Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 412  413  415  416  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.597
Zugriffe: 12.617.728 / Heute: 5.567
Nordex SE 12,51 € +1,05% Perf. seit Threadbeginn:   +127,08%
 
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

down

 
13.10.14 22:41
Down, down, down :-/

Bis 7800-8000 gehts noch mind. So gut wie alle sind auf short / fallende kurse eingestellt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Nordex vor einer Neubewertung marc3012
marc3012:

...so gut wie ALLE sind auf short...

6
14.10.14 08:34
...gut so, ist die beste Grundlage für steigende Kurse...
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

so gut wie ALLE sind auf short...

4
14.10.14 08:49
Das könnte in der Tat der richtige Ansatz sein marc.

Ich bin ja auch beim S&P 500 Short, aber wenn ich mir aktuell den DAX anschaue, dann hält er sich sehr ordentlich im Anbetracht, dass der S&P 500 gestern den Kampf bei 1900 verloren hat.

Vielleicht doch erste Anzeichen, dass das Schlimmste hinter uns liegt.  
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Das die Rottorblattproduktion

 
14.10.14 09:08
masif ausgebaut werden soll kann doch nur heissen dass die Produktion bei Nordex insgesammt gesteigert werden  soll...


www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=f64cf04554


Und die MW-Preise werden auch immer teurer...
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Auftragsänderung...

2
14.10.14 09:19
Ist ja schon 3 Monate alt,,,,,  aber muss in nochmal reinstellen hier...


www.mainpost.de/regional/hassberge/...gestimmt;art1726,8173679


Könnte es sein dass ein Nordex MW mehr Energie produziert als die der ganzen Konkurenz...?
Nordex vor einer Neubewertung marc3012
marc3012:

ulm - Kampf verloren?

5
14.10.14 09:21
...ich bin sicher kein Börsenexperte, obwohl ich die Börse jetzt seit 30 Jahren verfolge, aber in den letzten Tage hat sich das angefühlt als hätten sich die Märkte einfach mal "ausgeko...." und jetzt oder in den nächsten Tagen ist es dann gut...

...nächstes Jahr ist übrigens wieder ein Jahr mit einer "5" (2015), meist gute bis sehr gute Börsenjahre...

...und zurück zum Kampf im S&P: Grenzen und Linien sind ja nicht in Stein gemeißelt, dienen diese lediglich als Anhaltspunkte, verschieben sich manchmal und sind oft schlicht wertlos für eine Kursentwicklung, denn wären sie "Gesetz", dann bräuchte es ja keine Börse, dann wäre Börse ja nur noch Mathematik und kein Spiel mehr und benötigte auch keine Menschen mehr; letztlich sind es aber diese, die die Kurse beeinflussen, mit ihren Emotionen wie Angst und Gier usw. ...alles Klammern z.B. an den Nordex Chart hat doch nix genützt, Nordex ist mit dem Markt abgeschmiert, der Markt ist aufgrund von Ängsten gefallen, trotz vieler Widerstände, Charttechnik usw. - und jetzt denken alle, dass die Dämme gebrochen sind und die Kurse (aufgrund von Ängsten, doch nicht weil z.B. Nordex demnächst insolvent ist) weiter fallen, und doch geht es plötzlich aufwärts...

so, wieder mal etwas Off-Topic...übrigens keine Kritik an Dich ulm

Herzliche Grüße
marc
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

#10341 ulm

 
14.10.14 09:24
"dass der S&P 500 gestern den Kampf bei 1900 verloren hat."

Für mich fühlt es sich so an, als wäre das nur die erste "Schlacht" gewesen.
Ich denke der Markt ging in "Hab-Acht-Stellung" vor der beginnenden Berichtssaison.
www.teleboerse.de/marktberichte/...r-kurz-article13772481.html
Der Kampf um die 1900 beim S&P500 hat gerade erst begonnen !

Im Moment wirkt alles etwas crazy und nervös. (siehe Kursschwankungen)

Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Schon witzig ...

2
14.10.14 10:16
wenn man sich erinnert, wer alles darauf gewartet hat, dass die Kurse nochmal wieder richtig abrauschen - um - ja, um auch noch günstig reinzukommen.
Da bitte ... Wir sind unter 14, unter 13, ja unter 12 € !!!

Die Gesetze des Marktes funktionieren an der Börse wohl auch nicht?!

Wenn es da 'Frische Fische' gibt, auf die Alle gewartet haben, dann werden die Fische gekauft, solange sie noch frisch sind.
An der Börse warten alle, bis die frischen Fische wieder alt sind und jammern dann, 'Ach wenn es frische Fische gäbe, ja dann würde ich auch kaufen ...!'
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

Mr.Fresch fischt frische Fische,

 
14.10.14 10:20
frische Fische fischt Mr.Fresch..., oder so !?
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Iss doch wurscht ;-))

 
14.10.14 10:38
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Marc ich bin voll bei dir

3
14.10.14 11:19
Charttechnik kann so dann und wann einmal ein gutes Hilfsmittel sein aber nicht mehr. Darüberhinaus tummeln sich bei Ariva sehr viele Hobbycharttechniker, so dass solche "Chartanalysen" hoch gefährlich sein können.

Jetzt aber das Aber, wenn große Indizes vor markanten Chartmarken stehen, dann ist das wichtig. So sehe ich das und wenn es dann noch der wichtigste Indize überhaupt ist, dann ist es schon mehr als wichtig. Hat man ja gerstern gut gesehen, als der S&P 500 die 1.900 Marke verloren hat, dann gingen alle Indizes und großteils auch alle Aktien gleich mit runter.

Wie das ausgehen wird keine Ahnung wie wohl alle Marktteilnehmer, aber bei einer solchen sehr schwierigen Marktkonstelation ist höchste Vorsicht angesagt und sehr gutes Moneymanagement. Bei Aktien bin ich nur noch in Nordex drin und diese Position ist mit einem S&P 500-Put schon mehr als gut abgesichert. Wobei ich bei Jinko gut 10% an Verluste eingefahren habe in der letzten Woche und gestern. Waren rd. 1.500 €.

In solchen Börsenfasen können die schönen Gewinne ganz leicht wegschmelzen, so dass am Ende sogar ein Minus dasteht. In Bullenmärkten ist es eigentlich immer leicht Geld zu verdienen, aber in Märkten die tendenziell eher runter gehen bzw. strak korrigieren ist es extrem schwierig die Gewinne abzusichern.

kiesly denke auch, dass das nur die erste "Schlacht" gewesen ist. Die großen Indizes sind angeschlagen ohne Frage, aber der KO ist noch nicht da.
Nordex vor einer Neubewertung Kicky
Kicky:

ZEW Sentiment Indikator abgerauscht auf -3,6

5
14.10.14 11:40
JPMorgan (JPM), Citigroup (C), Wells Fargo (WFC), Report vor Eröffnung der Börse heute
zunehmende Ebola Phobie in USA,Ebolapatient in Leipzig gestorben....
Ölpreis weiter fallend gefährdet Fracking u.a. wie Ölsand in Kanada

na klar gibt es heute einen Rebound aber dann ???
man kann auch mal Wolf Richter lesen
wolfstreet.com/2014/10/12/...going-on-in-global-stock-markets/

The thing is, if everyone believes that everyone believes in this sort of line crossing and reacts to it, then a simple line either bouncing off or crossing over another line can become a magic signal for a lot of people. And they react to it in unison, and it becomes a self-fulfilling prophesy.
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Mal was operatives zu Nordex

13
14.10.14 12:26
ist ja trotz der derzeit doch trüben Gesamtbörsenlage auch nicht so unwichtig.

Gestern und Heute gab es zwei News zu Nordex-Turbinen in Deutschland:

- in Hessen wurde der 12 MW Windpark "Schalksberg" mit 5 N117/2400 eingeweiht vom Nordex-Großkunde Green City Energie. In diesem Jahr hat Nordex schon für die Green City Energie den 12 MW großen Windpark "Maßbach" beliefert und der 7,2 MW große Windpark "Altertheim" wird gerade mit3 N117 gebaut

Hier der Link dazu:

www.mainpost.de/regional/bad-kissingen/...ng;art433646,8375300

- Nordex hat gestern die erste von drei N117/2400 Turbinen für die Stadtwerke Münster errichtet in Amelsbüren

Hier der Link dazu:

www.wn.de/Muenster/...-in-Amelsbueren-Neuer-Rekord-149-5-Meter
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Onshore-Wind in der EU billger wie Gas

18
14.10.14 15:21
Laut einer aktuelle Studie der EU-Kommission ist Onshore-Wind ist billiger als Gas, Kohle und atomkraft und auch billuger wie Offshore-Wind und Solar, wenn die Luftverschmutzung und die Folgen des Klimawandels berücksichtigt werden:

Onshore-Wind: 105 €/MWh
Atomkraft: 133 €/MWh
Kohle: 162 bis 233 €/MWh
Gas: 164 €/MWh
Offshore-Wind: 186 €/MWh
Solar: 217 €/MWh

Der Link dazu:

www.rechargenews.com/wind/europe_africa/...hore-wind-cost-lead
("Study hails onshore wind cost lead")

Hier die reinen Stromgestehungskosten in der EU laut der Studie:

Wasser: 38 €/MWh
Geothermie: 65 €/MWh
Kohle: 75 €/MWh
Onhsore-Wind: 80 €/MWh
Biomasse: 95 €/MWh
Gas: 95 €/MWh
Atom: 100 €/MWh
Solar: 110 €/MWh
Offshore-Wind: 150 €/MWh

Hier die komplette Studie:

ec.europa.eu/energy/studies/doc/...bsidies_costs_eu_energy.pdf

 
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

Klasse Studie !

5
14.10.14 15:44
danke an dir ulm
Nordex vor einer Neubewertung trebrreh
trebrreh:

Märchen und Fakten

6
14.10.14 16:53
Wenn man sich die diversen Börsenkommentare von aktienchek bis investor durchliest, kann man in diesem Forum sehr froh sein, dass ulm000 uns seine Beiträge zur Verfügung stellt. Im Vergleich das einzige Vernünftige! Natürlich sind auch einige user mit ihren Beiträgen sehr interessant!
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Nordex

2
14.10.14 17:39
Naja, wenn man sich die vielen Datails einiger Positivschreiber mal ansieht, Listen der Projekte von Nordex, der Aufträge usw. usw. stellt sich manchmal wirklich die Frage, ob das eine Person zusammenträgt, was ich schlicht für unmöglich halte, oder ob es nicht doch aus der Presseabteilung einer Firma kommt.
Nur mal so am Rande
Nordex vor einer Neubewertung SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Kann mir mal einer sagen was auf dem Handelsplatz

 
14.10.14 17:47
Quatrix los wa über 4 Millionen gehandeltet Stücke ??????
Nordex vor einer Neubewertung abholzer
abholzer:

@ Schapsi

2
14.10.14 17:53
Bei vielen Werten ist das auf Quatrix so.................

Das stimmt doch hinten und vorne nicht!
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

#10354

 
14.10.14 18:00
éxtreme effekthascherei um z.B. FinanzNachrichten mit Schlagzeilen wie:
"Nordex-Aktie: Es wird noch viel Blut fließen"
unter den meistgelesenen News zu sein !!

#10355; Presseabteilungen....
wenn's so wäre gerne, Infos aus 1.Hand haben noch nie geschadet !
Nordex vor einer Neubewertung Bullenjagd31
Bullenjagd31:

die 12sind gleich wieder erreicht.

 
14.10.14 18:01
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

ob das eine Person zusammenträgt

7
14.10.14 18:12
Ach US21, alle von mir genannten Aufträge sind mit einem guten Suchalgorhytmus und einer guten Suchmaschine zu finden. Alles gar kein Problem man muss nur wissen was man sucht, denn sonst wäre der Zeitaufwand viel zu groß. Zum Suchalgorytmus gehört u.a., dass man nicht über Nordex sucht, sondern über N117, N100 und N131.

Man kann z.B. explizid über Tageszeitungen suchen lassen wo in der Region viele Windparks gebaut werden, man kann in den Amtsblätter suchen wo die Anträge bzw. die Genehmigungen veröffentlicht werden müssen (z.B. Bayern und Brandenburg) oder man kann bei den Landratsämter bzw. Regionalverbände suchen lassen (z.B. Baden Württemberg) oder wie im Saarland direkt auf der Seite des Bundesland Saarland wo z.B. alle Bekanntmachungen für Umwelt und Arbeitsschutz veröffentlicht werden, also auch Anträge bzw. Genehmigungen von Windparks. Hier z.B. der Link dazu:

www.saarland.de/42492.htm

Wenn man weiß wie und wo man suchen muss ist das alles null Problem. Danach alles schön in einer Datenbank regelmäßig einpflegen und schon hat man eine sehr gute Übersicht.

Alles gar kein Hexenwerk wenn man sich im Internet gut auskennt, wenn man weiß wo öffentliche Bekanntmachungen veröffentlicht werden müssen und die entsprechende Werkzeuge zur Verfügung hat.

Finde es aber schon echt lustig, dass da wirklich ein paar User denken, dass ich direkt was mit Nordex zu tun habe. Zeigt aber auch, dass der Informationsgehalt meiner Posts gar nicht so übel ist. Also ist das ja quasi ein Kompliment.

Für mich hält sich das alles in Punkto Zeitaufwand in engen Grenzen. Mehr als 15 Minuten am Tag brauch ich dazu nicht die Suchergebnisse auszuwerten und gegebenfalls in die Datenbank einzupflegen.

Wer keine gute und schnelle Suchmaschine hat (kostet Geld) und auch keine Werkzeuge hat das schnell zu verarbeiten hier mal ein kleiner Tipp von mir: Man nehme Google gebe "Amtsblatt n117 2014 pdf" ein und schwupps tauchen zig Seiten über Genehmigungen bzw. Anträge über Windparks mit der Nordex-Turbine N117 auf. Um das alles schnell verarbeiten zu können braucht man schon ein gutes Werkzeug, aber alleine die Ergebnisse dieser Google-Suche zeigt wie gut es um Nordex bestellt ist.
Nordex vor einer Neubewertung Kicky
Kicky:

wenn man sich mal die Beiträge von US21 ansieht

 
14.10.14 18:13
weiss man schon,dass er ganz sicher nicht in der Lage wäre ,detaillierte Auftragslisten zusammenzustellen,weil das seine Fähigkeiten überschreitet.Aber offenbar hat er Langeweile, und dann baggert er hier Leute an.
Jeder der die Beiträge von ulm000 kennt,weiss dass er sehr sorgfältig recherchiert,was durchaus nicht über die Presseabteilung geht,da die viele der Aufträge immer erst nach Unterschrift des Vertrages melden
Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

Ja Ulm

7
14.10.14 18:26
bist schon super, leider sind Viele die dir das irgendwie neiden, ist schon schade......
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

@Bullenjagd31: die 12sind gleich wieder erreicht

 
14.10.14 18:40
dann schau dir auch mal an mit welcher anzahl von shares es in diese hoehe ging..
ich sage nur z.b. 5, in worten FUENF shares, haben fuer eine anstieg von €11.843 auf €11.925 "gesorgt". hier wird mit recht kleinen paketen der kurs gepushed und sollte es in kuerze wieder zum s&p downstream kommen, dann bricht wieder verkaufspanik bei tradegate aus...und re rauscht runten  << €11.50, genau wie gestern auch

Seite: Übersicht ... 412  413  415  416  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.596 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 09:14
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--