Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 112  113  115  116  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.447.166 / Heute: 1.307
Nokia Oyj 3,378 € -0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -18,46%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... InSil
InSil:

Marklücke: ELOP-Sandsack

 
10.07.12 23:40
Klar: Platt, dumb.
Aber: Gut für´s Gemüt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Lucky2020
Lucky2020:

grausam

 
10.07.12 23:50
heftig oder... der kurs
Nokia, das Comeback 2012 ...................... maxpg
maxpg:

...

 
10.07.12 23:52

Ich hab mehrmals zugegriffen. Zuerst bei etwa 6,3€, dann bei ca. 4,3€. Dann nochmal bei 3,1€ und bei 2,0€. Nach den nächsten Quartalszahlen (die stelle ich mir sehr schlecht vor) werde ich wohl nochmal zugreifen. Vermutlich so in der 1€ Gegend. Danach hoffe ich dann, dass sich das ganze bezahlt macht. Muss dazu sagen, dass ich allerdings immer mit relativ geringem Volumen gekauft habe. Ich rechne aber auch nicht, dass das heuer noch passiert. Ich hoffe, dass heuer die Trendwende geschafft werden kann. Dass also die Windows Phone 8 Smartphones im Herbst ein Erfolg werden.

Doch selbst wenn das passiert, wirds sicher noch einige Zeit dauern bis Nokia dort ist wo ich sie gerne hätte ;-)

Nokia, das Comeback 2012 ...................... InSil
InSil:

@maxpg

 
11.07.12 00:21
Ganz klar: NOKIA-Aktionäre sind die Härtesten der härtesten Aulsese aller Härtesten! Ergo: Schmerzbefreit! Da ist doch mittlerweile alles eingepreist!
Was soll eigentlich noch Schlimmes passiern?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

.

 
11.07.12 00:30

ich werde mein einstiegskurs auch nochmal verringern.

ich sollte mal bei nokia arbeiten ich würde den erstmal sagen was ein smartphone können muss.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

ebroker

2
11.07.12 07:39
sichere deine bestände doch mit einem put ab,so konnte ich noch mit geringem verlust aussteigen.die zahlen am 19.7. werden so schlecht ausfallen,da kannst du froh sein wenn die 1.20€ halten.was verkauft nokia denn noch grossartig?hier wird immer gross angeküngigt neue modelle u. nach ein paar monaten ist die software veraltert u.s.w.kauf dir einen put,werden genug  scheine angeboten.ichtippe mal die  haben weit über einen milliarde verbrannt u. nsn ist der grösste klotz am bein!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

@InSil

 
11.07.12 09:12
Nicht Apple mit Microsoft vergleichen. Der Trick bei Apple ist, daß Dinge, die es schon gibt in einer Weise kombiniert werden, die man vorher noch nicht kannte. Zerox hat die graphischen Oberflächen erfunden und den Trackball, Steve Jobs hat mit der Lisa den ersten tragbaren und kaufbaren Computer mit Fenstern erfunden, später der Mac. Die Oberfläche ist seit damals fast nicht verändert worden.

Microsoft ist dazu übergegangen alle paar Monate eine komplett neue Oberrfläche zu erfinden. Windows 3.1 ist komplett anders wie Windows 95, andauernd kommen Innovationen bei denen die Menschen umdenken müssen, MDI, SDI, ....., Ribbon Bar und nun die Metro-Apps und die Abschaffung des Startmenüs.

Bei Windows haben einige Programme eine Menüleiste, einige haben keine, bei einigen kann man diese mit Alt-Taste einblenden, einige haben Ribbon bar und manche haben ganz eigene Formen und jetzt kommt stattdessen ein ganz neues Konzept für Menüs, die sensitiven Ränder.

Der Apfel ist immer noch oben Links, die Bedienung ist immer noch fast identisch, die Leute kommen ohne Handbuch damit zurecht, mit Mac, iPhone und iPad.

[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

tonja

 
11.07.12 10:22
Ich bin wahrlich kein DAU was Rechner angeht, aber die Bedienung eines Mac´s nervt enorm. Einschränkungen bis zum geht nicht mehr, wenn du Versteckte Sachen anzeigen willst geht das nur mit Terminal, dieses System ist nichts für leute die Ihr System beherschen wollen sondern nur was für leute die alles vorgekaut bekommen wollen.

(Mal davon abgesehen dass ich sicherlich schon zigmal CMD+Q ausversehen gedrückt habe, und das nervt bei Objective-C Fenstern)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Motobiker84
Motobiker84:

Nächste Konkurrenz im Anflug

 
11.07.12 10:46

 NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anzeichen für ein Smartphone von Amazon verdichten sich. Der Online-Händler teste gemeinsam mit Zulieferern in Asien ein Gerät, berichtete das "Wall Street Journal" am Mittwoch. Die Massenproduktion könnte Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres beginnen, sagten hochrangige Mitarbeiter der Amazon-Partner dem Blatt. Der Handelsriese hat mit dem E-Reader Kindle und dem Tablet- Computer Kindle Fire bereits zwei eigene Geräte auf dem Markt. Mit den vergleichsweise billigen Geräten treibt das Unternehmen den Absatz seiner digitalen Produkte an. In der vergangenen Woche hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass Amazon an einem eigenen Smartphone arbeitet./

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...igenes-Smartphone-1947735

Nokia, das Comeback 2012 ...................... mexx006
mexx006:

Nokia Comback fraglich

 
11.07.12 10:48

 Also da glaube ich gibt es keine Chance mehr, dass die noch einmal groß rauskommen werden!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

Masterle

3
11.07.12 11:08
Apfel-Q ist für Windows-User unpraktisch, aber uralte Tastenkombination.

Wer sein System beherrschen möchte, freut sich über eine leistungsfähige Kommandozeile für ein leistungsfähiges X-Derivat.

Ab Windows 8 muss man für so gut wie alles auch das Terminal nehmen, es gibt keinen Startknopf mehr, um das control panel aufzurufen, muss man erst windows-r drücken, dann control eingeben dito für alles andere.

Ich sage nicht, daß Mac besser oder schlechter ist, viele Menschen kommen damit gut zurecht, auch Kinder, viele Sachen sind einfacher aber einige komplizierter und es ist das einzige X das sich bei Anwendern richtig durchgesetzt hat. Viele 2-3-jährige kommen mit nac udn ipad aber auch mit android-pad gut zurecht.

Das Problem bei Windows ist, daß sich die Oberfläche und ganz grundlegende Konzepte ständig neu erfinden, inzwischen sind wir fast so weit wie bei X-Windows bevor sich Gnome und KDE usw. durchgesetzt haben, man kann dort 20 verschiedene Programme gleichzeitig öffnen, jedes hat andere Konzepte wie man Menü, Felder, Knöpfe, Scollbalken verwendet.

Mit Windows 8 kommt eben ein ganz neues Konzept auf den Markt das mit dem, was wir unter Windows verstehen nicht mehr viel zu tun hat, für Programmierer gibt es auch ständig was neues, erste Windows API, Libraries wie MFC oder ATL dann .net und Windows Forms, jetzt muss plötzlich alles Metro sein, ein erweitertes Silverlit.

Windows 8 mit Metro auf einem Computer mit 6 Bildschirmen ist übrigens der Hammer. Die totale sicht auf alles, aber man darf nur ein Programm gleichzeitig ausführen, klar das wird der neue Industriestandard :-) Warum nennt man das Metro und nicht Bunt-Dos. Unter normlem DOS gab es auch nur ein Programm zur Zeit.

Fast and Fluid durch Abschaffung von Multitasking wird dann lächerlich, wenn Windows trotzdem langsam wird -- erste Meldungen darüber kann man in den Foren schon lesen.

iOS Programme funktionieren dagegen fast so wie Mac-Programme schon seit vielen Jahren funktionieren, man muss sich nicht alle paar Wochen umorientieren und man kann bei Mac sehr viel vorhandenen Code weiterverwenden, während man bei Windwos ständig neu anfangen muss (C++ und Metro geht noch nicht...)

.....

Im Endeffekt bleibt: Nur wenn sich Windows 8 durchsetzt, wenn Benutzer viele Metro-Apps verwenden und alle Leute vergessen, dass es früher mal Fenster gegeben hat, die man verschieben konnte, daß man früher mit mehreren Monitoren arbeiten konnte und mehrere Programme gleichzeitig liefen usw. dann wird sich das Konzept durchsetzen. Aber dies kann dauern.

Es ist ein Experiment, das auch schiefgehen kann. Windows Phone 7 ist schiefgegangen, man hat 3% Marktanteil, davor waren es 12% mit Windows Mobile.

Nokia braucht Zeit dafür und man hat einen Plan B, ist selbst nicht davon überzeugt.

Mehrfachanwendung des Nokia-Efffekts: Erst macht man Symbian kaputt (und Meego, Meltimi usw.), dann Lumnia durch Windows 8-Ankündigung, dann äußert man Zweifel an Windows 8 vor dem Erscheinen und hat schon Plan B.

Mozilla kündigt Firefox OS für Handies an, erste Hersteller sagen zu (Nokia nicht) und für china mobiles ist dies ein gefundenes Fressen, geile Software auf billiger Hardware mit Programmen die sich leicht von Android und iOS portieren lassen, machen Meltimi überflüssig wie altes Brot.

Ich weiß nicht, genau, wo und ob der Schmerz irgendwann einmal aufhört...
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... thekey
thekey:

€ 1.50 nächster Widerstand imo

 
11.07.12 11:28
€ 1.50 nächster Widerstand imo
Nokia, das Comeback 2012 ...................... lead
lead:

locker bleiben

 
11.07.12 11:56
das ist bis 2,5€ noch alles hühnerkacke!
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

das ist zu lustig :)

3
11.07.12 12:18

Klar ist das Lumia 900 dann nicht mehr up to date, klar werden sie daher jetzt kaum Geld damit verdienen, klar ist auch dass AT&T das Teil um 0,01 USD mit Vertrag anbietet, aber evtl. ist es derzeit ja wichtiger, einfach phones an den Mann (die Frau) zu bringen damit man langfristig bei den Kunden nicht aus dem Gedächtnis verschwindet?

am besten bleibt man dem kunden in Gedächnis, dass man erst massiv gegen die androidupdatepolitik gewettert hat und nun slebst die größten updateprobleme hat und  das lumia 900 ohne zukunft ist. was ist denn wenn windows 8 auch wieder ein flopp wird, weil der desktopkernel zu viel strom braucht oder zu groß ist oder oder? dann schmeißt man mit windows phone 9 wieder alles über den haufen. 

aktuell ist nokia am abgrund. man verkauft kaum handys, da windows phone so schlecht ist und dann verdient man daran erst recht nichts, selbst wenn man mehr verkaufen würde und MS macht eh was es will mit nokia. da hätte man mit android gar nicht schlechter fahren können, aber man ist ja MS exklusivpartner, da erfährt man das mit den updates ja aus den nachrichten... google hätte wenigstens ne mail rumgeschickt XD

und dafür hat man meego (eigenes FERTIGES ökosystem) fallengelassen und android (>50% marktanteil) ignoriert, nur weil man MS-Leute an die Spitze stellt

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... mrharem
mrharem:

Privatinvestor

4
11.07.12 12:34

Hallo Privatinvestor!

Erstmal ist mir klar, dass die Wette mit WP auch deneben gehen kann. Ich wundere mich ja selbst über so manches was hier passiert,

auch über Elop und dessen "Strategie".

Aber man muss auch die möglichen positiven Szenarien beleuchten, das Negativszenario kennt ja jeder, dh. WP wird ein Flop und Nokia geht langsam das Geld aus. Aber immer wieder zu betonen, dass dies kommen wird und dass alles schlecht ist bringt halt auf Dauer auch nichts.

Jeder der Nokia Aktien hält und hier schreibt sollte sich ja des Risikos bewusst sein.

Zum Thema Entscheidunge gegen Andoid und für WP.

Ich sehe hier durchaus auch positive Aspekte

1.) Bei Android wäre man einer von sehr vielen Anbietern, klar hätte man den Vorteil einer Plattform die ausgereift und am Markt akzeptiert ist

aber man müsste sich auch sehr durchsetzten gegen die Konkurrenz, wobei man bei WP ledliglich HTC und Samsung als die großen Konkurrenten hat.

2.) Mit Microsoft als Partner hat man sicher jemanden starken an seiner Seite, der über einige Möglichkeiten verfügt, sein OS auch so zu promoten, dass es an denn Mann kommen wird. Natürlich gibt es hier genug Spekulationen dass MS das Wohl Nokias nicht am Herzen liegt, auch das kann stimmen, muss aber nicht.

3) Nokia spart sich die Lizenzgebühren da soweit ich weiß an MS keine bezahlt werden müssen aufgrund der Partnerschaft

4) Sollte sich WP8 etablieren und dafür sehe ich zumindest eine große Wahrscheinlichkeit, so ist Nokia von Anfang an dabei und kann partizipieren,

bei Android sehe ich eher Probleme kommen, denke nicht, dass es sich längerfristig ganz oben halten wird.

5) WP8 scheint es endlich (was ich mir erhofft habe seit der Partnerschaft mit MS) auf Business user abgesehen zu haben. Sicherheit und perfekte synchronisierung mit Outlook, Office usw könnte mMn. einen Schub bei den Verträgen mit Firmenkunden bringen, ich sehe nämlich nicht, dass IOS oder Android irgendwie auf business user spezialisiert wäre, diese OS werden derzeit (wieder mMn) in Firmen verwendet, weil es keine ernste Alternative dazu gibt

6) Als letzten Punkt gehe ich von etwas aus, was wieder nur meine persönliche Meinung widerspiegelt, muss nicht stimmen ich denke aber es könnte sein. Ich glaube nämlich, dass irgendwann die Leute auch wieder mal was Neues ausprobieren wollen, wer seit Jahren immer Android verwendet hat und den viell. manche Sachen daran sogar nicht gefallen wird evtl. sich mal für was Neues entscheiden und dann den Weg zu WP8 gehen und da ist Nokia als Hauptpartner von MS einfach in aller Munde und könnte davon profitieren.

 

Wie gesagt, alles nur meine Meinungen, kann natürlich auch sein, dass das alles schief geht und eine Firma mit (derzeit noch) 130 000 Mitarbeitern Weltweit den Bach runter geht, aber da sehe ich einfach noch zu viele Möglichkeiten dem zu entgehen bzw. sich gesund zu schrumpfen.

 

LG

Harem

Nokia, das Comeback 2012 ...................... mrdesaster
mrdesaster:

mharem

 
11.07.12 12:40
) Nokia spart sich die Lizenzgebühren da soweit ich weiß an MS keine bezahlt werden müssen aufgrund der Partnerschaft"



das ist leider unsinn
der rest leider auch



@privatinvestor

der verlust der aktionäre wird jeden tag größer, dennoch sind wir hier die einzigen, die die lage klar erkennen.
das war bei 8 euro nicht anders als bei 4 euro, bei 1,4 euro dachte ich kommt langsam einsicht auf, aber nichts dergleichen, sehr interessant und lehrreich

beste grüße
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

mrdesaster

 
11.07.12 12:56
die partnerschaft mit ms ist ein griff in das klo!MIT MEEGO hätte man was eigenes u. würde nicht vor dem abgrund stehen.habe selber ein n900 seit fast drei jahren bin super zufrieden.das einzigste was fällt sind die apps aber war ja mit intel  schon sehr weit entwickelt.wenn man window u. meego hätte parallel laufen lassen,was wäre das problem gewesen?warte msl die nächsten zahlen ab,da sind wieder abschläge von 30% drinne.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Timchen
Timchen:

@mharem

 
11.07.12 13:01
du schreibst viel und es liest sich auch nett.
Aber ich habe keinen einzigen Grund für ein Investment in Nokia darin gefunden.
Ausser sich mal bei Gelegenheit ein kostenloses Nokia zuzulegen mit
der Gewissheit, dass es schon veraltet ist.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... lead
lead:

der tageschart sieht scheiße aus.

 
11.07.12 13:03
iss so.
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otto Wilhelm Ossiano
Otto Wilhelm .:

@lead

 
11.07.12 13:39

...warum sieht der Scheisse aus? Weils etwas nach oben geht?

Was mrharem betrifft, klar, Shorties lesen ungern positive Einschätzungen. Ich finde seine Ausführungen hingegen gut.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... lead
lead:

vom chartbild her

 
11.07.12 13:59
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".
Nokia, das Comeback 2012 ...................... mrharem
mrharem:

timchen

 
11.07.12 14:00

du schreibst viel und es liest sich auch nett.
Aber ich habe keinen einzigen Grund für ein Investment in Nokia darin gefunden.
Ausser sich mal bei Gelegenheit ein kostenloses Nokia zuzulegen mit
der Gewissheit, dass es schon veraltet ist.

 

Ist ja auch nur meine Meinung was ich da schreibe, ich sage nicht ,dass es nicht auch schief gehen kann, jeder muss ja für sich selbst

entscheiden was er machen will.

Ich versuche nur ein paar Argumente zusammenzutragen die für mich der Grund sind, warum ich in Nokia investiert bleibe

LG

Harem

Nokia, das Comeback 2012 ...................... thekey
thekey:

Knockoutpapier

 
11.07.12 14:03
Mein Knockoutpapier CK84HE , welches ich bei €0.16 gestern gekauft habe, sieht aktuell ganz lecker aus
Nokia, das Comeback 2012 ...................... thekey
thekey:

Nokia intraday sieht superbullish aus

 
11.07.12 14:05
@lead
Du solltest vielleicht mal den Laptop drehen oder den Kopfstand lassen während Du einen Chart betrachtest. Nokia intraday sieht superbullish aus...
www.finanzen.net/realtimekurs/Nokia
Nokia, das Comeback 2012 ...................... lead
lead:

ich wünsche mir das teil auch nach oben, aber

 
11.07.12 14:14
der chart sieht trotzdem scheiße aus, nicht gesund................
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

Seite: Übersicht ... 112  113  115  116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--