Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2495  2496  2498  2499  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.444.595 / Heute: 281
Nokia Oyj 3,418 € -1,30% Perf. seit Threadbeginn:   -17,50%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hi Bär

 
30.01.14 15:01
Apple wird als unverkäuflich dicht machen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

Was ist das los ?

 
31.01.14 00:08
Schaut mal,

Microsoft ready to name Satya Nadella new CEO, report says

After months of searching, Microsoft's board is said to be close to naming Steve Ballmer's replacement. Bill Gates also may be out as chairman.


news.cnet.com/8301-10805_3-57618109-75/...j=news&tag=title

Doch nicht unser Steven Elop !!!

Warum ist der Elop dann von CEO Nokia zurück getreten ? Es macht alles kein Sinn !


Bald ist HV ...spätesten dann muss der CEO wer auch immer bei NOkia erkären was mit dem Geld passiert...

Eigentlich müsste eine Dividende von 50 Cent her....oder mehr

Es wird spannend fakt ist;

Patente sind Goldwert. Deswegen hat Google selbst beim Verkauf an Lenovo diese behalten. Genau so hat es Nokia gemacht lol !

D.h selbst wenn Nokia am Ende Pleite wäre würde ein Patentschatz von ca 15-10 Mrd locker zur Deckung aller Schulden zur Verfügung stehen...

Und wenn wir daran denken das die Uhr bei Nokia bei 0 Verschuldung steht...(bei Zahlung von MS ...5 Mrd...) dann stehen hier 20 Mrd an Innewerte gegenüber

MKP von 20 Mrd.. !

Lächerlich ! Denn die Patente bringen jedes Jahr 1 Mrd bald.....Jahr für Jahr für nix tun !

In meine Augen inst der Faire Wert bei Nokia bei ca 30-35 Mrd !

ca 8-9 EUR !

Man beachte fast jedes Jahr Casfhlow durch Patente von 0,30 EUR je Aktie !


Daher Nokia halten !!! Rückgang kaufen !

Gruss Xpress !

Gruss Xpress !  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

uljanow

 
31.01.14 00:12
Grüsse Dich,

Da liegt ein Denkfehler...

Es wird das Operative Geschäft verkauft...Die Patent bleiben bei Googel (das war ja auch  der Grund warum Google Motorolla kaufte)

Und das hat auch Nokia gemacht. Nur das operative Geschäft Lumia verkauft nicht. die Asha Reihne und nicht Tablet und nicht die Patente..

Mit den Pantente würde MS locker 15-20 Mrd blechen.....



Dennoch ein Witz Nokia so billig zu verkaufen...Man beachte Nokia hat 50 Mrd nur für die Entwiclung bis heute investiert !!!

Daher...das best was Nokia passieren kann Ausgaben auf 0 und dann Fokus auf Zukunft.

Wenn die kein Misst bauen...kann man mit 1 Mrd Gewinn jedes Jahr gut leben durch Patente .

Gruss Xpress

Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

die Motorola Patente

 
31.01.14 09:26
bewertet Google derzeit mit 5,5 Mrd. US Dollar. Allerdings stehen diese wohl vor einer Wertberichtigung. Der Bilanzwert dürfte also bald weniger werden.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... lifeguard
lifeguard:

druckmittel

 
31.01.14 10:33
das normandy,  das nokia handy mit android, ist wohl einfach ein druckmittel gegen microsoft.

schaut her, wenn ihr plötzlich vom kaufvertrag zurücktreten wollt, dann steigen wir um auf android und ihr schaut erst recht in die röhre. windows phone wäre dann geschichte.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Normandy

 
31.01.14 10:52
Und warum sind auf dem Normandy dann vor allem MS Apps vorinstalliert ? Warum ist die Oberfläche des Normandy wie WP gestaltet?



Lasst euch nicht täuschen, MS und Nokia stecken unter einer Decke.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Xcecc
Xcecc:

Wann ??

 
31.01.14 12:31
Ist denn die nächste Hauptversammlung ??? bei nokia
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Xcecc
Xcecc:

Gefunden am 7.5.2014

 
31.01.14 12:40
Nokia, das Comeback 2012 ...................... braunbaer06
braunbaer06:

Nur mal laut "gedacht"

 
31.01.14 14:05
tut zwar nix zur Sache,aber kann es sein,dass nokiafan/express ein u.dieselbe Person sind?

Wo finde ich die Einnahmen(2013) Patente 1 Mrd Gewinn im Geschäftsbericht?
Gabs die schon in der Vergangenheit oder wird hier Wunschdenken in die Zukunft projiziert?

Noch etwas,was mir bisher unbekannt war:

Im Jahr 2009 übte Nokia Druck auf die finnische Regierung aus, um ein Gesetz beschließen zu lassen, das Unternehmen die Überwachung der elektronischen Kommunikation von Mitarbeitern ermöglicht.[49] Nokia drohte, dass es im Fall der Ablehnung des Gesetzes Finnland verlassen werde.[50] Das Gesetz, von den Medien „Lex Nokia“ genannt, wurde am 4. März 2009 beschlossen.

Auch das Joint-Venture Nokia Siemens Networks steht wegen der Lieferung von Überwachungsanlagen an den Iran in der Kritik, da diese zur Beschneidung der Meinungsfreiheit, der Unterdrückung der Proteste nach den iranischen Präsidentschaftswahlen 2009 und zur Verfolgung von politischen oppositionellen Gruppierungen eingesetzt wurden.[51][52] Auch viele andere Staaten, die keine Demokratien sind, sind Kunden dieses Konzerns.[53][54]
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo Bär

 
31.01.14 21:33
NSN ist Liebling der Oligarchen, habe das irgendwo mal gelesen. Warum und wieso das so sein soll, keine Ahnung.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Ist

 
31.01.14 21:44
wahrscheinlich noch ein Überbleibsel von Siemens. Siemens und Korruption ist ja praktisch dasselbe  :-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... zahnloser
zahnloser:

Hallo

 
01.02.14 13:30
Xpress!
Könntest Du Dich mal genauer ausdrücken (BITTE!!!!) ohne diverse Rechtschreibefehler und unmissverständlich?????
WÜRDE Dir gerne ein gut analysiert geben, nur LEIDER verstehe ich oftmals NICHT den Sinn Deiner posts :-(,   (oder ist dies gewollt??)

..... #62403
Könnte GUT sein, nur kapiere ich es NICHT:-(!

Des Weiteren verstehe ich auch NICHT, dass Du Nok nach Veröffentlichung des D&S Verkaufs an MSFT VERKAUFT hattest.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Du (März 2013) behauptet hast Nok "ewig" mit Zertis im Derpot zu halten (analog Deiner Coba)!
Dann gab es lang, lang, lang KEIN Statement mehr von Dir (ich hoffte auf Aufnahme in den Eurostoxx = jetzt fast UNMÖGLICH) und nun steigst Du wie Phönix aus der Asche hervor!!

Kannst Du mir (Depp) und den anderen Lesern mal ERKLÄREN, was DU uns GENAU mitteilen möchtest.
Einen großen Dank im Voraus und nettes WE

ZL
Nokia, das Comeback 2012 ...................... braunbaer06
braunbaer06:

..der Meinung schliess ich mich an,

 
01.02.14 14:22
weil,liest sich interessant nur richtig verstehen tu ichs auch nicht.
Sollte tatsächlich ein Migrationshintergrung die Ursache für Ausdruck u.Rechtschreibfehler sein,gibts sicher Möglichkeiten hier im Forum Abhilfe zu schaffen.
Sonst könnte man ja auf allerlei andere Gedanken kommen(fake)

Einen großen Dank im Voraus und nettes WE
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Xpress

 
01.02.14 20:26
sieht aus Patentverwertung 30 Cent Cashflow pro Aktie bei. Bei 3754 Mio. Aktien müssten also nach Abschreibungen und Rückstellungen 1126 Mio. reinkommen, das ist sehr ambitioniert. :-)  

Vielleicht zahlt Google ja freiwillig jedes Jahr 1000 Mio.  :-))))

Nokia, das Comeback 2012 ...................... braunbaer06
braunbaer06:

Hab ich was verpasst,

 
03.02.14 19:21
oder sind noch alle auf der Beerdigung?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

Die Witzfiguren vom Aktiencheck

2
03.02.14 21:08
schreiben immer so euphorisch wenn an der EUWEX, wo ja die Zukunft von Nokia gehandelt wird, das put/call Verhältnis zu long tendiert.

So ein put/call ratio verheimlichen uns die Burschen aber. Woran das wohl liegt?


Nachrichtenagentur: dpa-AFX
|  03.02.2014, 20:33  |  78 Aufrufe  |  0   |  druckversion

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Montag gesunken. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 534 492 (Freitag: 743 827) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 250 784 (346 161), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 283 708 (397 666). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 0,88 zu eins. Die meist gehandelten Werte waren UBS (31 079/1 1352), Nestlé (16 735/22 963) und Nokia (1 993/37 642)./yyzz/DP/stk
Nokia, das Comeback 2012 ...................... orleon
orleon:

Nokia

 
03.02.14 22:24
Normandy...

hab ich was verpasst ich hätte gedacht das Microsoft weiterhin unter Nokia Lumia verkaufen darf...

Daher finde ich den Namen Nokia schon recht irreführend...

Nur so ein Gedanke...

Schade die  5 Euro haben nicht gehalten, war eine wichtige Marke für den Kopf...

Gruß an alle
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62418

Nokia, das Comeback 2012 ...................... mrharem1
mrharem1:

.

 
04.02.14 11:29
Weiß eigentlich jemand genau wie das ganze mit Nokia Handys jetzt läuft?

Ich meine ich weiß, die Service and Device Sparte von Nokia wurde durch MS übernommen.

Aber verdient Nokia also ab jetzt mal gar nichts mit Handys? Ich glaub bis 2015 darf Nokia keine Handys vertreiben - richtig oder falsch?

Glaubt ihr danach wird Nokia zurück zu Produktion und Vertrieb von Smartphones gehen? Wird es wieder Nokia eigene Handys geben, also ohne dass MS irgendwie dabei ist?

Mich würde es wahnsinnig freuen, in Zukunft wieder echte Nokia Handys (mit eigenem oder auch fremden Betriebssystem) zu sehen.

lg
der harem
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tanotf
tanotf:

Börsianer

 
04.02.14 18:12
Den Elop möchte man bei Microsoft dann wohl nicht als CEO haben. Lieber den internen Satya Nadella. MS wird voll in die Cloud gehen und weiter auf Office bauen. Windows und Geräte sind nun mal auf einen absteigenden Ast - selbst bei MS.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

tanoft

 
04.02.14 18:43
Elop wird nicht MS CEO ?  War das nicht beschlossene Sache?

Hauptsache der Tim Cook kommt nicht, das wäre der Untergang für MS  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62422

Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

Was für ein Karriereknick...

4
05.02.14 00:31
Vom Abteilungsleiter der überaus erfolgreichen MSOffice Sparte hat es Elop zum Nokia CEO gebracht (obwohl er dort nur zweite Wahl war). Immerhin dem Weltmarktführer der Mobilen Kommunikationstechnik (bevor Elop kam).
Anstatt diese einmalige Chance bei Nokia zu nutzen hat er stets weiter für Microsoft und seinen Ex-Boss Ballmer gearbeitet, ganz offenbar in der Hoffnung sich die Position des Ballmer Nachfolgers mit Stiefelputzen zu sichern. 100% Loyal zu Microsoft.

Sowas zahlt der rauhe Business Alltag allerdings nie zurück.

Denn jetzt wird Nutella oder so ähnlich Neuer MS CEO und Elop wird nur Tellerwäscher.
Ähh, Abteilungsleiter einer Verlustbringer-Sparte für die er bei Microsoft vor den anderen Abteilungsleitern und seinem Neuen CEO auf den Knien rumrutschen darf damit er weiterhin mit durchgefüttert wird und nicht postwendend an Benq für 1 Dollar verkauft wird.

Sei dem Verräter dieser Abstieg gegönnt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

Eflop hatte zwar gute Arbeit geleistet

2
05.02.14 06:56
Alleedings eher für Apple und Samsung. Die bedanken sich noch heute das sie so schnell auch auf Kosten von Nokia wachsen können. Und klar, MS ist auch dankbar, konnten sie doch die Nokiasparte als "Totalschaden" kaufen, als profitable Sparte, wie zum Eflop Einstieg wäre es wohl teurer geworden...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... braunbaer06
braunbaer06:

Zwar nicht repräsentativ

 
05.02.14 08:23
mein Bänker (KSK) hat mir neulich erzählt, dass Sie nach dem Verkauf der Händysparte Nok von der Empfehlungsliste genommen haben mit der lapidaren Begründung:Phantasie raus u.Risiko gewachsen,..
ellshare:Wie siehst Du die Geschichte um das Normandy? Könnte das ein Versuch sein Fehler aus der jüngsten Vergangenheit zu korrigieren.
Ende Februar weiss man hoffentlich mehr.

Seite: Übersicht ... 2495  2496  2498  2499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--