Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1081  1082  1084  1085  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.444.452 / Heute: 138
Nokia Oyj 3,418 € -1,30% Perf. seit Threadbeginn:   -17,50%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wilga
wilga:

Analyse von S. Huber

4
24.02.13 09:32
Ich weiß nicht, ob die nachfolgende Alalyse bereits gepostet worden ist - ich fand sie sehr detailliert und präzise. Sie spricht sehr viele Themen an, die von uns so heftig diskutiert worden sind letzte Zeit, wie z.B. :

1) wer ist eigentlich verantwortlich für Nokias Verpassen der Trends
2) Nokias Partnerschaft mit Microsoft aber auch mit Amazon und Groupon
3) Risiken und Chancen der Firmenpolitik
4) Fundamentale Anylyse, natürlich
5) MINDEST Kursziele: 1 Jahr €5,-! 2 Jahre € 6,75


www.de.sharewise.com/finanznachrichten/..._Wunschanalyse_Nokia

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Fürstenball
Fürstenball:

tradegate schaut euch mal die geld brief seite an

 
24.02.13 10:31
http://www.ariva.de/nokia-aktie/kurs       Das sieht nicht schön aus.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... silverwraith
silverwraith:

@fürstenball

 
24.02.13 10:43
das ist doch Schnee von gestern !!!!!!!!!!!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bülow
bülow:

Fürstenball ist eine Neuling !!

 
24.02.13 11:15
www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...stunden----19302259.htm
Nokia, das Comeback 2012 ...................... preussen1
preussen1:

nicht aufregen

 
24.02.13 11:30
Ende des Jahres hat der Aktienkurs Fürstenball mundtot gemacht, oder erdreht sich wie das Fähnlein im Wind :-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Urb111269
Urb111269:

Wilga, super Analyse

 
24.02.13 11:32

davon der Auszug, der mir persönlich am besten gefällt :-)

3.) Sentimenttechnische Analyse

 

Denn während von den insgesamt 69 Mitgliedern (=Amateure, Hobby-Analysten), die die Aktie zur Zeit  empfehlen, 60 Mitglieder eine Kaufempfehlung und nur neun Mitglieder  eine Verkaufsempfehlung ausgesprochen haben, empfiehlt nur einer der  insgesamt 15 Analysten die Aktie zum Kauf.

   

In der Vergangenheit war es jedoch in vergleichbaren Fällen meistens  so, dass unsere Mitglieder mit ihrer Einschätzung besser lagen als die  Analysten. Während beispielsweise unsere Mitglieder stets an ein  Comeback der Aktie des norddeutschen Windkraftherstellers Nordex SE  glaubten (die Aktie konnte zuletzt mehr als +30% ansteigen), hatten die  Analysten die Aktie ebenfalls bereits abgeschrieben. Insofern ist diese  Divergenz in der Beurteilung der Aktie weder völlig außergewöhnlich,  noch besorgniserregend. Denn in der Vergangenheit löste sich diese  Divergenz in der Beurteilung einer Aktie eben fast immer zu Gunsten der  Einschätzung der Mitglieder und damit zugleich zu Ungunsten der  Analysten auf. Dies könnte bzw. - unserer Meinung nach - sollte auch bei  der Aktie der Nokia Corp. der Fall sein!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... preussen1
preussen1:

und hier die faire Bewertung aus dem Bericht:

4
24.02.13 11:39
Nokia Corp. - fundamentale faire Bewertung bzw. Kursziel der Aktie

Angesichts einer Netto-Cashposition in Höhe von ca. 4,4 Mrd. Euro sowie einer umfangreichen Patentsammlung im Wert von bis zu 10 Mrd. Euro erscheint die Aktie der Nokia Corp. aus fundamentaler Sicht, selbst vor dem Hintergrund noch drohender Abschreibungen in Milliardenhöhe, aktuell sehr günstig bewertet zu sein. Zumal der Konzern nach der schmerzhaften Restrukturierungskur unter CEO Stephen Elop in den nächsten Jahren wieder auf einen, wenn auch moderaten, Wachstumskurs zurückkehren dürfte. So rechnen wir in den kommenden Geschäftsjahren 2013e bis 2015e mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum in Höhe von ca. +5% p.a. sowie einer deutlichen Rückkehr in die Gewinnzone. Insofern würden wir der Aktie eigentlich ein KGV von 5 zugestehen, woraus sich zunächst einmal ein Kursziel (auf Sicht eines Jahres) in Höhe von 5x 0,27 Euro = 1,35 Euro errechnen würde. Hinzu addieren wäre dazu jedoch noch die Netto-Cashposition des Unternehmen in Höhe von 4,4 Mrd. Euro oder umgerechnet ca. 1,18 Euro sowie der Wert der Patente in Höhe von ca. 10 Mrd. Euro oder ca. 2,67 Euro je Aktie, so dass sich insgesamt ein Kursziel (auf Sicht eines Jahres) in Höhe von 5,20 Euro errechnen lässt. Auf Sicht von zwei Jahren läge das Kursziel demnach sogar bei 3,05 Euro + 3,85 Euro = 6,90 Euro. Diese Kursziele wären dabei unseres Erachtens sogar die Mindest-Kursziele, jedoch unter der Voraussetzung das unsere Umsatz- und Gewinnschätzungen sich auch erfüllen.
Meine Meinung: :-) :-) Und was den Umsatz angeht, vorsichtig bewertet......
Nokia, das Comeback 2012 ...................... holzauge75
holzauge75:

Was wird passieren wenn Monti morgen nicht

 
24.02.13 12:55
wieder gewählt wird? Crashgefahr für die Börse???
Nokia, das Comeback 2012 ...................... holzauge75
holzauge75:

...bzw. der Nachfolger von Monti... Name fällt mir

 
24.02.13 13:05
gerade nicht ein.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... mpp168
mpp168:

L920 in Cyan und Grey auch in D bei noovi.de

 
24.02.13 13:36
www.wpcentral.com/...store-germany-grey-variant-rears-its-head
Nokia, das Comeback 2012 ...................... mpp168
mpp168:

was neues bei MWC?

 
24.02.13 13:37
mynokiablog.com/2013/02/24/...-ears-open-for-next-week-at-mwc/
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tberg
tberg:

was soll schon passieren die welt wird sich weiter

 
24.02.13 14:30
drehen und hoffentlich mit vielen vielen Nokias !! schönen Sonntag allen!
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Nokia, das Comeback 2012 ...................... holzauge75
holzauge75:

Spektakuläre Revolution. Ich hoffe Nokia topt das!

 
24.02.13 14:56
Der deutsche Blackberry-Chef Thorsten Heins verspricht eine spektakuläre Rettung für den kanadischen Smartphone-Pionier.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... holzauge75
holzauge75:

Wichtiger Ausschnitt aus dem o.a. Artikel...

 
24.02.13 15:12
Zugleich sieht Mohr einen Vorteil für Windows Phone: "Dafür sprechen die Marktmacht und die Marketing-Power von Microsoft sowie die Möglichkeiten, die Office-Welt auf andere Geräte zu transportieren.”
Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

kann mich erinnern

 
24.02.13 15:28
das Siemens auch mal die Nummer Eins im Handymarkt werden wollte.

Das traurige Ende mit der 1 Euro Benq Lösung ist ja bekannt. Also aufgepasst, Blackberry das bei eingeschlagener Strategie nicht irgendwann der ganze Laden auch noch für 1 Euro an Benq geht...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

ürigens

 
24.02.13 15:30
Der Herr Heins kommt von Siemens Mobilfunk. Er kennt sich also bestens wie man sowas abwirtschaftet und dann abwickelt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

Ich weigere mich

 
24.02.13 15:35
dabei mitzumachen das eine politische Wahl irgendwo in Südeuropa meine Anlageentscheidungen bezüglich eines Technologiekonzerns aus dem hohen Norden Europas beeinflussen soll.
Nokia sollte es eigentlich egal sein wer in Italien regiert.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... holzauge75
holzauge75:

Ellshare... bin da bei dir, aber...

 
24.02.13 16:01
Es nun mal so das wenn Monti gewinnt, die Börsen im vereinten Europa erstmal in die Knie gehen werden. Das hat nichts mit Nokia zu tun... ich denke alle Werte würden erstmal darunter leiden.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... NihilSine
NihilSine:

Das wird nie passieren

 
24.02.13 16:22

 Das traurige Ende mit der 1 Euro Benq Lösung ist ja bekannt. Also aufgepasst, Blackberry das bei eingeschlagener Strategie nicht irgendwann der ganze Laden auch noch für 1 Euro an Benq geht...  

 

Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Patente und jetztige Finanzlage würden einen Kurs von ca. 18-20$ bedeuten. Aber das ist ja egal. Wie bekannt in diesem Forum, man kauf eine Aktie und verteidigt diese auf Gedeih und  Verderb. Ich komme mir so vor, als wäre ich der einzige der sieht, dass sowohl BBRY als auch NOK zurzeit unterbewertet sind und nicht nur eine von beiden. Noch komischer ist die Tatsache, dass Leute dort Schwächen suchen, wo es keine gibt. Könnt ihr nicht mal objektiv bleiben? 
Ist ja grauenvoll das hier alles lesen zu müssen. Wo die eine Hälfte Nokias Erfolg vone iner dummen Konferenz abhängig macht (ich mache davon nur einen Kurssprung abhängig). Das andere wiederum den Tod von Nokia heraufbeschwören, weil es ja noch immer kleine Marktanteile nach 2 Jahren hat. 

Meine aufrichtigste Bitte: INFORMIERT EUCH ÜBER DIE FIRMEN ÜBER DIE IHR SPRICHT!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... NihilSine
NihilSine:

Vor allem die Argumente mancher...

 
24.02.13 16:24

 ...einfach nur brutal. Heins kommt von Siemens. Weißt du was der Heins bei Siemens war? Weißt du inwiefern er für deren Untergang verantwortlich war? Weißt du was er bei BBRY aka RIM gemacht hat? Weißt du warum er zum CEO gewählt wurde?

Ich glaube das alles weißt du nicht. Aber das interessiert dich ja wohl auch nicht. Hauptsache schreiben!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... DrShnuggle
DrShnuggle:

@ Nihil Sine - Blackberry

2
24.02.13 16:46
Nun, dies ist zwar nicht der Blackberry ehamals RIM Thread, aber dennoch sehe ich einen gewaltigen Unterschied zwischen Blackberry und Nokia, obwohl das neue Z10 für mich momentan das beste SP am Markt ist.

vorab Sicherheitsabstufungen:
Android (viel zu unsicher für Unternehemen)
WP8 (für die meisten Unternehmen sehr gut geeignet)
RIM (für alle Unternehmen geeignet)

Doch der große Unterschied ist das Betriebssystem, welches durch Microsoft mit dem neuen WP8 relativ zügig eine rasche Marktdurchdringung erlangen kann. Und bitte lass die niedrigen Marktanteile außen vor, denn zuvor war es das nicht abzudatende Windows 7,5 und jder wusste seit einem Jahr, das was neues kommt und es mit den alten Sachen nicht funktioniert. Selten einen solchen Marktinggau gesehen wie diese Ankündigung vor einem Jahr.
Doch jetzt (endlich) läuft (fast) alles in die richtige Richtung und es kommt von finanzstarken Giganten. Außerdem hat eh fast jedes Unternehmen Microsoft Office in verwendung.

Blackberry steht allerdings alleine auf weiter Flur. Natülich glaube ich auch an deren weiterer Existenz, denn mit dem Balance System und der strikten Trennung von privater und beruflicher Benutzeroberfläche bis hinunter ins System ist wirklich überzeugend. Dennoch werden sie einen schweren Stand gegenüber den SP mit WP8 haben, vor allem so ganz alleine. Ihnen fehlten sogar die Mittel, um das Q10 für Japan mit zu entwickeln.
Meine Vermutung ist, das Blackberry irgendwann von Lenovo übernommen werden wird, da es so gut in das Portfolio von Lenovo passt. Doch bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen.

Doch nichts destotrotz ist dieses WP8 für Blackberry eine Katastrophe, da es viele Lücken ausfüllt, die zuvor zu 100% RiM gehörte. Bei hochsensiblen Daten gibt es immer noch keine Alternative zu RIM, allerdings gehören hochsensible Daten auch nicht auf ein SP und auch nicht auf eine Cloud!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Geldmaschine123
Geldmaschine.:

@Nihilsine

 
24.02.13 17:03
Hallo erst mal!
Ich bin von den Produkten überzeugt jedoch gibt es wie bei allem pro und contra.
920/820/620 sind vom Markt gut aufgenommen worden.
Jetzt sollen weitere Modelle in drn Markt gelangen.
520/720.......

Morgen wird es wirklich spannend Charttechnisch könnte sich eine
SKS ausbilden Verkaufsformation.
Eigentlich ist es keine Überraschung,dass neue Modelle
morgen vorgestellt werden gibt es nicht das ultimative Produkt
könnte der Schuß nach hinten losgehen.
Siehe Präsentation 920!
Desweiteren sind am Freitag sehr wenige
Shortseller auf Eindeckungskurs gegangen.
Eventuell lassen diese noch nicht locker.
Steuersache Indien 1,8Mrd€ steht immer noch im
Raum.
Verunsicherungen die den Kurs leider noch belasten.
Ich hab meinen Aktienbestand am Donnerstag per stop abgesichert und einen
Teil abverkauft.
Absicherung!
Bleib für Nokia optimistisch jedoch könnte morgen sell
on good news oder Abverkauf durch Enttäuschungspotenzial erfolgen.
Charttechnisch würde dann ein Kurssturz anstehen.
Stop beim Aktionär Musterdepot!
2,75€ .Bei 2,40€ empfiehlt er in seinen Ausgaben stop zu setzen.

Langfristig sollte es weiter aufwärts gehen.
Euch noch schönen Abend.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... dannycheffe
dannycheffe:

also an dem Aktionärsbrief

 
24.02.13 17:25

sollte man sich nicht orientieren. Kleines Beispiel: Quasi täglich blubberte das briefchen uns voll mit Kursziel von 3,80 Euro und glaub Stop von 2,60 €. Nich mal nen Monat später hörste nix mehr von 3,80 € und die Untergrenze ist auch herrunter gesetzt worden. Was hat sich bitte in dem letzten Monat bei Nokia verändert. Ich sags euch: Garnix!

Diese schrott-Briefe zerstören viel mehr Kapital als sie einem bringen. Das war vor 20 Jahren schon so und hat sich 0 geändert!

Macht euch immer selbst ein Bild. Beobachtet den Markt, die Mitbewerber (vor allem Huawei) und dann macht Ihr ne Hochrechnung des KGV`s in 2013 und der kommenden Jahre. Dann wisst Ihr wo es lang geht.

Apropos nen KGV von 12 bis 20 wie beschrieben ist selbst im derzeitigen Bullischen Marktumfeld recht hoch gegriffen. Kalkuliert lieber mit nem 8-10er. In den 90ern wär nen 20er drinne gewesen, aber die Zeit ist erstmal vorbei...

Nokia, das Comeback 2012 ...................... NihilSine
NihilSine:

@DrShnuggle

 
24.02.13 17:38

"Doch der große Unterschied ist das Betriebssystem, welches durch Microsoft mit dem neuen WP8 relativ zügig eine rasche Marktdurchdringung erlangen kann. Und bitte lass die niedrigen Marktanteile außen vor, denn zuvor war es das nicht abzudatende Windows 7,5 und jder wusste seit einem Jahr, das was neues kommt und es mit den alten Sachen nicht funktioniert. Selten einen solchen Marktinggau gesehen wie diese Ankündigung vor einem Jahr.
Doch jetzt (endlich) läuft (fast) alles in die richtige Richtung und es kommt von finanzstarken Giganten. Außerdem hat eh fast jedes Unternehmen Microsoft Office in verwendung."

Gerade hier wäre ich vorsichtig. 2Jahre sind schon vergangen und Nokia hat noch immer Probleme. Ich glaube auch das sie dieses Jahr endlich das Comeback machen werden. Aber wie gesagt. BBRY ist ganz neu und hat auch viel Potential. Und BBRY hat gute Geldreserven und keine Schulden!

"Blackberry steht allerdings alleine auf weiter Flur. Natülich glaube ich auch an deren weiterer Existenz, denn mit dem Balance System und der strikten Trennung von privater und beruflicher Benutzeroberfläche bis hinunter ins System ist wirklich überzeugend. Dennoch werden sie einen schweren Stand gegenüber den SP mit WP8 haben, vor allem so ganz alleine. Ihnen fehlten sogar die Mittel, um das Q10 für Japan mit zu entwickeln."

Das stimmt nicht. Sie hatten die Mittel. Aber der Marktanteil war so klein, dass es sich nicht gelohnt hätte da Geld reinzuinvestieren um wieder Marktanteile zurückzuholen. Stell dir vor...du hast 0,3% vom Markt. Machst du dir da echt die Mühe? Ich glaube das hätte keiner gemacht. Und ich würde nicht sagen, sie hätten keine Unterstützung. In den USA ist zurzeit eine Riesenwerbekampagne auf dem Vormarsch und Verizon wird BBRY in den Markt drücken so wie es aussieht. Außerdem sind die Investoren in BBRY keine kleinen Namen :)


"Meine Vermutung ist, das Blackberry irgendwann von Lenovo übernommen werden wird, da es so gut in das Portfolio von Lenovo passt. Doch bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen."

Unwahrscheinlich. IBM ist ein viel bessers Übernahmekandidat!


"Doch nichts destotrotz ist dieses WP8 für Blackberry eine Katastrophe, da es viele Lücken ausfüllt, die zuvor zu 100% RiM gehörte. Bei hochsensiblen Daten gibt es immer noch keine Alternative zu RIM, allerdings gehören hochsensible Daten auch nicht auf ein SP und auch nicht auf eine Cloud!"

Hier bin ich mir nicht so sicher ob MS da echt soviel abtragen kann. Vor allem weil M$ sehr strenge Auflagen hat , wie Daten handzuhaben sind die auf Skydrive sind. Da müsste ich mich nochmal erkundigen.
 
 
Aber danke für deinen Beitrag. Einer der wenigen wo ich sagen kann...hey der hat sich Gedanken gemacht und versteht etwas davon. Das wir nicht über all der selben Meinung sind ist gut. Aber wenigstens kann ich bei dir den Gedankengang nachvollziehen und als logisch befinden.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... preussen1
preussen1:

Zur WMC 2012

 
24.02.13 17:43
hatten wir genau das Gegenteil von heute. Kurs 30% höher und angerollte Neuausrichtung inmitten der Umstrukturierungsphase. Wer hat 2012 an den, jetzt bewiesenen Erfolg, von WP geglaubt? Bin persönlich der Meinung, dass es nicht runter gehen wird. Wobei ich mir insgeheim für 2 Wochen mal Kurse von 2,60 vorstellen könnte - zum Nachkaufen ! Denke bin nicht der einzige, der dies durchspielt.....

Seite: Übersicht ... 1081  1082  1084  1085  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--