Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 244  245  247  248  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.440.829 / Heute: 680
Nokia Oyj 3,294 € +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   -20,49%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Tarvis
Tarvis:

@aktiennase sollte ne Frage sein

 
26.09.12 17:13
was Du zu Telekom meinst.
Hoffe NOK bleibt bei 2€ Hab grad nachgekauft.............

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Tarvis
Tarvis:

@salzburger

 
26.09.12 17:14
bleibts so gleichmäßig auf der 2er-Linie oder gehts nochmal abwärts?????
Nokia, das Comeback 2012 ...................... aramsamsam
aramsamsam:

vorerst keine Google map app fürs iphone

 
26.09.12 17:50

www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...st-in-monaten-a-858067.html

könnte nokia beim verkauf helfen

Nokia, das Comeback 2012 ...................... salzburger76
salzburger76:

Tarvis

 
26.09.12 17:58
Schwierige Frage...dacht eigentlich, nachdem die diversen Unterstützungen der Chart Maler fast einheitlich ein Kurs um die 1,80 prophezeit haben, dass unter 2,- Euro ein ordentlich SL Riss einsetzt. War aber nicht der Fall und bei den Amis erholt sich NOK ja ein kleinwenig. Zumindes 2,60$ im Moment. Wenn die Amis über 2,60 heute schließen, sehen wir morgen auch wieder die 2,- Euro von etwas weiter oben. Abwärts kann ich mir fast nicht vorstellen, da ja alle damit rechnen. Vorausgestzt es kommt nicht die eine oder andere Hiobsbotschaft.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... ischumii
ischumii:

Akku tauschen.. Wozu?

3
26.09.12 18:09
Mein Nokia 6310i ist nach sieben Jahren in Ruhestand gegangen - habe nie Akku getauscht - obwohl ich es hätte machen können... Also was ist das für Argument...?

Nokia wird genauso wie damals IBM die Marktanteile wieder erobern. Ist nur noch eine Frage der Zeit. Und beim Apple shorten sollte man auch unbedingt dabei sein. Da kann man sich das für die I-Shits von Apple ausgegebene Geld zurückholen (wenn man es schon so schlecht investiert hat).
Nokia, das Comeback 2012 ...................... OleBo
OleBo:

danke

 
26.09.12 18:16
Danke für den Tipp. Ich dachte, dass durch die Konkurenz durch Apple und Samsung, Nokia eher wenige eine Chance auf ein Comback hat.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Sum of Parts

 
26.09.12 18:50
Habe folgenden Artikel gefunden:

seekingalpha.com/article/...okia-sum-of-parts-not-cheap-enough

Hier wird abgeschätzt, welche Bereiche von Nokia noch etwas (und wieviel) wert sind. Ich finde diesen Artikel etwas kurzsichtig und US-Zentriert (vor allem, was das "Brand Value" angeht). Vor allem nennt der Autor RIM als die bessere Alternative.

Der Artikel ist in meinen Augen ein perfektes Beispiel dafür, wie man ein Unternehmen nur durch sein "Ist-Zustand" charakterisiert und daraus auf die Zukunft schließt.

Vor allem wird im Artikel weder NSN noch Navteq genannt. Man muss sich mal überlegen, warum genau Navteq so viel Wert war, als Nokia sich entschieden hat, sie aufzukaufen. Irgendwas von Wert müssen sie ja verkauft haben, oder? Und noch immer verkaufen...
Lächerlich...

Meine Prognose inzwischen: Der Kurs wird von der Angst vor den Zahlen zum 3. Quartal gedrückt werden und rumdümpeln. Keiner sollte große Sprünge vorher erwarten und wenn doch, weiß jemand mehr. Am Tag der Veröffentlichung geht dann die Post ab, hoch oder runter... ich denke: hoch.

Schönen Abend,
TwiNN
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

By the way:

2
26.09.12 19:16
Meine nächste "Kompaktkamera":

www.engadget.com/2012/09/26/lumia-920-low-light-shootout/

BÄM! ;)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Tarvis
Tarvis:

@Twinn mein Kumpel ist Fotograf

 
26.09.12 20:49
der ist zwar kein Smartphone-Fan aber die Bilder von der Lumia 920 begeistern ihn schon wenn sie hoffentlich kein Fake sind....An der Stelle aumen hoch...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Tarvis
Tarvis:

Daumen hoch

 
26.09.12 20:50
Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Microsoft Surface (Tablet)

 
26.09.12 20:59
Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

mucke

 
26.09.12 21:01

Grüsse Dich,

Alles klar bei Dir ? Bei mir bestens...Nokia Kauf wollte ich ja unter 2 EUR habe ich aber nciht da ich zu sher mit meinem Short Scheine beschäftigt war bzw bin...

Aber schau mal für Dich .

Is Nook HD a Giant iPhone in Disguise?
 

Gruss Xpress HedgeFond

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Bin gespannt

 
26.09.12 21:05

ob MS bei der Win 8 Vorstellung in ca. einem Monat auch das Tablet bringt!?

.... wann Kommt das Nokia Win 8 Tablet?

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

xpress

 
26.09.12 21:08

wird so sein, noch einen guten Preis (vergleichbar HTC) und dann verkaufen und Gewinne abschröpfen! wäre der Idealzustand, nicht wahr!?

Nokia, das Comeback 2012 ...................... xpress
xpress:

mucke

 
26.09.12 21:19

Grüsse Dich,

In meinen Augen wird Nokia überraschen. Überlege sogar weiter 5000 STK trippel long zu kaufen für unter 20 Cent aber....

Der Apfel jedenfalls hat seine Hochs gesehen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Gruss Xpress HedgeFond der 5 min vor Verkauf von Luminia dabei ist hehe forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Nokia, das Comeback 2012 ...................... aktiennase
aktiennase:

Tarvis

 
26.09.12 21:37

und ich habe dir diesbezüglich auch geantwortet- zwar solides Unternehmen, aber keinesfalls ein globaler Marktführer, zahlt nahezu 100% des Jahresgewinnes als Dividende aus- eher ein Schwächezeichen- wie soll quasi 0 Investition zu mehr Stärke im Markt führen? Aktie ohne Kursfantasie- für mich keine Qualitätsaktie- statisch- nichts zum Kaufen und Liegenlassen- uninteressant.

Zu Nokia:  Völlig egal, ob die Marke von 2 Euro hält, oder nicht- die Entscheidung- Kaufen/ Nachkaufen oder nicht wird dadurch nicht einfacher. Entscheidend ist, ob man selbst für sich von der hohen Wahrscheinlichkeit eines Return überzeugt ist und welches die Argumente hierzu sind.

Meine subjektive Einschätzung:

Stärke: Globales Unternehmen, solide Vermögensbasis, sehr gute Entwicklungsabteilung, effektive Produktions- und Vertriebsstruktur, hohe Marktakzeptanz in aufstrebenden neuen Märkten Asien/ Afrika, qualitativ hochwertige Produkte mit gewissen (gegenüber der Konkurrenz) positiv herausstechenden Merkmalen, im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich positivere Entwicklung von NSN 

Schwächen: nur mäßig und nicht sehr kommunikativ geführt- daraus folgt fast logisch bisher praktisch keine erkennbar wirksame Werbestrategie für Premiumprodukte 920 und 820, inklusive peinlicher Abstimmungsschwächen in Zusammenarbeit mit Partner MS

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Twinn

 
26.09.12 21:47
Der artikel den du verlinkt hast ist nen Joke, den kann man einfach nicht für ernst nehmen.
Der User würde eher RIM als NOK kaufen, also da kann er - wie ja auch einer in den Kommentaren schon schrieb - sein Geld gleich als Toilettenpapier nutzen (bestes bsp Yahoo, die kaufen keine RIM Geräte mehr und Microsoft hat gleich mal 90.000 Lumias für ihre Mitarbeiter verteilt).

@Tarvis, beim heutigen Link: www.engadget.com/2012/09/26/lumia-920-low-light-shootout/ sind die Bilder nicht von Nokia gemacht sondern von Engadet, was eine bekannte Gadget Website ist. Dementsprechend kann man schon die Bilder ernst nehmen.

Ich für meine verhältnisse freue mich schon auf Ende Okt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Masterle

 
26.09.12 22:13
Der Artikel hat mich an einige Postings, die ich hier in der Vergangenheit lesen durfte, erinnert, das ist alles. Klar, ernst nehmen tu ich den auch nicht.

Aber in den Kommentaren ist einer, der interessante Dinge schreibt. Nennt sich doggiecool. Überhaupt sind die Kommentare teilweise lesenswerter als der Artikel ;)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Samsung

 
27.09.12 11:08

Samsung could soon launch a smartphone running Tizen

Release of Tizen 2.0 lends credence to rumors that Samsung will launch a Galaxy smartphone early next year running Tizen instead of Android, say analysts

 http://www.infoworld.com/d/mobile-technology/...-running-tizen-203323

Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Orange: Apple stellt zu wenige iPhones in Aussicht

 
27.09.12 11:24
Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Nokianer

 
27.09.12 11:26
trotz diesen paar kleinen Pannen, verkauft sich mMn das iPhone doch gut!?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Apple:

 
27.09.12 11:30
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

Mücke

2
27.09.12 11:41

dann sollte man allen Iphone-Nutzer beglückwünschen, dass sie sich für viel Geld minderwertige Software leisten

wparea.de/2012/09/...s-6-karten-und-nokia-karten-im-vergleich/

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

na dann

 
27.09.12 11:55
sollen diese 200 Mio i-phone user mal DAS mit ihrem iphone versuchen! :)
auch wenn ein smartphone prinzipiell kein Hammer ist....die ualität Nokias spricht aber für sich und wird sich wieder durchsetzen....Sekten halten sich selten lange...

http://www.youtube.com/watch?v=Jf1fRu9YgfE
Nokia, das Comeback 2012 ...................... muecke1
muecke1:

Nokianer

 
27.09.12 12:05

Apple ist halt eine sogenannte "Kultfigur" unter den Smartphone Herstellern, das müsst ihr leider zur Kenntnis nehmen! Noch etwas, wieviel  sollte Nokia  an SP im Jahr 2013 verkaufen um seinen Break even Point zu erreichen?????


Seite: Übersicht ... 244  245  247  248  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--