Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.440.874 / Heute: 725
Nokia Oyj 3,3235 € +3,52% Perf. seit Threadbeginn:   -19,78%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

facebook muss

 
29.05.12 23:12

wohl hier keiner erwähnen :) wo nichts hinter steht kann auch kein gewinn erwartet werden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

Egbert_S

 
30.05.12 09:08

facebook kann nokia kaufen^^ 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

facebook smartphone

 
30.05.12 11:20
soll kommen :)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

High

 
30.05.12 12:19
Damit man noch mehr Daten Facebook schenkt ? Facebook muss sowieso seine Geschäftsidee überdenken, denn auf "normalen" Smartphones verdient Facebook kein Geld durch werbung. Demnach kann man davon ausgehen, dass dieses Smartphone das Problem der Werbung auf Smartphones angehen wird und dementsprechend wieder 1000000 Daten abfragt..

Aber ein grossteil der Menschen scheint es egal zu sein was Sie an facebook preisgeben
Nokia, das Comeback 2012 ...................... alleswirdgut1
alleswirdgut1:

Facebook könnte Nokia oder RIM übernehmen

 
30.05.12 12:51
Facebook könnte Nokia oder RIM übernehmen

www.finanznachrichten.de/...nokia-oder-rim-uebernehmen-009.htm
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Balu4u
Balu4u:

@ 1980 Genau

2
30.05.12 12:53

und sich damit in den Abgrund stürzen, so dass beide nie mehr zu sehen sind! Boooom - Schau dir Quelle und Acandor an oder oder.....

Nokia, das Comeback 2012 ...................... baer2
baer2:

der Verkaufsstart

 
30.05.12 16:21
des Lumia wurde jetzt schon auf den 07. Juni verschoben. Was man so aus der USA hört ist das Handy fast überall ausverkauft. Ich halte weiter an Nokia fest. Denke die könnten demnächst ganz schnell durch die Decke gehen. Wenn nicht... die Puten sehen auch gut aus ;-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... karlstadt
karlstadt:

Nokia in Facebook

 
30.05.12 18:08

(Auch wenn einige die Augen verrollen werden ^^) Hier mal ohne irgendwelche Wertungen ein Link mit ein paar Analysedaten zur Facebook-Präsenz von Nokia Deutschland:

www.socialbakers.com/facebook-pages/...75727-nokia-deutschland

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Tyko
Tyko:

Schon irre wenn man

3
30.05.12 20:01
den Absturz einer großen Firma mit ansieht...
Nokia hat eindeutig seit Jahren sich auf den Lorbeeren ausgeruht..
und damit den eigenen Untergang verschuldet.

Dachte ja mal die "Finnen" sind clever.......wegen PISA Studie usw...
kochen wohl auch nur mit Wasser...
:-/))
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

recht

 
30.05.12 22:40

 du hast absolut recht  nokia hat alles versucht, alles auf den schultern der aktionäre ausgetragen, nun ist alles vorbei

Nokia, das Comeback 2012 ...................... afruman
afruman:

Nokia war für mich gestorben als die das Werk

 
31.05.12 06:13
in Bochum geschlossen haben aus reiner Profitgier und jetzt haben die Probleme mit den neuen billig arbeitern.
Auch wenn Nokia eigentlich Unterbewertet ist lasse ich von solchen Titel die Finger.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

eine gute Einschätzung der aktuellen Lage

 
31.05.12 10:08
findet ihr ganz frisch hier:  

http://www.ariva.de/news/...-Windows-Phone-X-Sarasin-Research-4122040

finde zumindest zu 99% meine Meinung hier reflektiert ...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

afruman ach bitte

6
31.05.12 10:24
"Nokia war für mich gestorben als die das Werk in Bochum geschlossen haben aus reiner Profitgier "

Ja klar.....da kauft man ja viel lieber Apple die erst gar nicht in Europa produzierten sondern gleich ins "Arbeitsrechtsose" China  zu FoxCon gingen um Chinesen auszubluten und unanständige Gewinnmargen einzufahren...
Generell dürfte es schwierig sein Aktien von Unternehmen zu kaufen die nicht "Profitgierig" sind!....
Scheinheilige Aussagen....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

da wollen aber viele noch günstig rein ..

 
31.05.12 13:55
oder warum ist seit 2 tagen nochmal der test der bodenbildung angesagt?

spätestenskommende woche wenn das Lunia 900 auch in deutschland ausgeliefert werden kann ... sollte der neue hype beginnen ...

ps: durch zufall sah ich gestern bei einem jungen kollgen das lumia 800 im einsatz .. also es geht schon was .. den solche zufälle sind oft der beginn neuer trends.

hoffe das das was man aus den usa hört, nokia lumia oft ausverkauft, zudem schub bringen wird bzw. dem trend entspricht
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Wachstumsmärkte China / Indien

 
31.05.12 14:38
bits.blogs.nytimes.com/2012/05/30/...nytimesbits&seid=auto

Mal sehen ob Nokia davon profitieren kann...

Lustig: in der Präsentation gibt es einige Folien mit dem Vergleich Früher / Heute. Auf einem Slide sieht man ein Nokia 3310 als Beispiel für Kommunikation "Früher" ;)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

atruman

 
31.05.12 15:55
Wegen Bochum Nokia nicht zu kaufen ist unsinnig.
Weil dann dürftest du auch folgende Produkte nicht kaufen:
Apple: Haus und Hof hersteller Foxconn hat wegen deren Arbeitsbedingungen schon einige Selbstmorde, Nokia ex angestellte mit sicherheit nicht.

Samsung: 2005 Werk in Berlin dichtgemacht 750 Mitarbeiter hat subventionen erhalten
HP:          2005 1700 Mitarbeiter entlassen, hat Subventionen erhalten.
Phillips:    2007 in form von NXP werk dichtgemacht 550 Mitarbeiter, hat auch Subventionen erhalten.

Usfusf, du wirst für jeden Hersteller kilometerlange listen finden, wo werke dichtgemacht wurden weil es sich nicht mehr rentierte. Wenn du konsequent bei sowas wärst dürftest du
1. Überhaupt keine Consumer Elektronik mehr kaufen
2. In Supermärkten einkaufen (die Foodbranche ist einer der grössten Suventionsnehmer überhaupt und baut ständig irgendwo Arbeitsplätze ab)
3. Keine Energie mehr verbrauchen (Eon baut aktuell einiges ab und Energieunternehmen erhalten auch Subventionen, (weiterhin kommt 30% des Gases aus Russland wo sie 1. Korrupt durch und durch sind und alle die gegen das Regime sind einsperren und 2. sicherlich schon über einige leichen gegangen sind)

Bei den Wasserwerken bin ich mir unsicher dementsprechend: Darfst gerne in deiner lerren Wohung/Haus mit fliessend Wasser leben ohne irgendwas anderem, dann wärst du Konsequent!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

wie kann man nur

 
31.05.12 16:10
so dumm sein ... eine werthaltige aktie wie die von NOKIA für nur 2Euro zu verkaufen ..

im moment habe ich mich voll geladen mit den anteilscheinen, denn sowas ist irrational, wenn man sich cashbestand, Eigenkapital und Umsatz in Milliarden, Marke; Patente anschaut .. freue mich auf andere Tage wo das wieder erkannt wird ..
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

naja clever_handeln

 
31.05.12 16:22
Das problem ist ja einfach, erstens glauben momentan nicht viele an Nokia und schauen sich nur das hier und jetzt an und blenden alles andere (was aber dennoch wichtig ist) aus. Dann noch die griechische Tragödie die schlägt mal wieder komplett durch. Möchte nicht wissen wieviel kohle dank der griechen (beim beenden der Krise) wirklich vernichtet wurde.
Neben den Staatshilfen sicherlich einige zig Milliarden.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Nach

 
31.05.12 17:22
der Analyse von MKM dürfte es ja nicht unter 2 $ gehen, soviel ist denen das Nokia  Patentportfolio wert. Was ich aber als zu gering erachte, das Patentportfolo von Motorola war bei weitem nicht so gut wie das von Nokia. Also wäre ein gerechter Wert eher 3-4 Ohne Cash oder sonstigen Wertgegenständen. Wenn man diese noch einrechnet (also nicht das Cash sondern Wertgegenstände) dürfte Pro Aktie sicherlich noch ein weiterer $ dazukommen. Also um die 5$ wären fair, wenn es dann irgendwann mal auch die Verkäufer wieder angehen und NSN auch keine miesen mehr macht, dann kann man nochmal bis zu 1,5 $ (sofern der Cash noch vorhanden ist drauf rechnen) Also wäre dann ein Mindestwert von 6,5-7 $ Fair (und dadrüber wäre es wie mit Facebook :) Aktuell 79 mal mehr wert als Gewinn)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Nachtrag

 
31.05.12 17:32
Schöner Artikel den jeder mal lesen sollte (besonders die UntergangsJünger)
seekingalpha.com/article/...t-eastman-kodak?source=marketwatch
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Analyse von MKM

 
31.05.12 17:54
Bei der Analyse werden viele Sachverhalte behauptet. Kann jemand die Quellen dafür nennen? Wenn das nämlich wirklich so ist, würde ich es gerne wissen wollen. Ist das Interesse so sehr abgeflaut, seitdem neue Android Phones raus sind (gemeint sind wohl HTC One X und Samsung Galaxy S III)?

Zum nachlassenden Absatzvolumen in den Schwellenländern: Das wäre ja dann wohl eine gegenteilige Behauptung bezüglich des Artikels in #1990. Wer hat nun recht? Zumindest sind die Behauptungen in #1190 mit Zahlen untermauert...

Naja, dann muss man wohl auf die offiziellen Quartalszahlen warten...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Jo

 
31.05.12 19:22
Hab auch gedacht was ist das denn wieder für ne Analyse. Auch die Behauptung bzgl. Windows 8. Naja ich muss mir mal auch sowas kaufen und versuchen in die Zukunft zu schauen :)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Vertippt...

 
31.05.12 19:33
meinte natürlich immer #1990
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Ariaari
Ariaari:

nach wie vor

2
31.05.12 20:11
kein Silbersteif...:
Michael Genovese, Analyst von MKM Partners, stuft Nokia von "neutral" auf "sell" zurück.

"Das Kursziel sei von 4,00 auf 2,00 USD reduziert worden, womit alleine dem Wert der Patente von geschätzt etwas mehr als 7 Mrd. USD Rechnung getragen werde. Dem Gerätegeschäft werde kein Wert beigemessen. Auch der Netto-Cash von ungefähr 4 Mrd. EUR finde keine Berücksichtigung, da die Mittel möglicherweise in den beiden kommenden Jahren verbrannt werden könnten."

sieht schon übel aus ...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Ariaari

 
31.05.12 22:04
Die Nostradamus Anhänger haben wir schon besprochen aber danke :)

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--