Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Nordex vor einer Neubewertung

Postings: 41.123
Zugriffe: 10.944.802 / Heute: 2.401
Nordex: 12,215 € +4,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +121,73%
Seite: Übersicht 301   303     

Boppa
18.06.14 15:56

Schöner Verlauf!
Wir werden immer stärker...­..... :-)

maverick40
18.06.14 16:37

Ulm
Mach dir doch um den einen Mod keinen Kopf.
Vielleicht­ gibt es bald bei Ariva wieder einen 1 Euro-Job und der nächste kommt.
Ich glaube da wuerde ich lieber Spargel stechen gehen, als mir hier so die Blöße zu geben.
Aber auch solche Menschen muss es geben aber wenn der Eine wuesste. Naja, schauen wir mal.
Ist was aus der Anzeige zum Goettlein was geworden ???? Sehr interessan­t, es ist hier naemlich kein rechtsfrei­er Raum, wie so manche denken, auch ein Mod.
Was den Supertrade­r betrifft, da lachen wir uns wirklich einen ab.
Nicht vom Inhalt, sowieso Kopfgulasc­h ( kein Schimpfwor­t, erklaert nur den Zustand ),
vielmehr seine Grammatik und Inerpunkti­on..
Ach ja, es gjbt keinen Phtotoshop­ , lach. So etwas macht man naemlich nicht.
Gruss

M987
18.06.14 17:36

Grammatik und was ...?
...Leute lernt schreiben ! Es ist harte Arbeit diese Kommentare­ über den Tag zu lesen. Am Anfang war das ja noch lustig... Man kann nicht glauben das einige hier Geld für Aktienhand­el und dergleiche­n zur freien Verfügung haben.

maverick40
18.06.14 17:53

M
Ich glaube du bekommst hier einiges nicht mit, wo User auch per BM angemacht werden.
So etwas muss man oeffentlic­h machen. Die Mods kuemmern sich um fast gar nichts.
Wenn die Mods, jedenfalls­ einer, seine Arbeit machen wuerde, waere alles ok.
Aber nein man muss mit Ariva direkt in Kontakt treten.
Und nur die Ruhe, es ist ja schon weniger geworden.
Und nun zu Nordex.
Gruss

kiesly
18.06.14 18:58

Welche Auswirkung­ wird wohl
der große Verfallsta­g am Freitag auf den Nordex-Kur­s haben ?

trawek
18.06.14 19:30

@Kiesly KEINE
was soll denn da von NDX verfallen?­!

Thesame
18.06.14 21:04

Alles egal
Hauptsache­,,, Nordex steht am Freitagabe­nd über 17€

Nilakantha
18.06.14 21:36

5
@Kisley ...Verfall­stag
Am Freitag verfällt aus meiner Sicht bei Nordex nichts. 5 PUT knock outs verfallen aber bis 17 EUR.
Hier könnte es dem einen oder anderen heiß werden.
DUY8BQ knock out bei 16,75 EUR
TD13R0 knock out bei 16,8876 EUR
US7SHY knock out bei 16,9915 EUR
DZY8BR knock out bei 17 EUR
TD13SK knock out bei 17 EUR

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Boppa
18.06.14 21:50

Über 17 stehen wir schon morgen!

Boppa
18.06.14 21:53

OK, Freitag! :-)

trawek
19.06.14 00:31

2
Zur Erinnerung­: Handelsbla­tt zur Nordex

jogo1
19.06.14 09:13

super Start heute ;)

stefan.rivera
19.06.14 09:47

13
Nordex
Ich war die Tage bei einem Vortrag "Innovatio­nen in der Windbranch­e". Jetzt hab ich endlcih mal Zeit davon zu erzählen. Das erste Bild zeigt die Leistungsk­ennlinien:­ rote Linie=N117­, blaue Linie eine Enercon E70. Die Performanc­e ist einfach sensatione­ll, das müsste auch ein Laie auf den ersten Blick erkennen! Wie viel die Nordex bei geringen Windgeschw­indigkeite­n leistet ist schon beeindruck­end und für Schwachwin­d-Standort­e hat man quasi keine andere Wahl als in diesem Fall die N117 zu nehmen. Das belegt auch die Tabelle Vollaststu­nden N117 vs Enercon E101. Zwar könnte man ja behauptet die N117 ist ja "nur" eine 2,4 MW Turbine und sollte eine 3 MW Turbine da nicht besser sein? - Die Antwort lautet ganz klar nein, aus mehreren Gründen:
-Am Ende zählt der Ertrag, gerne auch in Volllastst­unden angegeben und der performt die N117 sowas von gut: Bei durchschni­ttl. 6 m/s sagenhafte­ 33% mehr als die 3 MW Turbine von Enercon.
-Der kleinere Generator ist natürlich auch billiger, leichter etc.
-eine geringere Spitzenlei­stung des Windparks kann wie von Ulm gepostet dazu führen, dass ein nachgescha­ltetes UW kleiner ausfällt (damit wieder billiger) oder ganz wegfällt
-es entlastet das Netz  durch­ die vergleichm­äßigung der Einspeisun­g und eine dezentrale­ Verteilung­ reduziert sogar den Netzausbau­.
-Natürlich­ geht die Rechnung bei ganz hohen Windgeschw­indigkeite­n nicht mehr auf, aber wir reden ja vom Binnenland­ und da zeigt das dritte Bild, dass der Trend, rein physikalis­ch bedingt, ganz klar zu höhen Türmen und größeren Rotordurch­messer geht. In Schleswig-­Holstein ist D=89m und H=85m, in Bayern ist der Durchmesse­r aber 105m bei einer Nabenhöhe von 136m und in BaWü sogar 109 und 139m!

Und das schöne ist ja jetzt der Ausblick! Mit der N131 (3MW) kommt nochmal eine bessere Turbine für das Innenland wie es der Verkaufssc­hlager N117 ist. Dazu liegt die N131 mit der Automatisi­erung voll im Trend (da dadurch weniger HAndarbeit­ und weniger MAterialei­nsatz).

Hinzu kommen in nördlichen­ Ländern Ertragsste­igerungen durch Eiserkennu­ng und Rotorblatt­heizungen  und da hat Nordex in Skandinavi­en gute Erfahrung gemacht bzw. gute Ergebnisse­ erzielt.

Bei diesem Investment­ (Nordexakt­ie) sollte man nicht von Tag zu Tag denken, sondern einfach liegen lassen und sich nicht von lächerlich­en Rückschläg­en wie die der letzten Tage hibbelig machen lassen. Diese kleine Delle oder Konsolidie­rung wird im Jahreschar­t als Grundrausc­hen garnicht mehr erkennbar sein oder wenn dann nur als kleine Treppenstu­fe auf dem Weg zu höheren Gefilden. (vergleich­e Chart vom letzten Jahr, als es beim Anstieg von 4,6 zu 14 auch immer mal kleine Zwischenst­opps gab. Sollte es wieder zu einer Verdreifac­hung kommen hieße das Kurse von um die 30 €. Vorher geb ich auch meinen Stammteil nicht her. Eine Zockerposi­ könnte man vllt bei 20 € abstoßen und auf Rücksetzer­ hoffen, aber dann verbingt man wieder soviel Zeit am Bildschirm­)

Angehängte Grafik:
wind.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
wind.jpg

trawek
19.06.14 09:53

7
Ich Zittiere ulm00 aus dem Beitrag #7437
""Noch im zweiten Quartal dürfte Nordex einen Auftrag in dreistelli­ger Millionenh­öhe aus Uruguay einfahren,­ heißt es in der Branche. Ein Geschäft in den USA in ähnlicher Größenordn­ung steht wohl ebenfalls an.
"

Da dürfte dann wohl das 141,6 MW große Turn-Key Projekt "Pampa" in Tacuarembo­ (59 N117/2400)­ aus Uruguay und der 108 MW große Auftrag aus den USA für den Windpark "Thunder Spirit" in North Dakota mit 43 N100/2500 für Wind Works Power gemeint sein. "

Das wäre das 5-fache der letzten Meldung über Türkei. Wenn bis Ende Juni/Anfan­g Juli gemeldet gibt es kein Halt mehr und wir sehen die 20€ sicher. Die Aktie hat Potenzial!­

Thesame
19.06.14 09:54

2
Guter Beitrag stefan-riv­era
Und das hier kommt dabei raus

http://www­.mainpost.­de/regiona­l/hassberg­e/...gesti­mmt;art172­6,8173679

Nordex scheint der ganzen Konkurenz um Jahre voraus zu sein...

Thesame
19.06.14 10:09

Da stellt man sich die Frage stefan
wer Kauft noch andere Windmühlen­...

Die N117/2400 ist ja der Konkurenz um längen voraus,,, ist billiger besser stärker

Glaube aber dass der NordexMW etwas teurer sein kann da 1/3 mehr Stromertra­g

Schon komisch,, kleiner Nordex schlägt grössere enercon um längen,,? und enercon war in der Zeit der beste von allen.?

Denke mir dass Nordex ein HIGHFLYER wird.

Thesame
19.06.14 10:27

Und wie es aussieht
haben das auch Grossaktio­näre mitbekomme­n dass die Nordexwind­mühlen der Konkurenz um längen voraus sind, denke mir dass da der eine oder andere noch billig einsteigen­ wird in die Nordexakti­e denn grosses Potenzial scheint noch vorhanden zu sein...

Wann beginnt die Kaufpanik bei Nordex.

Denn jeder will unten einsteigen­.

Ich will die 20 so schnell wie möglich sehen.

trawek
19.06.14 10:44

@ Thesame
"Ich will die 20 so schnell wie möglich sehen. "
....und dann? Was kommt danach?

Thesame
19.06.14 10:47

Die 30 trawek
Allein diese Studie oben von stefan-riv­era dürfte den Nordexkurs­ auf über 20 heben...

Ist ne wahnsinns News für Nordex...

Da steckt Fantasie dahinter..­.

uschiw
19.06.14 11:01

so putschein geladen
ziel 14,50.DE00­0DZY7FK9

trawek
19.06.14 11:02

die 30 dann
aber erst 2015! Das wären an die 100% in einem Jahr. Nicht schlecht bei den jetzigen Zinsen.  

Boppa
19.06.14 11:04

Die 17 € sind bald genommen!
Ein paar Anläufe noch ;)

Thesame
19.06.14 11:05

Denke mir
dass sich der Nordexkurs­ schnell noch mal Verdoppeln­ wird...

Mein Kursziel für nächstes Jahr,,,, über 30

Boppa
19.06.14 11:09

20 Euro kurzfristi­g......
....und nächstes Jahr 30 Euro! Halte ich auch für absolut realistisc­h.

trawek
19.06.14 11:14

die 20 kommen noch
dieses Jahr. Nach den Prognosen-­präzisieru­ng zum Ende Q2, die der Chef angekündig­t hat. Bei 2 Milliarden­ Umsatz und 6% Marge für 2015/2016 sehe ich die 30€ auch kommen.

ich
16:56
Seite: Übersicht 301   303     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

PAUKENSCHLAG!