Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 173  174  176  177  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.629.446 / Heute: 2.797
Nordex SE 12,18 € -1,06% Perf. seit Threadbeginn:   +121,09%
 
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Mann, fasst Feierabend

2
11.02.14 17:02
und bekomme in letzter Minute meine Zockerposi noch bei 10,30,,, naja,, muss ich halt akzeptieren,,,


Aber mal ehrlich,,, DB ist die letzte Bank die ich mir für Nordex gewünscht habe als grossaktionär,,, habe nur schlechte Erinnerungen an diese miese Zockerbank,, am liebsten hätte ich,,, DB würde sich wieder vom Acker machen...!


Habe Nordex lieber ohne DB.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Nordex vor einer Neubewertung dendemann
dendemann:

DeuBa

2
11.02.14 19:31
der Einstieg der Deutschen Bank ist arg verwunderlich, zumal die Deutsche Bank Nordex gerade mal einen Kurs von 6 EUR zuspricht und selbst zu ca. 10 EUR gekauft bzw nachgekauft haben.

Wie viele Short-Produkte hat eigentlich die DB auf Nordex und wie viele Long?

Nordex vor einer Neubewertung dendemann
dendemann:

@L4mb3r7

2
11.02.14 19:36
naja die DB ist ja irgendwie bei ziemlich vielen Skandalen in der Finanzwelt dabei gewesen bisher und deren Absicht wirft viele Fragen auf. Einerseits kann man davon ausgehen, dass die DB sicherlich nicht zu 10 EUR etwa kauft/nachkauft wenn sie an ihrem eigenen Kursziel von 6 EUR festhalten würden.

Da ist was im Busch.  
Nordex vor einer Neubewertung maverick40
maverick40:

all

11
11.02.14 19:42
Es ist egal wie lange wir 0815 Analysten uns einen Kopf über die DB machen und warum es jetzt so gekommen ist, was stört der DB ihr Geschwätz von gestern mit Kurs von 6 Euro ?
Was ist wenn die DB morgen oder in 3 Wochen das Ziel bei 21 Euro sieht ?
Die werden schon einen Sinn dahinter sehen !!!!!
Und Nordex ist gut aufgestellt.
Ich mach mir da keinen grossen Kopf.

Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

wenn ich wüßte, der Markt würde darauf reagieren,

7
11.02.14 21:06
würde ich jetzt auch 6,-€ ausrufen. Um dann bei Kursen unter 10,-€ ständig nachkaufen zu können.
Die Kursziele von DB, Coba u. Co. waren bisher immer nur Etappenziele  ;-)
(oder wie war das noch vor einem Jahr?)
Dem Börsengott sei Dank
Nordex vor einer Neubewertung Hirschmann
Hirschmann:

Fest steht, die DB steigt nicht für 50 Cent Plus

5
11.02.14 21:08
ein.
In den kommenden tagen werden die den kurs natürlich durch IHRE Analysten bei 15€ sehen damit die docg darann gut bis sehr gut verdienen.....uns als Investierten  solls Recht sein  ;-)
Nordex vor einer Neubewertung bayern88
bayern88:

DBK-NORDEX

5
11.02.14 21:11
Analysten einer Bank und Investmentbanker sind 2 Paar Schuhe! Außerdem sollte man nie auf Empfehlungen hören, die "kostenlos" zur Verfügung gestellt werden. Umsonst ist an der Börse nur das Lehrgeld! Richtig ist nur, dass die Dt. Bank sicherlich nicht eingestiegen ist, um den Kurs in Richtung 6 € laufen zu sehen! Ich bin gestern in die Aktie eingestiegen (10,36 €) und werde untenrum nicht nass, wenn mein Anlageziel in den nächsten 4 Wochen nicht erreicht wird. Einstieg und fulminanter Anstieg passiert einem nur selten. Bei Nordex braucht man auch ein wenig Geduld.  
Nordex vor einer Neubewertung später_Wurm
später_Wurm:

heute nachgekauft

5
11.02.14 21:29
nachdem der Rest der Welt gestiegen ist - abgesehen vom ehemaligem Musterschüler Nordex.
Ich bin überzeugt, diese Aktie steigt mit einem Schlag praktisch und das uns nur die vielen Long-Hebelscheine derzeit am steigen hintern.
Momentan ist alles unter 10,45 ein guter KK für Nordex. - oder soll eine Vestas-Aktie tatsächlich 3x soviel Wert sein wie eine Nordex?  Wir werden es morgen sehen.

Da muss ein Druck aufm Kessel sein grad... holla.
Nordex vor einer Neubewertung L4mb3r7
L4mb3r7:

hello again,

2
11.02.14 21:36
Recht habt ihr, bin da auch grad noch zusätzlich über nen Denkfehler bei mir gestolpert ...will das gar nicht groß erwähnen, nur soviel: ne Kommastelle ist doch nicht unerheblich :)
@Dendemann: Ja, DAS war auch mein erster Gedanke bei der Nachricht: Wieviel short-Produkte auf NDX gibts eigentlich im DeuBa Portfolio ... bin ich doch nich paranoid...oder zumindest nicht alleine damit :) Nein, im Ernst, Deine Überlegungen find ich gut! Allerdings ... der DJ nach 15 uhr....was ne Performance... und nur weil Yellen sagt alles bleibt wie´s ist? ...warum denn dann so gar keine Reaktion bei unserer NDX .. bzw eher nochmal südlich am späten Nachmittag??? Da ist wohl wirklich was im Busch. Aber ich mach jetzt mal alles Tabs zu und schau ein paar Folgen "Anger Management" ... scheibar geht die Welt heute nicht unter. Beste Grüße@all
Nordex vor einer Neubewertung später_Wurm
später_Wurm:

morgen

 
11.02.14 21:50
gibt es Pute vom Grill. So einfach ist daß.
Nordex vor einer Neubewertung später_Wurm
später_Wurm:

meine KK für morgen

 
11.02.14 21:58
Vestas 25,87
Nordex ... hab ich schon.
Nordex vor einer Neubewertung später_Wurm
später_Wurm:

denke auch

 
12.02.14 02:14
Wenn eine Bank bei einer Aktie einsteigt hat sie nur eins im Sinn - den Kurs zu manipulieren.

Die Dt. wird es aber schwer haben. ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Kurs manipulieren.?

2
12.02.14 07:18
könnte man auch mit 1%.;?


Glaube eher, dass die DB Geld verdienen will, und bei Nordex wird immer mehr Geld verdient.-  
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

Wäre mir neu,

2
12.02.14 08:43
daß die "Deutsche Bank" Geld verdienen will !?
;-)
Is nich wahr.... !?!
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

ja doch kiesly

2
12.02.14 09:08
sie müssen,, sonst Rote Karte...


Und mein Tipp für heute liegt zwischen 10,80-11,10€,, denn da die DB auf über 3% Nordexanteile gekauft hat,,, gehe ich davon aus dass die weiter Kaufen werden,,,


Denn bei Nordex laufen die Bänder heiss die nächsten Jahre...
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Eisberg bei 10,50€

 
12.02.14 09:24
http://www.ariva.de/nordex_se-aktie/xetra-orderbuch


Glaube dass der schnell abgekauft wird,,, denn immer mehr Anleger wollen sich Nordexaktien ins eigene Depôt legen...
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Eisberg ist schon weg

 
12.02.14 09:32
Da hat doch wirklich einer 367500 Euro hingeblättert um 35000 Nordexaktien zu Kaufen,,,


könnte die DB gewesen sein...  
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

DB?

2
12.02.14 09:42
Aktionärsstruktur ist nicht updated. Vielleicht ist DB wieder draußen.




Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

Hört jetzt doch mal auf,

3
12.02.14 09:44
ist doch Sch... egal ! Tschuldigung !!
Ich bin investiert, das reicht doch :-)
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Deutsche Bank

6
12.02.14 10:16
Das ist doch das gleiche Spiel wie bei JP Morgan. Das ist reines Investmentbanking der Banken und sonst nichts. So ist zumindest meine Einschätzung. Hat man doch vor Wochen bei JP Morgan auch schon gesehen.

Wie der Kursverlauf gestern gezeigt hat, als die Meldung mit den 3% kam von der Deutschen Bank, sieht der Markt keine Relevanz, dass die Deutsche Bank die 3% Meldeschwelle überschritten. Somit wird das als None Event eingestuft an der Börse und ich sehe das genau so.

Interessanter ist doch, dass die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung einen 37,5 MW großen Windpark in Polen (Orla-Windfarm) aus der eigenen Nordex-Projektpipeline mitfinanzieren wird mit 22 Mio. €. Eigentümer des Windparkprojektes sind Momentum (40%), Nordex (40%), Eurowatt (11%) und Winergy (9%). Momentum ist übrigens ein  dänischer Investor in Wind- und Solarenergie.

Der Windpark soll mit 15 N100/2500 Nordex-Windmühlen gebaut werden. Phase I mit 22,5 MW soll noch in diesem Jahr fertig sein und Phase II mit den restlichen 15 MW soll dann bis Mitte 2015 gebaut werden.

Hier der Link zu der Projektbeschreibung von der Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung:

www.ebrd.com/pages/project/psd/2012/43892.shtml

Hier mal eine EnBW-Präsentation wie das Windprojektgeschäft läuft:

downloads.akademie-rs.de/.../130720_pick_windstromerzeugung.pdf
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Seit Wochen

 
12.02.14 12:09
werden grosse Nordexaktienpakete von über 10000 hin und her geschoben,,,, ob es was mit der letzten Zeschky rede zu tun hat...?


http://www.ariva.de/nordex_se-aktie/xetra-orderbuch


Nordex vor einer Neubewertung Andreas H.
Andreas H.:

#4384

5
12.02.14 15:17
Beim Einstieg von JP Morgan gab es ähnliche Käufe / Verkäufe von Aktienpaketen. Das ist nichts außergewöhnliches. Auch Kursrutsche bis auf 10,36 sollte man gelassen sehen. Der Kurs geht schon wieder in Richtung 10,50.
Fundamental ist Nordex sehr gut aufgestellt. Leider gab es bisher vom Vorstand noch keine Aussage über die wichtigste Kennziffer - die Marge.
Mit einer sehr guten Marge könnte es zu guten Analystenmeinugen kommen und der Kurs kräftig steigen.  
Nordex vor einer Neubewertung Volkswirt
Volkswirt:

Analyse von www.zertifikate-investor.de

4
12.02.14 15:31
www.teleboerse.de/empfehlungen/...-Schutz-article12251606.html

Analyse von www.zertifikate-investor.de: "Der Windkraftanlagenbauer Nordex macht in Multimegawattanlagen. Aktuell führt der Konzern aus Hamburg die Generation Delta in den Markt ein. Durch größere Rotoren, eine gesteigerte Nennleistung und optimierte technische Systeme setzt die Generation Delta neue Maßstäbe in punkto Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit, Service-Freundlichkeit und Arbeitssicherheit, teilte Nordex mit. Vor kurzem gab Nordex bekannt, dass man drei neue Aufträge aus der Türkei erhalten habe – darunter auch für Anlagen der Generation Delta.

Horizontale Unterstützung
Independent Research hat die Einstufung für Nordex nach einem Eckpunktepapier zur EEG-Novellierung auf "Halten" mit einem Kursziel von 11,30 Euro eingestuft. Für 2014 gehe man mit Blick auf das noch nicht offizielle Papier zur Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) nicht von Belastungen für den Windkraftanlagenbauer aus. Zum Chart: Bei 8,78 Euro bildete der Kurs eine horizontale Unterstützung heraus, welche durch die Tiefpunkte von September und Dezember definiert wird. In dieser Region verläuft auch die 200-Tage-Linie.".............

Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

kurs

6
12.02.14 17:37
Wird gedeckel und am ausbruch gehindert um 10, 50 seit paar tagen
Nordex vor einer Neubewertung windhope
windhope:

Kurs läuft stark seitwärts

4
12.02.14 21:51
ist mein Eindruck. Seit drei Tagen die selbe Geschichte am Anfang hoch und dann gehts immer wieder runter. Zwar immer höherer Schlusskurs aber das Hoch von gestern 10,60 wurde heute nicht erreicht. Es scheint alles so berechnet....
Zu viele Börsencomputer am Werk.
Stehen außer Ende Februar mit dem Ende der Haltefrist aus der KE noch irgendwelche Termine an ? Oder auf was wartet der Kurs?

Ab nach oben!

 

Seite: Übersicht ... 173  174  176  177  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--