Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.443.636 / Heute: 597
Nokia Oyj 3,40 € -1,82% Perf. seit Threadbeginn:   -17,93%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kapo99
Kapo99:

Lumia entwickelt sich zum Desaster

 
13.04.12 10:42
"Die neu entwickelte Lumia-Reihe entwickelt sich hingegen positiv. Nokia verkaufte im zwischen Januar und März 2012 von den Smartphones mit Windows-Phone-Betriebssystem 2 Millionen Stück. Der durchschnittliche Verkaufspreis betrug 220 Euro. Im vorherigen Quartal gingen nur 1 Million Lumia-Phones über die Ladentische "


Nur 4. Quartal 11 wurde das Lumia 800 eingeführt, mehr Modelle waren nicht erhältlich. Und das Lumia 800 war auch nicht überall zu haben. Im 1. Quartal ist das billigere Lumi 700 dazu gekommen. Da hätte man mindestens eine vervierfachung erwarten können. Das andere ist, wenn ein teil der 2 Millionen nur im Laden als Staubfänger herum steht, werden keine neuen Lumias mehr nachbestellt. Eine Positive Entwicklung bei dem Nokia Lumia sehe ich nicht.
Über den Verkauf in den USA gibt es auch andere Meldungen, die von einen schlechten Verkauf reden. Verkaufszahlen dienen auch der PR. Wenn man Geld in die Hand nimmt, kann man die Zahlen schon nach oben pushen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

Kapo99

 
13.04.12 12:03

so sieht es aus. zumal

1. das lumia letztes jahr später eingeführt wurde, ergo hat man nicht 1 mio in einem GANZEN quartal verkauft sondern in einem halben? dreiviertel?

2. nokia verramscht die lumias wortwörtlich. MS subventionen, niedrige preise, selbst wenn die zahlen sich verbessern würden, macht nokia damit keinen cent gewinn

3. wie du schon sagtest, sind die statistiken massiv geschönt, wenn alle händler erstmal damit eingedeckt sind und nokia kein geld mehr für so massive werbekampagnen hat, dann brechen die zahlen erst recht ein

4. ich sehe keinerlei möglichkeit die verkäufe zu steigern. mehr werbung und mit dem preis runter kann nokia eigentlich gar nicht gehen 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

Turnaraound wird kommen!

 
13.04.12 15:47
man muss auchmal warten können..

Microsofts Windows8 und Nokia S Power schnell neue Geräte zu platzieren werden das Ding schon in einen neuen Hype führen .. und wenn das nur Ansatzweise gelingt, dann haben wir von 3euro aus gesehen .. alles richtig gemacht!  Ich freue mich zumindest an der Stpry und de Möglichkeiten dieses Investments mehr, als an Investments in Marode Banken etc. .. pp.

Nokia come back and we will have a big chance to make a lot of money.
thats my opinion therefore ..
Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

was wäre wenn Microsoft 5-6euro bieten würde

 
13.04.12 15:55
könnte dann damit schnell eine übernahme erfolgen und alles würde effizienter von den kosten her und die Konkurrenz viel schneller einholbar?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... DrShnuggle
DrShnuggle:

Witziger Zwiespalt hier

5
13.04.12 15:56
Die eine Fraktion hier scheint vom Comeback Nokia's felsenfest überzugt zu sein!
Die andere Fraktion hat Nokia schon längst abgeschrieben und nach der desaströsen Einführung Lumias erst recht.

Es gibt noch eine dritte kleine Fraktion, zu der ich auch gehöre, die die Chance und das Potential der Kooperation mit MS und somit eines auf Windows basierenden Systems erkennen, aber auch den steinigen und holprigen Weg sehen, der keineswegs zwingend zum Erfolg führen muss.
(Aber eben kann!)
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

gut analysiert (nokia is a buy)

 
13.04.12 16:30
"We are now in the middle of the transformation from the Symbian to the Windows Phone platform. It hurts and makes heavy demands on investor patience. However, we maintain our BUY recommendation for Nokia, as we expect the efforts to be fruitful."

www.economy-news.co.uk/...cus-increasingly-turns-to-lumia-3443
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Andreas77
Andreas77:

Mit Nokia geht`s bergauf - irgendwann...:-)

 
13.04.12 17:53

Jetzt Nokia-Aktien KAUFEN !!! Günstig wie NOCH NIE !!! Greifen Sie zu !!! 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uhuj
uhuj:

tach...die gibt es noch günstiger...uhuj....

 
13.04.12 18:12
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Roterfranz
Roterfranz:

Wenn eine "Handyaktie" dann lieber Samsung

 
13.04.12 19:27
Samsung steht Welten besser da als Nokia.

Mich würde nicht wundern, wenn Nokia in 12 Monaten pleite ist.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... DrShnuggle
DrShnuggle:

Kleiner Unterschied

2
13.04.12 19:37
Kleiner Unterschied:
Nokia ist momentan bei 3€ 11 Mrd. € wert
Samsung ist momentan 424 (262)€ ca. 150 Mrd. € wert
Apple ist bei 608$ momentan 434 Mrd. € bzw. 564 Mrd. $ wert.

Die Kernfrage ist ganz einfach:
Gelingt Nokia mit der Kooperation mit MS ein Comeback oder eben nicht?
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

Windows...

4
13.04.12 20:54
Als Programmierer hoffe ich, dass Windows-Phone ein Flop wird und vom Markt verschwindet -- zusammen mit Windows 8. Es wird nicht mehr möglich sein Programme selbst zu installieren, getreu dem Vorbild mit dem Apfel MUSS jede Installation über den Microsoft-Shop gehen, erst fürs Telefon und bei Windows 8: Metro-Applikationen müssen von Microsoft zertifiziert sein und MÜSSEN über den Microsoft-Shop installiert werden.

Man muss sich fragen: Wie groß werden wohl die Chancen sein, dass man Tauschbörsenprogramme oder Programme die Musik-CDs kopieren können über den offiziellen Microsoft-Shop oder Apple-Show downloaden kann (oder was demnächst alles überwacht werden soll). Die Welt besteht vielleicht nicht nur aus braven Bürgern, die beim Support anrufen, wenn beim Anhören der MP3-Datei der GEMA-Beitrag nicht automatisch abgebucht, es soll sogar Leute geben die gegen ACTA protestieren! Und auch auch Leute, die außer dem Marken-Einheitsbrei der 3 großen Konzerne noch andere Auswahl haben wollen.
(Zumindest vorübergehend, in 10 Jahren wird es wohl nur noch 3 Konzerne geben und im Chinarestaurant gibt es ausschließlich China-Burger mit Kola, beim Türken Döner-Burger mit Kola, beim Griechen Griechen-Burger mit Kola usw. alles von der Firma die mit Mc. anfängt).

Rein technisch läuft Android auf vielen Nokia-Geräten, man muss es allerdings selbst installieren. Support von Nokia wäre sicherlich für den Verkauf hilfreich, Entweder so ausliefern oder per Nokia-Software das Wunsch-Betriebsystem installieren. Im Gegensatz zu Windows ist Android immer noch lizenzfrei und es ist einfach genug zu portieren, so dass sogar Hobby-Programmierer das machen können:

forum.nitdroid.com/index.php?topic=67.0

Für Nokia ist es eigentlich gar nicht so entscheidend ob Windows Phone sich durchsetzt oder nicht.

[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

N9 mit Android würde Nokia aus der Patsche...

 
13.04.12 21:29

helfen. Das N9 ist ja schon mit Meego gut. Aber wenn auch noch alternativ das Gerät mit Android vertrieben würde, dann würden viele nicht zu Samsung&Co. flüchten, weil man einfach nicht den MS Murks will. Technisch kein echtes Problem.

 http://www.giga.de/unternehmen/nokia/news/...-erhalt-android-4-0-rom/
http://www.androidpit.de/de/android/blog/403767/Nokia-N9-mit-Android

Die Lumina-Reihe mit MS Murks wird jedenfalls nicht Nokia aus dem tiefen Loch im Smartphone-Bereich holen.  Aber so lange mit Elop ein Sklave von Balmer den wissensfreien Möchtegern-CEO von Nokia spielt, solange wird Nokia nicht aus der Selbstversklavung gegenüber Windows wieder  rauskommen. So schaufeln sich die Finnen sehenden Auges ihr eigenes Grab. Scheinen auch wohl nur Masochisten zur Nokia-HV zu gehen. Andernfalls würde man auf der HV den Elop mit Pauken und Trompeten vom Chefposten vertreiben 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... 13263495 tonjaflores: #986Nokia, das Comeback 2012 ...................... 13263495Nokia, das Comeback 2012 ...................... 13263495

Rein technisch läuft Android auf vielen Nokia-Geräten, man muss es allerdings selbst installieren. Support von Nokia wäre sicherlich für den Verkauf hilfreich, Entweder so ausliefern oder per Nokia-Software das Wunsch-Betriebsystem installieren.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

crunch time

 
13.04.12 22:05
du magst zwar recht haben mit dem N9u. MSmurks aber Nokia hat sich mit dem Teufel eingelassen u. keiner hier weiss was in den verträgen mit ms drinne steht,die kommen da einfach nicht mehr raus,einige hier im Board haben einfach nicht begriffen das window ein auslaufmodell ist u.bei jungen Leuten völlig out ist,deshalb verkaufen sich die Wphandys einfach schlecht u. nur wegen dem Betriebssystem so einfach ist das!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

uljanow

3
13.04.12 22:22

 die meisten verstehen ja vom thema rein gar nichts.

ich rede auch nicht bei basf leuten rein, obwohl ich von dem thema null ahnung habe

es gibt ja fast 3 absolut objektive kriterien warum man die finger von nokia lassen sollte:

1. fast alles was die gemacht haben ist schief gegangen die letzten 5+ jahre (aktuell sieht man ja in keinster weise die fehler ein)

2. man setzt auf ein Betriebssystem das (wenigstens) zu dem zeitpunkt keinen menschen interessiert

3. man liefert sich komplett einer firma aus und wird oem-hersteller(wo fast alle oemhersteller unter niedrigen margen leiden)

das alles in einer phase des umbruches.

da muss ja nichtmal windows phone schlecht sein, damit nokia den karren vor die wand fährt. aber einige hier sind wohl so verzweifelt, weil sie zu viel geld in nokia gesteckt haben, dass die versuchen mit aller macht käufer zu finden und die aktie zu pushen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

Symbian

 
14.04.12 07:45
Nokia ist nicht OEM Hersteller von MS sondern wahrscheinlich Lizenznehmer. Die Geräte werden ja als Nokia verkauft und nicht als Microsoft.

In Redmond hat man wohl den Knall noch nicht gehört. Ich kenne viele Leute die sind stolz darauf einen Mac zu benutzen, ich kenne viele Leute die sind stolz darauf mit Linux zu arbeiten, aber jemanden, der stolz auf sein Windows ist hab ich noch nie getroffen. Aber ich kenne viele Leute die Ihr Windows hassen weil es nicht gut läuft.

Nokia hat angekündigt, noch einmal genau so viele Geräte mit Symbian herauszubringen wie es schon gibt (18 Mio). Belle fühlt sich schon fast so an wie Apfel. In vielen Ländern dieser Erde haben viele Bürger gar keinen Festnetzanschluss mehr, aus Kostengründen. Wer sich aus Kostengründen keinen Telefonanschluss besorgt, will evtl. auch kein Handy das so viel kostet wie ein Laptop oder ein Gebrauchtwagen es gibt auch Leute die wollen einfach nur Telefonieren.

Wer auf einer Baustelle arbeitet ist mit einem Apfel vielleicht auch nicht gut bedient. Fast alle Nokia-Modelle sind recht robust und überstehen auch mal einen Aufprall auf Beton. Nokia-Geräte zerspringen dabei und verlieren Akku und Hülle aber  wenn man es wieder zusammensteckt geht es fast immer wieder.

Das wirklich gute an Symbian ist, dass es recht schlank ist. Man muss keine sehr teure Hardware bauen damit es läuft, manche Modelle kosten 30€ und trotzdem laufen tausende Java Apps. Mit QT kann man die gleiche Anwendung für mehrere untereinander inkompatible Geräte bauen sogar für Windows Desktop und es bleiben schlanke native Apps die ohne virtuelle Maschine auskommen.

Leider hat Nokia in den letzten Jahren durchschnittlich alle 5 Minuten ein neues Modell raus gebracht mit jeweils ein wenig anderer Software und die Fehler im System müssen jetzt in jedem Modell beseitigt werden.

Meine Idealvorstellung wäre ein modulares Gerät.

Etwa so groß wie C3-00 aber Kamera, Tastatur und Bildschirm abnehm- und austauschbar. Man könnte es dann als Touchscreen-Handy mit großem Bildschirm, als Senioren-Handy mit großer Tastatur und großem Bildschirm oder als Gerät mit Quertz ausliefern oder selbst umbauen. Die Kamera läge als Modul dabei und wird vom Kunden genau wie der Akku eingesetzt -- wenn man denn Kamera haben will.

Vorteil: Nur ein Grundmodell würde durch Zusammenstecken viele Modelle geben, nur ein Betriebsystem dass über Treiber die Geräte erkennt.

- Nokia hat kein Seniorenhandy
- Nokia hat kein Modell ohne Kamera (in einige Firmen darf man keine Kamera hineinnehmen. Spionagegefahr). Ein kameraloses Smartphone wäre vielleicht erfolgreich.
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

Microsoft: Kommt Kinect für Windows Phone 8?

 
14.04.12 11:51
Die kommende neue Windows Phone-Version 8 alias Apollo könnte mit der Microsoft-
www.chip.de/news/...-Kinect-fuer-Windows-Phone-8_55438685.html


Bewegungssteuerung Kinect ausgestattet sein. Dies berichtet die Website vr-zone.com unter Berufung auf „verschiedene verlässliche Quellen“.

Allerdings steht Microsoft noch vor einigen Problemen. Vor allem gestaltet es sich als äußerst schwierig, die drei benötigten Kameras in einem Smartphone-Gehäuse unterzubringen – zumal eine davon auf Infrarot-Basis arbeitet. Auch bei der Software sind noch zahlreiche Hürden zu nehmen. Sollte Microsoft die Kinect-Integration jedoch gelingen, könnte dies dem Software-Riesen einen großen Bonus gegenüber der Konkurrenz bescheren.

Es gilt allerdings als unwahrscheinlich, dass die Kinect-Steuerung bereits zum Release von Windows Phone 8 serienreif ist. Das neue mobile Microsoft-Betriebssystem wird unter dem Code-Namen „Apollo“ bereits für Ende des Jahres erwartet.  (dal)
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Nokia, das Comeback 2012 ...................... maxpg
maxpg:

Ich seh das so...

 
14.04.12 14:43

Nokia gehts derzeit absolut nicht gut. Das wird sich auch in den nächsten Quartalen sicher noch nicht ändern. Mit dem Lumia 900 werden sie zu den aktuellen Preisen sicher keine guten Margen erreichen, das ist aus meiner sich aber auch nicht ihr Ziel. Das Ziel muss aktuell sein eine möglichst große Verbreitung zu schaffen. Windows Phone ist aus meiner Sicht gut (nicht perfekt aber ein wirklich gutes System), aber einfach sehr unbekannt. Ich habe schon viele Leute gehört, die mit Windows Phone sehr zufrieden sind nachdem sie es einige Tage benutzt haben. Nokia muss es schaffen ein cooles Image zu bekommen. Ob das gelingt ist absolut unsicher.

Was mir gefällt ist, dass die Probleme bei Nokia dazu geführt haben, dass Kundenzufriedenheit jetzt scheinbar oberstes Gebot ist. Auch wenn es aus kurzfristiger Sicht schlecht ist, dass Nokia jetzt nochmal 100$ pro Lumia 900 sponsort, so zeigt es doch wie wichtig ihnen das jetzt ist (sonst könnten sie auch gleich zusperren). Wenn sie wirklich innerhalb einer Woche das Problem auch noch aus der Welt schaffen, könnte da schon fast mehr positives als negatives übrig bleiben von dieser Aktion.

Wenn man sich die Reviews auf amazon.com anschaut, dann scheinen die Besitzer des Lumia 900 durchaus zufrieden zu sein, und das trotz der Probleme die es scheinbar damit gibt.

Aus meiner Sicht ist meine Nokia Investition hoch spekulativ. Es ist absolut möglich, dass es Nokia nicht schafft. Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass es zu einer Überraschung kommen kann. Noch nicht in naher Zukunft, aber womöglich in einem Jahr, mit Windows Phone 8 Modellen mit einer tollen Kamera und einem schicken Windows 8 Tablet. Jetzt gilt es erstmal durchzuhalten und möglichst hohe Verkaufszahlen zu erreichen. Die scheinen ja zumindest derzeit recht vielversprechend zu sein: http://www.telekom-presse.at/...kaufszahlen_als_erwartet.id.19694.htm

Ich werde jetzt meine Position mal ein bißchen ausbauen, allerdings wirklich nicht viel. Denke schon, dass es selbst wenn es Nokia schaffen würde in den nächsten Monaten noch weiter abwärts gehen könnte.

 

 

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

Lumia 900 ist bei AT&T gerade online ausverkauft

2
14.04.12 16:30

Das schwarze und das cyan-farbige Lumia 900 ist online auf der AT&T-Seite gerade nicht verfügbar, da es ausverkauft ist!

www.wireless.att.com/cell-phone-service/...ku5870225#tabModule

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

auch in den AT&T-Filialen zum Teil ausverkauft

 
14.04.12 16:48

anbei der Link

wparea.de/2012/04/...a-900-update-mit-bugfix-jetzt-erhaltlich/

Auch das Update für die Fehlerbehebung ist schon verfügbar.

@maxpg

Als WP-Benutzer(Lumia 800) kann ich nur bestätigen, dass das Betriebssystem super ist und ich sehr zufrieden bin. Vor allem läuft es deutlich geschmeidiger als Android und ist vor allem stabil, was ich von meinem ehemaligen Android-Gerät nicht behaupten konnte.

   

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

das thema mit dem ausverkauft

2
14.04.12 18:10

hatten wir doch schon geklärt, dass das ein reiner marketingag ist 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... _christoph
_christoph:

out of stock = back so sender

 
14.04.12 19:46
Die Lumia 900 wurden von ATT ausgelagert und zum Bugfixing zu Nokia geschickt. Dauer der Aktion 3-5 Tage.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

privatinvestor

 
14.04.12 19:50

Danke, dass Du die vermeintlichen Tricks der Marketingstrategen erklärst, sonst hätte ich es für nicht möglich gehalten, solch eine Strategie an den Tag zu legen.

Du glaubst anscheinend wirklich, was Du schreibst. Schon klar, AT&T, Nokia und Microsoft verzichten freiwillig auf das Verkaufen des Gerätes. Und dann rechnen sie vermutlich noch die virtuellen Verkäufe zu ihren Absatzzahlen dazu, die sie hätten verkaufen können, wenn die Geräte verfügbar wären. Dazu stecken sie noch richtig Geld in die Werbung, um die zurückgehaltenen Geräte, die ja alle ausverkauft sind und sich im Lager stapeln, nicht zu verkaufen. 

Achso, mit der Rechtschreibung hast Du es immer nocht nicht so. Du hast ein 'g' vergessen....

 

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

_christoph

 
14.04.12 20:01

Genau so wird es sein. Vermutlich machen es die Elfen vom Weihnachtsmann am Nordpol.

Nokia hat allen Kunden angeboten, die betroffen sind, das Gerät im AT&T-Store gegen ein neues Gerät einzutauschen. Alternativ können die Kunden den Fehler auch durch das verfügbare Softwareupdate beheben. Die Entscheidung liegt dabei beim Kunden. Den Umtausch hätte man doch garnicht anbieten können, wenn weiss, dass alle Geräte defekt und gar keine Geräte verfügbar sind.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

bandit01

 
14.04.12 20:20
sag mal willst du es nicht begreifen lumia hochsubventioniert u.teuer beworben würde sich ohne diese Zugaben einfach nicht verkaufen.MS hat es schon bei htc oder samsung mit Wp. versucht,das sind genau solche schnarchlappen wie die Führung bei Nokia!die haben die Zeit verpennt.deine Kursziele seit Monaten sind auch jämmerlich,wie du siehst es geht nur bergab.Nokia muss sich einfach von ms verabschieden,wieder auf meego setzen u. dazu noch Handys mit Androide vertreiben,das ist die Rettung.ansonsten werden sie kaum Handys verkaufen.hoffentlich habe ich kein G vergessen!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

uljanow

2
14.04.12 20:33

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Ich finde die Kooperation mit MS super. Denn es hat mir endlich ein schickes Handy mit einem sehr guten Betriebssystem gebracht. 

Achso, Du musst mich mit Irgendjemandem verwechseln. Ich habe noch nie ein Kursziel genannt. 

Übrigens, auch wenn Du kein 'g' vergessen hast, ist dafür Deine Grammatik verbesserungswürdig. 

 


Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--