Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

Nordex News/Analysen/Meinungen

Beiträge: 5.004
Zugriffe: 733.561 / Heute: 180
Nordex SE 12,40 € -2,59% Perf. seit Threadbeginn:   -50,60%
 
Nordex News/Analysen/Meinungen Voddo
Voddo:

Weihnachten

 
16.11.10 07:37

bei Fa. Klatten? Habt Ihr mal geshen, dass BMW in derZeit, in der Nordex abgeschmiert ist doch ein wenig gestiegen ist! Schätzte die Fam. Klatten hält von BMW auch die eine oder andere Aktie.

Seit Wochen hört man hier "jetzt einsteigen" oder "wenn nicht jetzt, wann dann". Wie es sich gezeigte hat, geht es immer noch Berg ab! Ist doch reine Sekulation, wannn der Boden gefunden ist. Da können noch so viele pos. Meldungen rein kommen (wie gestern), das ist alles ein reines Glückspiel für Zocker geworden.  Bei Vestas gehts nach dem letzten Absturz auch nur noch entlang der 23€ Linie. Da ist auch von keinem steilen Steigflug zu sehen. Und das, obwohl die Analysten eher zu Vestas tendieren!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Nordex News/Analysen/Meinungen fw1962
fw1962:

Nordex & Offshore Nachtrag

 
16.11.10 07:51

11.11.2010, 14:49 Uhr Nordex: Die Katastrophe nimmt ihren Lauf!!  Liebe Leser,  bereits gestern hatten wir Ihnen folgende Einschätzung zu den Aktien von Nordex geschrieben: „Charttechnisch wäre der Bruch der Marke von 6,00 Euro ein sehr schlechtes Zeichen und aus diesem Grund rät die MoneyMoney Redaktion im Moment eher davon ab, Positionen bei Nordex schon jetzt einzugehen. Mit einer technischen Erholung ist nach diesen Nachrichten zunächst nicht zu rechnen.“  Die aktuell veröffentlichten Nachrichten deuten nun ebenfall keine positive Entwicklung an, denn die Auftragsflaute und ein harter Preiskampf machen dem Windkraftanlagenbauer Nordex weiter schwer zu schaffen. So kam es nun, dass Nordex eine Umsatzprognose für dieses Jahr kräftig kürzen muss. Der Vorstand hält nun nur noch einen Erlös von rund eine Milliarde Euro für möglich. Zuvor hatte das Unternehmen noch eine leichte Umsatzsteigerung in Aussicht gestellt. Im Vorjahr erlöste Nordex knapp 1,2 Milliarden Euro.  An der Börse verloren Nordex-Papiere bis zum Mittag gut zwei Prozent an Wert. Die niedrigere Prognose hatten viele Analysten aber bereits befürchtet, nachdem Marktführer Vestas aus Dänemark - von jeher das Vorbild für Nordex - für das dritte Quartal erneut einen Umsatz- und Gewinnrückgang verbuchen musste.  Die Branche leidet immer noch unter den Spätfolgen der Wirtschaftskrise, als sich viele Banken mit der Finanzierung von Windprojekten zurückhielten. Da die Windenergie-Industrie als spätzyklische Branche gilt, wirken sich diese Probleme erst in diesem Jahr voll auf die Ergebnisse aus. Doch auch bislang hat sich der Auftragseingang nach Nordex-Angaben noch nicht wie erwartet erholt.  Wachstum sieht Nordex-Chef Thomas Richterich derzeit allein in Asien, Europa dürfte abseits der Offshore-Anlagen, die Nordex nicht im Angebot hat, lediglich stagnieren. In den USA erwartet der Manager sogar einen schwächeren Markt. Dort halten sich Investoren zurzeit wegen der gesunkenen Energiepreise in Folge der schwachen Wirtschaftslage zurück

Nordex News/Analysen/Meinungen Piccolo65
Piccolo65:

Gesunkene Energiepreise in USA

 
16.11.10 08:18

Ist das nicht komisch? Hat jemand schon mal gehört, dass in DE aufgrund der Wirtschaftslage (wir hatten immerhin auch Krise!) EON, RWE & Co. die Strompreise gesenkt hätten? Da sieht man mal wieder gut, wer hier im Land das Sagen hat. Aber das wusste man wohl spätestens nach dem Kniefall der Regierung vor eben diesen Mächtigen ....

Nordex News/Analysen/Meinungen butzerle
butzerle:

Energiepreise in D

 
16.11.10 09:13
Dann schau dir mal die Preisentwicklung an der Leipziger Energiebörse EEX an.

Da sind die Preise nämlich auch eher gesunken. Eon, RWE & diverse Stadtwerke geben diese Einsparungen (sofern sie als Produzenten überhaupt noch zukaufen müssen) nur nicht an ihre Kunden weiter....
Nordex News/Analysen/Meinungen bullorbear
bullorbear:

Ja, Strompreis total im Keller

 
16.11.10 09:29
da rechnen sich eben nur die abgeschriebenen Kraftwerke wirklich - alte Atom- und Kohlekraftwerke. Gas ist schon wieder zu teuer, um eine gute Bilanz hinzubekommen.
Nordex News/Analysen/Meinungen lindsay
lindsay:

Stadtwerke

 
16.11.10 09:29
Genauso ist das. Zwar sind die Energieunternehmen meist an den Stadtwerken beteiligt. Die Strompreise für den privaten Endverbraucher machen jedoch in aller Regel die Kommunalpolitiker, die in den Stadtwerken das Sagen haben. Und schieben dann den schwarzen Peter auf die "Energieriesen". Habe noch nie erlebt, dass jemand gegen diese Stadtpolitikerversorgungsunternehmen demonstriert hätte. Mein Stromversorger hat übrigens eine Preissenkung angekündigt. Kanns noch gar nicht glauben.
Grüße vom Lindsay.
Nordex News/Analysen/Meinungen Piccolo65
Piccolo65:

Stadtwerke

 
16.11.10 09:36

Meines Wissens sind in den letzten Jahren die meisten sog. Stadtwerke privatisiert worden und sind somit in den Händen der "fab 4"! Dass man heute über Rekomunalisierung nachdenkt ist mehr als wünschenswert, allerdings wurden vielen Komunen durch die Entscheidung pro AKW die Grundlagen dazu entzogen.

Und was bitte hilft es der Industrie, wenn die Strompreise an den Börsen sinken, aber nicht für den Verbraucher (egal ob Industrie oder privat??).

Im übrigen beziehe ich selbstverständlich keinen Strom von AKW .... Wäre ja noch schöner, die zu unterstüzten...

Nordex News/Analysen/Meinungen moneymaker1
moneymaker1:

hier geht ja die welt unter

 
16.11.10 11:41
tja, slebst schuld wenn man einer frau wie klatten nachläuft.

für mich ist NORDEX zum abschuss nach unten freigegeben.

kenne so einige die jetzt verkaufen werden.
Nordex News/Analysen/Meinungen Primaabgezockt
Primaabgezoc.:

Vestas Americas erhält 90 MW-Auftrag

 
16.11.10 13:58
16.11.2010, 12:21 Uhr Vestas Americas erhält 90 MW-Auftrag für Projekt in Michigan
Nordex News/Analysen/Meinungen qwerasdf
qwerasdf:

USA

 
16.11.10 14:02

Ich lebe hier in den USA. Ich kann euch versichern, dass der Strompreis tatsächlich verdammt billig ist. Das liegt vor allem an Shale Gas. Gas ist so billig, dass es zu Hauf verbrannt werden aknn. Dazu ist es auch noch weniger umweltbelastend und effektiv. Also ob Wind da noch mithalten kann, weiß ich nicht. Vielleicht dann, wenn es keine Gas mehr gibt. aber das ist wohl nicht vor 2100.

Nordex News/Analysen/Meinungen bullorbear
bullorbear:

2100 haben wir dann eh Kernfusion!

 
16.11.10 14:09
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4387

Nordex News/Analysen/Meinungen moneymaker1
moneymaker1:

ich habe

 
16.11.10 18:33
großen respekt vor den leuten die heute gekauft haben.

das wäre mir zu riskant.

im monent läuft es nicht nur bei nordex schlecht, zusätzlich stimmt das marktumfeld auch nicht mehr.

macht euch nix vor. in den USA wächst die Windernergie nicht weiter. selbst obama war für einen AKW neubau.
Nordex News/Analysen/Meinungen moneymaker1
moneymaker1:

ganz normale gegenbewegung

 
17.11.10 11:14
wenn so heftig runter geht, muss es auch mal wieder kurz rauf gehen. das ist aber nicht nachhaltig.

die prognosen sind unisono schlecht!

bin mal gespannt wie sich nachmittag entwickeln wird. wenn es gut läuft werden wir bei 5,10€ schließen.
Nordex News/Analysen/Meinungen Vermeer
Vermeer:

hab meinen gestrigen Kauf

2
17.11.10 12:10
schon wieder vertickt, hätte mir einen deutlicheren Abpraller auf der 5 vorgestellt...
Sicher ist sicher, und ich bin glaub ich mit einem plus von 10 Euro netto rausgekommen, das gibt mir ein bescheidenes Mittagessen UND Kaffee... so gesehen: zufrieden.
Keine Anlageberatung: denn kann sein, dass sie doch noch durchzieht.
(Aber entgangene Gewinne waren noch nie ein Problem :-)
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Nordex News/Analysen/Meinungen MoeMeister
MoeMeister:

@vermeer: 19.11.ist kleiner Verfallstag

 
17.11.10 12:26
vielleicht will auch jemand dass hier am Freitag ein paar Scheinchen gekillt werden.

Nur so eine Vermutung!

Hat jemand nen Plan, wo noch weitere Calls ausgeknockt werden.
Nordex News/Analysen/Meinungen bullorbear
bullorbear:

Wirklich Vermeer?

 
17.11.10 12:28
Also ich ärgere ich immer mehr wenn ich NEBEN einer steigenden Aktie bin, als IN einer fallenden. Wobei es sicherlich besser ist, so wie du es fühlst :o) Sodenn, Mahlzeit.
Nordex News/Analysen/Meinungen Balu4u
Balu4u:

Nonstop nonsens

 
17.11.10 12:34

Also welche Links hier gepostet werden und was hier manchmal geschrieben wird ist ein echter Schwachsinn: Nur weil Nordex nicht jeden Auftrag annimmt und somit profitabel ist, sollen sie nicht wettbewerbsfähig sein?! Tzzz,  wer sowas schreibt....Lieber mach ich doch als Unternehmer 1 Mrd. Umsatz und 15 Mio. Gewinn, als 3 Mrd. Umsatz und 15 Mio. Minus oder gar Insolvenz. Allerdings glaub ich, dass nach so vielen negativen Nachrichten noch nicht das Ende der Fahnenstahne, oder sollte ich sagen: " des Windrades" ?! erreicht ist. Reine Zermürbetaktik. Meines Erachtens werden wir noch Kurse von 4,5 sehen. Natürlich reine Spekulation und nur meine persönliche Meinung! Ich bleib da die nächsten Wochen erstmal Zuschauer.

Nordex News/Analysen/Meinungen Vermeer
Vermeer:

wirklich, bullorbear

 
17.11.10 13:13
ich finde man ist besser dran, wenn man es schafft sich ein bisschen zu letzterem zu erziehen.
Schutz des Kapitals geht vor, denn nach einer versäumten Chance kommt immer mal eine andere hinterher, aber wenn man sein Geld nicht mehr hat, kann man die dann nciht mehr nutzen. Und dann sollte man sich ärgern...

Bei Nordex seh ich noch keine plausible Umkehr, leider, habe dasselbe Gefühl wie Balu
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Nordex News/Analysen/Meinungen moneymaker1
moneymaker1:

boah bin ich gut

 
17.11.10 18:49
genau wie ich es gesagt habe -> bei 5,10€ gelandet!
Nordex News/Analysen/Meinungen roberte
roberte:

Boden scheint erreicht zu sein

 
17.11.10 19:25
Scheint so als ob die Nordex Aktie  bei knapp 5€ ihren Boden gefunden hat! Bin gespannt wie sich die Aktie in den nächsten Tagen entwickeln wird. Ein Rebound könnte bevorstehen.
Hier wird die Aktie nach wie vor sehr positiv eingeschätzt und von 98% zum Kauf empfohlen mit einem Kursziel von 9,3 €: bit.ly/b2gr0e
Nordex News/Analysen/Meinungen moneymaker1
moneymaker1:

abwarten

 
17.11.10 20:12
das es zwischendurch mal grün wird ist ganz normal. hat aber nix zu bedeuten.

abwarten ist angesagt.
Nordex News/Analysen/Meinungen Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

Hi Nordexler

2
18.11.10 09:25

 Die Goldmänner haben Nordex von 5,30 € auf 4,80€ gestzt und die Aktie weiter zum Verkauf empfohlen. Mir kommt langsam der Verdacht auf das die GS wieder zum Kurs von 1€ einsteigen wollen

Nordex News/Analysen/Meinungen boersenmann
boersenmann:

Erbsenzähler

 
18.11.10 09:37
wer kauf und verkauft so kleine Stückzahlen
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Nordex News/Analysen/Meinungen 359325

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.608 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 11:55
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--