Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 151  152  154  155  ...

Norcom hebt ab - 525030

Beiträge: 6.138
Zugriffe: 1.845.496 / Heute: 70
NorCom Informatio. 6,30 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -56,25%
 
Norcom hebt ab - 525030 1Drizzt2
1Drizzt2:

Rechtsform

 
10.05.18 17:31
Es gibt genügend Beispiele für gut laufende GmbH & Co KGaA. Das macht mir keine Angst. Gehe davon aus, das hier noch eine entsprechende Begründung folgen wird. Ich werde meiner ohnehin schon recht großen Position nun sukzessive weitere Anteile hinzu fügen, da es nun spannend wird.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Norcom hebt ab - 525030 Tobias177
Tobias177:

Ja ...

 
10.05.18 17:56
teilweise glaube ich auch, dass bei einigen Trendtrader die Limits ähnlich gerissen worden, wie nach q1 Zahlen.
Norcom hebt ab - 525030 DerLanguste
DerLanguste:

Umwandlung in Gmbh & Co KGaA

 
10.05.18 20:53
Hallo zusammen,
nach ca. 1 Jahr stillen Mitlesens habe ich mich heute entschlossen mich als Benutzer anzumelden.
Ich hatte Anfang November letzten Jahres mir einige Aktien von Norcom zugelegt und dann im März nochmal leicht aufgestockt. Die März Aufstockung ist leider etwas rot :-( November jedoch grün und somit insgesamt alles noch im grünen Bereich. Meine ursprüngliche Idee ist bis Ende diesen Jahres abzuwarten und dann hoffen, das der Kurs bei ca. 80 steht und einen Teil zu verkaufen.
Die Ad-hoc bzgl. der Umwandlung zu einer GmbH &CO KG aA macht mich etwas stutzig.Wenn es zu einer Umwandlung zur GmbH &COKGaA kommen würde, welche Konsequenzen hätte das für uns Aktionäre?
Können unsere Aktien weiterhin gehandelt werden? Ich habe leider keine Erfahrung als Aktionär bei einer AG die solch eine Umwandlung durchführen möchte. Kann jemand verständlich erklären was das für uns Aktionäre heißen würde. Oder hat jemand einen Link, der das fundiert erklärt? Konnte bisher nichts aufschlussreiches finden. Vielen Dank und uns allen viel Erfolg und steigende Kurse :)

Norcom hebt ab - 525030 luk42
luk42:

@Languste

2
10.05.18 23:10
bin in etwa in deiner Situation... Kauf aus dem Bauch heraus... bleib investiert, egal welche Meinungen hier verschoben werden. Du hattest deine Gründe, warum du gerade diese Aktie gekauft hast. Wenn du jetzt noch dahinter stehst und nicht Andere fragst, ob du alles Richtig gemacht hast... tja ... dann hast du wohl alles richtig gemacht... ;-)
( ist eine Zukunftsaktie mit Potential... laß dir von keiner der Pappnasen hier was Anderes verklickern... )
Norcom hebt ab - 525030 Poolnudel
Poolnudel:

@Languste

2
11.05.18 02:26
Schau mal bei Google
"Dax Unternehmen KGAg".
Allein im Dax sind 4 Unternehmen mit dieser Rechtsform.
Also diese Unternehmensform kann auch sehr erfolgreich sein.
Zu hinterfragen wären die Gründe des angestrebten Wechsels.
I.A. ist die Fa. so klein, das ein Big player den Laden übernehmen könnte und Viggo vom Stuhl schiebt.
Mit der neuen Rechtsform hat nicht automatisch der das sagen, der die meisten Aktien besitzt.
Auch wenn dieser 80 % der Aktien halten sollte!
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege!
Und,
führt doch bitte eigenen Gedankengänge auf!
Danke  
Norcom hebt ab - 525030 Tobias177
Tobias177:

so könnte man das ganze auf den Punkt ...

 
11.05.18 06:40
bringen. Ein Mehrheitsaktionär kann eben den Vorstand nicht einfach so entmachten.
Ein solcher Schritt dient eben dazu, dass die Familie nicht rausgedrückt werden kann. Er möchte halt gerne noch die Früchte seiner eigenen Arbeit ernten.

Evtl. gab es Andeutungen, dass ein großer Investor den Großeinstieg plant aufgrund der Einzigartigkeit von DaSense.

Als normaler Aktionär gibt es keinen großen Unterschied. Die wenigsten, die hier so aufschreien, werden bisher alle ihre Aktionärsrechte wahrgenommen haben.

Da ich leider an der HV nicht teilnehmen kann, würde ich aber gerne jemanden meine Stimmen übertragen, um die Entscheidung aktiv mitzubeeinflussen. Dazu sind aber erstmal weitergehende Erläuterungen notwendig.

Ansonsten gilt für mich: SUBSTANCE OVER FORM und die Substanz bei Norcom ist herausragend.

PS: Habe mal den Auszug aus dem Interview angehangen.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Norcom hebt ab - 525030 1053996
Norcom hebt ab - 525030 1Drizzt2
1Drizzt2:

Überzeugungsarbeit

 
11.05.18 09:39
Um die Umwandlung durch zu bekommen, muss Überzeugungsarbeit geleistet werden. Insofern halte ich von Spekulationen um Sinn und Zweck der Pläne nicht allzu viel. Es wird hier etwas kommen. Erst dann sollte Bewertet werden.
Norcom hebt ab - 525030 TheGekk0
TheGekk0:

so dann schnallt euch mal an :)

 
11.05.18 11:20
Die Käufer habens verstanden und nutzen die Gelegenheit.
Die Chartsignale sehen jetzt auch bestens aus, wenn es heute zum return kommt.
nächste Woche dürften wir wieder die 60 sehen, wenn das Volumen wieder anspringt.
Die nächsten Wochen noch News zur Umwandlung und ich glaube wirklich daran, dass wir dieses Jahr mindestens die Kursverdopplung sehen werden.

Ich bin sehr zufrieden und zuversichtlich!
Schade nur, dass meine letzten Kauflimits nicht ausgelöst wurden...
Aber Wahnsinn, wie viel Bewegung hier überall drin ist.  
Norcom hebt ab - 525030 Tobias177
Tobias177:

Gegen eine solche Gegenbewegung....

 
11.05.18 12:39
hab ich nichts einzuwenden. Ansonsten sitzen meine Limits bei 45€. Aber ich glaube nicht, dass ich so günstig nochmal zuschlagen kann bzw. aufstocken kann.



Norcom hebt ab - 525030 hellshefe
hellshefe:

GmbH & Co. KGaA

 
11.05.18 14:35

Aus der Adhoc: "Mit dem Formwechsel der Gesellschaft in eine GmbH & Co. KGaA sollen die Fortsetzung der langfristig ausgerichteten Wachstumsstrategie der Gesellschaft nachhaltig gesichert und die Möglichkeiten einer kapitalmarktorientierten Gesellschaft mit den Vorteilen eines Familienunternehmens verbunden werden."

Aus Wikipedia:

Eignung für Familienunternehmen
Die Kontrolle ist in der KGaA – anders als in der AG – nicht an die Höhe der Kapitalbeteiligung gekoppelt. In der AG sind z. B. Mehrfachstimmrechte für einzelne Aktionäre unzulässig. Die Komplementäre der KGaA behalten im Gegensatz dazu – je nach Ausgestaltung der Satzung – in der Regel auch dann die Macht in der Gesellschaft, wenn sie lediglich eine geringe oder gar keine Vermögenseinlage leisten. Die KGaA gilt deshalb als übernahmeresistent, weshalb sie sich vor allem für Familienunternehmen anbietet, die an der Börse Kapital aufnehmen wollen. Bleiben die Familienmitglieder persönlich haftende Gesellschafter oder Mehrheits-Gesellschafter der Komplementärgesellschaft (GmbH, AG, Stiftung etc.), behalten sie auch dann die Kontrolle, wenn über die Börse mehr als 50 % des Grundkapitals an Kommanditaktionäre verkauft werden, die nicht zur Familie gehören.


de.wikipedia.org/wiki/Kommanditgesellschaft_auf_Aktien

Die Übernahmeresistenz einer solchen Gesellschaftsform fällt im Zusammenhang mit Norcom und deren erfolgversprechenden Produkten EAGLE und DaSense sofort auf. Bei einem Streubesitz von rund 63% könnte theoretisch Herrn Nordbakk das Steuer aus der Hand gerissen  werden.

Da geht es nicht nur um die Früchte seiner jahrelangen Arbeit, sondern auch um die Zukunft und die Ausrichtung seiner Firma.

@Languste
Auf die Handelbarkeit der Aktien an der Börse hat das keinen Einfluß.





Norcom hebt ab - 525030 LennyKL
LennyKL:

Fantasie

 
11.05.18 14:42
Heißt aber auch, dass es für Anleger weniger Übernahmefantasue gibt und somit weniger Kaufinteressenten.
Den Kurs wird dies belasten, er kann aber natürlich trotzdem steigen, auf Basis der aussichtsreichen Produkte.

Zunächst einmal muss der Vorstand ja noch eine ganze Menge Anleger überzeugen. Das wird noch spannend...
Norcom hebt ab - 525030 Tobias177
Tobias177:

Spannend auf jeden Fall,

 
11.05.18 15:17
....obwohl das ganze auch ein Schachzug sein kann, um bisher potentielle Interessenten aus der Reserve zu locken und mit dieser adhoc ein Übernahmeangebot „provoziert“ werden soll.

Andererseits ist mir ein langfristig ausgerichtetes Unternehmen unter stabiler Führung wichtiger als Übernahmefantasien. Aber einfach mal abwarten.
Norcom hebt ab - 525030 kaufeaktien
kaufeaktien:

Events.

 
11.05.18 16:28
Die nächsten events stehen auch schon an

Mo. 14. Mai  |  NorCom NL Stuttgart
Connected Autonomous Driving #6
Let's make cities more livable! NorCom Stuttgart hostet das in der Community sehr etablierte Meet up "for for autonomous driving enthusiasts, self-driving car engineers and those who want to create a seamless connected user experience of mobility, information and services in cities.“

Mi. 16. Mai  |  Diamond Center at Suburban Collection Sh
AUTOMATED DRIVING, FUTURE MOBILITY & DIGITALIZATION
Dr. Tobias Abthoff as speaker at Autonomous Driving Summit on "Deep Learning"
Norcom hebt ab - 525030 Tobias177
Tobias177:

zu wenig...

 
11.05.18 17:28
Präsenz kann man dem Laden nicht vorwerfen.
Ich denke, dass in nächster Zeit noch ein Überraschungen parat sein könnten. Wer hat denn geplant auf die HV zu gehen?
Norcom hebt ab - 525030 Tobias177
Tobias177:

Interessanter Artikel

 
12.05.18 10:59
www.elektroniknet.de/elektronik/embedded/...53403-Seite-2.html

Mal abseits der ganzen Diskussion von Rechtsformen...

Neben Biotechnologie befindet man sich mit Norcom in einem der interessanten Geschäftsfelder der Zukunft. Und da DaSense níchts anderes als DeepLearning darstellt, zeigt dies den derzeitigen Vorsprung am Markt.

Schönes Wochenende  
Norcom hebt ab - 525030 Kite98
Kite98:

Hi Ulm

 
14.05.18 13:22
Hi Ulm,
deine Einschätzung der Aussichten würden mich doch stark interessieren.
Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

Ich glaube Ulm ist nicht mehr angemeldet.

 
14.05.18 16:22
Steht irgendwo weiter oben.
Hoffentlich gibt es bald Neuigkeiten sonst sehen wir bald die 40...:(
Norcom hebt ab - 525030 heiti
heiti:

der Ulm ist auch bei Wiki

 
16.05.18 00:14
ne ganz große Nummer mit wahnsinns Ahnung, evtl. hat der keinen Bock mehr auf unseren "bullshit" zu schreiben? Mich haben seine Posts auch immer sehr interessiert, weil er so klug, durchdacht und alt eingesessen ist. Der Mensch hat wirklich A H N U N G und es eigentlich  nicht nötig, uns von seinem Wissen partizipieren zu lassen. Aber schön, wenn er es tut :)

Bitte schreib uns was, wenigstens das du noch lebst....
(ein sehr enger Freund von mir ist kürzlich tatsächlich verstorben....)

Bitte Ulm, bist du noch bei uns Menschen?
Norcom hebt ab - 525030 Cabriofahrer
Cabriofahrer:

Ulm Wiki

 
16.05.18 07:09
welches Wiki Depot ist seins?  
Norcom hebt ab - 525030 Kleinanleger56
Kleinanleger56:

Neuer1 hat auf der vorherigen Seite...

 
16.05.18 07:11
geschrieben, dass Ulm sich abgemeldet hat. Wenn ihr alle so große Stücke auf ihn baut, ist eine solche fehlende Einschätzung echt ein Verlust.

Im Moment bin ich auch etwas ins Grübeln gekommen und überlege nach dem Desaster bei mutares doch noch den Exit vorzunehmen. Aber bei meinem Glück geht der Kurs, dann in den nächsten Tagen gen Norden.

Norcom bereitet mir im Moment echt Bauweh bzw. Kopfzerbrechen, da mir die Reaktionen fehlen...
Norcom hebt ab - 525030 Kite98
Kite98:

@Ulm000

 
16.05.18 08:54
Ulm hat am 08.05. bei Nordex einen ausführlichen Kommentar hinterlassen. Er scheint also noch unter uns zu sein!!!

Hallo Ulm, wie du siehst vermissen dich hier sehr, sehr viele Anleger, für die deine Beiträge immer sehr interessant, informativ und sehr gut recherchiert waren. Bitte lass uns wieder teilhaben!!!

Gruß
Kite98
Norcom hebt ab - 525030 Neuer1
Neuer1:

Ulm

 
16.05.18 09:23
hat 2 Wikifolios. Einfach über google suchen, das ist Ulms  Universum und Nebenwerte:  small and midcaps
Norcom hebt ab - 525030 mad-jay
mad-jay:

Charttechnik

 
16.05.18 12:55
Gibt es hier Leute die damit arbeiten? 200 Tagelinie liegt bei 46,567€, testen wie die wohl noch? Wenn die reisst, wo sind die nächsten Stopps?
Norcom hebt ab - 525030 Cabriofahrer
Cabriofahrer:

Chart

 
16.05.18 13:45
Ich bin kein Profi, aber bis 40€ wäre meiner Meinung nach noch alles im langfristigen Aufwärtstrend. (Logarithmisch) solange bleibe ich gelassen.  
Norcom hebt ab - 525030 kaufeaktien
kaufeaktien:

HV verschoben.

 
16.05.18 17:19
Die HV ist jetzt am Freitag, 3.8.2018.

Seite: Übersicht ... 151  152  154  155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 6.137 Norcom hebt ab - 525030 Don Rumata kaufeaktien 16.04.24 12:05
  35 Norcom schmiert ab - 525030 Byblos Fender74 11.03.20 12:15
  5 MK gerade mal 88 Mio. BoersenhundRE Ozz9 05.10.17 08:39
5 25 Norcom zum Big Player 2016 ? McRib simplify 27.12.15 14:09
  7 Norcom jetzt ein Kauf xpfuture Spassky 25.11.15 10:32

--button_text--