Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.446.076 / Heute: 217
Nokia Oyj 3,4165 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -17,54%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

so viel zum Thema 'perfekte' Software

2
11.05.12 11:18

www.chip.de/news/...le-behebt-Sicherheitsluecken_55811367.html

Das Highlight ist Folgendes:

Bereinigt werden nicht nur einige Fehler in  Quicktime, die dazu führen könnten, dass ein Hacker das System  übernimmt, geschlossen wird auch ein Fehler in der FileVault, der die  eigentlich verschlüsselten Daten des Users unsicher machte, indem das  Passwort im Klartext abgespeichert wurde.

In diesem Fall bestand das Problem seit dem Update von Mac OS X 10.7.3 im Februar 2012.

Das beweist doch wieder einmal, dass alle Hersteller das gleiche Problem haben.

 

 

 

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

Failed...

 
11.05.12 11:31
Zitat mrdesaster..."der grund meiner ursprünglichen frage (damit hatte das eigentlich angefangen) drehte sich lediglich darum, ob hier investierte vielleicht infos haben, die hoffnung auf eine positive zukunft nokias machen könnte."

mit dieser Aussage, hast du dich trotz lanjähriger Erfahrung selber disqulifiziert! Erkennt hast du ebenfalls nichts, so bin ich (noch) nicht einmal in NOK investiert! Da muss ich dich leider entäuschen. Von Dir habe ich eigentlich erwartet, dass du dies aus den Zeilen lesen kannst.  Aber es fehlt da noch an einigen Qualitäten - aber ich nehme dir das nicht übel, Nobody is perfect!

Hätte, wäre, würde, könnte etc.... alles rein hypothetisch! Alle kennen die Fakten und die Ausgangslage. Was verstehst du daran nicht?... (sorry, als Erfahrener schreibt man sowas auch nicht)

Richtig, Samsung hat eine Kostenführerschaft... ein Merkmal, keine Exklusivität! Ebenso nichts was wir nicht schon wüssten.

Jetzt stellt sich doch die Frage; wieso soll das Nokia nicht auch erreichen?

Gerade in diesem Segment ist es doch schwierig eine reine Differenzierungstrategie zu fahren. Ausser Apple schafft dies wohl niemand...

Was kann ein Mobile hersteller bieten damit sich unter all den konkurrierenden Angeboten der Kunde gerade für dasjenige Produkt/Leistung entscheidet? Es ist spannend zu sehen wie Nokia diese Frage beantworten wird. Das ist der Reiz (meiner zumindest)

Übrigens, ich finde dich nicht arrogant! Einfach ein Klugsch... der besonderen art... und das nicht einmal böse gemeint!

Cheers
Nokia, das Comeback 2012 ...................... karlstadt
karlstadt:

Master of Desaster

 
11.05.12 11:42

Dieses Exklusivitätsargument ist doch Quatsch. Das Problem besteht doch überhaupt nicht darin, dass Windows Phone nicht exklusiv für Nokia ist und auch andere Hersteller das OS nutzen. Das ist sogar essentiell notwendig dafür, um die Plattform überhaupt konkurrenzfähig zu machen (Appentwicklung, Markenbildung etc.). Das kann Nokia alleine gar nicht schaffen, weil Nokia nun mal - um deine schöne poetische Metapher zu verwenden - keine "einsame Insel" ist.

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus, nämlich dass Nokia im Prinzip exklusiv für WP ist, d.h. als Hofhersteller alle Karten auf ein kaum verbreitetes OS setzt, das in vielen Märkten (noch) nicht angenommen wird. Das hat zur Folge, dass sich Handys wegen Windows Phone nicht verkaufen und man sich als exklusives Zugpferd für Microsoft ohne Not die Absatzmöglichkeiten nimmt. Da die Etablierung von Windows Phone seine Zeit benötigt (wenn das denn überhaupt geschieht), wird man angesichts der weiter wegbrechenden Absätze des Symbian-Marktes, was man zu Gunsten von WP selbst forciert hat, weiterhin rasant Kapital vernichten und spielt ein heikles Spiel gegen die Zeit. Die 1 Milliarde pro Jahr von Microsoft (die wahrscheinlich auch einer der vertraglichen Gründe für die Nokia-"Exklusiviät" ist) ist angesichts dessen wirklich ein Witz. Die Exklusivität ist meiner Meinung nach momentan also  das Problem, nicht die Lösung.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

mal was Nettes zum Mittag

5
11.05.12 12:53

wp7app.de/6145/news/...ches-das-beste-handy-ist.html#more-6145

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

Picco

 
11.05.12 13:06

Jetzt stellt sich doch die Frage; wieso soll das Nokia nicht auch erreichen?

1. weil samsung seit jahren dort erfolgreich ist, vor ort produziert, seinen sitz dort hat, bessere kontakte hat

2. weil Samsung dabei versagen muss, denn samsung, google und apple haben nur Fuß gefasst weil Nokia, Sony, motorola, teilweise siemens über jahre so dermaßen schlecht gearbeitet haben. 

3. kann samsung fast nichts falsch machen. die setzen auf bada/tizen, windows phone und android. reagieren schnell. wo siehst du da möglichkeiten, dass die den laden wie nokia vor die wand fahren? gearde wo man immer schnell auf iphone und co reagiert

aber wahrscheinlich ignorierst du das eh wieder

Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

privatinvestor

 
11.05.12 15:05
Ahhh I see, wir haben generell ein Verständnis Problem. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen deine Kritik, die stimmt ja auch. Ebenso ignorier ich diese auch nicht. Nur bezieht sich deine Kritik in den meisten Fällen auf die Vergangenheit. Es kommt immer das gleiche. Hier will niemand Vergangenheitsbewältigung, weil die Faktenlage allen Bewusst ist. Die Zukunft von NOK ist doch interessant und um das geht es hier. Oder nicht?


Zu deinen Punkten:
„…bei samsung geht es um jeden cent, da ist nokia meilenweit entfernt, da reicht es nicht in vietnam ne fabrik hinzustellen und fertig.“ … absolut richtig! Ebenso wenn du sagst Samsung hat Erfahrung im billig produzieren. Apple produziert aber auch billig, ist aber unique! Nokia hat doch das know-how auch in Billiglohnländer zu produzieren. Wieso sollten die das nicht können? Bessere Kontakte sind keine Begründung. Ebenso, dass Samsung dafür versagen muss. NOK befindet sich doch inmitten einem Business Process-Reengineering, Stellenabau, neue Identitätsfindung etc. Ist dir bewusst was das mit sich bringt bei einem so grossen Konzern (130'000 MA). Das braucht Zeit. Ich arbeite in einem Grossunternehmen mit rund 60'000 MA in über 150 Länder. Glaub mir, bis da mal Steine versetzt werden dauert es.

„nokia hat jahrelang nur von symbian gelebt und ihrem ruf. beides hat man in den letzten jahren fast völlig aufgezerrt“…. Auch korrekt. Nur bezieht sich dies wieder auf die Vergangenheit. Natürlich wird NOK weiter einbüssen mit den Symbian, so ist es.

Nokia ist Nokia und Samsung ist Samsung. Ich habe die beiden FA noch nie auf dasselbe Level gestellt, geschweige den die Strategie von Samsung beurteilt. Das NOK eine falsche Strategie fährt ist deine subjektive Einschätzung und legitim. Nur finde ich, solltest du Zukunftskritikpunkte anbringen und nicht immer auf der Vergangenheit herumreiten. Was interessiert dich den so an NOK?

Samsung muss doch nicht versagen, nur damit NOK Erfolg hat. Ebenso habe ich nie gesagt, das Samsung den Laden an die Wand fährt. Wie kommst du darauf? Ich mein, im gleichen posting, nennst du die Lösung ja gleich selber, welche Samsung vorwärts bringt. Ihr Stärke, dass sie eben schneller am Markt sind.

Und bezüglich der Kernfrage – der Exklusivität (nehme ich jetzt mal an) – die ist doch schon lange beantwortet. Es gibt sie nicht. Vielleicht noch nicht. Wer weiss das schon. Das ist doch das spannende zu sehen ob NOK es schafft. Und falls ja wie?!

Die Fakten kennen wir – langes Lamentieren ob der Entscheid WP richtig ist oder nicht bringt doch nichts mehr. Die Zukunft ist doch das Reizvolle und Anziehende. Oder siehst du das völlig anders?

Cheers…
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

PiccoZH

 
11.05.12 15:33

Nur bezieht sich deine Kritik in den meisten Fällen auf die Vergangenheit. Es kommt immer das gleiche. Hier will niemand Vergangenheitsbewältigung, weil die Faktenlage allen Bewusst ist. Die Zukunft von NOK ist doch interessant und um das geht es hier. Oder nicht?

Nur kann man die Zukunft weitesgehend an der vergangenheit ablesen. da sich im unternehmen rein gar nichts geändert hat.




Zu deinen Punkten:
Nokia hat doch das know-how auch in Billiglohnländer zu produzieren. Wieso sollten die das nicht können? Bessere Kontakte sind keine Begründung. Ebenso, dass Samsung dafür versagen muss. NOK befindet sich doch inmitten einem Business Process-Reengineering, Stellenabau, neue Identitätsfindung etc. Ist dir bewusst was das mit sich bringt bei einem so grossen Konzern (130'000 MA). Das braucht Zeit. Ich arbeite in einem Grossunternehmen mit rund 60'000 MA in über 150 Länder. Glaub mir, bis da mal Steine versetzt werden dauert es. 

ähm wenn das so einfach wäre warum machen das sony, motorola nicht auch so? nochmal samsung hat fabriken dort, die kontakte, jahrelange erfahrungen. du kannst nicht einfach von null auf hundert dort ne produktion aufbauen UND dann sofort kostenführer sein. gearde die größe nokias spricht gegen einen turnaround wenn man dann nicht schnell reagieren kann. samsung kann das ja auch. warum nokia nicht? siehst du, gewaltiger nachteil nokia. natürlich muss samsung dafür versagen. sonst haben die leute keinen grund nokiageräte zu kaufen statt samsung, denn die haben ne ausgelastete produktion und dementsprechend niedrige stückkosten. 

 


Auch korrekt. Nur bezieht sich dies wieder auf die Vergangenheit. Natürlich wird NOK weiter einbüssen mit den Symbian, so ist es. 

wie gesagt, in der vergangenheit UND aktuell geht es massiv bergab. also wie willst du begründen, dass es bei nokia bergauf gehen könnten? zumal man JETZT genauso handelt wie in der vergangenheit und dann soll man damit auf einmal erfolgreich sein? das erschließt sich mir nicht.

 

 

Nokia ist Nokia und Samsung ist Samsung. Ich habe die beiden FA noch nie auf dasselbe Level gestellt, geschweige den die Strategie von Samsung beurteilt. Das NOK eine falsche Strategie fährt ist deine subjektive Einschätzung und legitim. Nur finde ich, solltest du Zukunftskritikpunkte anbringen und nicht immer auf der Vergangenheit herumreiten. Was interessiert dich den so an NOK?

natürlich hast du die auf das gleiche level gestellt. du meintest "warum kann nokia nicht auch so erfolgreich sein wie samsung"

Samsung muss doch nicht versagen, nur damit NOK Erfolg hat. Ebenso habe ich nie gesagt, das Samsung den Laden an die Wand fährt. Wie kommst du darauf? Ich mein, im gleichen posting, nennst du die Lösung ja gleich selber, welche Samsung vorwärts bringt. Ihr Stärke, dass sie eben schneller am Markt sind.

samsung ist markführer UND macht alles richtig. wieso sollte dann irgendein kunde zu nokia gehen (die meiner meinung nach alles falsch machen)  ?

Und bezüglich der Kernfrage – der Exklusivität (nehme ich jetzt mal an) – die ist doch schon lange beantwortet. Es gibt sie nicht. Vielleicht noch nicht. Wer weiss das schon. Das ist doch das spannende zu sehen ob NOK es schafft. Und falls ja wie?! 

Die Fakten kennen wir – langes Lamentieren ob der Entscheid WP richtig ist oder nicht bringt doch nichts mehr. Die Zukunft ist doch das Reizvolle und Anziehende. Oder siehst du das völlig anders?

das wurde aber hier im forum bestritten. warum ist denn der exklusivdeal mit ms gut wenn man dann doch nicht exklusiv ist? dann ist man genauso ein hersteller unter vielen. dann hätte man auch android nehmen können, da kann man wenigstens ausschließen dass das betriebssystem floppt.

und genau die leute die solche massiven fehler machen und lügen erzählen traust du eine gute zukunft zu? tut mir leid, das ist einfach dämlich

Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

wenn windows 8 im Herbst ein boomender

 
11.05.12 16:14
Erfolg wird, wovon ich ausgehe, dann können wir von den historischen Kursen bei NOK noch lange träumen, dann sind nämlich 5-10euro mehr als gerechtfertigt. denn der abstand so wie zwischen apple und nokia derzeit in der bewertung wird sich in jedem fall wieder annähren. i.d.S. schönes WE und nokia schließt heute über 2,5euro vlt. schon das lt.mal  ;-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

Warum schießt

 
11.05.12 16:54
die NOKIA denn heute so hoch?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

weil es evtl. schon bald gute nachrichten gibt ;-)

 
11.05.12 17:01
fantasie ist hier jede menge vorhanden .. mehr als bei anderen titeln
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Scent
Scent:

und wo sollen die herkommen?

 
11.05.12 19:01
Nokia, das Comeback 2012 ...................... aktiennase
aktiennase:

Scent

 
11.05.12 20:20

Warum? 

Nun diejenigen, die heute meinen, das Samsung und Co. heute und künftig den Handymarkt dominieren weden, haben offenbar komplett verdrängt, dass der ehemalige Marktführer Nokia hieß, was wiederum bedeutet, dass Nokia es früher auch irgendwann erstmal werden musste. Was ich sagen will- es ist alles im Fluss- und Nokia weiß allemal, wie das geht- eine Marktführerschaft zu erreichen (man hatte es ja schonmal geschafft) - dort arbeiten doch keine Deppen, auch nicht in der Chefetage- und weil die Chance, dass der aufgewachte Riese sich wieder holt, was er unlängst verloren hat, durchaus real ist- deswegen- und wegen der offenbar wirklich ausgezeichneten Lumia 900- Serie- lauern doch die Spekulanten weltweit auf den richtigen Moment, um auf den Zug aufzuspringen, meine ich jedenfalls. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Und manche glauben eben, dass es sich nicht lohnt- davon gibt es auch hier im Nokiathreat genug- (wobei es sich mir nicht erschließt, warum jemand lange Beiträge schreibt, nur um mitzuteilen, dass er gar nicht interessiert ist).  

Nokia, das Comeback 2012 ...................... knowhow21
knowhow21:

@herkommen?

 
11.05.12 20:44
Spöttisch könnte man antworten: Die Hoffnung stirbt zuletzt! CT gesehen, befindet sich die Nokia Aktie in einem eindeutigen Abwärtstrend... Aktuell fängt der Kursgewinn auch schon an zu bröckeln: Eindeutiges Chartsignal bei der Nokiaaktie "MACD kreuzt bearish"
Nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung ist bei der Nokiaaktie der Tiefpunkt tendenziell noch nicht erreicht. Das nächste Shortziel wird wohl 2,10 € sein!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

knowhow21

 
11.05.12 21:39
Tiefpunkt hin oder her,kaufe mich bei Nokia seit 2,90€immer mal wieder ein.obwohl ich von diesem Invest nicht richtig überzeugt bin.mein Verlust ist sehr minimal.hoffe auf eine Übernahme oder das Nokia zu alter Stärke zurückkehrt.wollte schon zu 5€ zuschlagen aber privatinvestor hat immer gewarnt u. behielt einfach recht,nun ist man auch dabei zocken darf man ja u. ein wenig Spielgeld aus Dividenden kann man schon mal einsetzen.die mk ist einfach zu niedrig geworden u. wenn man sieht was google für Motorola hingeblättert hat,da hat Nokia noch mehr an image u.Patenten.hier kommt man bei einer spekulation nach Börsenschluss nicht mehr so billig rein u. einen tiefstpunkt bekommt man nie!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... karlstadt
karlstadt:

"Nokia hat das Siegen nicht verlernt"

 
12.05.12 09:39

www.20min.ch/digital/news/story/...gen-nicht-verlernt-31283417

Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

kursverluste

 
14.05.12 09:59

 wieder mal drastische kursverluste für den angeschlagenen nokia konzern

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

audifan

 
14.05.12 11:21

Wenn Du es nicht geschrieben hättest, würde es wahrscheinlich keiner mitbekommen. Vielen Dank für diese umsichtige Nachricht...

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

@audifan

 
14.05.12 11:21
Mal wieder nicht gesehen, dass der Dax knapp 2% im Minus ist ? kein einziger Wert vom Dax Grün oder Neutral ist ? Aber wenn du der Meinung bist, dass das heutige Minus wegen Nokia selbst ist, dann alle achtung.
Again: Ich brauche eure Drogen :)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... level2
level2:

was hat er denn geschrieben?

 
14.05.12 11:54
ich seh leider nur nen strich :-)
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Motobiker84
Motobiker84:

Passendes Gerät für Schwellenländer

 
14.05.12 12:22

Nokia wagt anscheinend auch bei seinen Handys mit S40-Betriebssystem den Wechsel zum tastaturlosen Modell, das ausschließlich über einen Touchscreen bedient wird. Das legen erste Bilder von zwei neuen Geräten des finnischen Herstellers nahe, die in chinesischen Foren veröffentlicht wurden, den Modellen Nokia 305 und Nokia 311.

 

Das Nokia-Betriebssystem S40 ist ein Quasi-Smartphone-System. Nokia spricht hier selbst von "Smartphone light". Es stellt weniger Anforderungen an den Speicher und den Akku, bietet aber inzwischen auch Touchscreen-Unterstützung, Internet-Browser und die Möglichkeit, Zusatzprogramme herunterzuladen und zu installieren.

http://www.areamobile.de/news/...ringt-touchscreen-pur-auf-s40-handys

Nokia, das Comeback 2012 ...................... deadline
deadline:

so Ihr Schwarzseher

 
14.05.12 12:32
gestern war ich am Frankfurter Flughafen...

wollte mich auf mein Handy mit dem ipad einloggen, nun läßt diese tolle Firma aus den Usa das aber nicht zu...

Wenn man mal schaut wer so alles im Airport unterwegs ist, war sehr auffällig, dass es über 50 % Nokia waren, nebst samsung, blackberry, selten mal ein apple.

Also ich fand das hoch interessant. Jeder der mal in irgendeinem Flughafen ist, sollte das mal machen. Hätte nie gedacht, dass soviel Nokia unterwegs ist. Einfach mal bluetooth an und schauen wer alles an einem vorbeiläuft.

alles klar
Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

heute drückt es alles nach unten...

 
14.05.12 14:17
hoffe nur das die großen der branche das jetzt nutzen und titel wie nokia die eh schon verschenkt werden, .. an der börse einsammeln.

das sind echt traumkurse m.M., die es wenn das comeback kommt, so nie wieder zu sehen sein werden.  freitag sah es schon gut aus, und heute nutzt man es nochmal günstieg mit aufzuspringen.  

bei den kursen könnte microsoft schnell auf die idee kommen eine übernahme zu starten, meint ihr nicht auch? selbst apple könnte seinen konkurenten mit patenten nun locker aufkaufen. egal wie, nokia ist mindestens das doppelte wert bzw. etwas über buchwert i.j.Falle
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Cadillac
Cadillac:

neues Allzeittief ?!

 
14.05.12 14:48
Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

dividendenabschlag

 
14.05.12 15:28

 minus 8 prozent

sollte das etwa nokias dividenden abschlag sein ??

hi hi 


Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--