Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 551  552  554  555  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.443.966 / Heute: 927
Nokia Oyj 3,4075 € -1,60% Perf. seit Threadbeginn:   -17,75%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

@uljanow

2
07.01.13 22:05

Nokia hätte ja auch auf Google switchen können. Google wollte sogar 5 Mrd $ für einen Wechsel zahlen.

Das wäre dann aber nur ein "Me-Too" aufspringen auf den fahrenden Zug Android gewesen. Der Deal mit Microsoft dagegen sichert Nokia gewisse exklusive Freiheiten beim Umgang mit WP8 und WP hat ausserdem die Kunden des Desktop Windows im Visier, also die Masse der Anwender die noch keine Smartphones haben. Android dagegen ist irgendwie verfusselt, zertreut, mal hier, mal da, mal dies mal das... ich hoffe du verstehst.

Windows ist Windows. Punkt. Der geringe Marktanteil von WP ist von Vorteil für Nokia, da das Produkt sehr gut ist, MS massiv wirbt, und steigende Marktanteile von Nokia aufgesaugt werden können. Bei Android wäre man jetzt nur einer von Vielen.  

Wenn Nokia sich Richtung Android bewegt, dann nur ohne Google, so sehe ich die Botschaft. Wahrscheinlich fürs Low-End Segment als Ablösung für S40.  

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Steff21
Steff21:

Jo xpress

 
07.01.13 22:10
grüße Dich auch.
Wenn es denn so kommen sollte (was ich nicht glaube)  oder auch BEDEUTEND mehr!!!!!

Siehe Übernahmeschlacht von Vodafone bezüglich D 2 Mannesmann im Jahr 2000.
Vorher war Mannesmann 80,00 Wert (ich Trottel hab bei 145,00 verkauft) und der Übernahmepreis lag (glaube ich) bei ca. 600,00 pro share. Dies ist nicht gesichert da schon zu lange her!!
Aber ich träume gerne mit Dir....:)))))
Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

Kaspi

2
07.01.13 22:10

Grüsse Dich,

Alles hängt davon ab was MS für Produkte plant...

Wenn MS plant eigenes Phone raus zu bringen ist der SCHRITT von Nokia verständlich.... Und Google würd liebend gern MS schwächen...mit dem Streich hätte MS ein grosse Problem...

Daher..es gäbe wirklich ein Streit um Nokia ....

Man würde anfangen gegenseitig wie bei SGL Carbon...die Anteile an den Märkte aufzukaufen...

Dabei würde MS sicher ein sehr gutes Angebot machen damit die Aktonäre an MS verkaufen..und Googel dafür ander schöne Sachen versprochen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Mit Nokia kann man eigentlich nicht mehr ALLES verlieren. Es ist nur noch eine Frage der Performance....Ich habe 1 EUR...erreicht...pro Share...

Daher laufen lassen und schlafen...legen....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Gute Nacht Xpress HedgeFond ! 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Freund21
Freund21:

....

 
07.01.13 22:14
mich wundert es das sich elop zu so einer aussage hinreißen läßt.

so kurz vor den zahlen muss die aussage stimmen sonst machen ihn ein paar leute einen kopf kürzer.

das würde ihm kein mensch glauben wenn die zahlen in 2 wochen dann nicht stimmen sollten.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

Steff

4
07.01.13 22:22

Grüsse Dich,

Wie gesagt ich plane mit ein paar Freunden aus dem Forum dann an die Wallstreeet zu reisesn.... In der Presse steht dann...

Nokia Aktionäre aus Deutschland erobern die Wallstreet oder Nokia Aktionäre pilgern zur Wallstreet  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gruss Xpress HedgeFond und Nokia AKTIONÄR forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

amazon China

2
07.01.13 22:31

http://www.amazon.cn/gp/new-releases/wireless/...9MRRJWM3JFPYFPJ946#1

Interessant: Lumia 920T auf Platz 10 bei Amazon China. Die 9 davor sind alles billigere Standard Phones, das Nokia ist also die Nummer 1 bei High End Phones, vor den teuren Samsungs.

 

Wegen Elop, der hat doch garnicht gesagt, dass zu Android geswitcht wird. Er hat nur gesagt, das alles möglich ist. Das sage ich mir auch jeden morgen. 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... fatmamen
fatmamen:

elop

 
07.01.13 22:36
nokia_lumia_920_android_header

Das Thema Nokia und Android ist älter als die Partnerschaft mit Microsoft. Doch seit dem Nokia sich geöffnet und alles auf Windows Phone gesetzt hat, sind die Gerüchte bezüglich eins Android-Smartphones der Finnen natürlich größer. Immerhin fährt die Konkurrenz auch Mehrgleisig, warum also nicht auch Nokia? Man leistete ganze Arbeit, um klar zu stellen, dass es nur Windows Phone gibt und sogar Plan B dafür zuständig ist, dass Plan A mit dieser Strategie erfolgreich wird. Doch dann kommt CEO Stephen Elop persönlich daher und drückt sich etwas ungeschickt aus und plötzlich fängt die Gerüchteküche rund um dieses Thema wieder an zu kochen.

   “Heute sind wird zusammen mit Microsoft engagiert und zufrieden, doch alles ist möglich.”

Diese Aussage gab Elop in einem Interview mit Gizmodo und diese Passage schaffte es sogar in die Headline des Artikels. Im jetzigen Ökosystem nutzt man Windows Phone als “Waffe”, aber man denkt immer darüber nach, was als nächstes kommt. Vielleicht ist es sogar HTML5 und die Bedeutung von Oberflächen wird an Gewicht verlieren. Es sei jetzt noch zu früh darüber zu sprechen, aber alles scheint möglich. Das ist eine Aussage, die man jetzt interpretieren kann, wie man möchte. Dafür sind CEOs bekannt und das sollte man sicherlich nicht auf die Goldwaage legen. Nokia denkt auch über andere Strategien nach, doch in diesem und vermutlich auch nächstem Jahr wird man sämtliche Energie in die Marke Lumia und Windows Phone stecken.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... diowan
diowan:

Vielleicht...

 
07.01.13 22:41
...laufen ja auch gerade irgendwelche Verhandlungen mit Microsoft und die Aussage war eher verhandlungstaktischer Natur. Grundsätzlich könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Nokia Überlegungen hat, im günstigeren Segment Android als Betriebssystem anzubieten und Symbian in die Mottenkiste packt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... BodoBastler
BodoBastler:

dafuq? fruit ninja mitn messer...

 
07.01.13 22:43
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Finfun
Finfun:

Jedenfalls....

 
07.01.13 22:44
...bedeutet die Aussage von Elop, dass am 24.01. keine schlechten Nachrichten folgen werden. Eher wird der Quartalsbericht leicht positiv fallen. Also ruhig investiert bleiben.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

falscher Link

 
07.01.13 22:48

Ups, falscher Link da oben

Nicht Platz 10 sondern Platz 33 für Lumia 920T auf Amazon China:

http://www.amazon.cn/gp/bestsellers/wireless/...g_hrsr_cps_1_2_last#1

Dann kann es ja nur besser werden.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... silbermine
silbermine:

@ Kaspi

 
07.01.13 23:19
danke für den Link aus China.
Was mich sehr positiv stimmt ist, dass 3 Nokia Handys unter den Top 10 der Bestsellers sind. Daraus kann man einen hohen Beliebtheitsgrad der Marke Nokia ableiten.
Wann dann auch mehr und mehr höherpreisige Nokia-Modelle geordert werden, ist dann wohl nur noch eine Frage der Zeit. Und wenn China Mobile wirklich das Lumia 920T zum "Kampfpreis" für einen Yuan mit Vertrag raushaut....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

amazon charts China

 
07.01.13 23:33

Beim China-Start war das Lumia 920 sogar schon auf Platz 1 bei Amazon-China... Leider war es schnell ausverkauft und ist dann in den Charts deutlich zurückgefallen. Anscheinend sind aktuell wieder Geräte verfügbar, so dass sich das Lumia wieder nach oben arbeitet.. 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

link zu Platz 1 bei Amazon-China

 
07.01.13 23:35

 mynokiablog.com/2012/12/17/...amazon-chinas-best-sellers-list/

Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsewicht
börsewicht:

@Steff21

 
08.01.13 00:32

#13793

>>> ... In der Tat sieht  er tatsächlich, dass Nokia zweistelligen Marktanteil gewonnen hat ... <<<

Wie meinst du das? Im Artikel steht,

' ... but the first objective, without giving any dates, is getting a double-digit marketshare ... '

also dass 'es das erste Ziel ist, ohne einen Zeitraum zu nennen, einen zweistelligen Marktanteil zu erreichen'

Bei dir kommt es so rüber, als ob er gesagt hat, dass der zweistellige Marktanteil bereits erreicht ist. Aber das steht da ja nicht ...

Naja, vielleicht habe ich dein Posting auch falsch verstanden. Deine Beiträge finde ich immer sehr gut.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... wilga
wilga:

Nokia Lumia Anteile in MS Verkäufen USA

2
08.01.13 01:13
Hallo,

Ich habe, glaube ich, einen Anhaltspunkt, einen ziemlich interessanten Artikel gefunden - schaut Euch das an. ich bin leider zu müde für eine Beurteilung/Beschreibung; muss gleich wieder (um 5:00 Uhr) aufstehen :-((

Viele Grüsse

wmpoweruser.com/...x-does-benefit-from-being-on-more-carriers/
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Fürstenball
Fürstenball:

...

 
08.01.13 06:41
www.valuewalk.com/2013/01/...-nysenok-future-could-be-android/
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

das lumia 920 steigt in den charts

 
08.01.13 07:58

Das lumia 920 steigt bei amazon china wieder in den Charts. Jetzt ist es auf Platz 18..

Aber so wie es aussieht, sind schon wieder alle Geräte verkauft, da kein Preis mehr angezeigt wird:-( 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... duftpapst2
duftpapst2:

Auch ser Nachfolger

 
08.01.13 08:01
muss vergleichbar einschlagen. Mit 1 Handy alleine ist es eine Seifenblase
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Fürstenball
Fürstenball:

halten heute die 3,20?

 
08.01.13 08:12
Nokia, das Comeback 2012 ...................... dk_one
dk_one:

@Fürstenball

 
08.01.13 08:17

Und ich habe mich heute morgen gefragt ob wir die 3,30 durchbrechen?!?

Nokia, das Comeback 2012 ...................... ddmb
ddmb:

siehr eher nach 3,3

 
08.01.13 09:21
Dort werden wir aber meiner Meinung nach abprallen...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Aktiengeier
Aktiengeier:

zum zweiten man dann, ne?

 
08.01.13 09:25
sind ja vor ein paar wochen dort auch abgeprallt...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Sanierer
Sanierer:

Abwarten......

 
08.01.13 09:27
Apple und Samsung verdienen zur Zeit prächtig im Smartphones - Markt.... Samsung mit über 90% Steigerung lt. NTV heute morgen..... Sollte mit dem Teufel zugehen, wenn Nokia nichts vom Kuchen abbekommt.....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Tidus91
Tidus91:

Microsoft

 
08.01.13 09:44
"Microsoft sold five times more Windows Phone devices during the week of Christmas than the same period a year earlier, Ballmer said. He didn’t give specific numbers."

Seite: Übersicht ... 551  552  554  555  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--