Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 265  266  268  269  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.608
Zugriffe: 12.649.958 / Heute: 311
Nordex SE 12,86 € +2,23% Perf. seit Threadbeginn:   +133,44%
 
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

..Vollumen beim SK hat auch nachgegeben..

 
20.05.14 17:57
Umsätze

Datum/Zeit      Kurs   Währung   Volumen    Umsatz§Währung
20.05.14 17:35:22 14,160 EUR 54.208 767.585 EUR

..also was kommt morgen? Ist die Konso schon gelaufen ? Oder nach zwei Tage grün, morgen rot ? Ich geh mal wieder raus und höre auf mein Bauchgefühl.

PS. dieses stimmt aber auch nicht immer, egal ich zocke mal wieder ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Nordex vor einer Neubewertung schultebrand
schultebrand:

bald fliegt der deckel weg, dabei spielt

2
20.05.14 18:10
es wohl keine rolle ob du bei 13,5€ oder 13,9€ gekauft hast.
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

Dow rutscht weiter ab..

 
20.05.14 18:19
der will doch nicht etwa unter 16.400 Pkt

18:16:24
16.402,00
16.402,00
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

..schulterbrand, du hast Recht..

 
20.05.14 18:23
..das kann morgen oder in eine Woche oder Monat oder ,oder.....
Meine Glaskugel habe ich verlegt, also höre ich auf meinen Bauch ;)
Nordex vor einer Neubewertung rwt15
rwt15:

Ndx bastelt weiter an der Zukunft...

2
21.05.14 07:37
nachrichten.finanztreff.de/...news.htn?i=380674&id=9797094
Nordex vor einer Neubewertung Melmacniac
Melmacniac:

nach ulm und raldinho schreib ich jetzt auch hier

3
21.05.14 07:44
weniger, schuld haben daran nicht der user meingott primär, denn der wäre kein problem wenn es eine anständige Moderation hier geben würde.....allen voran der Moderator ly, der meingott stets deckt, ich habe das mal hier dargelegt wie die Moderation gute Leute wie Ulm oder Raldinho hier rausgeekelt hat, vor allem dank ids wie meingott, waschlappen oder cobaengel, die scheinbar von der Moderation kaum für Regelverstöße zur Verantwortung gezogen werden...

http://www.ariva.de/forum/...-weg-Ulm000-weg-Ariva-wird-leerer-501420
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

Countdown läuft

 
21.05.14 07:58

Nordex: Neues Kaufsignal – mehr heute um 16:30 Uhr

Die Aktie von Nordex hat die Marke von 14 Euro am Dienstag wieder zurückerobert. Am heutigen Mittwoch könnte sich der Aufwärtstrend fortsetzen. Um 16:30 Uhr wird Nordex-Vorstand Jürgen Zeschky die Anleger über neue Expansionspläne informieren. Der Windkraftanlagenbauer plant, seine Produktion von Rotorblättern auszubauen.

Bei Nordex läuft es rund. Die Auftragsbücher sind voll, der Windanlagenbauer schreibt wieder schwarze Zahlen. Dieses Momentum soll jetzt genutzt werden, um die eigene Produktion auszuweiten. Nordex will zukünftig größere und leistungsfähigere Rotorblätter bauen. Hierfür soll ein zweistelliger Millionenbetrag investiert werden.

Mehr Details um 16:30 Uhr

Mehr Informationen zu den Expansionsplänen gibt es am Mittwoch um 16:30 Uhr. Dann wird Nordex-Chef Jürgen Zeschky in Rostock Details bekanntgeben. Bisher baut Nordex nur ein Fünftel seiner Rotoren selbst, der Rest wird zugeliefert. Jetzt will Nordex diese Kerntechnologie stärker selbst in die Hand nehmen.

Jahreshoch in greifbarer Nähe

Die Nordex-Aktie ist am Dienstag erneut mit satten Kursgewinnen aus dem Handel gegangen. Die Aktie gewann weitere drei Prozent an Wert hinzu und schloss bei 14,16 Euro. Das vor wenigen Tagen erreichte Jahreshoch von 14,42 Euro ist nur noch wenige Cent entfernt. Die neuen Expansionspläne dürften die Aktie locker darüber treiben – schon vor 16:30 Uhr.

www.deraktionaer.de/aktie/...mehr-heute-um-16-30-uhr-60000.htm
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Abwarten Melmacniac

24
21.05.14 08:06
Melde mich mal kurz, weil Melmacniac das Thema der schlechten und manchmal komplett willkürlichen Moderationen angesprochen hat. DAs ist so un d dazu kann es eigentlich keine zwei verschiedene Meinungen dazu geben.

Ich war in dieser Woche in regen Kontakt mit Kiel und ich hoffe mal, dass es zu einem Ergebnis kommt. Der Punkt ist doch so ziemlich eindeutig, dass die Ariva-Mods hier Schalten und Walten wie sie wollen. Das scheint jetzt auch in Kiel angekommen zu sein. So meine Vermutung.

jp, einer der Ariva-Chefs hat ja etliche ly-Moderationen überarbeitet. So wurden zwei ly-Löschungen wieder rein gestellt, die lächerliche ly-Löchbegründung meiner Post mit Spam und Unterstellung wurde abgeändert, meine 2 Tagesperre wurde aufgehoben und eine von ly abgewiesene Meldung von einer  meingott-Post ("Nordex sei eine Klitsche) wurde gelöscht. Dazu bekam meingott gestern noch wegen der Unterstellung einer der Löschbegründung, dass Melmacniac eine Doppel ID eine Sperre. Es scheint also dass  Bewegung bei Ariva rein kommt.

Mal sehen wie die Geschichte hier weiter geht. Sollte sich was ändern, dann werde ich hier wieder schreiben. Sonst bleibe ich bei W:O. Ist eigentlich wirklich schade, jetzt wo Nordex solch brillante Zahlen bringt und keiner auch nur ansatzweise abschätzen kann wie weit diese sehr positive Geschäftsdynamik gehen kann und Nordex die Früchte der Restrukturierung und der tollen Produktentwicklung erntet, kommt bei Ariva heervorgerufen durch die teilweise absurden Moderationsentscheidungen (meine Meinung !!! und keine Unterstellung) eine solche schlechte Grundstimmung bei dem einen oder anderen Ariva-User auf.

Hier mal eine längere E-Mail von mir an Ariva von gestern. Wen es nicht interessiert, der kann es überspringen und wen es interessiert der kann es lesen. Ich wurde von Ariva gefragt was denn bei W:O so anders ist.

1. Seit Ariva so gut wie keine Off Topic-Beiträge mehr moderiert geht die Qualität in vielen Aktienthreads den Bach runter !!!  Off Topic gibt es bei W:O sehr sehr selten.

2. Bei W:O werden nach Meldungen Beiträge meist vor und zurück gelesen und das ist der riesen Unterschied zwischen dem Ariva-Melde- und Löchwesen und dem von  W:O.
Bei Ariva werden die gemeldeten Beiträge komplett isoliert bewertet und dieses System kann nie und nimmer richtig funktionieren, denn dass es da zu Streitigkeiten kommt ist doch vorprogrammiert. Bei W:O ist es keine Seltenheit, dass mal eine ganze Seite kurzer Hand gelöscht wird !!

3. Außerdem würde ich mal die Veröffentlichung der Meldeliste überdenken. Bei W:O gibt es so was gar nicht. Bei Ariva wird in den Meldebegründungen sehr oft gepöbelt, unterstellt und Userhetze betrieben und das ohne Konsequenzen. So z.B. eine Meldebegründung von diesem meingott gg. einer Post von mir:
"
Melder: meingott
Zeitpunkt: 20.04.14 09:27
Grund: Das ganze widerliche arrogante und kindische Posting ist voll von Unterstellungen , Hetze und Beleidigungen und hat in keinster Weise etwas mit dem Thema zu tun, sondern dient mal lediglich wieder, um Streit in den Thread zu bringen.
Da der User Ulm auch mit unzähligen anderen Usern ebenfalls das selbe ab zieht und versucht, diese zu denunzieren, wäre einmal eine Denkpause angebracht.
Vielleicht findet der User wieder einmal zur Vernunft zurück.
"
Diese Pöbel-Meldebegründung, die zudem noch eine ganz üble Userhetze ist, wurde von den Ariva-Moderatoren toleriert. Solche Pöbelattacken bzw. Userhetze entsprechen mal zu 100% nicht den Forumsregeln, aber Konsequenzen gab es nicht. Solche  Pöbelmeldebegründungen von diesem meingott gegen meinen Usernamen gab es zuhauf. Null Konsequenzen gab es für den Melder und die Meldebegründung wurde sogar angenommen. Tut mir leid, aber so was kann niemand nachvollziehen und dafür gibt es auch keine Rechtfertigungsgründe.

4. Nachvollziehbare Sperren. So z.B. unterstellt dieser meingott permanent in den Meldebegründungen dem User Melmacniac Doppel IDs. Kein Ariva-Moderator hat bis heute dagegen eingegriffen. Heute gab es dann eine 12 Std-Sperre dafür. Zum ersten Mal !! Kann es sein, dass die Ariva-Moderatoren wissen, dass bei Ariva aktuell genauer auf die Nordex-Threads geschaut wird und nur deshalb gab es diese Sperre für meingott wegen der Unterstellung einer Doppel ID ? Liegt doch sehr nahe das dem so ist.
Der User  Melmacniac, der natürlich sauer ist wegen den ständigen Doppel ID Unterstellung und vor allem weil die Ariva-Moderatoren nichts unternehmen gegen diesen meingott, wurde sogar wegen der Unterstellung einer meingott Doppel ID für 4 Wochen gesperrt. Wo bitte ist hier ein roter Faden ?? Den gibt es nicht, reine Willkür und sonst nichts.

Eigentlich zeigt doch diese Löschgeschichte meiner letzten Post von diesem ly was bei Ariva schief läuft. Was sich da dieser ly geleistet hat spottet doch jeglicher Beschreibung. Die Löschbegründung von diesem ly mit "Spam" zeigt doch im Grunde genommen sehr genau was dieser ly von den Ariva-User hält, nämlich nichts. Sonst hätte er bei einer Post mit 12 Sternen nicht die Löschbegründung "Spam" geschrieben. Das zeigt doch  die Ignoranz von diesem ly gg. den Ariva-User.

Über die Sperre von 2 Tagen, die dieser ly gegen mich verhängt hat, brauch ich doch gar nicht erst anzufangen. Das war dreist und zeigt doch wie willkürlich dieser ly bei Ariva vorgeht. Auf welche Grundlage hin hat dieser ly denn die 2 Tagesperre ausgesprochen ?? Würde mich mal brennend interessieren oder war es eine Gutsherrenentscheidung ??  War wohl letzteres, denn  auf einmal wurde ich frühzeitig endsperrt. Alles was Recht und Gut ist, das ist doch für einen ganz normalen Menschen nicht mehr nachvollziehbar.

Die Quintessenz, die ich aus dieser unsäglichen ly-Geschichte ziehe ist die, dass bei Ariva die Mods machen und tun können was sie wollen. Eine Qualitätskontrolle scheint es nicht zu geben. Damit sind die Ariva-Poster der Willkür der Ariva-Mods fast völlig ausgeliefert und genau das ist das Kernproblem des Ariva-Modsystems.

Was passiert jetzt eigentlich mir diesem ly nach der ganzen Reihe an Fehlverhalten ? Eigentlich ist doch so ein Mod nicht mehr haltbar, denn der hat doch durch diese Geschichte jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Nicht nur bei mir. Auch bei Ariva selbst sollte das eigentlich der Fall sein.

War jetzt zwar ein bißchen viel, aber ich glaube, dass Ariva nicht mal annähernd Bescheid weiß was in ihrem Forum abgeht und wie die Ariva-Moderatoren schalten und walten ohne sich so dann und wann an Forumsregeln halten zu müssen. Die Ariva-Moderatoren haben viel zu viel "Macht". Durch dieses Nichtkontroll-System ist doch für die Ariva-Moderatoren Tür und Tor geöffnet für vollkommene Willkür. So lange es eigentlich nur drei Moderatoren gibt die Löschungen bearbeiten und auch gleichzeitig die Widersprüche untereinander bearbeiten, so lange wird das auch so bleiben.

Das waren meine Worte zum Sonntag. Vielleicht hilft es Ariva um die Qualität des Forums wieder nach oben zubringen und wenn nicht, dann kann ich es auch nicht ändern.
Nordex vor einer Neubewertung sportgemeinschaft 53
sportgemeins.:

ulm

2
21.05.14 08:11
sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nordex vor einer Neubewertung Volkswirt
Volkswirt:

Ulm Genau....

4
21.05.14 08:24
Bin Deiner Meinung und überlege schon seit ein paar Tagen ebenfalls zu WO zu wechseln. Das Niveau ist einfach schlecht geworden und ich bedanke mich für Deine bisherigen, qualifizierten Aussagen / Meinungen zu Nordex.

Warte für einen Wechsel mal die nächsten 14 Tage ab.

VG und mach weiter so !
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

..nicht vergessen..

 
21.05.14 08:27
..Expansionspläne kosten immer Geld ;)
Ich tippe auf rote Märkte heute, da der Dow gestern etwas mehr absagte :-/
Nordex vor einer Neubewertung The_Hope
The_Hope:

super, ulm

4
21.05.14 08:40
Klasse Betrag.

Hat leider schon so ein Engel gemeldet.

Herzliches Glückauf
Nordex vor einer Neubewertung Boppa
Boppa:

@Ulm

2
21.05.14 08:41
Erstmal einen guten Morgen.

Kann dir nur beipflichten. Trotzdem solltest du, wie Volkswirt schreibt, einfach mal noch etwas abwarten. Ich schreibe es noch einmal, spiele denen nicht in die Karten. Wer nicht "kämpft", hat schon verloren.

Gruss Boppa
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

16:30 Uhr wird spannend

3
21.05.14 08:42
es ist nicht verkehrt die Rotorblattproduktion auszubauen. Rote Märkte bedeuten nicht unbedingt, daß auch NDX abschmiert. Haben wir schon öfter beobachtet.
Mit jeder positiven Nachricht erhöht sich das Potential der Aktie und den sehe ich aktuell bei +50%. DAs ist auch mein persönlicher KZ.  
Nordex vor einer Neubewertung stksat|228717660
stksat|228717.:

ulm

4
21.05.14 09:02
bin vollkommen Deiner Meinung! Wir müßten uns zusammen tun und gemeinsam gegen diese Herren vorgehen!
Bin immer froh, wenn ich etwas von Dir lesen kann- hat mich schon mehrmals in meiner Meinung bestärkt u. entsprechen handeln lassen.
Mfg
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

100% gebe ich dir recht ulm000

4
21.05.14 09:14
Ariva müsste jetzt konzequenzen ziehen und diesen ly Feuern, der seit Jahren hier alle user verarcht hat.!?

1/ Moderator Zwergnase löschte + sperrte meingott für immer wegen 3 Postings übelster Beleidigungen,, im thread " Zukunft Windkraft " posting #13261 bis 13263


2/ Dann stellt ly den Mod Zwergnase hin als Anfänger/nixwisser/letzte geige und begnadigt user meingott..


3/ Und dass Semper Augustus für immer gesperrt wurde war auch ein Witz,,, der wurde gesperrt wegen kleinischkeiten, woraufhin dieser mit 1000 DoppelIDs die threads hier unsichermachte die letzten Jahre...


4/ das geht alles auf die Kappe von meingott/ly...!!!
Nordex vor einer Neubewertung Benz 2
Benz 2:

@Ulm

4
21.05.14 09:47
Ulm bitte komm zurück, wir vermissen DICH, auch deine Einschätzung in Jinkosolar fehlt sehr.
Muß weiterschaffen, keine Zeit.........
Nordex vor einer Neubewertung rwt15
rwt15:

Schwelle

6
21.05.14 09:53
bei 14,40 erreicht! Interessanterweise werden alle großen Pakete im ask sofort aufgesogen.
Nordex vor einer Neubewertung Andreas H.
Andreas H.:

@rwt15

8
21.05.14 10:20
Das wundert mich gar nicht!

NORDEX wird heute bekannt geben, wie es mit der Rotorproduktion weiter geht und wie dieser Engpass gelöst wird. Schon vor ca. 3 Wochen habe ich eine Quelle gepostet über eine große Lagerhalle, die in der Südstadt gebaut wird. Jetzt kommt die neue Rotorproduktion dazu. Das passt alles und Nordex ist dabei, die Margen in Richtung 8 % bis 10 % zu verschieben. Die 5% sollten 2014 schon drin sein.

Auf Antenne MV wird jede Stunde in den Nachrichten über NORDEX berichtet. Dies sind heute ganz ENTSCHEIDENDE News!  

Ich gehe davon aus, daß mit diesen Zukunftsaussichten Kurs über 20,00 € bis 25,00 € durchaus möglich sind! Dies ist meine Meinung.  
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

Da ist Druck im Topf...

4
21.05.14 10:29
...da fliegt bald der Deckel!
Nordex vor einer Neubewertung Boppa
Boppa:

Alles wird aufgesaugt.....

 
21.05.14 11:02
und heute Nachmittag geht es meiner Meinung nach richtig zur Sache!  
Nordex vor einer Neubewertung cobazocker22
cobazocker22:

jetzad

 
21.05.14 11:15
gehts los, auf geht die wilde Fahrt...volle Granate Renateeeeeeee :-)))
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

aus Finanznachrichten.de

2
21.05.14 11:29
"Bislang produziert Nordex etwa ein Fünftel seines Bedarfs an Rotoren selbst, den großen Rest liefern Kooperationspartner nach den Maßgaben des Anlagenbauers zu. Entwicklung und Bau der Rotoren gelten in der Branche als Kerntechnologie, die Nordex mit vorantreiben will"
Diese Entscheidung ist einfach klasse und Richtig.
Die Margen werden Steigen und man hat alles in eigener Hand!
Nordex vor einer Neubewertung sveeeeeen
sveeeeeen:

Hallo Nordexler!

 
21.05.14 12:12
Ich bin seit Anfang März investiert und folge seit dem diesem Thread. Besten Dank an Alle, die den Thread mit qualitativen Beiträgen am Leben erhalten, auch wenn einer der Besten hier vorerst die Segel gestrichen hat... -.-

Nun sollten wir wissen, was NDX mit dem EIB - Darlehen anzustellen gedenkt.
Da hat sich der Herr Zeschky ganz schön ins Zeug gelegt seinen Aktionären am 03.06. eine ordentliche Feierstunde zu verschaffen...

Und uns erst xD

Beste Grüße

Seite: Übersicht ... 265  266  268  269  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.607 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 23.04.24 11:27
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--