Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin

Beiträge: 2.586
Zugriffe: 983.098 / Heute: 41
Nokia 3,314 $ -0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   -41,75%
 
Alcatel-Lucent
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ericsson B 4,685 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -45,89%
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin börsianer1
börsianer1:

@tanotf

 
02.11.19 16:30
Zu deinem OT:

Bitte nicht vergessen, dass Wertschöpfung nur durch die Arbeit der Lohn.-/Gehaltsbezieher möglich ist.

Den Stecker wird diese Gruppe ziehen, sobald die Produktivitätssteigerungen sich nicht mehr auf ihrem Gehaltszettel wiederfinden bzw. die Wochenarbeitszeit nicht sinkt.

Und die "herrschende Klasse" wird nicht so dumm sein, die Konsumenten per Grundeinkommen abzuschalten bzw. deren Kaufkraft zurückzufahren.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin GrafZeppelin
GrafZeppelin:

Gute Beitraege

 
03.11.19 14:55
Die letzten Beiträge treffen (fast) das Bulls Eye der Gegenwart. Toll , um darüber nachzudenken (Vielleicht sind die Niedriglöhne  antiproportional  zu den Null- und Minuszinsen ). Die "Beschäftigung um der der Beschäftigung Willen" ist schon Realität . Ich habe im Jahr 1995 n.Cr.  ganze 8% Zins auf angelegtes Geld (Bundesobligationen ) bekommen. Ich konnte mich beim Geld verdienen  total passiv verhalten , denn die Anlage war ja 100% sicher. Gegenwärtig kann man mit totaler Passivität nur noch 0% Zins bekommen. Um auch nur 1,2 oder 5% zu bekommen , muss man nun aktiver Anleger sein. Geld selbst (Cash) ist aber überhaupt nicht mehr erstrebenswert und stellt keine Wertanlage mehr dar. Verrückt eigentlich. Der Zinseszinseffekt ist auch mausetot. Dies muss doch eigentlich das bedingungslose Grundeinkommen generieren, denn es gibt keine Sparanreize mehr . Das Sparen in Aktien könnte bis ins Jahr 2099 die No.1 bleiben. DAX dann bei  200000 Punkten und der DOW bei  ...150000 ?....Spannende Gegenwart.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#828

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

TZ7878

2
04.11.19 10:14
"Eventuell übernimmt Cisco Nokia um 5G in den USA zu etablieren? "

Ja, liesst und spekuliert man immer wieder mal. Eine Partnerschaft wird aber wahrscheinlicher sein.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin GrafZeppelin
GrafZeppelin:

5 Generation

2
04.11.19 11:38
Die fuenfte Mobilfunkgeneration | 5G|  uebertrifft  sämtliche Vorgängergenerationen extrem , was die Geschwindigkeitsbeschleunigung betrifft. Die hohe Geschwindigkeit und die dichte Datenmenge laesst die Endgeräte beinahe glühen , und der Stromverbrauch der Telekommunikationsausrüstung wird sich gegenüber 4 G verdoppeln . Es bleibt also viel Raum für Energieeffizienz und neue Endgeräte. NOKIA ist perfekt an der Startlinie aufgestellt , um beim Future-Run mitzumischen. Ein NOKIA 2.25 -Weihnachten für Anleger ist also möglich. Was tun dann mit dem vielen Geld ? Eigentlich kommen dann immer die ewig gleichen Tagtraeume: Haus kaufen , Aston Martin fahren , Weltreise ....schlemmen,sonnen,skifahren....etc. So gut wie nie aber (aus männlicher Perspektive) : Mit ein bis fünf Frauen Familien gründen , und etliche Kinder "in die Welt setzen ". In anderen Ländern ist dies anders , sicher muss ich da keine aufzählen. Dabei ist Familie und Kinder haben doch auch eine wertvolle Lebensart .Immerhin ist man dadurch 20 Jahre von jungen Menschen umgeben , was einen selbst ja auch irgendwie jung hält. Ich mein ja nur . Ich selbst würde aber tatsächlich Haus+Aston Martin nehmen.  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

Der weiße Ritter ...

3
06.11.19 09:40
ist zurück. Das dürfte dem Kurs wieder auf die Sprünge helfen.

Microsoft and Nokia collaborate to accelerate digital transformation and Industry 4.0 for communications service providers and enterprises
news.microsoft.com/2019/11/05/...e-providers-and-enterprises/
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin TiberianSun
TiberianSun:

Alles nur eine Frage der Zeit...

 
06.11.19 10:19
Für mich aktuell der perfekte Einstieg gewesen.. sogar schon minimal im Plus.
Aber selbst wenn es noch tiefer geht, ist es für mich nicht tragisch.

Ich sehe das hier als Langfristinvest und gerade die Themen Netzwerkausrüstung / -software etc. ist für mich absoluter Zukunftsmarkt mit wenigen großen Playern. Zukünftig wird vieles sehr sehr vernetzt sein.... Thema autonomes Fahren, Industrieanlagen etc.
5 G kann der perfekte Meilenstein bzw. die ideale Bewährungsprobe für Nokia sein.
Gerade auch für Länder die wegen Datenschutz / Spionage Thematiken nicht auf Huawei setzen wollen.

Hier muss man einfach in 2-3 Jahren wieder auf sein Invest schauen. Ggf. bei weitere Kursschwäche nochmal nachlegen.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Ronsomma
Ronsomma:

Denke auch...

 
06.11.19 10:51
Der Wert wurde arg verprügelt... kann man bei dem Kurs relativ gut Long gehen - auch wenn ich nach der Kaskade an repetitiven Negativartikeln keinen massiven Rebound erwarte. Aber nu' - vielleicht greift hier auch mal ein Ami zu und sichert dem 'Westen' sein 5G ;-)
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Been
Been:

Nokia könnte viel Potential haben.

 
07.11.19 15:46
Wenn Huawei nicht randarf. Die Frage ist, ob der Boden hier erst einmal erreicht ist, oder ob es noch weiter abwärts geht. Hatte im Januar bei Nokia mal Kasse gemacht und denke, es gibt hier wieder Chancen einzusteigen
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin KalleZ
KalleZ:

Been

 
07.11.19 19:33
Nokia hat auch so sehr viel Pontential. Die 5 G Investitionen werden sich auszahlen.
Klarer Reboundkandidat.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin KalleZ
KalleZ:

Been

2
07.11.19 19:35
Nokia hat auch so sehr viel Potential. Die 5 G Investitionen werden sich mehrfach auszahlen.
Klarer Reboundkandidat.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin GrafZeppelin
GrafZeppelin:

Kostolany Aktie

 
07.11.19 21:42
Kaufen mit Bauchschmerzen , Kursverluste aushalten , fiktive Schlaftabletten nehmen - und in 5 Jahren mit xxx % Gewinn verkaufen. Nokia könnte auch die ganze Telekommunikationssparte verkaufen , und sich - oder etwas - völlig neu erfinden. Das Gravitationswellen -Longboard , den Flux-Konpensator , die umweltfreundliche Graphen-Verpackung, das ultimative OS für alle Endgeräte programmieren...Was auch immer. NOKIA .....das war's noch nicht . Gefühlt wird NOKIA wieder etwas fantastisches vollbringen. Wie von 1995 bis 2005
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf
tanotf:

Goldmänner

 
11.11.19 08:07
... noch einen Daumen runter?

Goldman Sachs senkt Kursziel für Nokia von €3,30 auf €2,90. Sell. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Die Analysen

 
11.11.19 10:14
der Bankhäuser, egal um welches sich auch handelt, kann man alle vergessen.
Da stecken Eigeninteressen dahinter, sonst nix.
Vielleicht soll ein Knockout-Schein zum Platzen gebracht werden, vielleicht ist man selbst short und will billiger zurück kaufen, oder was weiß der Teufel sonst noch?

Einfach ignorieren!
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin TillB
TillB:

Abstufung von GS,

 
11.11.19 10:18
die verfolgen doch eigene Interessen. Wenn eine Aktie bei schlechten Nachrichten oder
Analysen nicht mehr fällt, ist der Boden erreicht. Deshalb hab ich mich hier mal eingekauft.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin scooby29
scooby29:

Das lustige

2
11.11.19 13:56
ist, das es immer der gleiche Analyst ist. Der ändert seine Meinung glaub täglich.
Die Fakten sind raus seit 2 Wochen und ich wüsste auch nicht was sich jetzt in dieser Zeit negativ entwickelt hat.
Ich denke sie sind Short oder wollen einfach billiger rein. Ich lasse mich von solchen Meinungen nicht beeinflussen.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin börsianer1
börsianer1:

GS

2
11.11.19 14:47
liegt bei Nokia komischweise meist richtig. Vorm letzten Downturn hatte GS als einzige Bank den Daumen gesenkt und das Kursziel auf 4,10 reduziert. Der Kurs stand da bei ca 5,20.

Jahre vorher war GS long und hatte Kursziele um 8 Euro genannt, die aber nie erreicht wurden. Jetzt hoffe ich, dass das letzte Kursziel von denen (2,90 Euro) auch nicht erreicht wird. :-)

Wenn GS den Daumen wieder hebt,  sollte man investiert sein, ich bin es weiterhin. Denn Nokia verdient  weniger Geld weil man massiv investiert, und das ist gut so. Der Markt für 5G, Fabrik 4.0, etc ist ja vorhanden und wächst...    
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin bugs1
bugs1:

Sehe ich nicht so

 
11.11.19 15:12
Sage nur Redenius - leicht zu merken - gab für GS immer die tiefsten Ziele ab. Dann hat Microsoft die Handysparte gekauft....
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Been
Been:

2,90 von GS

 
11.11.19 17:36
Wäre top, da würde ich auch wieder mit ner Position rein
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tz7878
tz7878:

..

 
11.11.19 21:44
Das Kursziel von GS ist ein Witz. Fast wöchentlich erfolgt eine Abstufung durch die gleichen Argumente.  Da möchte sich wohl jemand günstig eindecken.  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Ronsomma
Ronsomma:

Oh Deal in China,

 
11.11.19 23:39
wegwehe.mobileworldlive.kom/featured-content/top-three/nokia-eric­sson-score-china-5g- Link leicht verändert weg Prüfung...
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin GrafZeppelin
GrafZeppelin:

Run Like Hell

 
12.11.19 09:16
Die Aktie sollte jetzt heftig Richtung 4,XX  Globo laufen. Nichts braucht die Menschheit weniger als 5G , Industrie 4.0.1.6.7 , Automatisierung auf Null m/w/d- Schichten , ein G8 -Gymnasium und Superbreitband. Aber - seit wann hat die Menschheit  bezüglich ihres Schicksals was zu melden ?....ha,ha ,ha,.....genau deshalb wird der Digitalisierungstsunamie etliche Länder ziemlich unvorbereitet treffen.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin GrafZeppelin
GrafZeppelin:

Luftboote

 
13.11.19 09:39
Die Erwärmung der Erde durch die Konsum- und Spassgesellschaften ist definitiv real. Alle Monate sind viel wärmer geworden , in Venedig geht es richtung Atlantis  ,und Schnee gibt's nur noch ganz weit oben. Da gibt es mal 75 Jahre immerhin so eine Art Burgfrieden auf der Erde , und dennoch werden die nächsten Katastrophen dadurch getriggert. Der exzessive Wegwerfkonsum und  mobile Pendlerwahn  ist halt doch übertrieben. Die Menschheit ist aber auch vom Pech verfolgt.Was kann NOKIA tun gegen die Erderwärmung ? Jedenfalls wäre es gut Wasserkraft und Windstrom für die TK-Anlagen einzusetzen. VIelleicht auch die ehemalige Gummi-Industrie wiederbeleben , und sich selbst blitzartig aufblasende  Luftboote bauen .Das Boot mit 5G -Anschluss ,Feature-Phone mit Handkurbel , Überlebensrationen für 3 Wochen und  Überdachung.  
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin GrafZeppelin
GrafZeppelin:

Dreisiebzehn

 
13.11.19 10:46
.....weiter runter scheint schwierig.  Kostolany-Gesetz 4.1.6 : Eine Aktie kann fallen oder steigen .  Theoretisch sollte Nokia jetzt stark steigen , wenn Sie nicht  weiter fällt.
Nokia ist eine Überlebenskünstlerin Ronsomma
Ronsomma:

Vorwärts nimmer, seitwärts immer.

 
13.11.19 12:56
...oder Sie dümpelt hier noch bis Q4 vor sich hin... Kostolany betont stets diese drei Richtungen (muss was dran sein...)

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
14 4.701 Nokia (moderiert) diowan nickjais 26.02.24 10:13
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--