Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.447.470 / Heute: 1.611
Nokia Oyj 3,3995 € -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   -17,95%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... kologe
kologe:

Elop

2
11.04.12 16:06

ist eine Microsoft-Flasche.

als größter Handy-Konzern der Welt hat Nokia doch bestimmt eine Marktforschung, od. etwa nicht?

alleine wenn ich in die Zeitung schau muss ich doch erkennen dass neben Apple, Android die Zukunft ist u. nicht irgendeine verbraucherunfreundliche Microsoft-Software. In Sachen Verbraucherfreundlichkeit ist Microsoft eh Kacke, deshalb hab ich auch keinen Microsoft PC.

Gut wäre wenn man Elop sofort rausschmeißt, das Billig-Segement weiter betreibt und die Kooperation mit Microsoft sofort kündigt. Dann einfach auf Android setzen u. noch Tablets, Notebooks etc. herstellt.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... butzerle
butzerle:

Warum denn noch deutlicher???

3
11.04.12 16:08
lass mal die Kirche im Dorf. Was ist denn passiert. Die Marge liegt mal gerade 1% unter dem unteren Ende der Guidance. Der Kurs ist aber um 15% eingebrochen. Reicht das denn nicht? Oder ist das wegen der Guidance "-3% oder noch schlechter". So dass "noch schlechter" also von dir gleich mal mit sagen wir -10% EBIT-Marge angenommen wird?

Allerdings ist die Marktentwirklung ja recht positiv. Umsatz von Smartphones mit 4,2 Milliarden Euro - das hätten die mit Smybian nie hinbekommen. Die rechnen also bei Erlösen um 220 Dollar pro Handy von ca. 20 Millionen Einheiten, das lässt sich sehen.

Dazu noch die Tablet-Fantasie. Wenn Windows 8 rauskommt und Nokia eine überzeugende LTE-Konfiguration hinbastelt, dann ist hier durchaus Kursfantasie drin.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... danzka
danzka:

Die Nokia-Aktie crasht

 
11.04.12 16:13
Die Senkung des Rentabilitätsausblicks für das Handygeschäft hat am Mittwoch zu einem Crash bei der Nokia-Aktie geführt:

bit.ly/IltJgW
Nokia, das Comeback 2012 ...................... kologe
kologe:

Übernahme

 
11.04.12 16:15

durch MS wäre super, dann würd ich sofort verkaufen u. rausgehen. MS hat zuviel Geld u. kauft eh jeden Misst.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Balu4u
Balu4u:

#854

 
11.04.12 16:32

Ob die jeden Mist kaufen!? Nokia - the next Pennystock? Kodak,Sony, Nokia und wer noch??  Früher alles Spitzenwerte! Technik ist eben ne Modesache und vergänglich.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Smartphone-Markt

2
11.04.12 16:36
Glaubt ihr nicht, dass jeder Trend und jede Mode auch mal ein Ende hat? Apple hat jetzt seit einigen Jahren nichts wirklich Neues mehr auf den Markt gebracht. Ständig nur eine verbesserte Neuauflage von Pad und Phone. So langsam denke ich sollten die wieder was Innovatives raushauen, sonst wird es langweilig und der Hype zieht weiter.

Android mag ja viele Möglichkeiten haben, aber ich kenne nicht wirklich viele, die auch nur 5% dieser Möglichkeiten ausnutzen. Die meisten User wollen halt ein funktionierendes System haben und nicht lange und intensiv rumtüfteln.

Microsoft hat mit Windows 7 ja was Anständiges rausgebracht, da sind sich alle einig. Viele nutzen das System und falls man es sinnvoll auf die mobile Ebene bringen kann (Windows 8) steckt da wirklich viel Potential drin. Wenn Microsoft Nokia hätte kaufen wollen, wäre es da nicht sinnvoller gewesen, KEINE Zusammenarbeit auszurufen? Warum soll man denn jetzt Millionen von Dollar da reinstecken? Runterwirtschaften kann man auch billiger haben, meine ich...

Und dass die Lumia-Reihe mal was Anderes ist und von der Masse herausragt (zumindest Designtechnisch) wird überall bestätigt. Finde ich im Übrigen auch.

Ich sage nicht, dass es eine ausgemachte Sache ist, aber Potential steckt auf jeden Fall drin. Apple war auch mal totgesagt...

Viele Erfolg (und Geduld) wünsche ich,
TwiNN
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

war ja abzusehen

 
11.04.12 16:41

habe ich ja immer gesagt, dass das so kommt :D jaja 5 euro kursziel XDXD

 das ende ist noch lange nicht erreicht, aber das will ja hier keiner hören. was ist denn mit den amazonverkaufszahlen?

zum thema windows phone

de.engadget.com/2012/03/09/...kenden-smartphone-marktanteilen/

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

Twinn

3
11.04.12 16:43

glaubst du das selber? zwischen apple damals und nokia jetzt liegen welten. außerdem hat nokia gar nichts mehr. weder betriebssystem noch ein konkurrenzfähiges produkt im portfolio 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

privatinvestor

 
11.04.12 16:51
Klar glaube ich das, sonst würde ich das hier nicht posten und wäre auch nicht investiert.

Warum geht Microsoft eine exklusive Zusammenarbeit mit Nokia ein? Um mit denen zusammen unterzugehen? Warum pumpen die so viel Geld rein? In eine Firma die "gar nix mehr" hat? Was versprechen die sich davon? Warum Hoffnungen schüren, die den Kurs oben halten? Wenn man aufkaufen wollte, würde man es dann nicht billiger bekommen, wenn man Nokia einfach seinem Schicksal überlassen hätte? Sie haben ja "gar nix mehr", von daher brauch man auch keinen Elop, der sie weiter runterwirtschaftet.

Also irgendwas erschließt sich mir da nicht. Falls ich etwas übersehen habe, wäre es sehr nett von dir mir den oben genannten Sachverhalt zu erläutern. Ich lasse mich gerne von einem falschen Investment überzeugen und wäre dir dafür sogar dankbar. Und das ist nicht ironisch gemeint.

Gruß,
TwiNN
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

privatinvestor

2
11.04.12 16:52
wo sind sie nur die kursschönredner aber wir haben keine ahnung,die haben fertig!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... michimunich
michimunich:

@Twinn #856

3
11.04.12 16:56

Zitat von Twinn:
"Und dass die Lumia-Reihe mal was Anderes ist und von der Masse herausragt (zumindest Designtechnisch) wird überall bestätigt."

Wo soll sich das Lumia designtechnisch bitte von der Masse abheben?

Für mich ist das nur eine Kopie des iPods...
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.12 20:39
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

michimunich

2
11.04.12 17:04
Und warum sieht das IPhone dann nicht so aus?

Du wirst heutzutage für jedes Design ein entsprechendes Pendant irgendwo auf der Welt finden. Aber ich Vergleiche Smartphone mit Smartphone, du Äpfel mit Birnen.
Ich jedenfalls habe viel mehr positive Aussagen zum Design von der Lumia Reihe gehört und gelesen als negative. Mag bei dir anders sein, bestreite ich nicht.

Gruß,
TwiNN
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

privatinvestor0815

 
11.04.12 17:08

Auch nochmal für Dich zum Mitschreiben. Die Amazon-Verkaufzahlen beziehen sich auf das Lumia 900, welches erst seit dem 08.04. verkauft wird.

Dein Link bezieht sich auf Verkaufszahlen bis Ende Januar 2012. Um das richtig werten zu können, kannst Du gerne noch dazu schreiben, seit wann Lumia-Geräte in den USA, in dem Fall Lumia 710 und 800, verkauft werden. Wenn Du es weisst, schreibe es mir. Ich helfe Dir mal bei einem Gerät auf die Sprünge. Das Lumia 800 wurde ab 16.02.12 verkauft. Upps, dass passt ja zeitlich garnicht in deine Statistik. Wie Schade.

Und jetzt darfst Du noch herausfinden, seit wann das Lumia 710 verkauft wird und welchen Einfluss es noch auf die Statistik nehmen konnte. Einen kleinen Tipp gebe ich Dir. Ein bißchen passt es noch rein. Den Rest darfst Du selber rausfinden...  

Nokia, das Comeback 2012 ...................... ridgeback
ridgeback:

Unter 3€ steig ich hier ein.

 
11.04.12 17:13
Die Applejünger sollten mal nicht so laut schreien. Der Aktienkurs wird sich auch dort bald in die richtige Richtung konsolidieren. Alles eine Frage der Zeit.
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

ridgeback

 
11.04.12 17:42

Hatte ich mir vorhin auch noch mal kurz überlegt. Aber bevor es nicht mehr dazu kommen sollte, habe ich lieber ein Stück vorher bei 3,15 zugegriffen. In harten Zahlen vor dem Komma würde ich solch eine Entscheidung nicht unbedingt festmachen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... marathonläufer
marathonläuf.:

ridgeback

 
11.04.12 17:46
meinst du das ist eine gute Idee?
Ich bin mit einen Durchschnittskurs von 5,10 dabei und wollte im Notfall auch bei 3 nachkaufen,aber langsam geht mir die Muffe.
Zuerst habe ich auf das Lumia 800 gesetzt ,naja es läuft ja so la la.
Jetzt galt den neuen 900er meine Hoffnung,und die Vollidioten bringen ein Teil mit Softwareproblemen raus.
Im gegensatz zu Apple wo sowas wahrscheinlich noch als Erfolg vermarktet wird,befürchte ich bei Nokia einen Kurverlauf wie im letzten Jahr,erst dümpeln wir um die 3,- bis 3,20 und dann sacken wir langsam ab.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... click
click:

Leider ist Nokia zur Zeit nicht in

 
11.04.12 17:55
Leider hat Nokia nicht solche "Anhänger" wie Apple. Wenn man da liest, welche Probleme allein schon das neue iPad hat, da wäre Nokia schon weg vom Markt. So wie Nokia mit dem Problem umgeht, wird man wohl bei Apple nie erleben. Blöderweise ist Nokia einfach zu spät und Windows ist halt auf dem Smartphone nicht in. Obwohl es m.E. nicht schlechter als iOS oder Android ist. Auf dem Tablett finde ich Windows 8 eigentlich besser als iOS aber der Hype fehlt halt...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

ridgeback

 
11.04.12 18:01
was für applejünger,der kurs wird demnächst auch nicht grossartig abschmieren,warum auch?versucht doch einfach mal euch ein ipad3zu besorgen sind vergriffen!hier wird sich vieles schön geredet!nokia ist mit ms nichts gelungen,das zeigt schon das ein n9 ohne werbung sich besser verkauft als ein lumia u. eine übernahme kommt bestimmt erst bei einer weiteren kurshalbierung,ich sehe nokia bei weit unter 3€börse ist grausam aber mehr wie taschengeld investieren hier die meisten so u.so nicht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

Twinn

3
11.04.12 18:38

die situation ist ganz einfach.

nokia ist an der börse ca 12 mrd euro wert aktuell.

als elop angefangen hat, müssen das mindestens 30 mrd gewesen sein.

selbst wenn ms den laden kaufen würde, kostet das aktuell locker 15 mrd aufwärts. wofür? nokia würde wenn es zu ms gehören würde genau das gleiche machen wie jetzt. gewinne wird nokia nicht erwirtschaften. daher ist nokia für ms uninteressant. patente dard nokia ja nicht gegen ms verwenden und ihr eigenes OS haben die schon aufgegeben. aktuell bekommt MS nokia quasi für lau, bzw die paar kröten die sie jetzt zahlen. lass nokia 2 Mrd bekommen (ein teil dafür allein schon in form von windows lizenzen) haben, dann ist das ein zehntel von dem was ms für einen kauf hätte bezahlen müssen und hätte dann die ganzen nokiamitarbeiter am hals die man medienwirksam hätte entlasten müssen.

seitens nokia: die haben überhaupt keinen plan:

- touchscreen braucht kein mensch

- haha symbian hat 50% markanteil "who is android/iphone"

- maemo killen und mit intel (haben keinen plan von nokias hauptplatform arm) meego starten

- meego killen sobald es serienreif ist und wieder bei 0 anfangen als OEM-sklave für MS

die sind so verängstigt und planlos, da ist hopfen und mals verloren. apple hatte DAMALS alles richtig gemacht. Betriebssytem modernisiert, moderne produkte entworfen. nokia? nokia liefert sich selbst aus. glaubt ihr apple hätte es heute noch gegeben wenn auf den macs windows standardmäßig installiert worden wäre? und apple mit lenovo, hp, dell konkurrieren müsste?

 nokia hat fertig und die aktionäre kriegen das nichtmal mit wie der karren gegen die wand gefahren wird. 

jetzt verkauft man 2 mio lumias, subventioniert, mit riesen werbekampagnen, was quasi nichts ist. nokia verkauft im gleichen zeitraum 10 mio symbianphones, nur damit ihr mal einen vergleich habt. android ca 850.000 aktivierungen am TAG! 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... level2
level2:

@privatinvestor

 
11.04.12 18:55
bei 850000 sind aber nicht nur smartphones dabei, das must du fairerweise schon dazusagen.
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

privatinvestor

 
11.04.12 18:58
Ich kann deine Argumente nachvollziehen. Deiner Meinung nach nutzt also Microsoft Nokia aus, um eine Plattform für das Betriebssystem zu haben. Sie haben die nötige Hardware, über die sie nach Gutdünken bestimmen können für eine Software, die bis jetzt keiner haben wollte. Aufkaufen brauchen sie sie ja nicht, denn sie bekommen alles was sie wollen auch so. So weit so gut.

Was passiert aber, wenn Windows 8 Erfolg hat? Den Erfolg wird es ja zunächst einmal mit Nokia haben müssen. Auch wenn dann andere Hersteller wie Samsung und HTC wieder mehr Windows anbieten, hat dann Nokia erstmal einen zeitlichen Vorteil, weil sie von Anfang an dabei waren, denke ich. Meinst du, vom Erfolg wird nur Microsoft profitieren können? Vielleicht profitieren sie am meisten, aber ein bisschen was wird doch wohl auch für Nokia dabei rausspringen, oder nicht? Sie liefern ja immer noch die Hardware und einige Dienste... mehr Anwender bedeutet dann auch für Nokia mehr Gewinn...!?

Wenn du aber davon ausgehst, dass Windows 8 floppt, ist das was Anderes. Das können wir dann gerne gesondert in einem Windows 8 Thread diskutieren...

Gruß,
TwiNN
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

privatinvestor

2
11.04.12 19:15
Nokia wird enden wie Palm u. dann billigst von einem Chinesen übernommen,schade für solch einen ehemaligen handypionier war immer sehr zufrieden mit den Produkten aber ms ist scheisse u. noch ein paar Jahre u.MS geht es auch an den Kragen Größe ist nunmal kein Garant für ewiges leben.die haben Apple mit iOS und google mit android unterschätzt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... DrShnuggle
DrShnuggle:

Bin mir nicht ganz sicher

 
11.04.12 19:42
click schrieb:
Nokia ist nicht in!
Vollkommen richtig, Nokia war früher vor gerade mal 5 Jahren total in und entwickelte sich zu einem Selbstläufer. Doch haben sie die Smartphonewende total verpasst. Und genau hier begann der Siegeszug von I-Phone und Samsung Galaxy.
Jetzt mit Windows 8 und dem Lumina könnte ein Comeback zwar gelingen, doch wird dies Zeit benötigen. Vor allem muß erst einmal die gewaltige Flut an Apps aufgeholt werden, mag dass System noch so gut sein. Apple lebt in einer ganz eigenen Welt und hat auch einen ganz eigenen Kundenstamm. Doch seit dem dieser Megahype um Aple entstanden ist, nimmt leider auch deren früher außergewöhnliche Qualität mehr und mehr ab. Allerdings hat es Apple geschafft, ein Stück Lifestyle und Philosophie mit ihren Produkten zu verbinden, weswegen sie ungewöhnliche Gewinnmargen verlangen können. Entweder sagt man ja zu "i" oder eben nicht. Ich persönlich war immer zufrieden mit Appleprodukten und habe dennoch Windowssysteme, da ich mit meiner Arbeit überwiegend mit Windows und linux zu tun habe.

Nun nochmal zurück zum lumina, könnte ein Erfolg werden, doch sind mindestens noch ein Jahr nötig um mit den Apps aufzuholen. Wird also meiner Meinung nach kein Erfolg von jetzt auf gleich werden, da zumindest Anfangs die Leute nicht bereit sein werden für ein Gerät mit einem (noch) rückständigem System 500€ hin zu blättern. Wird also eine kostspielige Einführung werden, die sich über 1 bis 2 Jahre hin ziehen wird. Viele gute Apps müssten kostenfrei zur verfügung gestellt werden usw.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

Twinn

 
11.04.12 19:44

ich gehe davon aus, dass windows phone floppen wird, aber das ist nicht entscheidend. selbst WENN es einschlägt ist nokia arm dran.

natürlich hat nokia dann einen zeitlichen vorsprung. allerdings beträgt der dann vllt ein halbes - ganzes jahr, so schnell wie samsung und htc reagieren. das ist rein gar nichts wert, wenn man bedenkt, wie lange Nokia für die umstellung gebraucht hat. was für einen vorteil gegenüber android hätten die dann? rein gar nichts. wenn die jetzt wenigstens auf android gesetzt hätten, dann hätte man schonmal ausschließen können, dass die plattform an sich floppt. die meego-leute hätten dann schonmal an android arbeiten können. linuxtreiber ist treiber. da hätte man schonmal know-how im haus gehabt. 

bei meego hätte man auch bleiben können. vom n9 hätte man mehr verkauft als die lumias, wenn man soviel werbung gemacht hätte wie bei den lumias.

Oder webos kaufen. 

oder android UND windowsPhone UND meego(eigenos) benutzen so wie das samsung macht

eigentlich wäre alles besser gewesen als das was nokia jetzt macht.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Scent
Scent:

Schreibt mal Nokia noch nicht ab ...

 
11.04.12 19:45
ihr neues Tablet in Verbindung mit Windows 8 könnte ein Bringer werden und die Kluft zwischen Desktop und "mobile" perfekt schließen.

KÖNNTE >>>!!!<<<

Der Vertrieb, die Fähigkeiten, der Cash ist da und für beide Unternehmen (Nokia + MS) geht es um sehr viel.
Apple´s Turnaround wurde zunächst auch "nur" getragen von einzelnen Produkten.
Nokia ist angeschlagen, ohne Frage. Aber noch lange nicht geschlagen. Vor allem nicht als Exklusivpartner von MS. Die ganzen Fehlentscheidungen welche Nokia auch dahin gebracht haben, der Erfolg von Windows 8 i.V.m. einem hochklassigen Tablet ist Nokia´s große Chance.
Aber nach wie vor: Investieren wenn das "Killerprodukt" sich im Markt erfolgreich schlägt.
Nicht die Anündigung, nicht die Werbung, sondern wenn die Konsumenten entscheiden das Teil ist toll und andere damit anstecken.

Und das kann derzeit gar kein Handy sein. Aber Sie müssen sich im Markt wieder positionieren und im Gespräch bleiben, bis ihre Tablet soweit ist. Bis dahin kann der Kurs doch bestenfalls seitwärts laufen.
Alles andere ist aktuell bei dem Kurs/Aussichten m.E. reine Spekulation.

Und vor Q3 wird Nokia diesbzgl. gar nicht liefern können.

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--