmere Energieträger ein. Es werde in den nächsten 20 Jahren das größte Wachstum bei den erneuerbaren Energien erzielen - und damit mehr Strom erzeugen als die Europäische Union und die USA zusammen.

Die erneuerbaren Energien wachsen weiterhin weltweit am schnellsten. Ihr Anteil wird sich laut BP über die nächsten 20 Jahre vervierfachen. Grund sei die verbesserte Wettbewerbsfähigkeit von Wind- und Solarenergie. Die Nachfrage nach  Erdgas werde zudem schneller steigen als bei Öl (Rohöl) oder Kohle, berichteten die BP-Experten"

Nordex vor einer Neubewertung Liricher
Liricher:

4Investors...

2
27.01.17 11:32
...ist das eigentlich noch normal was die da täglich zu Nordex schreiben?
So ein Käse!  
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Herrlich

6
27.01.17 11:55
Schau hier gerade  vorbei.

Zu den Predigern und Priestern habe ich mich ja schon geäußert.

Nehmen wir einfach mal an:
Karl vom Hedgefond trifft sich abends mit Willi von den Börsennews-Gurus in der Bar.
"Mensch Willi, wir haben hier einen der will nächsten Monat 10 % Zinsen sehen, schreib mal wie schlecht es dem und dem Unternehmen geht und das der Weltuntergang bevorsteht, damit wir bei denen abräumen können, kriegst auch Deinen Anteil, bei der Abrechnung."

Also, kann es doch durchaus sein, das die sich gegenseitig in den Schritt fassen.

So, und noch einmal zur Klarstellung:

Warum ist denn bei Vestas nicht so ein Bombenwetter?
Ganz einfach, der Block der Dänen steht. Das sind Wikinger, die wollen unter sich bleiben.

Also nimmt sich der Feind uns vor.
Wir sind ja nur die Doofis mit unseren 37 %.
Da wir nun aber anscheinend das kleine germanische Dorf sind und uns die roten Balken-Bomben und bekloppten News anscheinend so schnell nicht verwirren, beißt der Feind sich die Zähne aus.

Soooooo schlecht können die Anteile in unserem Schrank ja nicht sein.

Sonst würde der Feind doch nicht dauernd versuchen uns von der Bank zu prügeln, nur damit er näher am Feuer sitzt.

Die Aussichten in dieser Branche sind nun mal gut.

Haltet durch
Grüße
Düse  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18415

Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

genau

 
27.01.17 12:27
das geht nur um Kohle und Anteile.

Völlig uninteressant was von irgendeiner Seite an Neuigkeiten auf uns rieselt.

Im Moment ist  Krieg.

Einfach nichts machen , oder eben nach der nächsten Atacke im Feindeslager plündern, wer´s kann....und entspannen.

So, ich muß was tun
Nordex vor einer Neubewertung Sir Pareto
Sir Pareto:

Heute niedrigster Umsatz seit 4 Jahren

2
27.01.17 18:04
Mit knapp 216k Handelsvolumen im Xetrahandel ist heute eine neue Negativmarke der letzten 4 Jahre aufgestellt worden.

Das ist ja nicht einmal ein laues Lüftchen, oder ist es doch nur die Ruhe vor dem Sturm?
Nordex vor einer Neubewertung mofe
mofe:

Niedriger Umsatz mit negativem Vorzeichen

 
27.01.17 18:31
Ist eigentlich bullisch zu werten... Bin ja Montag Mal gespannt. ;-)
Nordex vor einer Neubewertung CADHamburg
CADHamburg:

Und im XETRA als Schluss wieder 40.000 Scheine

 
27.01.17 18:47
Fast 1/4 vom Tagesumsatz als Schlussorder? Sind das schon Leerverkäufer die wieder aufstocken und dies so tuen, dass es kaum Kursrelevant wird?
Verwunderlich, dass so viel Angebot zu so einem Preis da ist???
Nordex vor einer Neubewertung Prospect
Prospect:

@CAD Hamburg

 
27.01.17 19:06
Leerverkäufer die wieder aufstocken :)))))

Leider nein, guck mal genau hin, das sind 40.000 Scheine VERKAUF
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

cool

3
27.01.17 19:07
interessante Info :-)

Ist es nicht bemerkenswert, das wir Morgens und Abends so ziemlich den gleichen Kurs haben?

Und dazwischen "Apocalypse now"

Für den "Gemeinen" Nordex - Investierten,
- falls er sich über die bunten umfangreichen Bilder auf dem Bildschirm wundert -
ja, es läuft gerade ein "hochpsychologisches Strategiespiel".

Fur alle Fortgeschrittenen, die sich da ein wenig auskennen ist´s ein plumpes Hütchenspiel.

Was kann man daraus schließen?

Also  trotz des großen Tamtams das hier veranstaltet wird, macht der Feind offensichtlich keine großartige Beute.
Vor allen Dingen hat er erst mal die üblichen Kosten, hihi.

Denn alles war er verballert muß er ja auch wieder einsammeln, da läuft eigentlich im Moment für den Feind ein mehr oder weniger "Nullsummenspiel", ist ja ganz toll :-)

Gehen wir aber ´mal ein wichtiges Szenario durch, denn -auch wenn wir locker sind -
das ist schon mit den LV eine gefährliche Situation für ein Unternehmen.

Nicht weil dieses schlecht ist, sondern weil die HF´s schlimmer als Piranjas sind. Und darunter hätten wir alle zu Leiden.

Die LVs liegen ja bei weit über 8 % , das sind Millionen von Aktien,
d.h., der Feind verfügt über eine ungeheure Feuerkraft.

Er könnte den Laden in Grund und Boden bomben.

Auf 14, 12 oder vielleicht sogar auf 10 € ´runter.

Viel weiter wohl nicht, den dann würden unsere Groß-Investierten aus der Deckung krabbeln und den HFs, ´mal ganz schnell klar machen, daß wir hier nicht unter 12jährigen sind.

Gut, aber sagen wir, der Feind ist so genervt, das er Unmengen von Aktien hier in die Aasgrube wirft und der Kurs dann halt niedrig ist.

Kann er das überhaupt? Natürlich kann er das, AAABER...

So einfach ist´s denn doch nicht, denn ist der Kurs extrem niedrig, würden seine ehrenwerten Geschäftskollegen vom vertrauensvollen HF nebenan SOFORT ZUSCHLAGEN, und sich den Wams vollhauen.
Und wir, das Kanonenfutter deren Vertrauens, würden natürlich unsere Haushaltskasse auch dreimal durchwühlen mit dem Gedanken das da noch was geht :-)

Das kann der Feind also auch nicht zulassen, das die Wurst , die er wirft, plötzlich Beine bekommt :-)
Dann ist sie nämlich weg.
Mein Hund kennt jedenfalls ini so einer Situation  keine Verwandten :-)

Sollte das passieren, dürften sich diejenigen Mitarbeiter, die den Budenzauber veranstaltet haben, sich schnell in der schon mal erwähnten Bar wiederfinden, aber nur "um sich einen auf die Lampe zu giessen" , denn sie wären sofort gefeuert.

Verluste sollen ja wir tragen, wir das Kanonenfutter, und zwar alles.

Wer will den schon Verlust machen...

So kann man also resümieren, daß, sollter  der Wetterbericht für Montag wieder so ein Bombenwetter vorhersagen, und das wird er wohl auch:

Lasst den Bildschirm aus und kümmert Euch um wesentlichere Dinge.
Oder aber, außer meinem Motto "entspannt bleiben",
weiterhin ein frohes "Hallali", für diejenigen, die nach den Bombenteppichen, beim Feind mal nachsehen können, was zu holen ist.

Schönen Feierabend für Alle :-)



S




Nordex vor einer Neubewertung hoepfel1
hoepfel1:

...

 
27.01.17 19:16
Der Herr Düse hat's drauf. Solch einem tollen "Wortwitz" höre ich gerne zu, bzw les ich gerne!

Weiter so!

PS: Da könnte sich mal so mancher "Aktienanalyst" eine Scheibe davon abschneiden!
Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

danke düse...liest sich toll

 
27.01.17 21:36
Nordex vor einer Neubewertung shatoi
shatoi:

@camaris

 
28.01.17 09:09
Yepp, liest sich toll, ist aber eigentlich Quatsch.;)
Die LV können den Kurs nur minimal manipulieren, maximal durch den " Ansteckungseffekt". Das gelang am Anfang vor ein paar Monaten auch, was man ja am Chart sieht. Die " zittrigen Hände" sind jedoch nun raus. Die LV sind sich derzeit auch uneinig, was definitiv an der Großwetterlage liegt. Bis zu den Zahlen oder einer klaren Linie von Trump oder einer tollen news Seitens Nordex werden wir weiter auf Richtungssuche sein. Und das gilt auch für die LV. Erhöhen, abwarten oder klatt stellen... Derzeit definitiv abwarten, was ich auch jedem raten würde. "Hold" ist die Devise
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

@shatoi

 
28.01.17 13:15
Habe Deine Meinung gerade gelesen.
Und danke  für Dein Feedback, wenn auch um die Ecke herum :-)

Das ist also "eigentlich quatsch" mit dem Einfluß, den die LV haben.

Tut mir Leid, ich bin halt auch nur ein Opfer meiner eigenen Gedanken.

Aber die Situation ist ja nun einmal so wie sie ist, die LV-Quoten sind enorm hoch,  gar nicht gut.

Grundsätzlich bestätigst Du mich ja:
Verkaufen AUF KEINEN FALL,
Kaufen, wer´s kann und meint, das deckt sich mit seinen Preis-Leistung-Denken.

Aber ich erlaube mir auf Deine Meinung mit "die LV sind sich derzeit uneinig, ...."
etwas näher einzugehen:

Also, aus meiner Sicht, hast  Du da nicht zu Ende gedacht und zwar aus folgendem Grund:

Das sich die LV  uneinig sind, daß darf ja wohl auch sein.

Wenn 20 Leute die gleiche Geschäftsidee verfolgen, ist  es ja nur auch folgerichtig, das die sich untereinander gerne gegenseitg in´s Knie schiessen würden. :-)

Soweit denke ich, sind wir uns einig.

Nun stell Dir, die 20 Firmen haben alle ihren Laden in einer Straße.
Schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Und den meisten Umsatz wird - nach Adam Riese - ja wohl der Laden machen, der seine Kunden am Besten bedient.

Soweit ist das wohl auch jedem klar.

Aber nun muß man sich einmal das Ganze ein wenig genauer anschauen.

Es ist doch reichlich egal, wer wieviel Umsatz  von den LV-Läden  macht.

Jedenfalls für uns Kleinen Lichter, denn das wird ja auf unsere Kosten gewirtschaftet.

Die Groß-Investierten hier im Schuppen interessiert das ja wohl nicht, die wissen ja was sie wollen.
Und wenn ich noch mal auf meine Lieblings-Oberschlauen BR kommen darf, die sind auch nett gelistet auf Feindesseite.

Aha, sitzen schon im Warmen, wollen aber dennoch MEHR haben.

Denn nur darum geht´s, um Macht und noch mehr Macht bei der Mitsprache, wie man die Firma gestaltet oder plündert.
Je nachdem.

Aber wir sind ja nun einmal das Kanonenfutter, und WIR sollen "über den Löffel" gezogen werden.
Mit welchen Zauber- oder Taschenspielertricks auch immer.

Es ist Vorsicht geboten, Geld ausgeben, Aktien verlieren, geht schnell.
aber das alles wieder rückgängig zu machen, erfordert schon etc..., weiß jeder ja selbst.

Naja, egal
hier scheint die Sonne gerade und vielleicht auch bei Dir und auch  bei dem Einen oder Anderen.

Euch Allen ein Schönes Wochenende ohne LV und leeren Kühlschrank.












Seite: Übersicht ... 735  736  738  739  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--