Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 169  170  172  173  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.446.267 / Heute: 408
Nokia Oyj 3,4165 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -17,54%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Urlauber76
Urlauber76:

Nokia

 
12.08.12 22:28

Nokia selbst wird nicht nur finanziell von der Integration seiner Location-Plattform in Windows Phone 8 profitieren. Der finnische Handy-Hersteller erhält durch die größere Verbreitung seiner Location-Dienste auf Smartphones auch mehr rückfließende Aktivitätsdaten der Nutzer, die das Content-Angebot der Nokia-Location-Plattform weiter verbessern. Das Abkommen zwischen Microsoft und Nokia bezieht sich allerdings nur auf den Smartphone-Bereich, bislang jedoch nicht auf Windows 8 für PCs, Laptops und Tablets.

 

www.areamobile.de/news/...ttform-wird-bestandteil-des-betriebssystems


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

privatinvestor

 
13.08.12 07:39
zur zeit bin ich mit 80%gewinn dabei,weil manche hier vergessen das ein handy zum telefonieren u. rumtickern gedacht ist,noch ei paar 1000sinnvolle apps das reicht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

uljanow

 
13.08.12 10:33

cool und was ist mit deinen vorigen verlusten? du willst mir doch nicht sagen, dass du bei 1.4 rein bist und vorher nichts investiert hattest.

aktuell ist eben eine blase entstanden. keinerlei positive nachrichten und massives kursplus. aktuell ist die aktie massiv überbewertet. ich weiß nicht was das problem ist. 80% sind bei quasi pennystocks keine seltenheit. das aufwärtspotential ist natürlich stark begrenzt hier.  

Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

privatinvestor

 
13.08.12 10:35

guter witz pennystock

Nokia, das Comeback 2012 ...................... karlstadt
karlstadt:

Feature Phones

 
13.08.12 11:35

Hier eine ausführliche Analyse zum globalen Feature Phones-Markt:

seekingalpha.com/article/...hile-smart-phone-to-fade-india-key

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

e broker

 
13.08.12 11:50

warte doch nochmal nen halbes jahr 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

privatinvestor

 
13.08.12 12:04
verluste waren nicht sehr hoch um die300€ hatte meie position mit eine put abgesichert.dann bin ich bin ich bei 1.44€wieder rein u. habe die hälfte bei 2.20verkauft u. den rest asse ich weiterlaufen.nokia ist für mich kein pennystock u. eine blase sehe ich auch so nicht,mal sehen was der septemper bringt.nokia ist zur zeit sehr stabil.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Boppa
Boppa:

Heute noch die 2,50,- € ?

 
13.08.12 13:12

Für mich ist die Aktie immer noch stark unterbewertet. Ich glaube auch, dass wir am Ende dieser Woche noch die 3,- Euro sehen werden!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

uljanow

 
13.08.12 13:12

was heißt sehr stabil? aktuell gibt es keine neuigkeiten und bei jedem quartalsbericht oder kurz davor geht es massiv nach unten, dazu ist kein positiver trend zu erkennen 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

privatinvestor

 
13.08.12 14:04
also ich sehe hier zur zeit keine grossen abschläge.warte mal den 5.september ab u. bis dahin klettert nokia bestimmt noch über die 2.50€ .es gibt viele die sich das lumia 900 nur nicht holen wegen dem wp8.sollte daß nichts werden,kann ich meine nokia immer noch mit gewinn verkaufen!so einfach ist börse!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

uljanow

 
13.08.12 14:11

im september geht das erstmal wieder massiv runter.

du vergisst, dass das dritte quartal eine absolute katastrophe wird.

-> weniger featurephones

-> weniger symbian

-> weniger windows 7 phones

-> keine windows phone 8 geräte

-> massive kosten im marketing

-> abfindungen + stellenstreichungen

alles unter 2 mrd verlust würde mich schon stark wundern 

kurzfristig kann nokia auch mal auf 3 euro steigen, wenn genug träumer zugreifen, die keine ahnung von der materie haben. die 1,4 minimalkurs werden wir hier aber sehr sehr bald wieder sehen

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Grafenstein
Grafenstein:

Wie war das?

 
13.08.12 16:28
Mit heute sehen wir noch die 3€?!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

teilw. ot...

 
13.08.12 16:48
....so kann es gehen... www.20min.ch/digital/news/story/...s-Android-Pioniers-25354216


Zeigt auch, dass Betiebssystem alleine reicht nicht aus! Dies belegen im übrigen zahlreiche Studien. Der User kauft das Mobile nicht wegem dem System! Merkt euch das!...

cheers
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Geldmaschine123
Geldmaschine.:

1,82€ Unterstützung!

 
13.08.12 16:56
Erwarte diese Woche noch ein Test der Unterstützung
ansonst erst wieder um 1,40€ rum unterstützt!;-((
Nokia, das Comeback 2012 ...................... silverbird
silverbird:

1.50 ist fair

 
13.08.12 17:02
Mitte Juni haben wir uns zuletzt Nokia angesehen. Damals waren wir alles andere als begeistert von der Aktie. Wer aufgrund dessen die Aktie nicht gekauft hat, hat auf knapp 20 Prozent Kursgewinn verzichtet. Vorausgesetzt, er hat den zwischenzeitlichen Kursverfall um rund 30 Prozent übertaucht und beim absoluten Tiefstpunkt des Nokia-Kurses nicht panikartig verkauft. Erst in den vergangenen 14 Börsetagen ging es mit der Aktie bergauf.

Ansichtssache. Dabei war das Quartalsergebnis alles andere als schön: Der Verlust stieg von knapp einer Milliarde €im ersten Quartal auf 1,4 Milliarden €im zweiten -das ist übrigens vier Mal so viel wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Was positiv gewertet wurde: Der Umsatzrückgang konnte gestoppt werden. Der Absatz bei den Smartphones ging allerdings weiterhin rapide zurück. Der Durchschnittspreis je Gerät fiel von 62 €auf 48 €. Von einer echten Besserung kann also nicht die Rede sein. Womit jedoch die wenigsten Analysten gerechnet hatten: Nokia verfügt über 4,2 Milliarden €an Barmittel -deutlich mehr als erwartet. Letztlich war es auch diese Nachricht, die der Aktie Auftrieb verlieh. Dass es mit dem Papier weiterhin aufwärtsging und eventuell noch geht, wird auch mit Leerverkäufen begründet. Jetzt müssen Aktien nachgekauft werden -koste es, was es wolle.

Strategie. Wie sieht es mit der Strategie von CEO Stephen Elop aus? Er rechnet selber mit herausfordernden Monaten. Ein massiver Personalabbau -bekanntlich die einfachste Form, Kosten zu reduzieren -wird vorerst zum Kostenfaktor. Bei den Produkten müssen die Smartphones, allen voran das kürzlich als Aushängeschild auf den Markt gebrachte Lumia 900, verramscht werden. Auch Modelle mit dem Betriebssystem Symbian liegen noch auf Lager und werden wohl zu Dumpingpreisen angeboten. Damit soll Platz geschaffen werden für neue Modelle mit dem Betriebssystem Windows Phone 8. Die Idee, diese Smartphones über exklusive Partner anzubieten, ist nicht wirklich neu. Und funktioniert bei einem Lifestyle-Konzern wie Apple, aber nicht bei einem Konzern mit dem Image eines technologischen Verlierers.

Was für Nokia ins Treffen geführt wird, sind 30.000 Patente. Der aktuelle Patentstreit zwischen Apple und Samsung zeigt, wie wichtig es ist, hier ein breites Portfolio zu besitzen. Nokia hat auch schon begonnen, dieses Tafelsilber zu verklopfen: 500 Patente gingen für 22 Millionen $an einen US-Verwerter. Holt dieser mehr als den Kaufpreis raus, ist Nokia mit 35 Prozent beteiligt. Kolportiert wurde ein Wert von 600 Millionen $.Allerdings hat kürzlich auch Kodak geglaubt, sein geistiges Eigentum teuer verscherbeln zu können. 1100 Patente für die Bearbeitung und Speicherung digitaler Bilder wurden von Kodak mit 2,6 Milliarden$ bewertet. Das bisherige Höchstgebot beläuft sich auf 250 Millionen $. Das große Geld wird Nokia also nicht einfahren. Die Strategie der Finnen ist also am ehesten mit "Copy &Paste" -also dem Kopieren von alten Konzepten zusammenzufassen.

Fazit. Vergleichen wir Nokia wieder einmal anhand der Eigenkapitalrendite und des Kurs-Buchwertes, kommen wir auf einen fairen Preis von weniger als zwei € je Aktie. Insofern ist Nokia nach wie vor überbewertet. Das schwache Ergebnis des zweiten Quartals hat hier seinen Teil dazu beigetragen. Kurzfristige Kursanstiege -zum Teil auch ausgelöst durch letztlich dementierte Gerüchte wie die Übernahme durch Lenovo -hat es immer wieder gegeben. Dass diese Ausschläge bei einem niedrigeren Kurs prozentuell höher ausfallen, liegt auf der Hand. Somit können risikofreudige Zocker mit Nokia eventuell auf ihre Rechnung kommen. Vorausgesetzt, diese sitzen den ganzen Tag vor dem Bildschirm und verfolgen den Aktienkurs permanent. Aber das geht mit österreichischen Pennystocks zumindest ebenso gut. Mit einer soliden Investition für Kleinanleger hat dies wenig zu tun. Wer ein Investment mit entsprechender Qualität sucht, sollte ein anderes Papier wählen. Denn mit Nokia kauft man sich derzeit nur unnötige Magenschmerzen.


Quelle: Handelsblatt
Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

sturzflug

 
13.08.12 17:08

 wie gewonnen so zerronnen ,nokia setzt zum letzten sinkflug an

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

nun

 
13.08.12 17:27

ist das Gap wieder geschlossen und der Weg nach Oben kann mit neuer Dynamik fortgesetzt werden. Bin jetzt Long!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... orleon
orleon:

@tonjaflores

 
13.08.12 17:36
"

Ob man bei WP8 bessere Hardware einbauen kann glaube ich nicht
"

"Ironie ON"

Achso es wird jetzt schlechtere Hardware verbaut als bei den aktuellen Nokia Modellen

Ironie OFF

Zumindest wird in naher Zukunft Hardware verbaut die auf Augenhöhe der Konkurrenz sein kann und nicht 1 Jahr hinterher hinkt!

Gruß an alle
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kaspi
Kaspi:

audifahrer

2
13.08.12 17:49

ist ja total gefrustet von Nokia. Übrigens hat Nokia einen Vertrag mit FORD. Das erklärt alles. 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

Die

 
13.08.12 17:56

Übernahmegerüchte von Lenovo scheinen neuen Wind zu bekommen!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... karlstadt
karlstadt:

Mr. Bollinger

 
13.08.12 18:11

Hast du eine Quelle?

Nokia, das Comeback 2012 ...................... deadline
deadline:

privatinvestor wenn Insider massiv kaufen

 
13.08.12 19:10
sind das keine Nachrichten für Dich

mein Gott

alles klar
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

deadline wer kauft denn MASSIV?

 
13.08.12 21:11

es gibt nur leider keinen der das tut 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

privatinvestor

 
13.08.12 21:21

nur der vorstand aber egal.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

Morgen

 
13.08.12 21:54

gehts wieder Richtung Norden!

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 529501

Seite: Übersicht ... 169  170  172  173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--