Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.446.952 / Heute: 1.093
Nokia Oyj 3,379 € -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -18,44%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

aktiennase

 
04.05.12 20:42

q-cells war nen ziemlich großer laden und man hat da auch seine fehler nicht eingesehen und war arrogant. das ist das gleiche wie bei nokia, zudem nokia nicht mal die ganze produktion in asien hat.

von den managementfehlern mal ganz abzusehen.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

privatinvestor0815

 
04.05.12 20:45

also man kann solarfirmen nicht mit nokia vergleichen die wurden ja alle subventioniert und alle solarfirmen sind pleite.

Man kann auch Apple nicht mit Nokia vergleichen, aber Motorola vllt. mit Nokia. Meine Meinung

Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

Neues Samsung

 
04.05.12 20:50

neues samsung phone mit Windows

 

bestboyz.de/...phone-mandel-zeigt-sich-hat-etwas-galaxyisches/

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

privatinvestor

2
04.05.12 20:57
ich Vergleiche Nokia mehr mit Eastman.die haben auch einen grossen  Trend verschlafen u. jetzt sind sie am abkacken.hoffen wir mal das sie noch die Kurve kriegen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

muahaha

 
04.05.12 21:00

www.inside-handy.de/news/...o-skype-schuld-an-der-nokia-misere

 

Besonders deutlich formuliert es diesmal der Nokia-Chef Stephen Elop selbst, welcher die Abneigung der Provider gegenüber Nokias Windows-Phones auf die Skype-Übernahme durch Microsoft zurückführt. Dies geht aus dem Blogeintrag des Buchautors und Nokia-Experten Toni Ahonen hervor. 

 

muahaha wie kann man so dämlich sein.

klar jetzt ist skype daran schuld:D das hätte man ja auch nicht sperren können... das ist so unglaublich wie inkompetent dieser mann ist. noch schlimmer ist, dass das alle bei nokia mitmachen... jetzt heißt es die anbieter hätten sich gesträubt die geräte anzubieten. aber moment. die geräte sind ja ausverkauft! und keiner will das hier wahrhaben :D bin mal gespannt wer danach schuld ist. internet explorer? html? LTE

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

Technische Frage?

 
04.05.12 21:03

mal was technisches warum soll NFC bei den Smartphones so besonders sein

für mich ist NFC = Infrarot was es schon vor 10Jahren gab.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

uljanow

 
04.05.12 21:05

okay eastman ist ein beseres beispiel. wobei ja nur die deutschen solarfirmen pleite sind. die hätten die fertigung nur nach asien verlagern müssen und forschung und vermarktung hier lassen wie das die meisten firmen machen.

aber hier geht es ja um nokia. ich finde das so lustig wie man seit einem halben jahr einen laden komplett an die wand fahren kann. vorher hat man das auch gemacht, hatte aber wenigstens 1 jahr immer eine strategie die aufgehen könnte, die hat man allerdings jedes jahr komplett gewechselt 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

privatinvestor

 
04.05.12 21:23
aber das muss Taktik von ms sein um sich Nokia billig einzusacken.anders kann man sich diesen irsinn nicht mehr erklären!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

naja

 
04.05.12 21:25
die handys laufen nicht so wie sie sollen, aber nokia macht auch enorme verluste in deutschland. wegen nokia siemens networks ca. eine halbe milliarde , warum die diesen laden nicht dicht machen ist mir ein rätsel.
windows phone wird sich früher oder später durchsetzen aber nsn niemals.
netto cashbestand ca.4,8 milliarden ,
mk. ca.9 milliarden
hier ist schon einiges eingepreist

charttechnisch ist noch etwas luft nach unten, aber die aktie ist jetzt schon extrem überverkauft, es könnte jetzt jederzeit eine gegenbewegung starten.
kz 3,60 €
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

uljanow

 
04.05.12 21:37

ich glaube nicht, dass ms nokia kaufen wird.

nokia hat knapp 40.000(vllt hat inzwischen MS mehr) mehr angestellte als MS. schreibt verluste und ist in keinem bereich tätig der für ms interessant ist.

google will die hardwaresparte von motorola ja auch wieder loswerden. warum sollte ms jetzt genau das gegenteil machen? zumal man im hardwarebereich eh nie wirklich erfolgreich war (maus, gamepads usw war man ja nie markführer, hat teilweise was eingestellt, uws) 

bei konsolen muss man ja hardware selbst bauen.

ich denke, dass man sich bei ms etwas verschätzt hat mit windows phone. nicht nur in bezug auf nokia. so wie es aktuell läuft, ist das perfekt für ms.

- nokia zahlt an ms lizenzen

- ms zahlt nokia die werbung die sie eigentlich selbst machen müssten

- nokia hat ihr meego einfestampft -> vor allem im tabletmarkt ne konkurrenz mit intel (gearde da android da auch nicht so toll ist)

- nokia verklagt keine MS-partner oder gar ms,

google wollte nur den letzten punkt und hat dafür 12 mrd gezahlt.

nehmen wir mal an bei nokia läuft das weiter so. dann kann ms ja einfach 2-3 mrd in nokia pumpen dass die so weitermachen und die nokiaschaafe feiern das noch als erfolg. 

übernehmen würde ms nokia ja nur, wenn nokia mal drohen würde um zu android zu gehen. stell dir mal vor die würden ihre patente google bieten und dann noch auf android umsteigen. das würde ms doppelt treffen. dann können die ihre zahlungen für android in die tonne treten und stünden fast alleine da (nen paar halbherzige htc, samsung und lg geräte mal  ausgenommen)

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

Baron-stoc

 
04.05.12 21:37
hier startet erstmal gar nichts.wir sehen bestimmt noch die 2€von unten!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

privatinvestor

 
04.05.12 21:52
um so geringer nokias mk um so mehr asgeier werden angelockt.schaue dir mal bei Base das neue lutea von zte an.will keiner kein image oder huawei kommen durch imageprobleme nicht in den Markt.da wäre ein Name wie Nokia schon hilfreich u. das Geld haben die gelben männchen bestimmt auch.irgendwann muss ms hier konsequent handeln aber ein Händchen bei übernahmen hatten die noch nie,hier könnte ms einfach rausgekegelt werden u. ms kann nur über die wp's ihre dominierende softwarestellung verteidigen,dazu brauch man eine grosse Adresse.wenn Mann die hat überschwemmt man ebend den Markt mit günstigen Handys u. ms ist wieder über Jahre der Platzhirsch!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

.

 
04.05.12 22:16

Nokia sollte Handys verschenken aber dafür die app Preise verdoppeln dann läuft der laden :D

Nokia, das Comeback 2012 ...................... aktiennase
aktiennase:

uljanov

 
04.05.12 22:38

MS kauft Nokia - das wäre das ungefähr so, als würde Nestle' Daimler kaufen, weil Daimler die Produkte von Nestle für die Pausenversorgung seiner Angestellten verwendet- mit Verlaub- das ist völlig abwegig. Der Aktienkurs von Nokia heute ist Ex- Dividende minus eines Kursanteiles, der den heutigen Kursverlusten an den Weltbörsen (nahezu über alle Branchen) entspricht. Mehr ist nicht passiert- und schon am Montag kann die Gegenreaktion des Marktes eintreten- dann sollte der Kurs sich zumindest wieder um die 2,50 Euro einpegeln.

Alles wird gut!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

@ aktiennase #1589

4
04.05.12 23:04

Na, da bin ich ja beruhigt. Und ich dachte schon bei Nokia würde es nicht ganz rund laufen. Aber der Blick auf den Chart und dazu deine Erklärung (alles wird gut) zeigt ja wie gut es dem Laden geht und das es nicht den geringsten Grund gäbe sich Sorgen zu machen. Nokia steht somit in einer Reihe mit anderen grundsoliden Werten wie Solarworld, Commerzbank etc. die alle nur wegen den Divi Ausschüttungen minimal schlechter laufen als die Gesamtbörsen.

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 506021
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Husky68
Husky68:

Microsoft muss überlegen wenn

 
04.05.12 23:25
Nokia pleite geht dann ist Marktanteil 3,7% auf unter 1% also wird Microsoft nicht machen daß Nokia Pleite geht!
Mobilsoftware ist Zukunftmarkt und meine Meinung hat Nokia etwas Absicht gemacht und Marktanteil mal von unten Anfangen sowie Apple und Samsung ! Mich wundere daß Handy nur andere Länder verkaufen und Deutschland erst später! Die sind schlauer als wir denken!
Schön langsam wollen die Jahr zu Jahr Marktanteil wieder erobern dann wird der Kurs bestimmt vielleicht verfünfachen oder mehr! Im Geschäft wird Nokia Handy so wenig unterstützt und ist auch klar sind fast keine besondere Modelle aufs Lager haben und die verkaufen lieber andere Länder!
Rückschritt und Nachmachen wie Apple billig Produzieren in Asien und Arbeiterzahl wird viel reduzieren! Mir tut viele Arbeiter sehr leid denn Gobalisierung ist zur Zeit sehr brutal im Arbeitsmarkt! Vietnam produziert einer billigsten Länder diese Erde und haben viele Hightech Firmen schon aufgebaut! Nokia wird kommen aber bei solchen Kurs ist schrecklich und habe schon erwarten daß 2,40 Euro kommt und andere denken unter 2 Euro! Noch ramscher gehts nimmer! Tablet 2012 finde ich auch zu spät vielleicht ist doch Top Tablet mal sehen!
Ich würde am liebsten nach Juni Nokia Aktien kaufen weil jetzt ist viele zu nervös von Politik und auch May/Juni ist schlechte Börsenmonat! Bei 2 euro ist auch nicht mehr weit!Tiefstand erreicht man nie! Nokia hat viele Aktiensplit und kann Re-Split kommen!??
Nokia, das Comeback 2012 ...................... marathonläufer
marathonläuf.:

Rückkauf

2
05.05.12 09:16
von max 360 mio Aktien wurde genehmigt ,aber der Kauf soll nicht im Jahre 2012 erfolgen.
Rechnen die bei Nokia damit das nächstes Jahr die Aktien noch billiger sind?
Die hätten sich mal die Dividende sparen sollen,und für das Geld gleich Aktien zurückkaufen sollen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Evolution_
Evolution_:

...

 
05.05.12 09:35
Dividende und Aktienrückkauf, wofür? Wenn es schlecht um ein Unternehmen gestellt ist und das ist es momentan bei Nokia, dann sollte man eigentlich alle finanziellen Reserven einsetzen, um Entwicklung, innovative Forschung, Vertieb usw. weiterzuentwickeln.
Beim aktuellen Kurs wären das 846Millionen €; macht Mitte 2013 ein Eigenkapital von 3,85 Milliarden € - kommende Quartalsverluste, also möglicherweise unter 3 Milliarden. Ich seh da keinen wirklichen Sinn drin, die eigenen Reserven unnötiger Weise zu reduzieren.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... thanksgivin
thanksgivin:

nokia

 
05.05.12 10:50
Nokia ist zur Zeit unberechenbar. Die haben es wirklich verdient, wenn der Laden den Bach runtergeht! Da könnte noch ein aufregender Sommer bevorstehen...
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Nokia, das Comeback 2012 ...................... aktiennase
aktiennase:

crunch time

3
05.05.12 11:09

Nokia geht es gemessen am Aktienkurs sogar sehr schlecht, aber genau das im Zusammenhang mit den riesigen Potenzialen die dieses Weltunternehmen nunmal hat, ist doch der Grund, weshalb zumindest ich in einer spekulativen Investition in Nokia überhaupt einen Sinn sehe. Nokia ist derzeit keineswegs ein Unternehmen, dessen Aktien man sich als Rentenvorsorge ins Depot legen sollte.  Irgendein mittelständisches Unternehmen wie, zb. Q- Cells kann in keinster Weise mit Nokia verglichen werden. Ebenso könnte man BASF mit einer Dönerbude vergleichen. Die schiere Größe eines Unternehmens wie Nokia mit allen Unternehmenszweigen, Töchtern, Partnerschaften und Liegenschaften weltweit wird offenbar ziemlich unterschätzt. Nokia ist eben nicht nur ein Handy- Schrauber, sondern auch einer der größten Netzwerker, und, und, und .... .   Eigentlich ist es ganz einfach: 1. Man hat ein paar Tausend Euro übrig. 2. Man möchte dieses Geld nicht für die Zukunft anlegen, sondern damit einfach mal (überlegt) spekulieren. 3. Man sucht sich ein Unternehmen, welches dafür geeignet scheint. 4. Man findet Nokia- riesig, und mit extremen Potenzial- und mit einer jämmerlichen Aktienperformance über die letzten Jahre, nicht gut geführt, aber mittlerweile (so scheint es jedenfalls) aus dem Tiefschlaf erwacht und hektisch bemüht, das Ruder herum zu reißen.

Nun- die Punkte 1 bis 4 zusammengenommen sind - für mich jedenfalls- eine hervorragende Basis für eine Spekulation mit einer trotzdem relativ hohen Sicherheit für mein Geld, denn wegwerfen will ich es ja nun doch nicht- im Gegenteil.  Und die Wahrscheinlichkeit, dass Nokia die Kurve bekommt ist nach meinem Dafürhalten extrem höher, als eine Pleite- denn da würde schon der Finnische Staat gegenlenken. 

Und deswegen glaube ich für mich und meine Spekulation mit Nokia- alles wird gut!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

uljanow

 
05.05.12 14:57

da hast du natürlich recht. dafür müsste aber erstmal elop rausgeworfen werden. damit würde man aber eingestehen, dass man kein konzept mehr hat.

ich glaube nicht, dass die elop so schnell rauswerfen. die haben alles auf elop gesetzt und der hat ja alles gemacht, dass man aus dem windowsdeal nicht mehr rauskommt.

interessant ist wie schnell die reserven aufgebraucht werden. denn die symbiangeräte gehen ja definitiv zurück und featurephones bringen kaum marge und werden ja teilweise auch durch 100€ smartphones ersetzt.

wenn man dann mal bei einem quartalsverlust von 2 mrd ist (gearde wenn man noch mehr leute rauswirft) dann kann sich nokia das echt nicht lange leisten.

ich könnte mir vorstellen, dass wenn es tendenzen gibt elop zu feuern, dass ms dann geld nachschießt. 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

uljanow

 
05.05.12 14:58

mein tipp ist, dass nokia bald wieder geld seitens ms erhält 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Husky68
Husky68:

Aktienrückkauf ab 2013

3
05.05.12 15:22
360 Millionen Aktien und für 2 euro ist dann 720 Millionen Euro und wenn Nokia stabil gewesen wäre Beispiel 6 Euro dann müsste Nokia 1.920.000.000 kaufen! So wäre über 1 Milliarden Euro unterschied! Wie schafft Nokia Kurse immer weiter nach unten ganz einfach Handy verzögern,Software wechseln,LTE Problem in USA und immer schlechte Quartale und und! Aktionär hat Recht die wollen Nokia verklagen und die genau gewusst haben daß so läuft!
Die werden schon stark nach oben schießen bin mir sicher! Nokia kauft Aktien zurück und Microsoft kauft auch Nokia Anteile ! Vielleicht wollen noch Großaktionäre auch viele Anteile kaufen man weiß nie! Ich kaufe sowieso aber irgendwo im 2 Euro Bereich!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Husky68
Husky68:

Ich weiß auch warum 2013

 
05.05.12 17:01
Vor der Wahl in Amerika werden Nokia keine Anteile kaufen da auch Kurse runtergeht!
Amerika Wahl ist November 2012!!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

privatinvestor

 
05.05.12 20:33
aber spekulativ gesehen ist nokia sehr interressant.wenn man bedenkt was ms Marktanteile durch google u.Apple durch ihre Software verloren hat sind die schwer in Zugzwang.wenn man beobachtet wie eifrig Samsung an Bada arbeitet,ist Nokia für ms der Schlüssel für die Zukunft.ihre x-Box lief zum Anfang auch nicht,war ein Verlustgeschäft u. jetzt laufen die Dinger.sollen die ruhig Geld nachschiessen was ist bei ms schon 1milliarde?i ein klacks im Verhältnis was man alles verlieren könnte!

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--