Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.439.649 / Heute: 510
Nokia Oyj 3,3065 € +2,99% Perf. seit Threadbeginn:   -20,19%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

KoWe

2
08.03.12 16:53

ganz einfach, nokia setzt auf ein geschäftsmodell mit dem sich kein geld verdienen lässt UND auf einen partner der bisher keinen erfolg hat in dem bereich 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

hernes 315

 
08.03.12 19:06
scheiss auf elop und android.hatte 2jahre ein n900 mit meego betriebssystem,dann habe ich mir ein samsung note zugelegt.war erst begeistert!doch dann hat sich das ding immer wieder aufgehängt,war super nervig.habe den scheiss bei o2 zurückgegegeben u. für meune freundin ein iphone geholt u. mein altes n900 wieder aktiviert.da kann man mit stift schreiben u. das betriebssystem ist stabil.was ich sagen will meego u. symbian waren nicht schlecht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... kubelkubel
kubelkubel:

wenn ich das hier alles höre.....

2
09.03.12 12:40

Windows Phone 7 ist nur eine Übergangslösung.

Windows 8 und Windows Phone 8 erscheinen noch in diesem Jahr.

Sämtlicher Focus seitens Nokia und Microsoft ist auf die Einführung der neuen System und dem verbundenem Ökosystem konzentriert.

 

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... kubelkubel
kubelkubel:

....

4
09.03.12 12:59

das da ein "gewisses Potenzial" vorhanden ist....sollte jedem klar sein.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

kubelkubel

 
10.03.12 06:59
nicht das nokia eines tages wie palm endet.mit elop sehe ich keinen verbesserten kurs.es geht hier nur richtung norden u. an eine übernahme seitens ms glaube ich nichtk!ein n9 haben sie auch noch verkauft sich nicht schlecht,super teil!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... click
click:

Nach Norden wäre doch gut :-)

 
10.03.12 17:31
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

Deutsche Kunden interessieren sich kaum für WP

 
11.03.12 12:51

www.golem.de/news/...h-kaum-fuer-windows-phone-1203-90409.html

 

aber kommt ja nicht überraschend 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

Bauchgefühl

 
12.03.12 06:46
die Woche geht es deutlicher Aufwärts.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

clever handeln

 
12.03.12 11:21
mein bauchgefühl sagt,es geht weiter abwärts.das wird die zweite palm oder die besinnen sich auf alte stärken
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

neue Modelle

5
12.03.12 11:57

War Wochenende auf der Cebit und habe das Lumia 900 und 610 getestet.

Das 900 bietet ein Stück mehr als das Lumia 800. Grösserer Bildschirm, Frontkamera und grösserer Akku im Vergleich zum Lumia 800. Und es läuft natürlich genauso geschmeidig wie der kleine Bruder. Trotz grösserer Abmessungen liegt es immer noch sehr gut in der Hand und in der Hosentasche. Die MS-Mitarbeiter waren so freundlich, mir ein nicht angeschlossenen Gerät zu geben, damit ich es mal ohne Sicherheitskabel testen konnte. Da ist Nokia ein noch besserer Wurf als mit dem 800'er gelungen. Nicht schlecht.

Was mich aber richtig überrascht hat, ist das 610. Mit Windows Phone Tango läuft es trotz schwächerer Hardware sowohl CPU- als auch RAM-seitig genauso geschmeidig wie die grösseren Brüder. Ich konnte am MS-Stand auf den ersten Blick keine wirklichen Performance-Schwächen erkennen. Dazu ist das ganze Gerät echt wertig geraten. Da überrascht mich wirklich, dass das Gerät unter 200 Euro kosten soll. Damit sollten sich schon richtige Stückzahlen verkaufen lassen.

Leider kommen wohl beide Geräte erst im Mai/Juni lt. den MS-Mitarrbeitern raus.

 

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... sandale
sandale:

Wieso eigentlich schon MS-Mitarbeiter ?

 
12.03.12 19:35
Habe ich ein Übernahmeangebot übersehen?
Oder wars nur eine natürlich völlig altruistische Unterstützung eines strauchelnden Unternehmens? Wenn man helfen kann...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

sandale

 
12.03.12 19:51

 das spielt doch keine Rolle.. Beide haben das gleiche Ziel.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

Is Nokia Building a Better iPad?

 
12.03.12 20:09
www.benzinga.com/news/12/03/2416055/...-building-a-better-ipad
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Motobiker84
Motobiker84:

Scheinen nicht mehr nur

 
13.03.12 07:54

Gerüchte zu sein, da plaudern die Hersteller schon aus dem Nähkästchen.......

Nokia bereitet ein Tablet mit dem künftigen Microsoft-Betriebssystem Windows 8 vor. Das berichtet der taiwanische IT-Branchendienst Digitimes unter Berufung auf Komponentenhersteller. Das Tablet soll mit einem 10-Zoll-Display und einem Qualcomm-Dual-Core-Prozessor ausgestattet werden und frühestens im vierten Quartal 2012 auf den Markt kommen.

http://www.golem.de/news/...8-tablet-soll-2012-kommen-1203-90435.html

Nokia, das Comeback 2012 ...................... level2
level2:

Windows-8-Tablet von Nokia im Winter?

 
13.03.12 08:08
www.computerbase.de/news/2012-03/...ablet-von-nokia-im-winter/

Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

motobiker 84

 
13.03.12 09:00
wenn die endlich ein tablet bringen haben die anderen hersteller schon wieder millionen davon verkauft u. einen kundenstamm aufgebaut. nokia mit ms sind wieder mal zu spät. die grösse ist ja auch nicht der bringer.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

uljanow

 
13.03.12 10:01

wenn Nokia wirklich ein Tablet rausbringt, macht es früher auch gar keinen Sinn. Warum? Weil sie schliesslich auf Windows setzen. Und Windows 8 kommt ja bekanntlich erst Ende dieses Jahres raus....

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

bandit 01

 
13.03.12 10:39
ist eigentlich egal ob sie nun solch ein ding mit wp8 oder 7bringen.ms hat zwar viel geld aber nichts innovatives.google u.apple hsben nun mal mit ihren betriebssystemen den markt aufgemischt u. ms versucht nun krampfhaft in diesem sich schnell verändernden markt irgendwie fuss zu fassen,mit wie man sieht wenig erfolg.klappt es nicht hat nokia fertig u. wird zerschlagen
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

es geht immer weiter abwärts

 
13.03.12 10:44

www.heise.de/newsticker/meldung/...leistungen-aus-1469251.html

Nokia steigt bei mobilen Bankdienstleistungen aus

Der 2010 zunächst in einigen Testregionen Indiens eingeführte Dienst "Nokia Money" solle nach einer Übergangszeit von drei bis vier Monaten eingestellt werden, berichtete die indische Tageszeitung The Hindu am Sonntag

 

wie blöd kann man eigentlich sein? man konzentriert sich lediglich auf den gerätebau und alles an services schmeißt man über board.

bin mal gespannt ob die jemals wieder gewinne schreiben werden. schrumpfende feature-phones und oem-hersteller seitens ms, wo ein dutzend Firmen bereit steht 1:1 geräte auf den markt zu bringen und man nichts am system ändern darf ohne MS fragen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

uljanow

 
13.03.12 10:58

Wir werden es sehen.. Ich glaube nicht, dass die letzte Messe für Nokia und MS schon gelesen ist. Die Aussage, dass MS nichts Innovatives zu bieten hat, würde ich auf jeden Fall nicht unterschreiben. Denn Windows Phone ist für mich auf jeden Fall innovativ. Nur es dauert halt ein bißchen, bis die Kunden sich davon überzeugen lassen....    Vor einem halben Jahr konnte ich Windows Phone auch nichts abgewinnen. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen.

Und wenn Windows 8 nicht innovativ ist, dann weiss ich auch nicht. Hast Du Windows 8 schon gesehen und etwas daran rumgespielt, um das beurteilen zu können?

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

bandit 01

 
13.03.12 11:27
das wird auch nur ein abklatsch vom abklatsch.begreift endlich wp will keiner so richtig.kauf dir mal ein i pad oder einen i mac einfach super durchdacht,das betriebssystem.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

uljanow

 
13.03.12 12:09

für nokia ist das fast egal ob windows phone erfolgreich ist oder nicht.

zudem würde der durchbrauch wahrscheinlich eh länger brauchen als nokia das durchhält.

schau dir sony, lg, motorola an. die verdienen als oem kaum noch und an die marktanteile muss nokia mit windows phone erstmal rankommen.

zudem sehe ich bei windows phone noch weniger möglichkeiten nokias smartphones individuell zu positionieren.

lass wp mal efolgreich sein, 2 monate später hat htc, zte, lg je 2 stück davon im angebot die 20% billiger sind und das gleiche können.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

ujanow

 
13.03.12 13:39

Ich habe mir ein Macbook Air mangels damaliger Alternative von Anbietern letztes Jahr im November gekauft. Und ich muss feststellen, dass es hier auch Licht und Schatten gibt. Licht ist auf jeden Fall, dass das Betriebssystem nicht runtergefahren wird und damit schnell beim Aufklappen des Notebooks wieder im Zugriff ist. Auch die Interaktion mit den Multitouchgesten, gerade beim Surfen, ist super und hilft beim extrem schnellen Interagieren im Browser. Das das Ganze in ein nettes, leichtes und schmales Hardware-Kleid gepackt wurde, überzeugt natürlich die Käufer. Aber wenn man sich den Rest des Betriebssystems anschaut, ist es zum Teil, in nenne es mal, gewöhnungsbedürftig und in Teilen umständlicher als Windows 7 und es fehlen einfach Funktionalitäten.

Bzgl. Windows Phone sehe ich aber keinen wirklichen Nachteil im Vergleich zum IOS. In Teilen bietet WP sogar mehr (z.B. LIve Tiles, bessere Navigation im Betriebssystem). Du hast mir aber nicht auf meine Frage geantwortet. Hast Du schon mal WP ausgiebig genutzt und damit ist nicht Daddeln im Media Markt gemeint? Wenn nicht, sind Deine Aussagen albern.    

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

Nachtrag uljanow

 
13.03.12 13:51

Um die Apple-OS-Mängel zu umschiffen, habe ich mir übrigens noch zusätzlich Windows 7 auf meinem Macbook-Air auf einer separaten Partition installiert, so dass ich jederzeit wählen kann, mit welchem Betriebssystem ich arbeiten möchte...

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Husky68
Husky68:

Wenn Nokia Tablet rauskommt!

 
13.03.12 14:59
Dann kann Nokia auch 41 Millionen Megapixel einbauen und Bilder so scharf und so glatt! Trotzdem wollen viele Samsung und Ipad Tablet kaufen weil Betriebsystem neutral ist! Immer mehr Computerfreaks wissen schon welche die nehmen wollen egal welche Preis!

Handy von Nokia ist nicht schlecht und andere Handy Smartphone Hersteller haben große flache Handy und Nokia Handy ist zu schmal für Internet!

Nokia ist nicht Eastman Kodak weil Kodak Filmstreifen entwickelt hat und heute gibt es fast nicht mehr! Aber Nokia produziert noch Handy nur andere Art und braucht noch 1-2 Jahre dann kommen die wieder zurück!

Taktik! Warten bis andere Hersteller schwächelt dann greifen die sofort an!
Nokia ist nicht dumm wenn Deutschland nur Samsung und iphone verrückt sind dann liefert Nokia nicht hier sondern andere Länder und dazu neu in USA! Nokia stärke ist Microsoft,Eigene Navigation,super Megapixel, und viele weitere idee im Schublade!!

An der Börse ist immer so wenn Marktführer schwächelt dann werden alte restliche Produkte
verkauft und lange Zeit still und neue Produkte im Anlauf! Kurse Sacken ab!! Bin mir sicher Nokia in 2-3 Jahren wieder stark wird aber Konkurrenz schläft nicht!

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--