Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2421  2422  2424  2425  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.446.830 / Heute: 971
Nokia Oyj 3,4065 € -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   -17,78%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... orleon
orleon:

alrob76

5
05.11.13 15:14
selten so einen Dummschwätzer wie dich gesehen.

Vor Wochen noch gepredigt das unsere Nokia sicher gegen 3 Euro starten wird, jetzt schreibst du, dass die Aktie wie erwartet bis zur HV steigt.

Nur um dann abzustürzen...sag mal, aber sonst merkst du nichts mehr oder?

Du schreibst hier nur unfundierte Grütze.

Sage ich dir immer wieder deutlichst gerne.

Ich glaube du hast noch gar nicht richtig begriffen, wie sich die Mobile Datennutzung von 2007 an entwickelt hat. Die Tendenz geht klar in eine Richtung.

Daher werden die LTE Netzwerke auch in Zukunft sehr gefragt sein und ausgebaut.

Wenn man so wie du die Chancen nur darin sieht wie oft man sich ein Gerät kauft, oder wie oft eins Nachgefragt wird im Bezug auf die Nutzungsdauer...kann ich dir nur sagen das du Äpfel mit Birnen vergleichst!

Ein Auto kaufe ich mir persönlich auch nur alle 8-10 Jahre...nach deiner gängigen Theorie müssten folglich alle Autobauer pleite gehen, da diese im gegensatz zu Apple nicht jedes Jahr immer die gleichen "Idioten" finden die das neueste Gerät brauchen!

Der Markt der Netzwerke ist ein ganz anderer unter anderen Bedingungen...darüber hinaus dürfte Nokia mit seinen Patenten jedes Jahr gut Verdienen.

Here kann auch ausgebaut werden.

Persönlich bin ich auch gespannt wie sich die Dynamik des Kurses weiterentwickelt...

kann ich aber ruhig aussitzen....

denn...

Bei 2 Euro haben viele geschrieben verkaufen, Nokia geht pleite.
Bei 3 Euro haben viele geschrieben verkaufen, Nokia geht bestimmt pleite.
Bei 4 Euro haben viele geschrieben verkaufen, Die Fantasie ist raus.
Bei 5 Euro haben viele geschrieben verkaufen, Die Aktie ist überbewertet.

Wer weiss, vielleicht kommen demnächst die 6 und 7 Euro...alles danach ist für mich "Fantasie"...

Wenn ich immer verkauft hätte so wie viele geschrieben hätten...dann sähe mein Depot anders aus als jetzt.

Gruß Orleon


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Couponschneider32
Couponschnei.:

Nachdem mein Hund meine Chartanalyse zu

3
05.11.13 15:56

Nokia fraß (Kursziel: 8,30 €), nahm ich drei Tage später seinen Kot und machte eine Analyse. Demnach muss muss ich mein Kursziel auf 10,27 € korrigieren. Der Kurs wird fest und solide sein. Es wird eine Untertasse mit Henkel geben. Bis 8,30 € eine Untertasse, danach der Durchbruch. Seitdem mein Hund den Chart gefressen hat, isst er bevorzugt von Untertassen und jagt bevorzugt Frisbeescheiben hinterher (sehen aus wie Untertassen).

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@orleon

 
05.11.13 16:20
Es werden ganz bestimmt viele LTE Netze gebaut, das schon seit zwei Jahren. Aber dennoch sinken bei Nokia die NSN Unsätze.

Irgend jemand macht einen Fehler:
- Nokia mit seiner NSN Produktstrategie, siehe Q3/Q4 2013?
- Ich mit der Annahme, dass sinkender Umsatz und kaum/kein Gewinn in einem stark steigenden Markt kein gutes Zeichen ist?
- Einige andere hier, die denken, dass das 'normal' ist, Nokia müsse nur D&S schon verkkaufen, das 'New Nokia' würde schon alles richten?
- Du, dass Du wie selbstverständlich davon ausgehst, dass Nokia schon ausreichend Umsatz generieren wird, den LTE Markt aufrollen wird, nur weil Bedarf für LTE Netze besteht?

Wie zuvor: klingt gut, wäre schön, aber warum sollte Nokia die Mitbewerber ausstechen können, und nun plötzlich höhere Umsätze, und Gewinne einfahren? Was ist deren Alleinstellungsmerkmal, was kann NSN, das die anderen nicht können? Produkte? Preise? Service? Neue Technologien? Gute Präsenz vor Ort?

Ohne gute Gründe, dürfte NSN keinen Fuffziger extra verdienen, der Trend abwärts würde sich bestätigen.

Ich wundere mich seit Wochen, warum diese einfachen Fragen niemand beantworten kann, oder beantwortet ? Schlagworte wie: dem Management vertrauen, oder New Nokia helfen nicht weiter, sind keine echte Antwort.

Also: wer hat noch nicht? :-)

Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

Die Frage

 
05.11.13 16:30
kann niemand beantworten, weil es einfach keine Antworten darauf gibt.

Liest man sich die news von Huawei und ZTE die letzten Monate durch, dann gibts kaum eine Woche, in der die zwei nicht irgendeine Ausschreibung gewonnen haben oder neue Möglichkeiten in der Netzwerksparte gefunden haben, um Umsatz zu genieren.

Bei Nokia wird der deal mit China Mobile gefeiert, obwohl sie da prozentmäßig so ziemlich am letzten Platz sind, was von dem Kuchen über bleibt.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Backpflaume
Backpflaume:

warum

2
05.11.13 16:32
seit ihr so sicher,das der kurs bis zum 19.11. nicht fällt.
für mich gibt es überhaupt keinen grund warum ms sein angebot nachbessern sollte.
es gibt nur ein fond der auf über 5 prozent anteile aufgestockt hat.
die kleinanleger haben nichts zu melden,ebenso wie die finnischen pensionfonds.
ms wird seine schäfchen,sprich 50 plus 1 schon in trockenen tüchern wissen.

viele werden ihre gewinne schon vor der hv in sicherheit bringen wollen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60556

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Backpflaume
Backpflaume:

max

2
05.11.13 16:58
auch ms ist seinen aktionären verpflichtet.
dann schaue dich mal um,wie dort über den deal gedacht wird.

aber egal.
ich vermute
du vermutest
er/sie/es vermuten
wir vermuten
ihr vermutet
sie vermuten
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Freund21
Freund21:

...

 
05.11.13 17:19
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

Wichtig - Termin 07.11.

2
06.11.13 08:57

 Hier die Informationen über die Ausserordentliche Aktionärsversammlung:

www.nokia.com/global/about-nokia/...gm/annual-general-meeting/

WICHTIG: Abstimmungsberechtigt ist jeder, der die Aktien am 07.11. hält. Und das Folgende sollte man zwingend beachten: 

""Right to attend and vote at the Meeting

In order to attend and have a right to vote at the Meeting, a shareholder must hold Nokia shares on the record date of Thursday, November 7, 2013. Changes in holding of shares that take place after the record date have no effect on the right to participate or to vote in the Extraordinary General Meeting (i.e., no ‘share-blocking’ required)."

Frage: ab den 07.11. könnten die Aktien also bezüglich der Abstimmung uninteressant werden, weil man sofort abstimmen könnte, und dann die Aktien bereits abstoßen könnte? Sehe ich das richtig? 'after the record date have no effect on the right to participate or to vote' ?

Siehe auch  ergänzende FAQs: i.nokia.com/blob/view/-/3008738/data/1/-/...ns-and-answers.pdf

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

PS - der Link

 
06.11.13 08:59

 www.nokia.com/global/about-nokia/...reholders-outside-finland/

 

Right to attend and vote at the Meeting

In order to attend and have a right to vote at the Meeting, a shareholder must hold Nokia shares on the record date of Thursday, November 7, 2013. Changes in holding of shares that take place after the record date have no effect on the right to participate or to vote in the Extraordinary General Meeting (i.e., no ‘share-blocking’ required).

In addition, nominee registered shareholders, i.e. shareholders who are holding their shares under the name of a broker, custodian bank or other nominee (“Custodian”), need to take the following measures to have a right to vote at the Extraordinary General Meeting 2013:

Act in accordance with the instructions you receive from your Custodian concerning participation, proxies and voting. Instruct without delay your Custodian to effect recording of your shares in your own name in the Temporary Register of Shareholders of Nokia Corporation.

Nominee registered shareholders may be recorded in the Nokia’s Register of Shareholders temporarily only for the purpose of taking part and voting at the Meeting.

A registration to the temporary Register of Shareholders is at the same time a notice of attendance to the Extraordinary General Meeting. The registration does not affect your possibility to trade with the shares registered.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

Registrierung für EGM erfolgt hier ...

 
06.11.13 08:59

 egm.apk.fi/eGM/gm/8237941042_en/faces/jsp/login/login.jsp

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

Was passiert, wenn ...

 
06.11.13 09:02

 ... der Deal abgelehnt wird, steht hier unter Punkt 4.

i.nokia.com/blob/view/-/3008738/data/1/-/...ns-and-answers.pdf

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

Stichtag 07.11. ?

 
06.11.13 09:15

 Bedeutet, dass ab den 07.11. Microsofts Partner ihre Aufgabe entweder erfüllt haben (ausreichende Zahl an Aktien gekauft) oder nicht erfüllt haben (zu wenig Aktien, um Ja zu erzwingen).

Und: ab dem 08.11. könnte die Aktie an Fahrt verlieren, weil sie für die Unterstützer Microsofts uninteressant geworden sein dürfte. Sie kriegen kein Stimmrecht mehr.

Bedeutet aber auch: ab den 08.11. könnten die Unterstützer die Aktie auch vorsichtig wieder auf den Markt werfen, da sie sie nicht mehr brauchen. 

Was meint ihr dazu? Wäre ja bereits übermorgen?

Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

Genau so

 
06.11.13 09:18
siehts aus. Ist im Allgemeinen auch nicht ungewöhnlich, denn auch bei einer Dividendenausschüttung gibt es Stichtage.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Max84
Max84:

also heute noch ein 20%+ Tag! Das folgere ich

 
06.11.13 09:33
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Max84
Max84:

heute wird also massiv zugekauft ;)

 
06.11.13 09:34
wer nicht dabei ist ist selber schuld ;)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Max84
Max84:

PS: noch steht eine 5 vor dem Komma! NOCH!

 
06.11.13 09:35
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60568

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@Max84

 
06.11.13 09:47

 Du verwechselst das Forum, Spam von Dir gehört ins Analyse und Fakten Forum ... nicht, dass darin Fakten und Analysen enthalten wären, aber hier wollen wir nur sinnvolle Posts. ;-)

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Max84
Max84:

Otternase, seit wann hast du NOKIA für dich

 
06.11.13 09:58
entdeckt? Früher hast du dich wo anders getrieben... Bist du überhaupt investiert?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@Max84

 
06.11.13 10:12

 Aber ja, Schatzi, das weisst Du doch. ;-)

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Max84
Max84:

so, gleich lassen wir den Widerstand hinter uns

 
06.11.13 10:17
- dann steht einem 10%+Tag nichts mehr im Wege ;)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Max84
Max84:

so es geht los! Anschnallen!

 
06.11.13 10:44
Nokia, das Comeback 2012 ...................... toboter
toboter:

max

 
06.11.13 10:54
wann gehts los?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

Heute um 20:25 Uhr

4
06.11.13 10:56
Dortmund - Arsenal

Seite: Übersicht ... 2421  2422  2424  2425  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--