Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 95 96 97 99 100 101 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.447.463 / Heute: 1.604
Nokia Oyj 3,3995 € -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   -17,95%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... finanztradamus
finanztradamu.:

Warum

 
19.06.12 08:40

hat sich NOKIA WP aufzwingen lassen und fährt nicht zweispurig mit Android, wenn

- MS nicht an Übernahme interessiert ist?

- MS ein eigenes Tablet in den Markt bringt? Warum nicht wenigstens eines das NOKIA baut?

Irgendwie läuft die ganze Sache nicht zusammen. Sieht einer von Euch da mehr Sinn drin?

Werde NOKIA noch halten... Habe aber z.Zt. ein schlechtes Gefühl...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Motobiker84
Motobiker84:

Sehe es auch so

3
19.06.12 09:04

Von einer PARTNERSCHAFT sehe ich hier keinerlei Anzeichen.....Nokia ist für Microsoft nur ein weiterer Vertriebskanal für Windows Phone um ein wenig Marktanteil zu generieren. Aber eine Unterstützung oder gar abgesprochene gemeinsame Marketing/Wachstumgsstrategie kann ich hier nicht erkennen! Das Tablet wäre doch die Gelegenheit dazu gewesen?

So ist das Microsoft-Tablet nur noch ein weiterer Konkurrent auf dem Tablet-Markt für Nokia......Prost Mahlzeit.....Nokia wird als gefühlt letzter Hersteller ein Tablet anbieten und hat es dann mit den etablieren Schwergewichten Apple und Samsung zu tun, und jetzt auch noch Microsoft.

Hier wäre so ein gigantisches Potenzial möglich gewesen zwischen MS und Nokia......warum wird das nicht genutzt? Das kann doch nicht nur Dummheit sein, jeder Kleinanleger sieht die Chance......die benehmen sich so tollpatschig, das muss doch Absicht sein!?

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

Es kann nur System sein

 
19.06.12 09:12
Es begann schon damit dass Elop mit seinem Brandbrief in aller Öffentlichkeit 12 Monate vor erscheinen des ersten Lumia Symbian für TOT erklärte....wie kann man das nur machen?...das hätte er in dem Augenblick ztun können in dem er ein Win7 phone in Händen gehalten hätte....damit kam der extreme Einbruch bei Symbian, das alles andere als Schlecht lief" bevor es Erstz gab.
Das N9 wurde bewusst nicht vermarktet.....Angst vom Erfolg des "toten" Meego.
Es wurden sicher Reihenweise Symbians nicht veröffentlicht die kurz davor waren.
Einzig die pure-view-Lobby war scheinbar stark genug das 808er auf den Markt zu bringen....doch auch hier extrem langsamer Start mit extrem Wenig Werbung......läuft ja auch auf Symbian.....man Stelle sich vor das würde ein Erfolg!

Elop hat viel versprochen.....Milliarden von MS.....150 Mio Symbian noch zu verkaufen....obwohl laut ihm tot.....alles nix......

Und wo bleiben die Neuerscheinungen?
Seit Barcelona hat sich abgesehen von den Ashas nichts getan....

Elop wird in die Geschichte eingehen......so oder so
Nokia, das Comeback 2012 ...................... MiguelFeliz
MiguelFeliz:

Jungs, ihr habt vollkommen Recht

3
19.06.12 09:50

Ich sehe die Sache mittlerweile genau so wie ihr. Microsoft sollte seinem Partner so nicht in den Rücken fallen. Wieso wurde Simbian schon vor Erscheinen eines WP für tot erklärt? Und warum baut Nokia nicht Handys mit Android? Würde ich mir zwar nicht kaufen, aber die Masse scheint es zu wollen! Wieso werden die Infos zur PureView-Vermarktung in USA und dem MS-Tablet auf den selben Tag gesetzt, ist doch klar, dass wir alle zuvor annehmen die beiden veröffentlichen gemeinsam ein Hammergerät! Und warum hat Elop auf dem Foto http://i.zdnet.com/blogs/stephen-elop0818.jpg Ähnlichkeiten mit dem Frosch hier http://www.thata.net/frosch.jpg? Sollte er etwa doch ein Prinz sein und uns schon bald beglücken?

Eins kann ich jedoch mit absoluter Sicherheit vorhersagen: sollte sich hinterher herausstellen, dass es die ganze Zeit ein abgekartetes Spiel von Elop und Microsoft gewesen ist, nur um Nokias Smartphonesparte günstig zu übernehmen, und uns Kleinaktionäre zu verarschen, dann ist Microsoft für alle Ewigkeit für mich gestorben. Dann stelle ich komplett um auf Apple oder Android oder was auch immer, aber blos kein MS mehr.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Evolution_
Evolution_:

@Miguel

 
19.06.12 10:10
dann würden auf Microsoft und Nokia auch einige ernsthafte Klagen warten, denke ich.
Wie die ausgehen würden ist ungewiss. Gestern war aus Nokia-Sicht auf jeden Fall eine große Enttäuschung(wieder einmal) und der Abschlag heute kein Wunder.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Ariaari
Ariaari:

@Miguel

 
19.06.12 10:13
die Ähnlichkeit ist schon frappierend... wenn da die Brille nicht wäre ...   ;-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Husky68
Husky68:

Na ja

 
19.06.12 10:15
Ich sehe Elop ist der Verräter der Nokia und die Idioten Nokia Besatzung behalten Elop richtig!
Wenn ich wirklich verarscht fühle dann ist für mich MS und auch gestorben und bleibe dann Samsung und Apple wie Miguel sagt! Tablet von Mircrosoft wird sowieso kein Begeisterung sein!
Viele sind eher Samsung Tablet zufrieden!!
Warum pfegt Mircosoft nicht Nokia wenn die zusammen Vertrag machen! Wie scaut Knebelvertrag aus?? So lange Elop bei Nokia bleibt ist Knebelvertrag zu ende??
Nokia, das Comeback 2012 ...................... finanztradamus
finanztradamu.:

Bin dann mal weg

 
19.06.12 12:01

NOKIA verkauft. Samsung gekauft... Vielleicht wirds die Verluste ja dämpfen...

Schade. Man hätte sich den Turnaround wirklich vorstellen können.. Aber nach gestern???

Aber so

- Pureview... schönes Gimmik.. aber eben Gimmik

- WP8 Erfolg unklar und falls erfolgreich, ist da noch Samsung&Co

- Lumia sicher echt gutes Gerät, aber leider bei dem aktuellen NOKIA Immage kein Erfolg

- Tablet zu spät und dann auch noch Windows Konkurrenz

- Minus 10.000 MAs

- vermutlich kein MS Interesse NOKIA aufzukaufen. Selbst, wenn bei <1€, gehe ich jetzt noch mit weniger Verlust. 

Sorry NOKIA. Leb wohl

Nokia, das Comeback 2012 ...................... MiguelFeliz
MiguelFeliz:

Übrigens

4
19.06.12 12:20

Ich habe meiner Frau letzte Woche zum Geburtstag von der Nokia-Dividende ein neues Lumia 900 in weiss geschenkt. Meine Frau kam allerdings erst heute wirklich dazu es für den Alltag zu verwenden, weil ich es vorerst ausgiebig analysieren musste (-:

Mein Fazit lautet ganz klar: geiles Handy! Auch Dinge, die auf den ersten Blick nicht sofort ersichtlich sind. Z.B. Klangqualität für Lumia-Inhaber und auch Freunde, die das Lumia anrufen - unglaublich gut! Bedienung funktioniert sauber und ohne Ruckeln. Skypen mit der Skype-App hat wunderbar geklappt. Email, Facebook, usw. alles ohne Probleme. Einzig negativ, man kann es nicht so frei individualisieren, wie man es sich wünscht, das stört ein wenig. Aber hier schafft MS hoffentlich via Updates bald Lösungen. Meine Frau stört es nicht, sie ist total happy mit ihrem neuen Lumia.

An den Geräten kann ein Scheitern Nokias demnach also nicht liegen. Hoffen wir mal, dass der Rest auch laufen wird.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

Microsoft

 
19.06.12 13:33
Meine Prognose: Bill Gates wird in 4 Jahren sterben.

Begründung: Microsoft macht alles, was Apple macht, ungefähr 5 Jahre später

- Das erste Windows, benutzbar war, kam 5 Jahre nach dem Mac (Windows 3)
... noch ein paar andere Dinge ...
- Das Windows Phone kam 5 Jahre nach dem erstem iPhone ohne Multitasking
- Zune kam ca. 5 Jahre nach dem iPod
- Phone 7.5 mit Multitasking kam dann nach dem 2. iPhone auch mit Multitasking
- Steve Jobs ist 2011 gestorben :-(

Wahrscheinlich wird aber Bill Gates nur eine sehr schwere Grippe bekommen, weil alles was er Apple nachmacht, wird ein Flop!
- Windows hatte erst ab 3.1 einen Erfolg (Damals waren Mäus und grafische Bildschirme einfach zu teuer)
- Zune kennt niemand
- Windows Phone hat 1.6% Marktanteil (lt. News) und KIN wurde sofort aufgegeben
- Jede Menge Microsoft Stift-PCs gibt es nicht mehr, ebenso die Konvertibles. Hier war zwar Microsoft mal vor Apple dran aber wer erinnert sich noch an tastaturlose Windows-Computer mit Stift? Die gabs mit Windows 3.1, Windows CE, Windows XP, für Vista und 7 hat wohl kaum noch jemand so was gebaut, aber in Systemsteuerung findet man noch Hinweise darauf, daß es mal so was gegeben hat. (Windows 8 wird ein Erfolg haben, diesmal). Mit "Surface" hat Microsoft auch die Gestensteuerung vor Apple vorgestellt.

Microsoft merkt zur Zeit noch nicht, daß sie gegen die Benutzer arbeiten. (Hasta la) Vista war das erste System, daß niemand wollte und man erinnert sich heute noch mit Schrecken daran und sagt "Winodows 7 ist ein Vista, das läuft".
Wirtschaftlich war es aber ein Erfolg, weil man keine XP mehr hergestellt hat, und die Hardwarehersteller somit gezwungen hat, Vista zu verkaufen.

Jetzt möchte Microsoft das Tablett selbst herausbringen und schließt dabei sämtliche Hardwarehersteller aus, nicht nur Nokia sondern auch Acer, Dell, HP,.. es soll jetzt genau wie bei Apple alles aus einer Hand kommen.

Die Frage ist, wie es dann mit Windows 8 werden wird. Wird dies noch auf normalen Computern und Laptops laufen oder wird man den Windows-Laptop daran erkennen, daß auf der Rückseite des Gehäuses eine Fahne leuchtet?

Oder wird es erst bei Windows 8.1 oder so sein, daß auch Desktop-Geräte und Laptops nur noch von Microsoft kommen?

Was machen die ganzen Hardwarehersteller, wenn Windows gar nicht mehr lizensierbar wäre in einigen Jahren?

Falls die Hersteller eine andere Lösung finden, welche sich auf dem Markt durchsetzt, ist dieser Weg eine Einbahnstraße.

1. Es wäre jetzt ein schöner Schritt seitens Apple in diese Lücke zu stoßen und z.B. MacOS lizensierbar machen (Mac OS 10 ist mit ein paar Tricks auf den meisten Computern installierbar, was zur Zeit noch illegal ist, technisch also kein Problem).
Man würde dann die Desktops und Laptops einfach mit MacOS ausliefern, später gäbe es dann Lumia 1000 mit iOS...
In ein paar Jahren hätte Mac OS dann einen Anteil von 90% an Desktopsystemen, so wie heute Windows. Die Microsoft-Geräte wären dann die Geräte für die "schwulen Designer". (www.myapplespace.com/group/gayappleusers/...034313:Topic:6203)

2. Würden sich die Hardwarehersteller jetzt hinsetzen und ein gemeinsames Linux herausbringen mit ganz besonderem Focus auf Wine hätte man in ein paar Monaten eine Plattform, welche ohne Microsoft auskäme, sich wie Windows anfühlt, Windows Programme ausführen könnte  (auch moderne) und das Windows Treibermodell unter Linux untersützen würde also mit jeder Hardware liefe -- das ganze lizenzfrei und Open Source.

Zusammen mit Tizen (ehemals Meego) hätte man dann auf dem Desktop die gleiche Oberfläche wie auf dem Smartphone :-)

... Ich warte lieber noch ein wenig, bis wir "unten" erreicht haben.

Für uns relevant: Wird es überhaupt ein Smartphone mit Windows Phone 8 geben, welches von anderen Herstellern hergestellt wird?

Lösung: Elop als Vorstand bei Microsoft einsetzen, das Problem würde sich dann schnell lösen -- unendlich viel Geld hat auch MS nicht.
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Tonja

 
19.06.12 13:56
vergisst du nicht die Jahre wo HTC zig Modelle mit Windows Phone 6.5 und dadrunter rausbrachte ? HTC wurde dadurch ja erst gross. Besonders die XDA, MDA etc reihen bei den verschiedenen Anbietern wurden nicht schlecht verkauft. Also nicht 5 Jahre Später eher früher.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Nachtrag

 
19.06.12 14:01
Wegen MacOSX und 90% Marktanteile, bloss nicht MacOSX ist, wenn man versierter Nutzer ist oder Programmierer, eine grütze schlecht hin. Musste letztens einen Terminal befehl suchen um versteckte Dateien anzeigen zu lassen. Das schlimmste ist überhaupt: Es ging nur über einen verkackten Terminal befehl!!! Wie willst du sowas leuten verkaufen die keine DAU´s sind ?   Ich bin ehrlich, ich finde mein MacBook Air vom Design her genial, aber das OS ist wirklich ne grütze  und nur was für DAU User.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

Masterle

 
19.06.12 14:37
Windows CE und Windows Mobile waren nicht schlecht. Ein paar Designfehler, z.b. daß man damals zu wenig Hauptspeicher hatte usw. Am Ende gab es sogar Java SE für die Geräte, man konnte dann einfach alle Java Programme verwenden. Windows Mobiel 6.5.3 oder weiterentwickelt auf einem

Dann kam der Freitod.

Bei Windows Mobile wurden viele Dinge eingeführt, die bei iPhone "Innovation" heißen. Multitouch gab es zuerste bei Microsoft Surface (bzw. Microsoft Table) das wurde aber nie ein Produkt weil es viel viel viel zu teuer war, Apple hat es in die Smartphones eingebaut und MS mit Windows Mobile 6.5.3 im Jahr 2010 also 3 Jahre nach iPhone auch übernommen.

Es fehlt nicht an der Qualität der Produkte sondern am Marketing und am Timing. Viele Punkte gingen daher an Apple.

Die Punkte von MS gingen vor allem daran, daß es eine breite und bunte Hardware-Bandbreite gab und nicht den "Einheitscomputer" wie bei Apple.

Beides hat seinen Reiz.


[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

@Masterle

 
19.06.12 15:25
Ich hatte zwei Alternativen genannt für den Fall, dass es irgendwann kein Desktop-Windows mehr gäbe. Gesetz den Fall, Apple würde dann die entstehende Lücke wäre dies wohl etwas, dass Microsoft weh tun würde (falls dann die Eigenen Geräte nicht den erhofften Erfolg haben).

Ein andere x-Derivat egal ob Linux oder BSD zu einem brauchbaren Desktop-System zusammenzubauen und Wine dazu zu bringen fast alle Windows Apps auszuführen wäre die Möglichkeit Nummer 2

Beliebig viele andere Optionen gibt es auch noch. Google Web OS oder so.
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2440

Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

nur mal so

 
19.06.12 18:47

um zu sehen wie toll all die Analysten sind..... Die Absatzperspektiven seien schwach. Die Markteinführung der Windows Phones werde den Rückgang bei den Symbian-Modellen vermutlich nicht ausgleichen können. Die Lumia-Reihe dürfte unter Preisdruck leiden, da Konkurrenten aus Asien im unteren Preissegment weiterhin aggressiv vorgehen würden.

Ah ja.....vermutlich also....

und im unteren Preissegment werden die Lumias von den Chinesen attackiert.....so so....das 800er und 900er sind unteres Preissegment......genau....das 610er ok.....das 710 schon nicht....die meinen wohl die Ashas......vielleich......aber jedenfalls mal 1,80KZ......muss man ja an den Kurs anpassen......und dann wieder rauf auf 6 euro vielleicht.......

http://www.aktiencheck.de/analysen/...leiden_unter_Preisdruck-4420015

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Scent
Scent:

Sehe es ebenso ...

 
19.06.12 19:18
Das Windows 8 Tablet durch Nokia in den Markt eingeführt und alles wäre gut.
So ist eine Front gg. die Hardwarehersteller geöffnet und Nokia sieht einem begossenen Pudel gleich.
Und für Nokia bleibt was? ... naja, wurde bereits geschrieben.
Weiß jemand Licht am Horizont oder ist es die letzten Monate tatsächlich nur schlimmer geworden?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... JoWu81
JoWu81:

Grundsätzlich...

 
19.06.12 21:23

Hallo!

Grundsätzlich bin ich ja KEIN großer Fan davon, auf solche jahrelangen Underperformer wie es auch die Nokia Aktie war und ist zu setzen. Wo es doch so viele gute, weil steigende Aktien gibt. Beispiele hierfür wären z.B. Cancom oder aber auch Amazon.com, Buffalo Wild Wings, Chipotle Mexican Grill, Intuitive Surgical, McDonald's oder Priceline.com. Aber bei Nokia würde ich mal eine Ausnahme machen. Denn Microsoft (M$) wird alles daran setzen, dass Windows (Phone) 8 ein Erfolg wird und die neuen Nokia Lumia Smartphones an sich haben ja beste Kritiken bekommen. Insofern traue ich Nokia mittel- bis langfristig durchaus ein Comeback zu. Und da die Aktie mittlerweile soweit nach unten geprügelt wurde, dass fast schon die Cashreserven den Börsenwert decken, kann man hier mal was probieren. Ich würde daher zu Kursen um oder sogar leicht unter 1,80 Euro reingehen - nach dem Motto "Alles oder nichts". Kommt Nokia wieder auf die Beine, wären hier nämlich durchaus wieder zweistellige Kurse (ergo über 10,00 Euro) drin, anderenfalls droht jedoch - das muss einem klar sein - die Pleite inkl. Totalverlust. Was mich derzeit noch von einem Einstieg abhält sind zwei Dinge: a) der Kurs von zur Zeit wieder rund 2,00 Euro (Kaufbasis ist wie gesagt um 1,80 Euro) und b) das (leider!) immer noch sehr positive Sentiment, siehe: Nokia Corp. - Sentiment

Ich hoffe daher mal auf einen nochmaligen Rücksetzer, der dann hoffentlich auch die Privatanleger zum (ver)zweifeln bringt und greife dann ausnahmsweise mal in ein solch fallendes Messer! ;)

LG, Joa

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2444

Nokia, das Comeback 2012 ...................... baer2
baer2:

guten morgen @ all

2
20.06.12 10:03
weiß einer von Euch, wer das neue Tablet für Microsoft baut? Ich kann mir kaum vorstellen, das es von Microsoft selber gebaut wird. Wäre es nicht am Naheliegensten von es von Nokia gebaut wird ? Würde mich nicht wundern, wenn der Kurs nach und nach anzieht und wenn wir bei 3 oder 4 € stehen, wird verkündet, das der neue Tablet bei Nokia gefertigt wird.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

Wenn das Tablet

 
20.06.12 10:28
bei NOKIA gebaut würde, wären die informierten Kreise schon hier :(
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

leider

 
20.06.12 10:42
wird das Tablet wohl von irgend einem chinesischen Auftragsfertiger ala`Foxxcon gefertigt....Nokia lässt ja zumindest zu einem Teil auch fertigen.....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... baer2
baer2:

wollte mir heute

 
20.06.12 10:46
das Lumia 900 bei amazon bestellen. Scheint schon so gut wie ausverkauft. Gestern lag der Preis noch bei 499. Heute ist das weiße scheinbar nicht mehr unter 550 zu haben. Auch relativ lange LIeferzeit von 3 - 5 Tagen.
Ich glaube nicht, das die Lumias so schlecht laufen...
Apple wird zunehmend der Wind auch Seitens MS und Samsung entgegenblasen
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

bear2

 
20.06.12 11:16
also bei mir sind noch zwischen 1-10 Stück vorhanden, aber sieht schon gut aus (dass die Bestände so gering sind bei Amazon) kann natürlich auch sein, dass Amazon wenig geordert hat aber denke die werden sicherlich in USA gesehen haben ob es gut läuft oder nicht und dementsprechend bestellt haben.

Naja warten wir mal 2 Quartale noch ab und schauen dann was die Prognosen von Nokia aussagen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... karlstadt
karlstadt:

Wenn man sich den Verkaufsrang ansieht...

 
20.06.12 15:07

... dann scheint das Lumia 900 eher ein Ladenhüter zu sein. Sogar das 800er verkauft sich zur Zeit besser bei Amazon. Ich glaube auch nicht, dass sich das Gerät besonders gut in Deutschland verkaufen wird. Es ist a) vergleichsweise teuer und wird b) bereits in ein paar Monaten von neuen Geräten mit aktuellem Betriebssystem 'abgelöst'. Aber vielleicht klappt's ja dann mit dem Ausverkaufen.

 

 

 


Seite: Übersicht ... 95 96 97 99 100 101 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--