Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Nokia´s Untergang..

Beiträge: 446
Zugriffe: 116.908 / Heute: 14
Nokia Oyj 3,293 € +2,59% Perf. seit Threadbeginn:   -45,35%
 
Nokia´s Untergang.. Masterle
Masterle:

@michimunich

 
28.06.11 17:50
Eins vergisst du (als sichtbarer Apple User) zu sagen und zwar dass das nur eine Annahme ist und es vielleicht Sinn macht, aber auf der anderen Seite kann man davon ausgehen dass das nicht kommt!
Der Markt in den Industrieländern ist mit Sicherheit schon gesättigt. Wenn nun ein "Billig" Iphone kommen würde, welches sagen wir mal die gleiche Leistung haben würde wie ein 3GS oder eher ein 4G wieso sollten die aktuellen 3GS Eigentümer sich dann das Iphone 4 besorgen?

Ich habe mir damals auch nicht das 1. Iphone besorgt, weil es einfach nicht schnell genug war (besonders das EDGE war Schweine langsam) und bereue es heute noch mir das erste Ipad besorgt zu haben, da die 128Mb Arbeitsspeicher bei weitem nicht reichen.

Mithin wird Apple, der nun mal an der Hardware am meisten verdient, nicht auf einmal sich selbst Konkurrenz machen und ein "billig" Iphone rausbringen wo die Gewinnmargen noch geringer sind, das ist nicht der Still von Apple.

Und wegen Nokia Marktanteile in USA, da nun drauf rumzureiten dass Apple Marktführer ist macht null Sinn, in USA hatte Nokia noch nie gross Marktanteile. Das kann sich aber, sofern Microsoft besseres Marketing betreibt (und ich gehe auch mal davon aus), schnell ändern.

Gartner oder so hat für 2015 geschätzt dass Windows Phone 7 20% Marktanteile hat, zu kosten von Apple, aber ich gehe eher davon aus zu kosten von Android. Android mag schön und gut sein, aber für Entwickler ist Android extrem anstrengend (wegen der Vielfalt der Geräte laufen nicht alle Apps auf allen Geräten, und selbst Android bietet in seinem SDK extra Bibliotheken der Hersteller an) hingegen ist das Windows Phone SDK sowie das IOS SDK viel einfacher handzuhaben.  Und zu jedem Gerät (natürlich muss die Firmware passen) Kompatibel.

Android hat auch noch ein anderes Problem, wenn Sie die Novell Patente nicht erhalten wird Android so richtig Teuer wegen Java und ob dann Google nicht einfach mal sagt: "Stopp wir machen ein neues Betriebssystem".
Das kann sich Google erlauben und wäre sicherlich günstiger als 6,1 Milliarden sowie Lizenzzahlungen an Oracle!!!
Naja ich spiele jetzt erst mal weiter mit dem Interface Builder des Iphone SDK rum.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Nokia´s Untergang.. Masterle
Masterle:

@Urlauber

 
28.06.11 17:51
haste depesche net auf Ignore? also bei mir sehe ich nur graue Balken.
Ich sag nur: Don´t feed the troll!!!
Nokia´s Untergang.. crunch time
crunch time:

@deBashe:

 
28.06.11 18:12

#297 : depesche..der nie in nokia investiert hat,noch in zukunft tun wird!

.....noch es je zugeben würde, damit mal viel Geld verloren zu haben und seitdem wie besessen gegen den Wert basht.

Nie in Nokia investiert? Ne, schon klar ;) Deswegen postest du ja auch so krankhafte Bashpostings ohne substanzielle Argumente. Bei tausenden anderen Werten wo du auch nicht investiert bist schweigst du aber. LOL! Sehr glaubwürdig diese "selektive Auslese". Da ist doch was vorgefallen. Sei doch ein Kerl und gib wenigstens deine Beweggründe zu.  

rhabarber,rhabarber, rhabarber.....

Eine Plage im Internet: Die Basher
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/6477588/

Nokia´s Untergang.. depesche
depesche:

das sieht heut richtig gut aus!

 
29.06.11 13:03
Nokia´s Untergang.. kosto4711
kosto4711:

So kann es ja weitergehen

 
29.06.11 13:10
Nokia´s Untergang.. krauty77
krauty77:

Nur noch 35 % im Minus.. hurra

 
29.06.11 17:36
Nokia´s Untergang.. mo1es
mo1es:

Jawohl auf geht's

 
29.06.11 19:28
Nokia´s Untergang.. Seppmaster
Seppmaster:

kaufen oder nicht kaufen?

 
29.06.11 20:38

Meint ihr es wird so weiter gehen? Oder gehts nochmal runter? 

Also kaufen oder nicht kaufen?

Nokia´s Untergang.. Urlauber76
Urlauber76:

Nokia

 
29.06.11 21:11

 Das kann Dir KEINER beantworten, ich für meinen Teil, gehe von steigenden Kursen aus. 

Nokia´s Untergang.. Evolution_
Evolution_:

ich glaube auch dran

 
29.06.11 22:27
klar nokia hat probleme, aber bietet auch riesige chancen.
Nokia´s Untergang.. kosto4711
kosto4711:

Nakia wird sich wieder hoch arbeiten

 
30.06.11 09:45

Denke auch positiv bei diesem Wert, trotz des derzeitigen hohen KGVs. Das Unternehmen wird sich mit der Zeit wieder fangen. Aussitzen !

Nokia´s Untergang.. depesche
depesche:

ich könnte mir folgendes szenario..

 
30.06.11 12:03

bei nokia vorstellen:

kurzer anstieg bis max 4,55/4,60€ mit anschließenden test der 4€ marke und wahrscheinlich wird die nicht halten. denke auf kurse mit ner 3 vorm komma sollte man sich einstellen. aber wissen kann das keiner so 100%ig. :)

aber meine wertpapiere laufen spitze. wer tips braucht,kann mich mal fragen!

mioinvestor depesche..der nie in nokia investieren wird! ;)

Nokia´s Untergang.. killakat
killakat:

@depesche

 
30.06.11 19:31

ich  brauche  welche  Tipps  ... was  kannst  du  mir  empfehlen ?

Nokia´s Untergang.. Pippolos
Pippolos:

@depesche

 
30.06.11 20:12
gib mir auch paar Tipps ! bin gespannt...
Nokia´s Untergang.. Evolution_
Evolution_:

depesche weiß

 
30.06.11 20:43
wie er seine 100€ taschengeld wegwerfen kann.

mioinvestor Evolution, der nie in depesche investieren wird.
son Kinderkram, meine ignoreliste freut sich

zurück zu den wichtigen Sachen: Nokia berappelt sich im moment ganz gut, mal sehen ob das gehalten werden kann.
Nokia´s Untergang.. depesche
depesche:

meine prophezeiung scheint sich zu bestätigen..

 
01.07.11 10:51

ich bin gespannt welche richtung nokia in den kommenden tagen okkupiert..wobei ich mir da schon jetzt sehr sicher bin,dass die bestätigung folgen wird.

mioinvestor depesche..der nie in nokia investiert hat und auch nie würde!!

 

Nokia´s Untergang.. Urlauber76
Urlauber76:

Nokia

 
01.07.11 14:26

Für Google ist der verlorene Bieterwettstreit eine herbe Niederlage. Der Konzern wollte mit dem Patent-Arsenal sein Mobilfunk-System Android vor Klagen schützen. Googles Mobilfunk-Betriebssystem Android steht aktuell im Visier vieler Patentklagen .

Die Konkurrenten im hart umkämpften Smartphone-Markt überziehen sich zuletzt immer häufiger mit Patentklagen . So werfen sich aktuell Apple und Samsung gegenseitig Ideenklau vor. Erst kürzlich beendeten Apple und Nokia einen jahrelangen Streit. Besonders häufig wird aber Android angegriffen - und Google kann als Neueinsteiger im Mobilfunk-Geschäft nicht auf ein eigenes großes Patentarsenal bauen, um einen Deal auszuhandeln oder zurückzuklagen.

 

Da wird noch einiges auf Google zukommen, Nokia kann sich freuen ;)

Nokia´s Untergang.. Urlauber76
Urlauber76:

Nokia

 
01.07.11 14:29

 geht schon los ;)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...lar-von-Google-1270348.html

Nokia dürfte durch seine Klagen auch dick profitieren, gegen Apple hat man ja schon einen Erfolg erzielen können.

 

Nokia´s Untergang.. depesche
depesche:

nokia herabstufung! achtung!

 
02.07.11 14:53

http://www.finanznachrichten.de/...-auf-3-70-euro-underweight-322.htm

mioinvestor depesche...der nie in nokia investiert hat und auch nie würde!! ;)

Nokia´s Untergang.. depesche
depesche:

gar nicht gut!

 
02.07.11 14:59

http://www.finanznachrichten.de/...ien/nokia-corporation.htm#20684659

mioinvestor depesche...der niemanden nokia empfehlen kann!! ;)

Nokia´s Untergang.. xpress
xpress:

Depesche es geht um MS World und Google Word

 
03.07.11 13:57

Hallo Mein Freund,

lange nichts mehr von Dir hier gelesen .

Ich glaube wirklich MS will wirklich Google und Apple zeigen wer das beste Ökosystem hat.

Schau Dir die Entwicklung an

MS Windows 8 komplett auf Socal und Mobilphones entwickelt

MS Exklusiv Kooperation  mit Nokia (Hardware etc..)

MS kauft Skype (VOIP)

 

Und jetzt die Meldung :

Da Google ja mit Google + Skype Konkurrenten integriert hat....und Apple Facetime nur unter Appel Familie funktioniert hat wohl

Facebook wirklcih Angst um seine Stellung als Socal Network.. !!!

www.computerbase.de/news/internet/webdienste/2011/...-chat-via-skype/

 

Was passiertt ? Facebooook klopft bei MS an und will Skype voll in Facebook integierten !!!

Der Kauf von Skype für Windows wird ein 100 faches des Kaufpreise Wert sein wenn das stimmt.

 

Das Ökosystem ist das was in Zukunft ausmacht. und mit Nokia sind wir ein 100% Mitglied im MS World.damit auf der Gewinner Seite.

 

Abwarten Du wirst Dich 2012 noch wundern.. Gurss Xpress

 

 

Nokia´s Untergang.. Husky68
Husky68:

Xpress

 
03.07.11 18:34
Es stimmmt weil Cisco wollte auch unbedingt Skype kaufen und hat leider nicht geschaftt wie Google und anderen! Skype ist Echtzeitkommunikation und viele Firmen kann gut gebrauchen da nicht hinfliegen müssen um Konferrenz zu machen!
Nokia´s Untergang.. depesche
depesche:

rechne mit seitwärtsbewegung

 
05.07.11 11:57

anschließend sollte die 4€ marke getestet werden!

mioinvestor depesche...der nie in nokia nur einen cent investieren würde!

Nokia´s Untergang.. kosto4711
kosto4711:

Nokia wird sich 2012 wieder erholen

 
05.07.11 12:34

Woher nimmt "Depesche" seine Meinung zu dem Wert Nokia. Natürlich kann man nicht sagen wohin die "Kursreise" geht. Aber Nokia bemüht sich redlich neue und ansehnliche Produkte auf den Markt zu schmeißen. Tendiere zum Positiven. Wir werden 2012 oder schon eher sehen wer recht hat.

Nokia´s Untergang.. Long-oder-Short
Long-oder-Sh.:

depeche

 
05.07.11 13:10
bist du short und bekommst langsam das große Zittern? Die 4 wird nicht getestet, denke eher nun Bodenbildung bei € 4,40 bevor es auf € 4,60 gehen wird um dann mit einer guten News wieder Richtung € 5.- zu laufen.
Schnäppchen preise sind vorbei, denn ich sehe am Ende der Woche Kurse über € 4,50.-

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--