Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.446.757 / Heute: 898
Nokia Oyj 3,4065 € -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   -17,78%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... powerbroker
powerbroker:

Leute seht es doch ein, Nokia ist am Ende!

 
18.05.12 14:00

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... mrdesaster
mrdesaster:

genau

 
18.05.12 22:39
so sieht es aus

irgendwann muss man auch mal ehrlich zu sich selbst sein und eingestehen eine falsche entscheidung getroffen zu haben, die man dann auch nie korrigiert hat.
das ist der häufigste und schwerwiegenste fehler von kleinanlegern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Der Marktanteil von Windows in Deutschland

 
19.05.12 02:32
...hat sich laut diesem Artikel "während des letzten Jahres mehr als verdoppelt".

www.reuters.com/article/2012/05/15/...ey-idUSL5E8GEILV20120515

Gute Nacht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Evolution_
Evolution_:

#1778

 
19.05.12 09:21
das ist die wichtigste nachricht überhaupt. je größer der marktanteil wird, umso größer wird zwangsläufig die Aufmerksamkeit für das System.
Seht es endlich ein, es gibt eine Markt für ein solches Betriebssystem und der Markt nimmt Windows Phone auch an. Windows Phone ist kein FLOP!
Ob Nokia schlussendlich damit den Turnaround schafft, liegt ganz bei ihnen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... mrdesaster
mrdesaster:

es ist einfach

 
19.05.12 10:04
nur noch lächerlich wie sich die verzweifelten kleinanleger hier mut machen.
jetzt schon über falsch interpretierte statistiken.

verdoppelt, aber von welchem niveau ?
6% marktanteil.....lol
welchen marktanteil hat android ?

und das windows auch etwas steigt, wenn nokia darauf umstellt, ist doch klar.

und selbstverständlich wird windows irgendwann einmal einen deutlich größeren marktanteil haben.

nur wird nokia davon nichts haben, ist das wirklich so schwer zu begreifen.

nokia kommt von einem sehr hohen marktanteil und verliert von tag zu tag mehr anteile.

warum ?
weil ihre handys nicht mehr ankommen, unterm strich sieht es noch übler aus, weil raasanter marktanteilsverlust mangelnde kostenstruktur trifft.

und windows wird bei marktreife auch von samsung,htc,zte und huawei massenhaft angeboten und vertrieben.
hier wird immer so getan, als wenn windows-wachstum auf nokia-wachstum 1 zu 1 zu übertragen wäre.
dem ist eben NICHT so.
jeder handy-hersteller kann und wird bei marktreife windows vertreiben.
meine güte, das muss ja schwer zu verstehen sein.

nokia ist am ende, tot, game over

ihr versucht hier ein totes kamel zu reiten, viel spass

meine meinung
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Evolution_
Evolution_:

...

2
19.05.12 11:19
Nokia ist eine klassische Turnaround-Spekulation, nicht mehr und nicht weniger. Dieses Totreden ist Schwachsinn. Sowohl am Marktanteil als auch an der Kostenstruktur wird gearbeitet. Und natürlich wenn Nokia mehr Handys verkaufen wird, haben sie nichts davon...weil weniger mehr ist? Andere Hersteller werden nie in dieser Breite Windows-Smartphones herstellen, zudem hebt sich das Nokia-Angebot durch eigene spezielle Apps von den Einheitsmodellen, die die Konkurenz nur als Lückenfüller auf den Markt bringt, klar ab.
Immer diese halbstarken Börseneulinge, die ihr Iphone "total toll" finden und deswegen ist Nokia total scheiße. Wer noch nichtmal versteht das es bei Marktanteilen auf die relative und nicht die absolute Änderung ankommt, dem ist nichtmehr zu helfen. Naja der der Name "mrdesaster" sagt ja schon genug aus.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

Vielleicht hast du Recht - naja

 
19.05.12 11:20
und vielleicht tritt Finnland dann aus der Eurozone aus (was sollen die auch ohne NOKIA machen) aber die Möglichkeit besteht, dass die unbestritten hohe NOKIA-Qualität sich beim Kunden durchsetzt und dann explodiert der Kurs ?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

... und dann lag mrdesaster

 
19.05.12 11:26
leider ganz daneben O-O
Nokia, das Comeback 2012 ...................... mrdesaster
mrdesaster:

evolution

 
19.05.12 16:14
Sowohl am Marktanteil als auch an der Kostenstruktur wird gearbeitet""


kann man noch dümmere phrasen ablassen ?

sie haben auch in den letzten 12 monaten massiv an marktanteilen und kostenstruktur gearbeitet.
und was ist passiert ?
umsatzeinbruch, aus gewinnen wurden dramatische verluste, die marktanteile brechen ein.

nokia ist keine turnaround-story.
nokia befindet sich im freien fall, das hat gerade erst begonnen, ein boden wird es frühestens in 12-36 monaten geben.
ob es nokia dann noch gibt, das ist die große frage.

du bist ein anfänger, da lache ich mich doch kaputt
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otreon
Otreon:

..

 
19.05.12 17:11

 blödsinn... 

 

in 12 monaten is alles bereits lange entschieden.

 

3 monate nach dem windows 8 launch wissen wir bescheid. 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... level2
level2:

trolle aussperren - so beruhigend :-)

2
19.05.12 17:33

Nokia, das Comeback 2012 ...................... 509405

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 509405
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Evolution_
Evolution_:

mrdesaster

 
19.05.12 23:59
"du bist ein anfänger, da lache ich mich doch kaputt"

hab ich dich mit so einfachen Mitteln dazu gebracht, persönlich werden zu müssen? Da muss ich mich jetzt mal kaputtlachen. Du hörst dich an wie ein 18-jähriger der gerade sein Taschengeld von Mammi und Papi and der Börse verzockt hat. Emotional und intellektuell auf ganz schwachem Niveau. Typische Halbstarke (auch Opfer genannt) wie ich sie schon seit Jahren an der Börse erleben muss. Aber genug davon.
Das du dich über stark fallende Marktanteile wunderst (und die Gründe und Auswirkungen dafür völlig falsch interpretierst), sagt schon alles.

level2 macht es richtig ;-), so werd ich es jetzt auch machen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

evolution

 
20.05.12 13:06
die stark fallenden marktanteile sind nun folge einer verfehlten oder auch von ms gesteuerten unternehmenspolitik.glaube mir würde es bei nokia einen ankerinvestor mit ein wenig verstand geben,wären wir nicht bei knapp über 2€u. hätten nicht innerhalb kürzester zeit 10milliarden an mk verbrannt du opfer!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Evolution_
Evolution_:

ahja

 
20.05.12 13:59
die windows phone modelle, bei denen Microsoft ja nunmal das OS liefert, legen bei den Marktanteilen zu.
die Symbian-Modelle mit denen Microsoft rein gar nichts zu tun hat, sind völlig zurecht der Grund für die stark fallenden Marktanteile.

daraus schlussfolgert ein uljanow: microsoft ist schuld an den sinkenden Marktanteilen, auch wenn sie mit Symbian gar nichts zu tun haben. ....ehm....?
du bist schon ein gaaaaanz großer uljanow ;-) ; naja und der nächste für die Ignore-Liste.

Es war doch schon vor einem Jahr und mehr jedem klar das die Marktanteile in den Keller gehen werden. Und das werden sie auch weiterhin! Nur ist das in dem Prozess in dem Nokia steckt völlig normal, inklusive Umsatzrklassische Turnaround-Spekulation.
es macht irgendwie Spass diesen Thread zu verfolgen ^^
ach übrigens ich bin in keiner Weise in Nokia investiert und bis zu den Q2-Zahlen wird sich das auch nicht ändern.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Evolution_
Evolution_:

Nachtrag

 
20.05.12 14:02
inklusive Umsatz und Verluste. Ob das gut geht kann man nicht sagen, kann schiefgehen, Chancen sich aber auch da, somit eine klassische Turnaround-....

da is was vom Satz verschütt gegangen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

evolution

 
20.05.12 14:25
was heisdt hier es war schon vor einem jahr klar das die marktanteile sinken,das hat dich bei einigen hier ganz anders angehört!wenn die marktanteile weiter sinken dann gehen bei nokia die lichter aus u. hätte man sich nicht so sehr mit ms aus welchen gründen auch immer eingelassen,wäre das hier alled auch nicht so düster.du siehst einfach nicht die realität u. die ist nun mal window ist out?hier hat sich der lahme mit dem blinden eingelassen!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Verkäufe von WP

 
20.05.12 15:08
wmpoweruser.com/...phone-devices-outselling-iphones-in-russia/

www.bgr.com/2012/05/18/...one-market-share-china-apple-iphone/

Und nochmal, aber diesmal mit ner Grafik:

wmpoweruser.com/...selling-blackberry-in-us-germany-australia/

MMn müssen diese Berichte allesamt sehr kritisch betrachtet werden (insbesondere, weil sie von Microsoft selbst kommen), aber falls sich die Tendenz in den nächsten Monaten bestätigt, wäre das sehr positiv, auch für Nokia. Ist bestimmt kein Zufall, dass die Lumia Reihe ca. im gleichen Zeitraum gestartet wurde.

Schönen Sonntag noch!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

mrdesaster marktanteil deutschland

 
20.05.12 16:39

nokia + ms machen ja hier in Deutschland mssiv werbung. also an jedem bahnhof sehe ich plakate von lumias.

fernsehwerbung gibt es meistens auch nur von nokia.

bei androidgeräten? ich glaub von samsung gibt es hin und wieder mal werbung. jedenfalls stehen da werbung und umsatz in keinem verhältnis wie bei nokia.

man darf nicht vergessen, was passiert wenn die weniger werbung (aus kostengründen) schalten. und 6% marktanteil in deutschland ist jetzt auch nicht der bringer...damit wird nokia nicht überleben können wenn die das auch noch mir samsung, htc, co teilen müssen.

 

nokia ist eben KEINE turnaroundstory da nokia eben kein konzept hat, das in irgendeiner form erfolgversprechend ist. nokia verdient neben dem gerätepreis keinerlei geld. elop hatte ja schon gesagt, dass man den forschungsetat spart, da man ja setzt auf windows phone setzt ^^

Nokia, das Comeback 2012 ...................... mrdesaster
mrdesaster:

privatinvestor

 
20.05.12 19:27
ja, exakt so sieht es aus.
das kann  im normalfall auch kein anleger übersehen.
es ist schon faszinierend wie die leute sich das schön rechnen, nur weil man falsch investiert hat und sich diesen fehler nicht eingestehen will.
das ist der kardinalfehler bei kleinanlegern, hier kann man wunderbar sehen wie es entsteht und nie ein ende findet, bis zum möglichen totalverlust
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

privatinvestor

 
20.05.12 20:41
überlege dir mal die würden das n9 so bewerben aber ansonsten ist man jetzt ms einfach ausgeliefert u. keiner weiss was Nokia für Knebelverträge hat.auch dem dümmsten nokiamanager dürfte aufgefallen sein das man hier auf das falsche pferd gesetzt hat u. der markt windowprodukte nicht haben will.wie gesagt ich glaube nokia kann hier nicht mehr umkehren
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

uljanow

 
21.05.12 08:29

mit meego wäre man ein turnaroundkandidat gewesen. man hätte die ganzen entwickler nicht verscheucht und hätte vor allem schonmal ein tabletOS, das ios gewachsen wäre. android auf dem tablet ist nämlich nicht so toll, windows erst recht nicht.

das lustige ist ja, dass elop groß verkündet, dass man entwicklungskosten spart (betriebssystem). Lizenzkosten an ms ignoriert er aber, genauso wie fehlende einnahmen aus software...

ich denke man hätte nicht weniger n9 als lumias verkauft, wenn man die stärker gepusht hätte. dazu nen halbes jahr früher die produkte am markt. hätte man das system nicht so abgesägt, wären es sicher noch mehr gewesen

Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

ihr alle mit wäre wenn gewesen..

2
21.05.12 09:50
keiner kennt die zukunft, aber eins ist klar Nokia ist verdammt günstig bewertet im moment und die chancen das sie wieder kommen, stehen super!! ..rückrad hat die firma in vielen dingen bereits bewiesen und der communicationsmarkt ist ständig im wandel, damit sind auch die chancen für jeden da, erfolg zu generieren.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... deadline
deadline:

ms und Nokia haben sicher gemeinsame

 
21.05.12 10:49
Ziele auch wenn hier ein paar versuchen die Partnerschaft schlecht zu reden.

Warum geht man eine Partnerschaft ein....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

deadline

 
21.05.12 10:58

wo haben nokia und ms gleiche ziele? 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

Sie haben beide das Ziel

 
21.05.12 11:20
Geld zu machen ;)

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--