Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 656  657  659  660  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.608
Zugriffe: 12.647.291 / Heute: 3.152
Nordex SE 12,66 € +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +129,81%
 
Nordex vor einer Neubewertung StarVenom
StarVenom:

Sieht spitze aus ;)

 
07.11.16 18:35
knallt den stop bei 20 rein dann habt ihr nichts zu verlieren, die 25 haben wir nächste Woche wieder und dann schauen wir wies weitergeht ;) kann man nicht viel falsch machen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Nordex vor einer Neubewertung BettyBoo
BettyBoo:

Optionsscheine Nordex

 
07.11.16 19:08
Hallo an Alle, ich bräuchte mal Eure Fachkenntnis bzgl. Discount Optionsscheine Nordex wie folgt:


Beschreibung
Dieser Discount-Optionsschein (Call) hat eine begrenzte Laufzeit bis zum 23.03.2017. Er gewährt im Vergleich zu einem klassischen Optionsschein mit gleichem Basiswert, Basispreis und gleicher Laufzeit einen Preisabschlag (Discount). Liegt der Kurs des Basiswertes Nordex SE über dem Basispreis in Höhe von 19,00 EUR partizipiert der Kunde überproportional an der Entwicklung des Basiswertes, maximal jedoch bis zum Cap von 21,00 EUR. Wenn der Kurs des Basiswertes am Bewertungstag 17.03.2017 unter dem Basispreis liegt erleidet der Kunde einen Totalverlust.


KÖNNTEt IHR MIR BITTE ERKLÄREN ANHAND VON ZAHLEN WELCHE RENIDTE ZU ERZIELEN WÄRE , WENN ICH Z.B. 500 OPTIONSSCHEINE KAUFE FÜR 1,56 Euro pro Stück bei Pariba. Am Stichtag was passiert dann mit den Optionsscheinen (1,56Euro) die ich gekauft haben, sind die dann verfallen bzw. nichts mehr Wert? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüsse Betty
Nordex vor einer Neubewertung -DdD-
-DdD-:

StarVenom "kam man nicht viel falsch machen"

 
07.11.16 20:16
Möchte deine Euphorie nicht bremsen, aber leider hat die Erfahrung bei Nordex in den letzten Monaten gezeigt, dass es oft sehr unberechenbar zugeht.
Der Kurs steht bei 22,65€
Nordex vor einer Neubewertung niemandweiss
niemandweiss:

@ DdD ...

 
07.11.16 20:43
oder ob es doch besser wäre, deine Einstellung zu überdenken und deine Shortposition aufzulösen ?
Die Gegenreaktion ist erst am Anfang.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Naja

 
07.11.16 21:15
Wenn du diese Frage stellst solltest du lieber keine Discount Optionsscheine kaufen.

Regel: Kaufe nichts was du nicht verstehst.

Mit dem genannten Schein wettest du auf eine Seitwärtsbewegung von Nordex.

Basispreis 19 Cap 21

Wenn Nordex am Verfallstag über 21 Euro steht bekommst du die Differenz Cap- Basis (also 2 Euro) ausgezahlt. Die Rendite bei Kaufpreis 1,56 beträgt also 44 Cent knapp 30 Prozent.

Da die Aktie heute bei 22,90 steht gibt es also im Augenblick einen Sicherheitspuffer von 1,90.

Dabei ist dann aber egal ob die Aktie am Verfallstag bei 21,10 oder 44 steht. Das heißt wenn es größere Kurssteigerungen gibt profitierst du nicht davon, weil die Maximaldifferenz bei 21-19 gleich 2 Euro bleibt.

Wenn die Aktie aber am Verfallstag (nicht zwischendurch) unter 19 stehen sollte, ist dein gesamtes Kapital weg, der Schein verfällt wertlos.

Bei 500 Scheinen zahlst du also grob 780 Euro und bekommst 220 Euro bei Gewinn (also 1000), kannst bei fallenden Kursen unter 19 aber den gesamten Einsatz verlieren.
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Vestas-Zahlen top

 
08.11.16 08:32
Vestas upgrades the 2016 guidance on revenue from minimum EUR 9.5bn to EUR 10-10.5bn, EBIT margin before special items from minimum 12.5 percent to 13-14 percent, and free cash flow from minimum EUR 800m to minimum EUR 1,000m. The upgrades are based mainly on improved delivery visibility for the remainder of the year. Vestas also adjusts 2016 guidance on total investments from approx EUR 500m to approx EUR 600m.

Fast exakt wie gestern getippt ;-)
Nordex vor einer Neubewertung boersenclown
boersenclown:

vestas

 
08.11.16 08:42
schon 4,5% im plus......hoffen wir mal das es nachhaltig ist und nordex ein bischen schwung gibt....die frage ist ob die leute heute den fetten anstieg von gestern wieder abverkaufen aufgrund des wahlausganges.....viele wollen bestimmt an der seitenlinie bleiben um nicht böse überrascht zu werden
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Trump

 
08.11.16 09:00
Hier ein Artikel der beschreibt, wie Trump durch konkrete Maßnahmen Wind und Solar einen Dämpfer verpassen könnte:

Trump’s Tax Proposals Would Threaten Wind and Solar Investment

www.bloomberg.com/news/articles/2016-11-07/...solar-investment
Nordex vor einer Neubewertung derbestezocker
derbestezock.:

GAP offen XETRA

 
08.11.16 09:36
Nordex vor einer Neubewertung ThePhysicist
ThePhysicist:

Gap

 
08.11.16 09:57
Gap wird doch gerade geschlossen ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

In Deckung gehen ist angesagt

 
08.11.16 09:59
Sämtliche Windtitel werden heute aus Furcht vor einem Wahlsieger Trump verkauft - ich denke, dieser Trend wird sich heute Nachmittag eher noch verstärken.
Nordex vor einer Neubewertung ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Oder aus sicherer Hoffnung

 
08.11.16 10:08
auf den Clintonsieg gekauft. Anschnallen, heute Nachmittag geht es nach oben...
Nordex vor einer Neubewertung Magnus1993
Magnus1993:

Clinton Sieg

 
08.11.16 10:22
Ich denke auch eher das die Wahrscheinlichkeit eines Clintons-Sieges höher ist. Daher kaufen und einen stoploss setzen falls es doch unerwartet anders kommen könnte.

Ich denke aber die Chance überwiegt hier...
 
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Vestas mit den erwarteten Zahlen

 
08.11.16 10:33
Die Vestas-Zahlen sind eigentlich wie erwartet ausgefallen. richtig starke operative Zahlen wie schon in Q2 - schwacher Auftragseingang und damit schwindender Auftragsbestand.

Auftragseingang erwartungsgemäß schwach. Nur 1,77 GW in Q3. Damit ein ganz schwaches Book to Build Ratio in Q3 von 0,63. Da bei Vestas die Auftragseingänge bis jetzt in diesem Jahr mit nur 5,96 GW bei einer Auslieferung von 6,49 GW ohnehin nicht allzu stark waren ist der Turbinen-Auftragsbestand gg. dem Vorjahreszeitraum um 12% auf 7,2 Mrd. € gesunken. . Auftragswachstum sieht irgendwie dann schon etwas anders aus und nun liegt die ganz große Hoffnung auf die USA in Q4. Da aber die etwas erhöhte Umsatzguidance um 500 Mio. € bis 1 Mrd. € andeutet, dass es in Q4 einen Umsatz von > 3 Mrd. € geben wird müsste der Q4-Auftragseingang dann schon bei > 3,5 GW liegen um zum einen in diesem Jahr noch ein Book to Build Ratio von über 1 hinzubekommen und den Auftragsbestand erhöhen zu können.
Mit den 7,2 Mrd. € an Auftragsbestand hat Vestas dann in etwa eine Auftragsreichweite von 9 Monate. Das war vor einem Jahr dann doch noch um einiges höher. Ähnliches ist aber auch bei Nordex der Fall und das wird man bei Nordex am Donnerstag auch sehen können. Bei Nordex dürften es 7 bis 8 Monate bei der Auftragsreichweite sein.

Die restlichen Zahlen von Vestas sind wie erwartet richtig stark. In Q3 wurde der Umsatz deutlich gesteigert um 27% auf 2,9 Mrd. € mit einem EBITA-Anstieg von 39% auf  527 Mio. € und der Nettogewinn konnte gg. Q3 2016 um 50% auf 309 Mio. € zulegen. Q3-EPS bei 1,41 € und somit dürfte sich das 2016er EPS in Richtung 4,50 € bewegen (9M: 2,83 €). Auf diesem Niveau wird es halt für Vestas nun verdammt schwierig das noch großartig steigern zu können.

Auch die Gewinnmargen sind richtig gut mit einer Bruttomarge von 20,4% (hier ist aber z.B. Nordex deutlich besser mit 24 bis 25%) und einer EBITA-Marge von 18,2. Von der kann Nordex aber nur träumen. Bei der wirklich super EBITA-Marge von Vestas sieht man sehr gut welch sehr positive Umsatzskaleneffekte es bei Vestas bei dem hohen Umsatzniveau mittlerweile gibt bzw. wie hohe Umsätze die EBITA-Marge fast problemlos hochtreiben können..
Wie bei Nordex ist der Free Cash Flow aber noch nicht so gut mit 189 Mio. € in den ersten 9M (kommt natürlich auch von Dividendenzahlung und dem kleinen Aktienrückkaufprogramm), aber Vestas hat ihre Free Cash Flow-Guidance sogar um 200 Mio. € erhöht auf 1 Mrd. €, so dass in Q4 der Free Cash Flow schon mehr als deutlich zulegen wird. Ähnliches wird auch bei Nordex der Fall sein.

Vestas hat eigentlich fast schon zu viel Geld in ihrer Kasse, denn die Nettoliquidität beträgt satte 2,1 Mrd. € und dürfte wohl Ende 2016 dann bei knapp 3 Mrd. € liegen (= pro Aktie: 13,50 €).

Die Top 6 Q3-Märkte von Vestas:

1. USA 1.544 MW
2. Deutschland 181 MW
3. China 130 MW
4. Belgien 125 MW
5. Finnland 109 MW
6. Frankreich 97 MW

Da es aber bis morgen richtig große Unsicherheiten gibt Trump Nein oder Ja glaube ich dass die Zahlen heute eher nebensächlich sind, denn sollte Trump wirklich US-Präsident werden, dann wäre das ein richtiger Nackenschlag für alle Windunternehmen.
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

Vestas Zahlen und Kurs.

 
08.11.16 11:07
der aktuelle Kurs 66,40 € erzählt aber etwas anderes ..... Wenn die Zahlen wirklich "richtig stark" sind wie ulm000 schreibt... Fällt steil.....Und Nordex "dankbar " gleich wieder mit... Was da am Donnerstag den Kurs aus dem Tal der Tränen holen soll, ist mir langsam schleierhaft:-(
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

Vestas/64,32

 
08.11.16 11:12
bis dahin kann sie noch fallen...
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Bedeutung US-Wahl

 
08.11.16 11:17
Ist für Vestas mit einem 2016er-Marktanteil von voraussichtlich > 50% in den USA von allen Herstellern mit Sicherheit am Größten. Viele Anleger gehen heute in Deckung - und das ist nachvollziehbar.
Auch ich habe heute einen Teil verkauft, weil ich dem Braten nicht traue.
Seit der Brexit-Entscheidung bin ich was die Einschätzung von Prognosen angeht geheilt.
Mein Kopf sagt mir, dass Clinton haushoch gewinnt, mein Bauch glaubt eher an Trump :-(
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Operative Zahlen stark

 
08.11.16 11:19
Tja kostolanin man sollte das auch verstehen was geschrieben wird. Die Q3-Zahlen von Vestas waren stark wie schon die Q2-Zahlen. Das kann jeder sehr leicht erkennen wenn er sich die Zahlen anschaut. Jedoch konnte man das auch so erwarten. Aber und jetzt kommt halt das ganz groß Aber, die Auftragseingänge waren schwach und schon ein Blinder kann den Auftragsschwund erkennen ohne dass er Ahnung hat von Zahlen zu analysieren. Das Auftragseingangproblem hatte aber Vestas auch schon in Q2 !! Wie erwähnt das Q3 Book to Buld Ratio lag lediglich bei 0,6 !!!!!

Ist halt bei Windwerten immer so eine Frage wo wird der Fokus hingelegt. Das macht es auch so schwierig die Zahlen von Nordex einzuschätzen bzw. wie der Kurs reagiert. Wobei es heute eh nicht abzuschätzen ist wie die Börse die Vestas-Zahlen einschätzt, denn wenn Trump US-Präsident wird dann hat Vestas ein riesen Problem, aber auch die anderen Turbinenbauer haben dann Probleme..

Nordex vor einer Neubewertung allegro7
allegro7:

was hat Clinton und Trunph mit den Kurs

 
08.11.16 11:23
Eigentlich müssen wir froh sein wenn diese nicht kontrolliert zufuhr gestoppt wird, natürlich mit Menschlich Mitteln, der kurs steigt nicht weil 100000 Monatliche über die Grenze kommen oder Fällt weil diese Grenzen zu gemacht werden. Glaube auch nicht das mexiko und und der rest der Welt den USA den Krieg erklährt nur weil Sie die grenze dichmachen und wer doch schafft und erwischt wird wieder da geschickt wird woher er kommt.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

@ Ulm/Danke

 
08.11.16 11:30
... für die kurze Zusammenfassung, wo das "Übel" liegt bei den Vestaszahlen....
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Mama mia Ulm

 
08.11.16 11:35
So sehen dann neutrale Kommentare und das Selektieren von Fakten aus :-)
Und schon wieder die 1,8 GW von Berkshire Hathaway vergessen? Tja, was man eben nicht sehen will....
Dass Vestas vor allem wegen der anstehenden Wahlentscheidung leidet, ist aus oben genannten Gründen ( > 50% marktanteil USA ) offensichtlich und nachvollziehbar.
Vestas wird aber auch bei einem Clinton-Sieg wieder am meisten zulegen - deutlich mehr als Nordex, das ist doch offensichtlich!
Übrigens Ulm - erreicht Vestas das obere Ziel der Prognose ( was in der Vergangenheit immer der Fall war ) liegt der Gewinn 2016 bei ca. 5 € je Aktie.
Deine 4,50 € sind seit den Zahlen heute ein uralter Hut!
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Ups - Korrektur

 
08.11.16 11:37
Mamma mia :-)
Nordex vor einer Neubewertung marc3012
marc3012:

zu Windkraft und Trump

 
08.11.16 11:50
...nur mal ein paar Gedanken zur US-Wahl und Windkraft:

Selbst wenn Trump Präsident werden sollte, wie handlungsfähig wäre er eigentlich wenn im Kongress und Repräsentantenhaus die Demokraten die Mehrheit haben? Und eine weitere Frage: Welche Versprechungen und Vorhaben wurden von B.Obama tatsächlich gehalten bzw. umgesetzt? Guantanamo wurde ja wenigstens geschlossen...

Welchen Anteil haben die USA bezogen auf die zuerwartenden/erwarteten Aufträge? Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass die USA für die Windenergie der alles bestimmende Markt sind und ohne die Aufträge aus USA alle Windunternehmen zwangsläufig pleite gehen werden. Nordex hat m.W. ohne Acciona im US-Markt bislang fast keinen "Stich" gemacht und ist trotzdem m.M.n. ganz solide gewachsen.

Mehr Sorgen bereitet mir eigentlich die Tatsache, welch fragwürdige (ich finde gerade kein besseres Wort) Präsidentschaftskandidaten ein Land wie die USA mit Clinton und Trump aufzubieten hat.

Natürlich macht der Blick auf den Kursverlauf von Nordex im Moment keinen sonderlichen Spaß. Aber wenn ich sehe, was bei Nordex in den letzten Jahren seit 2012 geleistet wurde (auch wenn die Börse Zukunft handelt, lohnt m.E. ein Blick in die Vergangenheit), dann bin ich noch immer sehr zuversichtlich für die nächsten Jahre. Achja, als ich Mitte 2013 bei Nordex eingesteigen bin, wurde ein anvisierter Umsatz für 2015 von 1,5 Mrd. Euro fast schon mitleidig als Utopie angesehen. Und die in 2016 ausgelaufene Anleihe als nicht bedienbar und damit als Sargnagel für das Unternehmen....und heute?

Alles nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung, allen einen schönen Tag!!!

Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Trotzdem ist das vor allem Psychologie

 
08.11.16 11:52
Dass hier Vestas und die anderen Marktteilnehmer, wie von Ulm geschrieben, (riesen) Probleme bei einem Wahslsieg Trumps haben werden, stimmt einfach nicht.
Im Conference Call von Vestas wurde eben danach gefragt - man erwartet, unabhängig vom Wahlausgang, keine besonderen Auswirkungen bis 2020 und rechnet in den USA mit einem Zubau 2017-2020 von 40-50 GW!
Nordex vor einer Neubewertung allegro7
allegro7:

mama mia war

2
08.11.16 11:52
Richtig für den rest der Welt ausser für Italiener da heisst die mama mamma und mutter madre wie madre mia wie kurse purzeln...
somit mamma mia nur für italiener..
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

Seite: Übersicht ... 656  657  659  660  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.607 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 11:27
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--