Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 629  630  632  633  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.446.179 / Heute: 320
Nokia Oyj 3,4165 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -17,54%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... comceon
comceon:

?

 
13.01.13 00:48
Was ist Humbug? Der Marktanteilsverlust ist Real.

"Die Steigerung der Verkaufszahlen darf nicht an Supply Chain scheitern"

LOL der beste Satz der letzten Zeit. Nokia muss erstmal den freien Fall stoppen. Fakt ist das seit Elops auftauchen die averkaufszahlen eingebrochen sind. vorher sind sie noch gestiegen. Das ist kein Prolem des "Supply Chain" sondern der Strategie. Als Elops zu Nokia kam hatte Nokia einen Marktanteil von ca. 29 %, aktuell eher 2,9 % . Und da erzählst du von Problemen im Bereich Supply Chain. LOL

Natürlich hatte Nokia Probleme als Elop zu Nokia geholt wurde, leider hat Elop den Verfall noch beschleunigt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

aber klar doch

 
13.01.13 00:53

der Marktanteilsverlust äussert sich im Kurs. Wenn Nokia 20 Mio Androidenkrempel verramschen würde, wäre der Kurs nicht gefallen und du nicht hier und würdest deine Weisheiten verbreiten. Es zählt die Zukunft und nicht was hätte sein können. Durchs Hätte-Sein-Können jammern manche der verlorenen EM nach oder denken die Welt ist schlecht weil sie besser sein könnte.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Hanzz1
Hanzz1:

820

2
13.01.13 01:03

Ich frage mich, warum hier immer nur das 920 und dessen "Knappheit" ins Feld geführt wird.

Das 820 ist (preislich) schon eher als cash cow / best-selling Produkt prädestiniert.
Hier gab es keinerlei Engpässe und das hat es trotzdem nicht rausgerissen.

Wir reden hier immernoch vom Umsatzstärksten Quartal des Jahres.

Klärt mich auf...

Nokia, das Comeback 2012 ...................... comceon
comceon:

..

 
13.01.13 01:05
Ich habe nichts von "Hätte Sein Können" geschrieben sondern die bittere Realität beschrieben. Und dann kommt auch gleich reflexartig der Verweis auf die Zukunft. Wer sagt denn das Nokia in der Zukunft besser läuft? Ich meine Okay, keine 3 % , da ist Nokia bedeutungslos und kann fast nur noch steigen. Das Lumia 920 bringt zwar offensichtlich etwas Marge aber man verkauft davon zu wenig. Wieviel waren das ?  2 Mio in 6 Wochen ?Das verkauft Apple an einem Tag. Daran kann man sehen wo Nokia steht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Tidus91
Tidus91:

Morgen

 
13.01.13 01:10
Hi mit welchen Kursen rechnet ihr am Montag?

gibt es einen Pullback
oder gehts direkt an die 5 USD und von da aus dann erst recht höher`?

große Gewinnmitnahmen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

und wie wird sich europa in der früh orientieren

möchte gerne Meinungen hören - vorhersagen kann das natürlich keiner

nur shorten würde ich NOkia derzeit nicht
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

was heißt denn bittere Realität?

 
13.01.13 01:12

was heißt denn "bittere Realität?" Ohne diese angeblich "bittere" Realität wären die Kurschancen eher wie bei Apple, nämlich abwärts gerichtet.

Die Realität ist in Wahrheit äusserst positiv.  

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

Apple

 
13.01.13 01:15

Apple ist längst Massenware. Die Kids wollen keine IPhones mehr weil deren Omas schon damit rumfummeln, total uncool sowas.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... drdealD
drdealD:

...

 
13.01.13 01:18

 mit der materie auskennen? ich handel schon seit JAHREN mit optionen...

ein user hier schrieb mir eine nachricht... dem habe ich auch gerne ausführlich geantwortet !!!

aber das gleiche 10 mal am tag... da hab ich einfach keine lust drauf... vorallem wenn ich hier schon genug links poste muss das eigentlich reichen...

von daher bitte keine unterstellungen a la " mit der materie auskennen " etc...

 

bin mal raus bis montag...

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... comceon
comceon:

..

 
13.01.13 01:21
Irgendwas muss dir die Wahrnehmung einschränken.

Die Kids wollen keine iPhones mehr?

Verzon und At&t melden für das 4. Quartal Rekordabsätze beim IPhone und Nokia drittelt seinen Smartphoneabsatz. Jetzt überlege dir den Satz nochmal und erzähle und was die Leute wollen oder nicht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

Kurserwartung

3
13.01.13 01:21

Wenn Nokia am Montag z.B. eine Kapitalerhöhung bekannt gibt, wird der Kurs natürlich einbrechen. Oder die neue Fabrik in Vietnam kann wegen irgendwelcher Auflagen nicht angefahren werden, oder ELOP tritt ab, oder Willibald Kasuppke-Lumia  beansprucht den Markennamen Lumia für sich.

Nicht ist unmöglich. Montags werden auch Aktionäre nicht schlauer sein, was die Zukunft angeht. 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... drdealD
drdealD:

...

 
13.01.13 01:22

 @ co...

das apple ein rekordquartal hinlegen wird ist klar...

geh doch einfach nicht drauf ein...

soll jeder seine meinung haben...

iphone läuft sehr gut und das weiss glaube ich jeder...

 

aber jetzt bin ich dann mal wirklich weg 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

Apple wird natürlich

2
13.01.13 01:26

Apple wird natürlich vom Durchschnittskonsumenten weiterhin gekauft werden. Der fährt GM, trinkt Coke, futtert Burger und telefoniert dann via IPhone mit seiner Weight Watcher`s Beratung. 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Hanzz1
Hanzz1:

"Monopolstellung"

 
13.01.13 01:38

Was hier auch keine Erwähnung findet ist, dass die "quasi-Monopolstellung" von Nokia (sieht man mal von den paar HTCs ab) für Windowsphones noch in diesem Quartal fällt. Denn Samsung will Anfang Februar sein Ativ S einführen. Ich vermutet das sich das zwar positiv auf die Gesamt WP Absatzzahlen auswirkt, aber erstmal negativ auf die von Nokia.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... newage7
newage7:

Gerne hätte ich

 
13.01.13 09:38
Beitrag #1 mit gut analysiert bewertet. War leider bei den Sternchen nicht möglich.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... großerbull
großerbull:

comceon : @Dr Deal

 
13.01.13 10:02

Moin Moin, mit Optionen und Scheinen ist der größte Unterschied. Optionen sind insolvenzsicher. Wenn der Emmitent nämlich pleite geht, ist die Kohle weg.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Aktiengeier
Aktiengeier:

so, jetzt möchte ich was sagen, als NICHT-Profi:

 
13.01.13 10:05

Alle diese Punkte spiegeln meine eigene Wahrnehmung des jetztigen Situation rund um NOKIA

  • der NOKIA geht es besser als die letzten min. 2 Jahre!
  • NOKIA ist wieder in aller Munde! Auf DAF.fm z.B.
  • Wenn sich die Leute etscheiden ein WP8-Phone zu kaufen, dann ist das fast ausschließlich ein NOKIA! Und das ist sehr wichtig! NOKIA wird ihre Vorreiter-Rolle im WP8 halten!
  • WP8 ist keine kleine Erweiterung von WP7.5! Da liegen Welten dazwischen: vielleicht wie zwischen Android 1.0 und Android 4.1!
  • Hinter WP8 steht MICROSOFT!
  • LUMIAs, 920 und 820 sind sehr gut angekommen! (siehe z.B. Amazonbewertungen)
  • WP8 ist mit Windows 8 (habe ich auch installiert!) stellt ein super Ökosystem dar und hat Zukunft
  • WP8 ist resourcenschonender als Android (das werden noch einige Tests in nahen Zukunft beweisen)
  • NOKIAs Zahlen werden im Q1 2013 wesentlich (zwischen 20-40% m.M.n.) besser sein als die von Q4 2012! (Produktion läuft endlich auf Hochturen / Vetnamwerk, China/Indien-Märkte usw.)
  • LTE wird sich in 2013 überall ausgebaut und er ist der Erstausrüster?
  • China/Indien-Märkte werden wachsen!
  • Dem Samsung und zum sehr kleinem Prozentsatz auch dem Apple wird sich die NOKIA die Marktanteile wegschnappen!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Aktiengeier
Aktiengeier:

sind da viele Schreibfehler drinn... :) sorry

 
13.01.13 10:07
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Aktiengeier
Aktiengeier:

zu dem Kursverlauf morgen:

 
13.01.13 10:09
ich glaube wir werden den ganzen Tag an der 4,8$-Marke knabbern! Kurze (2-4 Stunden) Delle nach unten kann ich mir auch vorstellen...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... comceon
comceon:

@Kaspi

 
13.01.13 11:15
""Apple wird natürlich vom Durchschnittskonsumenten weiterhin gekauft werden""

Nokia nicht ?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Tidus91
Tidus91:

?

 
13.01.13 11:17
an die Leute, welche hier ein Lumia 920 haben

sind im Lieferumfang Kopfhörer mit enthalten? und wenn ja - ist die Qualität gut

oder muss man die erst dazukaufen?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Desertsun
Desertsun:

excellent-traction-in-india

3
13.01.13 11:22
nokiapoweruser.com/2013/01/12/...o-firmware-factory-installed/
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bone1971
bone1971:

#15771

4
13.01.13 11:38

Interessanter Kommentar/Einschätzung zu künftigen Verkäufen Indien/China 

finance.yahoo.com/mbview/threadview/...e1f&tls=la%2Cd%2C14

(...) 

Nokia has 3 Billion consumers (China and India) locked and loaded.

 

Imagine, just 3 million 920's per quarter in China (cause they're free) and 1 million in India and that's what Nokia sold for the entire lumia line for Q4 which caused the pps to explode. Then throw in a few million 620's and I simply cannot see how Nokia can't get to at least a 10 million lumia quarter starting in Q1 which would also means higher margins and of course PROFITABILITY. 

 

Can anyone see how my estimates are too optimistic cause I really cannot. Keep in mind that Nokia is a hot brand in China and India and although Apple is a hot brand, Nokia totally dominates the likes of Samsung as far as brand recognition, customer loyalty, and of course durability and quality, something Nokia is famous for while Samsung lacks.

 

Even if you cut my flagship estimates in half to 2 million 920's, we would still get to over 10 million Lumias given the 620 is so affordable and will be selling worldwide. How can they not sell just 3 million 620's worldwide at $220, especially when it's gonna be subsidies in China and Europe and then a million additional 820's and bam, you got 10 million.

 

Then we have to add the fact that other carriers will get the 920. The likes of Vodafone and Verizon. Those 2 combined should easily add 1 million 920's, and then there will be other carriers.

 

I simply cannot see how Nokia cannot push, nay, blast through the 10 million Lumia barrier by the end of this quarter, Q1. 

 

(...)

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bone1971
bone1971:

Jeff Kagan zu NOK

 
13.01.13 12:03

Einschätzung von Jeff Kagan zu  Nokias TA-Aussichten 

(...) Nokia is becoming more popular, but they are currently just a fraction of their former selves. However with all that said let’s be happy for Nokia progress to date, as this could be the beginning of a recovery. Could be. (...)

In den USA ist Kagan so weit ich das sehe schon eine Nummer.... 

www.seopressreleases.com/...-jeff-kagan-wireless-analyst/84226

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bone1971
bone1971:

IDC: NOK profitable in 2013

 
13.01.13 12:04

 wmpoweruser.com/...s-nokia-will-be-profitable-throughout-2013/

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Tidus

 
13.01.13 12:14
eigentlich hast du heut zutage bei jedem Handy, ob Smartphone oder nicht, kopfhörer dabei.
Und ja beim L920 sind auch welche dabei, sind ganz ok aber ich bevorzuge dennoch meine Sennheiser.

Seite: Übersicht ... 629  630  632  633  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--