Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.444.478 / Heute: 164
Nokia Oyj 3,418 € -1,30% Perf. seit Threadbeginn:   -17,50%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

lg vorübergehend ohne windows phone

 
01.05.12 16:23

www.pcgames.de/LG-Electronics-Firma-17301/...len-880985/ 

 

LG Electronics wird vorerst keine weiteren Smartphones auf Basis von Windows Phone entwickeln. Entsprechende Medienberichte hat der Konzern mittlerweile bestätigt. Die Partnerschaft zwischen LG Electronics un Microsoft besteht seit 2009. Grund für die Entscheidung seitens LG sind die niedrigen Verkaufszahlen, die Smartphones mit Windows Phone vorweisen können.

 

LG ist ja handymäßig auch nicht gearde kompetenter als Nokia, bzw größer. faszinierend ist aber, dass die alles quasi ohne große verluste überstehen und windows phone quasi nebenbei herlaufen haben. also quasi alles was nokia derzeit als komplettausrichtung hat, macht LG nebenbei und das obwohl die jetzt auch nicht so viel größer/kleiner sind als nokia.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

karlstadt

 
01.05.12 16:40

dass kommunikation schwierig ist, da hast du recht.

andererseits gibt es hier einige die alles zwanghaft positiv sehen wollen, was teilweise sehr abstrus ist. ich habe an sich nichts gegen nokia. Auch gegen MS habe ich bei vielen sachen nichts gegen. 

 

Erfolg von Windows Phone 8? Das hat man ja auch schon von Mango behauptet! (nur ein scheinbar logisches Argument, keine wirkliche Begründung)

naja erstmal hat man windows phone 7, 7.5 massiv gehypt und von marktanteilen von 20% geschwärmt. warum sollte jetzt windows phone 8 so der riesen durchbruch sein? windows phone 7 war eine komplette Neuentwicklung. da hat man bei null angefangen, android und ios aus grundlage/bzw konkurrenzprodukt genommen um zu denen ein konkurrenzfähiges produkt zu schaffen. windows 8 wird nokia nicht mehr betreffen, denn bis windows 8 halbswegs verbreitet ist, werden locker 2 jahre vergehen und dann sieht es bei nokia eh düster aus.

Gute Bewertungen bei Amazon: gekauft!

amazonbewertungen als kaufargument für aktien? das ist doch lächerlich. man kann bewertungen ganz leicht kaufen. genauso wie facebookbewertungen als grundlage zu nehmen. das ist doch alles andere als seriös

Ausverkaufte Geräte bei AT&T: Marketingtrick!

nokia fährt riesige verluste ein. MS zahlt bei den geräten massiv zu und die geräte sollen ausverkauft sein? das klingt für mich nicht logisch, gearde da die bisherigen verkaufszahlen ziemlich enttäuschend waren. gearde da ms auch bei der xbox IMMER zahlen geschönt hat und sich bei den aktuellen zahlen bedekt hält. warum veröffentlich MS oder nokia keine zahlen wenn die ausverkauft sind?

Guter Verkaufsrang des Lumia 900 bei Amazon: irrelevant! (bisher hast du das glaube ich auch noch nicht begründet).

das bezieht sich ja auf einzelne  farben oder? die frage ist wieviel handys am gesamtmarkt überhaupt über amazon gekauft werden. ich kaufe regelmäßig über amazon ein, handys habe ich da noch nie gekauft. handys gibt es in webshops billiger. dazu viele über verträge oder direkt bei den providern. wie hoch sind denn die verkaufszahlen bei amazon? ein paar tausend oder? das fällt doch gar nicht ins gewicht. zumal die iphones wohl auch kaum über amazon verkauft werden. aber bei dem thema kann ich mich auch irren. nokia bei amazon auf platz 1 ist jedenfalls für den gesamtmarkt völlig ohne aussage. 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... level2
level2:

Can Nokia Recover?

 
01.05.12 17:44

"Windows 8 is expected to launch in late 2012 and will include mobile touch screen versions for phones and tablet computers. Nokia is expected to release a Windows 8 tablet computer as well as a range of phones in time for the winter holiday season of 2012.  If Nokia can ride this wave well enough to make up for the losses in the declining parts of the business, then it might see the company return to a healthy profit, though it is hard to see the company returning to its former spot as #1 cell phone maker."  

seekingalpha.com/article/546111-can-nokia-recover?source=feed

Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... karlstadt
karlstadt:

Nochmal Privatinvestor

 
01.05.12 20:51

Danke für deine Ausführungen. Die zwanghaft positiven Sichtweisen finde ich auch wenig hilfreich.

Zu Windows Phone 8:

Anders als WP 7, 7.5 bietet WP 8 den (sichtbaren) Vorteil der besseren Vernetzbarkeit mit PCs und Tablets. Das ist sicher für viele Entwickler als auch Nutzer ein wichtiger Faktor. Ein Hinweis auf die bessere Marktakzeptanz ist 1) die öffentliche Unterstützung der beiden größten Mobilfunkanbieter in den USA. Ich glaube, dass das nicht nur Rhetorik ist, sondern dass ein natürliches egoistisches Interesse daran besteht, einen dritten Spieler am Markt zu haben. Schließlich erscheinen 2) wohl direkt zur Einführung von WP8 Kaliber wie Samsungs Galaxy S3 als Windows Phone, was ebenfalls für eine gesteigerte Relevanz spricht. Insgesamt also meiner Meinung nach wesentlich bessere Ausgangsbedingungen diesmal. Was ja natürlich auch nicht zwingend heißen muss, dass der Erfolg garantiert ist. Was das Zeitproblem für Nokia betrifft, bin ich ebenfalls ziemlich skeptisch.

Amazon-Bewertungen:

Natürlich sollten Amazon-Bewertungen niemals eine Kaufentscheidung sein. Das wäre wirklich absurd. Aber ich finde sie durchaus sinnvoll, um einen kleinen Blick in die 'Zukunft' zu werfen, wie sich das Image bestimmter Geräte und Marken entwickeln könnte. Dass es gekaufte Bewertungen beim Lumia gibt, ist ziemlich sicher. Ich würde sogar schätzen, dass das mindestens ein Drittel sind, die auch irgendwie alle gleich geschrieben sind. Aber es gibt eben auch erkennbar "authentische" Bewertungen, was man an der Liste der rezensierten Artikel ganz gut erkennen kann. Und wenn man die nimmt, dann scheint das Lumia ganz gut anzukommen, im Unterschied zu den Bewertungen etwa in Deutschland. Aber natürlich hält sich die Relevanz solcher Bewertungen wirklich in Grenzen.

Ausverkaufte Geräte:

Hier stimme ich dir ja prinzipiell zu. Die Kunst der künstlichen Verknappung findet sich ja praktisch in jedem Marketingbuch, und dass keine Zahlen genannt werden, ist immer verdächtig. Dennoch glaube ich nicht, dass man die Markteinführung des Lumia in den USA z.B. mit Europa vergleichen kann. In den USA hat man ja tatsächlich so etwas wie ein Konzept, sprich man hat die Mitarbeiter bei AT&T geschult, sie mit Lumias ausgestattet, die Geräte werden dort prominent platziert etc. Das schlägt sich sicher auch in besseren Verkaufszahlen nieder. Wie marode es in Deutschland aussieht, hat ja Uljanow plastisch beschrieben, als er am Wochenende Feldforschung bei Base und co. gemacht hat, wo einem die Verkäufer quasi Windows Phone ausreden und das Lumia irgendwo halb unsichtbar zwischen 30 anderen Handies eingequetscht ist. Das deckt sich leider auch mit meiner Erfahrung. Mir unverständlich, wie man marketing- und pr-mäßig so vorgehen kann.

Amazon-Verkaufsrang:

Ich habe bisher auch noch kein Handy bei Amazon gekauft und kenne auch niemanden, der das gemacht hat. Hier kommt es gar nicht so sehr darauf an, wie hoch der Anteil von Amazon am Gesamtverkauf ist. Ich sehe den Verkaufsrang eher als Indikator dafür, wie beliebt das Handy im Vergleich zu anderen Smartphones ist. Insofern spielt es gar nicht so eine große Rolle, ob die nun 2 oder 20 Prozent aller Lumias verkaufen. Das Problem ist natürlich, dass nicht ganz klar ist, ob die Käufergruppe bei Amazon 'repräsentativ' ist für die Gesamtheit der Käufer, da kann ich wenig drüber sagen. Aber da z.B. auch bei Amazon Samsung wie in der "realen" Welt die Verkäufe dominiert, spricht einiges dafür, dass es durchaus einen Zusammenhang gibt.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

karlstadt

 
01.05.12 21:46

windows phone:

naja was verstehst du unter besserer vernetzung? laut wikipedia soll sich bei windows phone 8 vor allem um folgendes gehen:

Aktive Unterstützung von Dual- und Quadcore Prozessoren (möglicherweise auch Voraussetzung)
Unterstützung von Micro-SD Speicherkarten
Integration von Skype, möglicherweise auch so stark, dass sich ein Skype-Anruf nicht von einem "echten" unterscheiden lasse
Integration der Near Field Communication-Technik (NFC)
Verschiedene Bildschirmauflösungen

das sind alles sachen die schon in phone 7 hätten da sein müssen. die haben komplett ein mobiles OS von Grund auf neuentwickelt. die haben sämtliche kompatibilität über den haufen geworfen und konnten komplett von vorne anfangen, mit den ganzen windowsCE erfahrung, den fehlern die man begangen hatte und daraus lernen konnte. dazu die ganzen tools um visual studio, usw. die haben weit bessere möglichkeiten als apple oder google beim start gehabt haben.

Nokia/elop/MS machen sich über fehlendes copy&paste, multicore, multitasking lustig und preisen das dann bei windows phone als neues feature, was vorher gar nicht existierte. also nach meiner sicht strotzen die vor arroganz. das ist für mich das absolut größte kriterium gegen nokia. windows 8 wird zu knapp für nokia das dauert locker 2 jahre bis das einigermaßen verbreitet ist. der tabletmarkt ist verloren und am desktop hat man selbst konkurrenz mit windows 7

 

Amazon-Bewertungen:

gut da stimmen wir ja weitesgehend überein.

 

Ausverkaufte Geräte:

das lustige ist ja, dass nokia in den usa ziemlich unbeliebt ist, auch zu hochzeiten, während hier in europa ja fast jeder ein nokiagerät hatte. dafür wird dann das marketing hier in europa total vergeigt, während in den usa soviel wert darauf gelegt wird. nokia ist hier das was blackberry in den usa ist und umgekehrt. ich schätze das liegt an elop. der ist usa-getrimmt und ignoriert vollkommen die interessen von nokia. aber zu den geräten. wir können ja mal wetten wie die verkaufszahlen sind. Wenn die wirklich ausverkauft sind, dann müssten die ja riesige mengen verkauft haben. 10 mio symbian und 2 mio windows phone war es im quartal davor. tendenz massiv sinkend. also dürften die ja locker die kapazität für 4-6 mio lumias haben. wenn die mit 1 mio lumia 900 gerechnet haben und die dann ausverkauft sind, dann ist das echt arm. dann gehen die ja selbst wenn alles nach plan läuft pleite.

wie gesagt, das sind alles so punkte wo ich denke "hat da niemand mal vorher nachgedacht" die meisten unternehmen auf die das zugetroffen hat in der vergangenheit sind heute nicht mehr da.

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... magnetmonster
magnetmonst.:

...

 
02.05.12 08:25

Der Ritterschlag für die Kombination Nokia + Windows Phone

www.apfelnews.eu/2012/05/02/...ed%3A+apfelnews+%28Apfelnews%29

 

Nokia long und alles wird gut

Nokia, das Comeback 2012 ...................... magnetmonster
magnetmonst.:

...

 
02.05.12 08:28

Der Ritterschlag für die Kombination Nokia und Windows Phone.

www.apfelnews.eu/2012/05/02/...ind-die-schonsten-auf-dem-markt

 

Nokia long und alles wird gut

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

Nokias letzte Chance heißt Lumia

2
02.05.12 11:13
www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...mia/6578246.html

und

DONNERSTAG, DEN 03. MAI 2012
Nokia Hauptversammlung
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

@baron

 
02.05.12 12:35

Bei gleichbleibender Nachfrage dürfte sich das Lumia 900 im zweiten Quartal in den USA rund eine Million Mal verkaufen, schätzt er. Das liege über den Erwartungen sowohl von AT & T als auch der Analysten 

 

hm?

Nokia, das Comeback 2012 ...................... level2
level2:

Lumia 900

4
02.05.12 12:46

"Der Start des Lumia 900 in Großbritannien wurde jetzt um zwei Wochen auf Mitte Mai verschoben, um mehr US-Geräte ausliefern zu können und das Geschäft nicht zu gefährden. Erste Analysten schätzen, dass sich alleine das AT&T-Gerät bis zu eine Millionen mal bis Ende Juni verkaufen könnte. Das wäre ein riesiger Erfolg: im ersten Quartal hat Nokia zwei Millionen Windows-Smartphones verkauft - allerdings weltweit und über alle Modelle gerechnet. Selbst Apple-Mitgründer Steve Wozniak lobt das Nokia-Smartphone in den höchsten Tönen."

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...rkt/6577808.html

Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otreon
Otreon:

Nokia startet Patentoffensive

 
02.05.12 16:39

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...RIM-und-Viewsonic-1836208

 

da könnte durchaus etwas cash rausspringen 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... ridgeback
ridgeback:

Das letzte Ass?

 
02.05.12 16:44
www.n24.de/news/newsitem_7891866.html
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... monster1
monster1:

Habe erste Position in Nokia heute aufgebaut

 
02.05.12 18:23
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

windows phone

 
02.05.12 18:46
LG hat Windows Phone über Bord geworfen und macht jetzt nur noch Android:

www.chip.de/news/...gegeben-LG-schockt-Microsoft_55690133.html

"Das Ende war absehbar: Anfang des Jahres noch beschwerte sich James Choi, Marketing-Chef bei LG, man habe "hohe Erwartungen [an Windows Phone 7] gehabt,die sich allerdings zerschlagen hätten. Soll heißen: Kaum jemand wollte LG-Smartphones mit dem Betriebssystem von Microsoft kaufen."  ....  Man wolle sich stärker auf Android-Smartphones konzentrieren, da Handys mit dem Google-OS derzeit stark nachgefragt würden."

Na da wird Nokia vielleicht noch VIEL Freude an dem System von MS haben.

Android gäbe es umsonst. Programmierer die Android auf vorhandene Nokias portieren gibts auch  (man müsste sich die Leute an Bord holen die das schon gemacht haben und deren inoffizielle Firmware dann zur offiziellen machen).

... meine Programme werde ich wohl auch erst für den Apfel, Android, Symbian und Bada machen und dann gucken ob es Windows Phone noch gibt :-(

[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

es ist so weit

 
02.05.12 19:36

 nokia wird 2013  eigenständig nicht mehr erleben

der sog der negativen spirale wird immer grösse

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

@tonjaflores

 
02.05.12 19:39
Deine Aussage "Android gäbe es umsonst" stimmt nicht.
Gibt genügend Android Mobiltelefon  Hersteller die zwischen 9-15 $ an Microsoft abdrücken dürfen!!!

Und wegen deiner Ablehnung von C# (Windows Mobile), dafür gibt es doch Mono for Android und Monotouch for IoS, hab mir mal vorhin - da ich mehr bei Objective-C unterwegs bin, mal die Umgebung angeschaut, man muss sagen, dass es teilweise sogar mehr spass macht als Xcode selber. Mit der Umgebung kann ein C# Entwickler alle drei Platformen bedienen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... DrShnuggle
DrShnuggle:

Werbung für Lumia

 
02.05.12 20:29
Muß schon sagen, habe selte so viel Werbung für ein neues Handy gesehen wie für das Lumia. Egal wo ich mich bewege, überall kommt mir Lumia Werbung entgegen. Ganz nach dem Motto: "Alles in eine Schale werfen und beten das es gut geht!"

Es geht schließlich auch um alles oder nichts!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... kosto4711
kosto4711:

Nokia eine Chance geben

 
02.05.12 21:07

Habe heute mein Depot mit Nokia verstärkt - bei diesem Kurs kann man nichts verkehrt machen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... tirahund
tirahund:

oh oh Kosto

 
02.05.12 21:08
das haben andere bei anderen Aktien auch schon gesagt......Vorsicht Vorsicht......
Nokia, das Comeback 2012 ...................... kosto4711
kosto4711:

Nokia eine Chance geben ???

3
02.05.12 21:22

Es war  eine Entscheidung gegen den derzeit allgemein miesen Trend. Ich muß ja nicht mit den Lemmingen mithalten. Abwarten ist angesagt.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

.

 
02.05.12 23:24

genau kosto mach ich auch so wobei mich es heute sehr aufgeregt hat diese kursschwankungen.

Ich sehe in Deutschland auch immer mehr leute mit Lumias.

Hätte eine Idee Nokia sollte das Lumia 710 einstellen dann sparen die produktionskosten kauft je keiner

siehe ebay werden nur 11 (Lumia 710) gebrauchte angeboten aber zur selben zeit 80 lumia 800 (gebrauchte) also das 8fache

Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

@Masterle:

 
03.05.12 06:47
Es ist weniger eine Ablehnung gegen c# sondern dagegen dass jeder Hersteller komplett anders ist und man als Entwickler dadurch entweder nur eine Plattform bedienen kann oder viel Aufwand hat.

Außerdem finde ich es gefährlich, dass die Hersteller Programme ablehnen dürfen -- ich vermute dass ein Programm welches die Kontakte mit Outlook synchronisiert ohne Microsoft-Server wohl eher nicht veröffentlicht werden darf aber genau dafür habe ich viele Anfragen:

Viele Kunden wollen auf keinen Fall ihre Kontakte, Termine, Aufgaben und E-Mails den Firmen Microsoft, Google oder Apple avertrauen. Bei Apple und Android kann man es umgehen, wie die Politik von MS ist, weiss ich nicht und in den Dokumenten zum ActiveSync-Protokoll steht drin, dass man Lizenzgebühren für die eigene Implementation des Protokolls an MS zahlen muss, man kann das Protokoll also nicht einfach Implementieren und verteilen.

Mono muss ich mir mal ansehen.
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

Masterle

 
03.05.12 07:34

und du glaubst nokia müsste einen cent an ms zahlen mit deren patenten? schau dir mal an wer an ms zahlt. das sind alles unternehmen die vor android keine bedeutung im mobilfunkbereich hatten 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

@tonjaflores

 
03.05.12 08:31
Das mit dem ablehnen von Apps, gut dass hast du bei Android nicht, aber schau dir mal an Windows Phone, iOS und Android an es gibt nur bei Android Antiviren Scanner. Das weitere Problem was ich persönlich mit Android habe, als ich mal das SDK ausprobierte hätte ich für viele Devices unterschiedliche Projekte machen müssen (waren halt die Xoom Treiber und weitere extra einzubinden) das hast du halt bei iOS nicht. Aber das jeder seinen eigenen Brei macht sehe ich leider auch so und da kommt nun Mono glücklicherweise ins Spiel.
Hier auch ein Link für dich und für die, die vielleicht auch interesse haben:
xamarin.com/
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

Masterle

 
03.05.12 10:30

das ist doch quatsch.

1.) verbessert mono die situation bei android ja nicht. du musst trotzdem auf die eigenheiten jedes gerätes achten.

2.) die virenscanner unter android sind allesamt mist. ich kann auch einen für ios schreibent

3.) www.hack2learn.org/2011/07/14/...nen-virenscanner-fuer-das-ios

 


Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--