Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 581  582  584  585  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.608
Zugriffe: 12.655.635 / Heute: 1.575
Nordex SE 12,70 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +130,53%
 
Nordex vor einer Neubewertung joerg1972
joerg1972:

Immer wieder...

 
24.01.16 18:54
...interessant und informativ! Danke!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Nordex vor einer Neubewertung adi968
adi968:

Langsam kommt wieder

 
25.01.16 11:23
Leben in den Kurs ...
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

"Leben in dem Kurs "??

 
26.01.16 08:41
sie muss die 200 Tage Linie testen, ansonsten bleibt das "nach unten Szenario" im Kursdenken der Anleger hängen und manch einer erinnerst sich sicherlich ungern an den Absturz im Oktober 2014 oder November 2013....
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

Shanghai rutschte 6% tiefer

 
26.01.16 08:42
nichts gutes für heute. Die 200-ter Linie kommt näher.
Nordex vor einer Neubewertung langen1
langen1:

Da hilft auch keine Auftragsmeldung

2
26.01.16 09:33
Nordex vor einer Neubewertung 20948145
Nordex Finnland: Rahmenvertrag über 216 MW für Projekte in 2016/17 unterzeichnet DGAP-News: Nordex SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge Nordex Finnland: Rahmenvertrag über 216 MW für Projekte
über 72 Windmühlen. Schade.


Gruß
Langen1
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Da hilft auch keine Auftragsmeldung

7
26.01.16 10:40
Denke schon, dass dieser super Auftrag helfen wird. Ist seit gut 3 Jahren der dickste Nordexauftrag überhaupt und rd. 150 MW sind schon für 2017. Dieser Auftrag über 72 N131/300 ist schon mehr als super. Zumal dieser Auftrag mal wieder einen ins Gedächtnis bringt, dass Nordex mit der N131 mit die beste Turbine überhaupt hat in ihrem Produktportfolio was mittelstarke und schwache Windstandorte betrifft und die N131 kommt ja jetzt erst richtig in den Markt rein aufgrund der doch langen Genehmigungsprozessen von Windparks.

Die ganz große Frage ist halt nach wie vor wie geht es mit den Börsen weiter. Am Donnerstag letzter Woche gab es noch ganz klare Kaufsignale beim S&P 500 als die sehr wichtigen alten Tiefs wieder zurückerobert wurden und gestern Abend wurde das wieder komplett eingestampft:

Fibo 23,6%: 1.887 Punkte
Septembertief: 1.872 Punkte
Augusttief: 1.867 Punkte
Oktobertief 2014: 1.821 Punkte

Wir haben jetzt halt wieder die ganz große Gefahr wie schon Anfang/Mitte letzter Woche, dass die Börsen von ihrer Korrekturfase in einen (kleinen) Crashmodus übergehen könnten. Wobei ich mir bei den sehr niedrigen Zinsen und der vorhandenen riesigen Liquidität in den Märkten keinen Crash irgendwie vorstellen kann. Irgendwo muss ja das Geld hin bzw. angelegt sein. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass von der FED morgen etwas schlechtes kommen wird, denn denen dürfte sehr bewusst sein wie labil die Börsen aktuell sind. Yellen wird es wohl tunlichst vermeiden irgendetwas schlechtes zu verkünden bzw. einen großen Interpretationsspielraum offen lassen.

Beim Öl hat man gestern Abend super gesehen, dass der auch charttechnisch wie im Lehrbuch reagiert. Die kleine Erholungsrallye des Öls von Mittwochabend letzter Woche bis gestern Abend mit über 15% nahm sein abruptes Ende als die 20-Tageslinie angefahren wurde und es nicht rüber ging. Das zeigte aber auch, dass der Ölpreis ganz eindeutig von kurzfristigen Spekulation getrieben wird und momentan eigentlich nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun hat. Diese Erkenntnis macht das ganze aber auch nicht berechenbarer.

Guter Rat ist derzeit teuer bzw. kann teuer werden. Ich bin gestern Abend als der Dow Jones wieder unter die 16.000 ging und der Ölpreis einknickte in einen DAX Short gegangen um so mein Depot abzusichern (funktioniert recht gut, auch in meinem Wikifolio). Ist zwar die etwas teuere Variante, aber ich wollte dann doch mein Depot nicht ganz leeren. Die Cashquote ist zwar hoch, aber wie schon oben geschrieben ich kann mir nicht vorstellen, dass die Börsen in dieser Rekordniedringzinsfase in eine Baisse einmünden.
Nordex vor einer Neubewertung Trader8868
Trader8868:

Da wollen welche den Support halten

 
26.01.16 10:48
immer ausserbörslich, 200 Tage angetestet, wirklich ärgerlich...

Scheint zu halten aber wenn es nochmal ein Marktrutcher gibt sieht es rot aus... auf Tagessicht sind wir wirklich am limit vom aufwärtstrendkanal...
Nordex vor einer Neubewertung langen1
langen1:

Hi Ulm

 
26.01.16 11:59
" Da hilft auch keine Auftragsmeldung "

Damit meinte ich eher heute.
Klar ist das eine super Meldung, aber der Effekt verpufft heute leider..

Mal sehen was die Amis aus dem Tag machen.


Gruß
Langen1
Nordex vor einer Neubewertung Matze1972
Matze1972:

Solange Nordex weiter so "liefert"

 
26.01.16 16:12
bleibt die Aktie m.E. insgesamt bullish. Sollte der Gesamtmarkt nicht weiter zusammenkrachen, seh ich die Aktie schnell wieder jenseits der 30 EUR. Schade ist natürlich, dass der Auftrag tatsächlich kurzfristig weitestgehend verpufft. Aber der ein oder andere wird in den nächsten Tagen wieder einsteigen. Der Auftrag ist daher als "Kaufargument" schon wichtig gewesen.
Nordex vor einer Neubewertung 20950049
Der Windanlagen-Hersteller Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554) hat sich einen großen Folgeauftrag mit Taaleritehdas in Finnland gesichert. Der zweite...
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

US Windmarkt + 77% in 2015

 
28.01.16 12:17
Der US-Windmarkt hat im letzten Jahr um 3,74 GW bzw. 77% gg. 2014 schon mehr als kräftig zugelegt auf 8,6 GW laut der American Wind Energy Association (AWEA). Hier die Rangfolge der Turbinenhersteller in 2015 in den USA:

1. General Electric 3.473 MW
2. Vestas 2.870 MW
3. Siemens 1.219 MW
4. Acciona 465 MW
5. Gamesa 404 MW
6. Nordex 138 MW
7. SANY 19,8 MW
8. Goldwind 7,5 MW

Für Nordex war der US-Windmarkt nie allzu wichtig, aber trotzdem können sich die 138 MW sehen lassen. In 2014 waren es übrigens 90 MW in den USA.

Interessanter als die "alten" Daten sind die Angaben AWEA, dass derzeit in den USA 9,4 GW an Windparks sich im Bau befinden, die dann in diesem bzw. im nächsten Jahr in Betrieb gehen und hier tauchen sehr interessante Zahlen für Nordex auf. Hier mal die Reihenfolge der Turbinenhersteller bei den 9,4 GW die sich im Bau befinden, wobei es für 3,3 GW noch keine Turbinenverträge gibt:

1. Vestas 2.628 MW
2. General Electric 2.249 MW
3. Siemens 710MW
4. Gamesa 348 MW
5. Nordex 138MW
6. Acciona 123MW

Die angegebenen 123 MW von Acciona sind bekannt, aber von Nordex ist kein neuer US-Auftrag bekannt, denn die zwei bekannten und offiziell gemeldeten US-Aufträge wurde schon im letzten Jahr abgearbeitet. Soll heißen, dass es wohl noch zu Auftragseingängen aus den USA für Nordex kommen wird.

Hier der Link dazu:

awea.files.cms-plus.com/FileDownloads/pdfs/...ic%20Version.pdf
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

wir sehen

 
28.01.16 17:24
noch einen Test der 200 Tage Linie bei € 26
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

Siemens

 
29.01.16 08:54
hat wohl Interesse an Gamesa.

Schade das es nicht Nordex ist.
Nordex vor einer Neubewertung langen1
langen1:

Auf jeden Fall

 
29.01.16 09:04
hilft es dem Kurs...

Gruß
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Auf jedenfall hilfts dem Kurs

4
29.01.16 09:16
Vielleicht kommt durch die geplante Übernahme von Gamesa durch Siemens wieder richtig Schwung in den Windsektor. Gibt ja auch Sinn, dass Siemens irgendetwas macht im Onshorebereich. Nordex hat sich ja bekanntermaßen für einen anderen Weg entschieden. Bin mal gespannt wie hoch der Übernahmepreis liegen wird und demnach wird man mal sehen können wie hoch oder auch nicht Nordex wirklich bewertet ist.

Hier der Link zur geplanten Gamesa-Übernahme:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hersteller-Gamesa-4710799

Generell wird es aber mal langsam höchste Zeit dass die Börsen mit den Jo Jo-Spielchen aufhören, denn durch dieses ständige Auf und Ab werden Fundamentals komplett unter den Tisch gekehrt und interessieren niemanden. Jedenfalls hat das neue Jahr bei Nordex super begonnen. Der Auftragseingang war ja schon mehr als klasse im Januar.
Nordex vor einer Neubewertung Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Eben!

2
29.01.16 09:25
Außerdem (das gehört zwar nicht zu den Fundamentals) ist charttechnisch auf der langen Ebene alles bestens und der "Dip" vom Dienstag war ein durchaus gelungener Test des langfristigen Aufwärtstrends. Wer mal wieder schwelgen möchte, sehe sich einfach mal den 3- oder 5-Jahreschart an, da hat man sogar schon um diese frühe Zeit Lust auf Champagner.
Nordex vor einer Neubewertung Trader8868
Trader8868:

Die Frage, was ist der faire Gamesa Wert

 
29.01.16 10:51
ist das grosse Rätsel im Moment :)

Ich glaube das ist so das erste mal wo ich Glück habe, gestern bei 14.3 einen TK gewagt und heute morgen erstaunt

Wenn man Gamesa mit Nordex vergleicht, wäre bei 20 wohl das Limit und selbst da bleibts recht sportlich
Nordex vor einer Neubewertung Trader8868
Trader8868:

Es ist von mindestens 17e die Rede

 
29.01.16 11:08
www.eleconomista.es/energia/noticias/...compra-de-Siemens.html

Das könnte Siemens sehr stärken, ob die auch ein Premium dafür zahlen?

Nordex vor einer Neubewertung klabusterbär
klabusterbär:

Sehr gut

 
29.01.16 11:21
hilft Nordex auf jeeden Fall,

Trader bist du aktuell noch in NDX investiert?
Nordex vor einer Neubewertung Trader8868
Trader8868:

Nein nicht mehr

2
29.01.16 11:36
ich sehe die Lage im Moment an den Börsen weiterhin kritisch.

bin deswegen draussen, habe jedoch von 27 bis 28.5 ein paar Teile gehalten aber nur 15% depot nicht mehr.

Der Wochenchart bei Nordex sieht nicht sehr schön aus, auf Tagesbasis wäre alles für rebound 1A und 2015 lief auch super.
VW heute wieder stark unter Druck.. :)

Bei Gamesa werde ich wohl wenn es konkreter wird aussteigen.
Nordex vor einer Neubewertung kiumbi
kiumbi:

Hat Siemens

 
29.01.16 11:44
nicht auch bei Nordex angeklopft ? Eon , Vattenfall , General Electric , und  auch RWE suchen  am   Markt potente  Erweiterungsmoeglichkeiten . Kommt es zu einer  Wind und Solar - " Energie  Konzern- Uebernahmeschlacht " ? Vestas steht auch im Focus ......
Nordex vor einer Neubewertung wingess
wingess:

Solange Nordex weiter so "liefert"

 
29.01.16 18:21
Es sieht zumindest heute so aus, dass wir mal mit dem annähernden TAGESHOCH ins Wochenende gehen. Es gab immer wieder einige Gewinnmitnahmen im Laufe des Tages, was auch bei der Situation verständlich ist.
Aus meiner Sicht zeigt die Chartsituation ohne mal die 200 Tagelinie zu betrachten, weiter nach Norden.
Durch die Meldungen zu Siemens und Gamesa kommen vielleicht auch endlich die fairen Bewertungen zu Ndx zum tragen, wobei ich die Ndx dann bei einer Bewertung von fairen 43,00 + sehe.
Es wird in den nächsten Monaten immer wieder zu neuen Spekulationen zu Übernahmen im Onshoreberich kommen, dass sollte insgesamt aber auch Ndx helfen, zumal Ndx immer beim Auftragseingang liefert.

Ich schaue erst wieder in 2 Monaten, wo der Kurs steht und dann entscheide ich, ob mal Gewinne mitgenommen werden oder auch eine weitere Aufstockung fällig ist.

Dabeisein und bleiben ist die Devise.

Uns allen ein schönes WE
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

leider prallt NDX

 
02.02.16 09:41
von der 100 Tagelinie schon wieder ab. Was sagt die CT? Kann das jemand deuten?
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Was sagt die CT?

 
03.02.16 11:13
trawek ich denke mal du musst dir eher die Frage stellen ob die derzeit überhaupt großartig investiert sein willst. Ob Nordex, Vestas, Daimler und sonst welche.

Solch gefährliche Märkte/Börsen wie aktuell und das über einen Zeitraum von über einem Monat hatten wir schon ewig lange nicht mehr. Die letzten beiden Korrekturen Ende August und Ende September waren in 2, 3 Tagen ausgestanden.

Ich hab zwar mein Depot mit einem DAX Short einigermaßen abgesichert nach unten, aber eine Dauerlösung ist das nicht. Bin ohnehin gerade mal noch so 30% investiert (SMA Solar geswitcht in SolarEgde) und trade zur Zeit so dann und wann. Lieber verpasse ich die ersten 3, 4% als ich derzeit großartig investiert bin.
Nordex vor einer Neubewertung kalleari
kalleari:

ulm Ct

 
03.02.16 18:59

Nordex vor einer Neubewertung 20999848Aktionär sieht Kaufsignal bei Nordex. Ich nicht ! Die Märkte sehen generell sehr gefährlich aus. Ich rate das Pulver trocken zu halten !


Seite: Übersicht ... 581  582  584  585  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.607 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 23.04.24 11:27
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--