Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 690  691  693  694  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.609
Zugriffe: 12.656.895 / Heute: 2.835
Nordex SE 12,78 € +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +131,98%
 
Nordex vor einer Neubewertung boersenclown
boersenclown:

runter

 
17.11.16 17:08
geht leider immer schneller als rauf.......dabei fing der tag so schön an......jetzt kommt wieder zähneklappern und alle 5 min auf den kurs gucken ob die 18 halten.....:-(((

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Nordex vor einer Neubewertung Siro100
Siro100:

Krass...

 
17.11.16 17:10
2x rund 100.000er Pakete geschmissen. Wahnsinn!  
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Schreiberlinge...

3
17.11.16 17:26
So nun dürfte auch dem letzten Zweifler klar sein, das hier nur die Leerverkäufer am Werk waren/sind und es eben nicht an den ach so schlechten Zahlen liegt! Und die blöden Schreiberlinge lan­cie­ren gezielt ihre Artikel, welche nur oberflächlich recherchiert sind, um den Verkaufsdruck noch zu beschleunigen. Sicherlich hat der eine oder andere Schreiberling zuvor ordentlich geshortet. Wenn die Heuschrecken dann ihren Schnitt gemacht und sich extrem billig eingedeckt haben, wird die Aktie plötzlich zum kauf empfohlen und sich bei den Kurszielen regelrecht überboten. Immer wieder das Gleiche und es funktioniert leider jedes mal. Die ängstlichen Kleinanleger verlieren die Lust & das sauer verdiente.  
Nordex vor einer Neubewertung boersenclown
boersenclown:

die

 
17.11.16 17:36
frage ist doch wann und zu welchem kurs sind die LV zufrieden ????
was mich heute leider nichtr positv stimmt ist, das nordex die erste charttechnische hürde bei 18,40 nicht geschafft hat und sogar fast auf tagestief schließt....morgen ist kleiner verfall...wer weiß was da noch an überraschungen wartet ??
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Schreiberlinge Nr. 1

 
17.11.16 17:42
Einfach den Sasse fragen der weiß es bestimmt ;-)
www.be24.at/blog/entry/711163/...-wohl-doch-nix-was-ist-zu-tun
Nordex vor einer Neubewertung thamic
thamic:

Das frage ich mich auch..

3
17.11.16 17:54
... die Aktie kann doch mittlerweile nicht mehr sonderlich interessant sein für LV. Einige haben sich allerdings auch erst sehr spät drauf gelegt und heute wurde sogar nochmal erhöht, so dass sie den Preis noch weiter drücken müssen. Man kann im Moment nur hoffen, dass morgen die 18 hält.

Mittelfristig sehe ich nach wie vor alles im grünen Bereich. Wenn der LV-Sturm erstmal abgeflacht ist, wird es auch wieder stetig nach oben gehen. Rausgehen ist sowieso keine Option und alle 5 Minuten auf den Kurs gucken fördert nur, dass ihr irgendwann weich werdet.

Alles Gute weiterhin
Nordex vor einer Neubewertung boersenclown
boersenclown:

die aktie

 
17.11.16 18:10
verliert 9 euro bzw 1/3 ihrer marktkap. innerhalb von 5 wochen und doch springen immer noch mehr LV auf den Zug auf....entweder wissen die was oder die haben einfach spaß daran....das ganze nimmt doch echt kranke züge an
Nordex vor einer Neubewertung BVB-89
BVB-89:

@thamic

 
17.11.16 18:11
Wenn man von dem Unternehmen überzeugt ist und nicht unbedingt nochmal nachkaufen will, tut es sogar sehr gut in solchen Phasen einfach mal ein paar Tage (oder gar Wochen) nicht auf den Kurs zu schauen.
Das fällt zwar am Anfang schwer, aber wie du schon sagst, so kommt man wenigstens nicht in Versuchung möglicherweise was dummes zu machen.
Nordex vor einer Neubewertung Siro100
Siro100:

@boersenclown

 
17.11.16 18:40
Kranke Züge?! Na klar, passt aber in unsere Gesellschaft. Die Reichen bestimmen wo es lang geht. Ob versteckt hinter der politischen Bühne, auf der Yacht an der Côte D'Azur oder hier im Börsengeschehen.

Nun konkret zu Nordex:

A) Sie lauern auf Ihre Chance
B) "Schlechte" Nachrichten kommen
C) Sie prügeln den Kurs bis die Zitrone ausgequetscht ist (17,50, 16,00 oder oder)
D) Das ist die erste Phase Cash zu machen
E) Wenn der Fahrstuhl im Keller angekommen ist, wieder rein ins Körbchen
F) Kurs steigt bis zu einer psychologisch wichtigen Marke
G) Ausstieg und Verkaufen
H) Das ist dann die zweite Phase Cash zu machen
I) und dann kommt der nächste dran

Wer das als Kleinanleger nicht gut findet, darf hier nicht mitspielen! Schön ist das alles nicht aber gesetzt!

Und: Sie werden immer reicher! Tag für Tag! Das ist purer Kapitalismus!
Nordex vor einer Neubewertung Siro100
Siro100:

...und morgen

 
17.11.16 18:46
...werden sie wieder prügeln bis der Arzt kommt
Nordex vor einer Neubewertung Magnus1993
Magnus1993:

Zum verrückt werden die Aktie

 
17.11.16 18:55
Erst hoch.. dann runtergeprügelt... und morgen? Ich kanns gar nicht erwarten...
Nordex vor einer Neubewertung jaschel
jaschel:

Verückt

 
17.11.16 19:07
Die Leerverkäufer wollen die Kleinanleger rauskegeln,bis dieKleinanleger keine Lust mehr auf die Aktie haben und Aussteigen....Wenn genügend mit Verlust ausgestiegen sind explodiert der Kurs und diese ärgern sich das Sie nicht mehr dabei sind!!!ich Verkaufe keine meiner Nordex Aktien....Diese spiele habe ich 2015 bei der BVB Aktie schon gesehen!!!
Nordex vor einer Neubewertung thomas14
thomas14:

hab noch...

5
17.11.16 19:23
...nie so ängstliche aktionäre wie hier erlebt. es gibt nen neuen präsidenten in den usa, dann gabs noch einen quartalsbericht in den erwartungen nicht ganz entsprochen hat und alles dreht hier durch. dann kamen zig positive "analysten"-kommentare, aktienkauf vom chef und es geht endlich wieder in die richtung wo nordex hingehört. dann kommt so ein popliger schmierblattschreiber über derivate (was ich eh zum kotzen finde, das sowas übehraupt erlaubt ist und das ganze mit realwirtschaft rein gar nichts zu tun hat und dieser die gelder wegnimmt) schreibt was negatives und alle bekommen hier wieder panik. hey leute! entweder glaubt ihr an windmühlen mit dynamo zur stromerzeugung oder nicht! lasst euch doch nicht von so kurzfristigen stimmungen und schon gar nicht von so schmierigen schreibern (nicht nur schmierig sondern oft auch noch verbrecherisch, da sie vorm schreiben oft noch über bekannte einen deal machen) nicht ins bockshorn jagen! man man man. wie sagte einst ein gewisser oliver: eier! wir brauchen eier!
Nordex vor einer Neubewertung boersenclown
boersenclown:

siro

 
17.11.16 19:44
ich dachte die prügelei wäre zu ende ?? hast du nicht sowas geschrieben gestern ???
Nordex vor einer Neubewertung AktienBaby
AktienBaby:

@thomas14

 
17.11.16 19:45
gebe dir recht, bis auf die verteufelung der derivate. sicher großes risiko, aber auch große chance ... ich verteufel eher den leerverkauf, denn das ist in meinen augen gesetzlich geschütze manipulation (m.p.m.)
Nordex vor einer Neubewertung TheUcden
TheUcden:

Ihr wisst schon

 
17.11.16 19:54
Dass rücksetzer normal sind??
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Rücksetzer ja... aber

 
17.11.16 20:04
keine Leerverkäufe in Mio € Höhe, und wie gerade der Preis bei Tradegate runter gedrückt wurde ist sicher auch nicht normal!
Nordex vor einer Neubewertung Siro100
Siro100:

@boersenclown

 
17.11.16 20:19
Das ist nicht richtig, ich habe geschrieben, das Schlimmste ist überstanden. Das ist etwas anderes als Du hier zitieren magst. Und warum habe ich das geschrieben: Weil ich glaube, dass wir ab sofort nur noch über +|- 5% unterhalten!

Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin selber mit 18 investiert. Den Rest muss ich aushalten!

Good Luck  allen!  
Nordex vor einer Neubewertung boersenclown
boersenclown:

siro

 
17.11.16 21:30
ich sag es dir ganz ehrlich....ich mag keine -5% tage mehr....ich mag auch kein -10% tage mehr....ich mag überhaupt keine -tage mehr.......und ich mag auch keine LV....ich weiß garnicht wofür sowas nützlich ist ??? warum  gibt es sowas....welchen nutzen hat sowas ?? ich kann für den kleinanleger und ottonormalverbraucher leider keine sinn und mehrwert erkennen.....das sind alles finanzprodukte die verboten gehören......und dann wundert sich unsere  elite das die bürger den  bankern, finanzhaien und den rest der misspoke kein vertrauen schenken und denen nicht mal den dreck unter den fingernägeln anvertrauen würden.....
aber zurück zu nordex...ich weiß nicht was morgen passiert...ich hatte heute bei 18,90 das gefühl rauzugehen mit einem klitzekleinen minus....habe es nicht getan, wenn morgen diese krätze der vergangenen tage weitergeht muss ich mir nen plan b überlegen....habe nicht vor hier nochmal -10 - 20% mir anzugucken.....
Nordex vor einer Neubewertung langen1
langen1:

@boersenclown

 
17.11.16 23:31
bleib locker.
Wenn Du Aktien hast, und an den Erfolg des Unternehmens glaubst, ist doch alles in Ordnung.
-Der kommt noch. Bischen Geduld muß man schon haben.
Mit Aktien auch kein Problem. Dir gehört ein Teil vom Unternehmen.
Ich halte zB auch keine Derivate. Da hat man neben dem Erfolgsrisikos des Unternehmens
auch das Emittentenrisiko.
Des weiteren steigt keine Aktie im Kurs wenn alle nur noch Derivate kaufen. Warum auch?

Leerverkäufer sind schon mal marktbereinigend. Überbewertungen werden abgebaut.
Wenn es genug Käufer gäbe, die bei 20€ gesagt hätten "Bei diesem Kurs decke ich mich fett ein" wäre so etwas auch nicht möglich. Ergo: Es gibt zu wenig Aktienkäufer mit Vertrauen.
Oder die Anleger kaufen Derivate, es ist ja auch Trend in Optionen, also "Zettel mit Versprechungen" zu investieren. (Heutzutage sogar ohne Zettel)
Das stüzt den Kurs aber leider nicht, bzw. wenn dann nur am Laufzeitende.

Gruß




Nordex vor einer Neubewertung Carmindel
Carmindel:

Leerverkäufer

5
18.11.16 00:06
leihen sich Aktien von Aktionären aus und Zahlen ihnen dafür Zinsen, diese geliehenen Aktien verkaufen sie dann in Erwartung, dass die Preise sinken und sie diese günstiger zurückkaufen können. Ist also kein Finanzprodukt.

Vorteil für den Verleiher sind zusätzliche Einnahmen durch die Zinsen, bei Lynx sind es grade 1,44% Zinsen/Jahr für Nordexaktien die man zahlen müßte (wie viel davon jetzt der Verleiher und Lynx bekommen hab ich nicht recherchiert). Die Zinsen hängen von Angebot und Nachfrage ab, um 1% ist normal, Ströer ist zum Beispiel bei 5,81%, die höchsten die ich sah lagen bei 15-20%. Halten kann man diese auch eigentlich unbegrenzt, es sei denn zu viele der Verleiher würden ihre verliehenen Aktien verkaufen (wollen).

Früher gabs mal ungedeckte Leerverkäufe, also ohne dass man wirklich eine Aktie leihen mußte, das ist aber verboten worden.

Vorteil für den Ausleiher ist, dass er von sinkenden Kursen profitieren kann. Dividenden und ähnliches muss er aber an den Verleiher zahlen. Noch ein Vorteil ist, man hat auf einmal Cash im Depot, bis man die Aktie wieder gekauft hat, Nachteil ist, dass man bei uns auf dieses Geld auch schon Steuern zahlen muss auch wenn man noch nicht wieder eingekauft hat, abhängig von einem prozentualen Anteil des Verkaufspreises. Letzt endlich macht der Ausleiher/Leerverkäufer genau das Selbe wie wir nur anderst herum.

Vorteil für alle ist, mehr Angebot und Nachfrage erzeugt, wodurch Bid und Ask näher zusammen liegen, einfach mal die Unterschiede von Xetra und Tradegate vergleichen, auch nähert sich der Kurs schneller dem Wert an zu dem Käufer und Verkäufer bereit sind zu handeln. Auch die Annahme, dass der Kurs würde so sehr von ihnen beeinflußt stimmt höchstens nur kurzfristig, angenommen ich würde jetzt so viel leer verkaufen, dass der Kurs 5% sinkt, meint ihr wirklich, dass dann noch mehr verkaufen weil sie jetzt weniger für ihre Aktien bekommen oder würden mehr Leute kaufen weil sie jetzt günstiger einsteigen könnten? Durch die Leerverkäufer ändert sich nichts an den Erwartungen an die Aktie.

Ok durch die Psyche läßt sich schon manch einer durch die Leerverkäufer beeinflussen und bekommt Angst, aber das verstärkt ihr durch das die Leerverkäufer drücken immer weiter,... usw. Viel mehr beeinflussen uns die ganzen Berichte und Analysten.

Dazu kommt, dass wir alle nur erwarten, dass wir günstig einkaufen und irgendwann teuer verkaufen können und wer meldet sich von euch freiwillig meine teuer einzukaufen?;) Erst mal müssen wieder mehr überzeugt sein, dass sich das Investieren lohnt und die Kurse wieder anziehen werden.

Nordex ist eine schwankungsreichere Aktie, das Geschäft ist sehr spezialisiert und wenn was positives/negatives in der Richtung passiert gibts natürlich entsprechend starke Ausschläge, damit muss man leben oder sich eine andere Anlage suchen. Aber da wir alle (etwas) gierig sind, riskieren wir mehr, um auch am Ende hoffentlich mehr raus zu bekommen.

Täglich gehen grob gesehen 1% Aktien über den Tisch bei Nordex, in Extremfällen auch mal 4%, im Vergleich dazu sind die Leerverkäufe relativ geringe Anteile und der Großteil der Verkäufe kommt durch Aktienbesitzer, ob aus Angst oder Umschichtung oder welchen Gründen auch immer.

Hoffe ich konnte damit vielleicht ein paar die "Angst"/den Frust vor Leerverkäufern nehmen.
Nordex vor einer Neubewertung boersenclown
boersenclown:

shortquote

 
18.11.16 07:40
weiter erhöht.....   shortsell.nl/short/Nordex

bin mal gespannt wo die LV den Kurs heute zum kleinen Verfall drücken werden......gott sei dank ist morgen wochenende
Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

ich denke auch

2
18.11.16 08:38
das die Jahresschwundralley weiter geht.
Nordex vor einer Neubewertung -Ratte-
-Ratte-:

Hallo zusammen

 
18.11.16 08:58
durch eure Kommentare wird sich auch nichts ändern. Ich habe die Sache mit den LV´s bereits ein paar mal durch, das letzte mal war es bei Südzucker. Der Kurs ist damals von 24 € auf knapp unter 10 € nach und nach eingebrochen. Bevor die Bankster kein neues Opfer gefunden haben, geht es hier munter weiter nach den ihren Spielchen. Ihr dürft nur nicht den Fehler machen und verkaufen. Lasst das Ding einfach liegen und versucht in der Zeit mit anderen Aktien Geld zu verdienen.  
Nordex vor einer Neubewertung pachi11
pachi11:

Mir ist der Kurs

 
18.11.16 09:16
mittlerweile auch so Banane gewurden. Sollen die LV doch ihre Spiele spielen, bin ich halt erstmal long investiert. Jetzt werde ich die ganze Sache erstmal aussitzen...

Seite: Übersicht ... 690  691  693  694  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.608 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 11:55
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--