Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 277  278  280  281  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.608
Zugriffe: 12.651.482 / Heute: 1.835
Nordex SE 12,73 € -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +131,08%
 
Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

neue Kursziele

2
28.05.14 08:52
Die Kursziele von Commerzbank (16 EUR), Nord LB (16 EUR) und Independent (15,30 EUR) wurden bereits getoppt!

Aktien-Global.de schreibt heute „Für die aktuelle Periode hat Nordex bereits die Erwartung auf einen Umsatz von 1,5 bis 1,6 Mrd. Euro und eine Marge von 4 bis 5 Prozent angehoben. Insbesondere hinsichtlich der Rendite sehen wir dabei noch Luft nach oben…“

4Investors schreibt: „Während die steile Rallye des Papiers von 9,96 Euro auf bisher erreichte 15,86 Euro immer wieder kurzfristige Korrekturen aufgrund einer überkauften Lage generieren könnte, ist der bullishe Trend derzeit klar intakt. Dies könnte den Nordex-Aktienkurs über den Tag hinaus in Richtung der bekannten charttechnischen Widerstandsmarken zwischen 17,50 Euro und 18,26 Euro sowie um 20,12/20,62 Euro steigen lassen.

Wenn der bullische Trend klar Intakt ist, sollten wir heute/diese Woche die 17,50 sehen. Oder sieht jemand nachvollziehbare Indizien für eine Korrektur.

Sind bereits neue Kursziele veröffentlicht worden?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

..die Bullen sind voll an Zuge

 
28.05.14 08:53
..Kaufdruck gestern stark und heute früh weiter ansteigend. Aus einen klaren Aufwärtstrend  springen immer weniger ab und wer noch aufspringen will muss sich beeilen. Bei den Amis wären da schon ganz andere Kurssprünge zu sehen ;)
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

Boppa, bin wieder angeschnallt ;)

 
28.05.14 08:56
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

..Schüttelversuche wird es auch bald geben..

 
28.05.14 09:01
..aber darauf warten birgt Gefahren, das man den Zug Richtung NORDEN verpasst. Man kann natürlich mit dem 'nächsten' oder 'übernächsten' hinterher fahren ;)
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

..@all, nur noch ein halben % bis 10 000Pkt im Dax

 
28.05.14 09:05
..da werden die Korken aber knallen ;)
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Ich bin wieder da

21
28.05.14 09:21
Da es aktuell so aussieht, dass bei Ariva etwas Bewegung in die ganze Geschichte rund um die Moderationen rein gekommen ist werde ich wieder bei Ariva schreiben. Mal sehen ob es so bleibt. Zumal ja dieser meingott seit ich bei W:O schreibe, mir dorthin offensichtlich gefolgt ist als NordexTown. Da schreibe ich dann doch lieber in diesem Thread wo ich einigermaßen meine Ruhe habe.

Die Q1-Zahlen waren schon mehr als erstklassig und wenn ich mir die aktuellen 2014er  Analystenschätzungen anschaue mit einem Umsatz von 1,59 Mio. € (2015e: 1,64 Mio. €), einem EBIT von 79 Mio. € (2015e: 99 Mio. €) mit einer EBIT-Marge von 5,0% (2015e: 6,0%) und einem Nettogewinn von 41,3 Mio. € (2015e: 55,0 Mio. €) bzw. einem EPS von 0,51 € (2015e: 0,68 €), dann ist dort schon noch Luft nach oben, vor allem beim Umsatz und das würde dann natürlich den Gewinn weiter erhöhen. Ein EPS von um die 0,60 € für dieses Jahr scheint meiner Einschätzung nach sehr realistisch zu sein.
Die Herren Analysten mussten ja nach den erstklassigen Q1-Zahlen ihre Schätzungen deutlich nach oben anpassen. Beim Umsatz um 110 Mio. € bzw. 7,4% und beim Gewinn je Aktie um 0,08 € bzw. 18,6%. Wie gesagt diese Schätzungen sind wohl noch nicht das Ende des Fahnenstange.

Es gab in den letzten beiden Wochen zwei super Meldungen. Erstens, dass Nordex mit ihrem Flaggschiff N117/2400 in Frankreich Fuss gefasst hat und zweitens, dass man für die Starkwindmühle N100/3300 den zweiten Großauftrag innerhalb 3 Monaten erhalten hat.  

Nordex hat als einer der erster Windmühlenhersteller erkannt, dass es zu einer Differenzierung von Stark- und Schwachwindanlagen kommen wird und  "Allzweck-Windmühlen"  die Ausnahme sein werden. Genau deshalb steht Nordex wohl vor der besten Zeit ihrer Unternehmensgeschichte und wie weit diese enorme Geschäftsdynamik beim Umsatzwachstum und der Profitabilität gehen kann, kann derzeit wohl niemand so richtig einschätzen. Nordex selbst sieht offenbar sehr optimistisch in die Zukunft, denn sonst würde man nicht alleine 50 Mio. € in die Rostocker Rotorblattfertigung stecken.

Wie stark Nordex mit ihrer N117/2400 unterwegs sieht man z.B: an den zwei Links:

www.ostwuerttemberg.org/uploads/...fr_wea_in_der_region_01.pdf

In dem relativ kleinen Regierungsbezirk Ostwürttemberg sind 34 N117/2400 im Genehmigungsverfahren (81,4 MW).

starweb.hessen.de/cache/DRS/19/9/00149.pdf

In Hessen sind Stand Ende März 14 N117/2400 genehmigt (33,6 MW) von insgesamt 87 genehmigten Windmühlen. Für 48 N117/2400 (115 MW) und 6 117/3000 (18 MW) liegen in Hessen Genehmigungsanträge vor von insgesamt 375. Wobei man nicht alle Windmühlentypen anhand der Liste erkennen kann. Deshalb habe ich nur die Nordex-Anlagen gezählt die man eindeutig identifizieren kann.
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

schön daß du wieder da bist :-)

2
28.05.14 09:40
dein geschärfter Sinn zeigt sich nicht zuletzt in deiner Anmerkung:
"Nordex hat als einer der erster Windmühlenhersteller erkannt, dass es zu einer Differenzierung von Stark- und Schwachwindanlagen kommen wird....."

Die Analystenhäuser möchte ich etwas in "Schutz" nehmen, da vor Amtsantritt von Herrn Dr. Zeschky sich Nordex zu sehr "vergaloppiert" hatte.
In wie weit Dr. Zeschky Gespräche mit Analysten zuließ kann ich nicht beurteilen.
Aber ich glaube, daß damals alle Entscheidungen im engsten Führungskreis getroffen wurden und nach außen Verschwiegenheit verlangt wurde.
Aber das ist alles Schnee von gestern,
Nur muß man anerkennen, daß sich Nordex immernoch in einem extrem dynamischen Prozeß befindet und deshalb Einschätzungen über die wirtschaftl. Entwicklung ständig
angepasst werden müssen.

Ich bin überzeugt, daß das Potenzial innerhalb des Unternehmens noch lange nicht ausgeschöpft ist. Die Grundlagen dafür, daß Nordex dies aber erreichen kann sind gegeben. Welche Bewertung Nordex damit an der Börse erzielen kann bleibt abzuwarten. Aus heutiger Sicht bin ich zuversichtlich !
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Welcome back ULM !

2
28.05.14 09:45
Wer selbst wenigstens Klein-Unternehmer ist, und um die Prozesse weiß, überhaupt eine Firma auf die Beine zu stellen, die Gewinne macht und Angestellte tragen kann, der weiß die enorme Entwicklung von NORDEX zu schätzen.
Man darf nicht vergessen , dass wir allein mit eingebrachtem Geld von den Leistungen der Nordex Vorstände und Mitarbeiter profitieren.
Die Recherche und Informationsarbeit, die Du leistest ULM würdigt damit die Entwicklungen von Nordex.
Ich finde das sehr wichtig!

Zu den Aussichten von Nordex:
Ja, auch ich bin der Meinung, dass es absolut noch nicht absehbar ist, in welche Dimensionen sich Nordex noch entwickelt. Etwas Sorge macht mir, dass evtl. irgendwann allein die Kapazitäten und nicht die Aufträge Nordex abbremsen könnten. Die aktuell geplante 50 Mio. Investition wird wohl schnell weitere nach sich ziehen.
Menschen in Rostock und Umgebung können sich auf mehr Arbeitsplätze freuen - und bekommen zweifelsohne interessante Jobs.
Ebenso bin ich der Meinung, dass die Diversifizierung der Leistunsprofile, gerade Stark- und Schwachwind ein genialer Schachzug ist, mit dem Nordex sogar noch an Vestas vorbei ziehen könnte ...
Nordex vor einer Neubewertung levis65
levis65:

Wow, jetzt schon 1 Mio gehandelte Aktien.

 
28.05.14 10:14
Da hat wohl einer abgeladen.  
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

Bäumchen schüttle dich..

 
28.05.14 10:24
..wird jetzt öfters vorkommen, so wie bei Vestas!
War gerade unterwegs, als ich auf mein Hände den Rutsch sah! Hatte mich geärgert keine Fangorder eingegeben zu haben, da meine bessere Hälfte mir den Auftrag gab unter 15,50€ ein Paket für sie zu ordern :-/
Habe aber jetzt zugeschlagen, denn die viel zu knapp gesetzten SL sind ausgelöst.
Das Herz blutet trotzt dem etwas. Ich ahnte heute früh als wir bei 16,30€ lagen das SL eingesammelt werden und hätte am liebsten gezockt :-/
Aber ich bin meinen Grundsatz treu geblieben erst einmal in der nächsten Zeit mit NORDEX zu traden.
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

..denke das die 16€ heute wieder auf dem Schirm ;)

 
28.05.14 10:29
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

Mr.Fresh

3
28.05.14 10:34
ich kann dir in fast allem zustimmen !
Nur beim Thema "ausbremsen" habe ich eine differenzierte Haltung.
Ich bin mir sehr sicher, daß man im Bereich Turbinenbau die Produktionszahlen noch problemlos steigern kann. Und daß man im Bereich Flügelbau jetzt schon alle Möglichkeiten ausgereizt hat, lässt sich schwer beurteilen.
Ich bin mich sicher, daß es bei Nordex jetzt weniger darum geht unbedingt den Auftragseingang zu erhöhen, sondern eine optimale Auslastung aller Betriebsteile zu erreichen. Und gleichzeitig sich in den internationalen Märkten festzusetzten.
siehe: www.deraktionaer.de/aktie/...re-margen-sind-moeglich-61470.htm
Herr Schäferbarthold: "Für mich stehen drei Punkte im Zentrum: Wir müssen unser Profil als Anbieter hocheffizienter Turbinen schärfen, die Abwicklung von internationalen Projekten weiter professionalisieren und unsere Kosten im Griff behalten."
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

bin auch bei 15,51 € rein und aufgestockt

 
28.05.14 11:31
Nordex vor einer Neubewertung unosoldat
unosoldat:

ich auch

 
28.05.14 11:51
und hoffe auf mind. 20 Euro Ende 2014!
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

genug eingesammelt, habe doch schon..

 
28.05.14 11:56
..vor ne halben Stunde die Lunte gelegt!
Boppa anschnallen ;)
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

immer schön langsam

 
28.05.14 11:59
heute mal wieder 16 €, morgen dann die 16,50 und am Freitag 16,80 €, gut Ding will Weile haben
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

Volumen von gestern auf Xetra fast erreicht..

 
28.05.14 12:03
Nordex vor einer Neubewertung levis65
levis65:

Da ist der Grund des heutigen Kursrückgangs

 
28.05.14 12:16
www.finanznachrichten.de/...-fuer-kraeftigen-gegenwind-358.htm

Nordex vor einer Neubewertung Frank6175
Frank6175:

Vom "Gegenwind" nicht verunsichern lassen

5
28.05.14 12:35
Eine typische "Boulevard" Nachricht vom Aktiencheck verbunden mit gefährlichen Halbwissen. Da will man den jüngsten Kursrutsch mit nicht vorhandenen Fakten erklären.
Also, falls es einen von euch interessiert:

a) Gibt es den Gesetzentwurf schon etwas länger und wurde im Bundestag eingebracht.
Aber letzten Freitag kam im Bundesrat keine Mehrheit zu diesem Gesetz zu Stande. Zwar kann es letztendlich auch ohne Bundesrat durchgedrückt werden aber jetzt kommen wir auch schon zu b:

b) Gibt es im Gesetzentwurf die Ausnahmeregelung, dass letztendlich die zuständige Komune auch geringere Abstände festlegen kann. Mit anderen Worten die Gemeinden haben letztendlich die Entscheidungsgewalt. Zahlreiche Windparks werden von den örtlichen Stadtwerken oder Tochtergesellschaften betrieben und solange keine massiven Proteste von den Bürgern kommen und die Windkraft akzeptiert wird, werden wohl auch weitere Mühlen installiert

c) Ist der Neuausbau in Deutschland sowieso schon begrenzt worden (Daumen Runter Sigmar Gabriel). Allerdings gilt das nicht für das Repowering. Also die Sanierung alter Windmühlen worin speziell Nordex seine Chance sieht.

Abschließend muss man sagen, dass die Aktie einfach momentan zu schnell zu stark schwankt. Da ist ein nervöser Verlauf ganz normal. Der Aufwärtstrend ist intakt, die Zahlen und News sind gut und darauf kommt es an.

Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Kursrutsch Intraday

2
28.05.14 12:41
hat, wie schon Frank 6175 schrieb nix mit dieser Meldung zu tun.
1) Das ist auf diesem Level der Steigung das normalste der Welt, dass Große mal eben nen Kurseinbruch provozieren. - Ein gutes Zeichen, zeigt es doch, dass sie noch vermehrt rein wollen ...
2) Wer mitliest, weiß, dass die Aufträge in -D- nur in geringem Maß was an der Aufstellung von NORDEX etwas ändern können.

Würde mich nicht wundern, wenn wir noch knapp über 16 € schließen.
Würde beinahe drauf wetten ...
Nordex vor einer Neubewertung levis65
levis65:

Genau so denke ich das auch.

 
28.05.14 12:44
Aber einige nehmen so was schnell als Begründung um zu Verkaufen.
Finde ich heut echt Gut das sich Nordex etwas konsolidiert.
Nordex vor einer Neubewertung Boppa
Boppa:

Und wieder die Chance verpasst aufzustocken!

 
28.05.14 13:07
Nordex vor einer Neubewertung stefan.rivera
stefan.rivera:

bullisch

 
28.05.14 13:21
www.lynxbroker.de/lynx-boersenblick/2014/...f-pullback-warten/
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

Boppa, ich sag nur Badewannchart ;)

 
28.05.14 13:26
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

4 Investors

 
28.05.14 13:31
ist wohl neidisch ...?!
160% Kurssteigerung erscheinen denen wie die Phantasiekurse im Neuen Markt?
Hmm, soso ...
Was die Jungs bei diesem Denkenm gänzlich übersehen, ist ja, dass wir es bei Nordex nicht mit einer linearen Einkünftesituation zu tun haben. So wäre das natürlich utopisch an 40 € in gut 2 Jahren zu denken.
Nehmen wir aber einfach mal eine Steigerung des Umsatzes um 100% und eine gleichzeitige Steigerung der Marge um nur 25% an ...
Hmm, dann kann ULM ja mal hochrechnen ...;-))
Schätze mal, 40 € genügen da nicht.

Seite: Übersicht ... 277  278  280  281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.607 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 23.04.24 11:27
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--