Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

Nokia, das Comeback 2011 ......................

Beiträge: 2.588
Zugriffe: 461.438 / Heute: 218
Nokia Oyj 3,426 € -1,15% Perf. seit Threadbeginn:   -55,92%
 
Nokia, das Comeback 2011 ...................... komoran1
komoran1:

nokia

 
04.03.11 10:25

Von einer "Pleite" bei Nokia zu schreiben  ala "Finne" ist des Lesens nicht wert.  Ich könnte mir wohl eine Übernahme durch Microsoft auf Grund des fallenden Kurses vorstellen - aber nur vage vorstellen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Nokia, das Comeback 2011 ...................... Husky68
Husky68:

Neue Modell E7

 
04.03.11 10:26
Neue Modell E7 ist ähnlich mit N8 aber mit tastatur dabei und passt gut für Geschäftleute ! App wird auch langsam rasant steigen! Bin 6,20 Euro dabei und habe nicht gedacht daß nochmal 6,15 Euro kommt! Chart schaut nicht mehr so aus daß unter 6 Euro kommt!! Doppelboden sehe ich eher bei 6,15 Euro! Viele Top Konzerne haben auch sehr schwachen Kurs gehabt dann ist nur noch gestiegen! Mag sein daß Microsoft im Gedanken irgendwann Nokia übernehmen will??
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Husky68
Husky68:

Divergence ist bei 0,05345

 
04.03.11 10:32
Die zeigt auch daß zuvor Divergence minus war und lange gefallen ist und tief war 6,15 und nochmal doppelboden 6,15 aber divergence ist wieder in plus das heisst daß Nokia langsam steigt! Wahrscheinlich auch längerfristig!
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Trendseller
Trendseller:

Bin ehrlich

 
04.03.11 10:58
Nokia scheint schwach zu sein! Kurse um 6 werden eine Zeitlang das geschehen bestimmen!
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Alexkidd
Alexkidd:

6,15 €

2
04.03.11 12:01

Also wenn die 6,15€ nach unten durchbrochen werden, kann es durchaus noch weiter runter gehen.

Tendenziell kriecht Nokia immer weiter runter, langsam aber leider stetig.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass der Kurs zu größtenteils durch die Amis bestimmt wird...

 

Nokia, das Comeback 2011 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

905

 
04.03.11 12:08
"Man darf natürlich nicht vergessen, dass der Kurs zu größtenteils durch die Amis bestimmt wird..."

genau so ist es....
und in den USA hat der Kurs bei weitem nicht so viel verloren wie in Europa....da stehen wir bei 8,60.....Tief war letztes Jahr bei 8,00 Euro!...

Die Verluste der letzten Tage waren ausschliesslich auf dem schwachen Dollar basierend....

Trotzdem wäre es höchste Zeit daß endlich Details zum Vertrag mit MS kommen!
Nur das kann dem Kurs momentan helfen.....bzw. besser als erwartete Zahlen Q1....doch bis dahin ists noch lang...
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Husky68
Husky68:

Bodenbildung suchen ist anstrengend

 
04.03.11 12:27
Am besten ist Aktien kaufen mit Trend als Bodenbildung bei Nokia da zuviel überlegen muss ob schon Boden ist oder ob zukunft hat!?
Nokia, das Comeback 2011 ...................... wilbär
wilbär:

Moin @ all,

 
04.03.11 13:39
und denkt auch an die Bangster und ihre KO-Scheine.
DE21B4   -    Strike bei 6,00€

CM6Q0F   -   Strike bei 5,82€

so wie es z.Z.aussieht könnte der von Ackermanns Jupp heute schon wackeln.
und die CoBa ist ja berüchtigt dafür, ihre eigenen Scheine zu killen.
Gruß Wilbär.
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Alexkidd
Alexkidd:

6,13

 
04.03.11 13:48

Widerstand hält wohl nicht

Nokia, das Comeback 2011 ...................... webosan
webosan:

Übernahmegedanken

 
04.03.11 14:13
Ich denke es gibt zwei möglichkeiten


1 Nokia erholt sich mit denn Partnern an der Seite


2. Übernahme durch einen sehr grossen Partner


so wird die zukunft aussehen

im zweiten Fall wird die Aktie wohl noch gedrückt
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Motobiker84
Motobiker84:

Der Rutsch

 
04.03.11 14:18

wird wohl noch ein wenig weitergehn.......... bei unter 6€ werde ich auch nochmal schwach, obwohl ich 6,60€ bereits als günstig empfand. Wer beim jetzigen Kurs von 6,10€ kauft, hat schon eine Div-Rendite von 6,5%! Respekt!

Nokia, das Comeback 2011 ...................... mrdesaster
mrdesaster:

webosan

 
04.03.11 15:53
oder :


3 )

Sie haben bisher den Megatrend Smartphones verpasst, bis sie mit Microsoft  endlich etwas auf dem Markt haben, wird es wohl eher HJ 2 2012 sein.
Sie verlieren also weiter im entscheidenden Segment massiv  Marktanteile an Apple,HTC usw, auch im Business-Bereich
Sie könnten also durchaus einer der unzähligen ehemaligen Marktführer werden, die einen Trend verschlafen haben und dann untergegangen sind.
Heisst, Ende für Nokia.
Das wäre Variante 3

Variante 4 wäre dann  ein langsam  immer weiter zurückgehender Marktanteil, sinkende Margen, ein schleichender Tod.

Variante 5 wäre ein immer weiter einbrechender Kurs in Richtung 2 Euro aufgrund operativer Schwäche ( Wer kauft denn jetzt noch 8, wenn es demnächst windows 7 gibt) und eine Übernahme durch Microsoft im Bereich 3-4 Euro.
Dann hast du zwar deine Übernahme, aber als Aktionär zu 6 Euro hast du herzlich wenig davon, außer Verluste.



Und dann sollte hier mal mit dem Gerücht aufgeräumt werden, dass Nokia einen fundamentalen Boden beim Aktienkurs aufgrund ihres Cashbestandes hätte.
Wer keine Bilanzen lesen kann, der sollte besser den Mund halten.
Dem cash stehen fast exakt entsprechende Schulden gegenüber.
Substanz beim Aktienkurs, wenn das operative Geschäft weiter einbricht, wovon zumindest temporär auszugehen ist, ist 0 ( Betonung : NULL  , 0 !)

Also es gibt hier keine bilanzielle Absicherung beim Kurs, entscheidend ist der Nettocash bzw der Saldo aus Guthaben und Schulden.

Meine Meinung
Nokia, das Comeback 2011 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

Man fragt sich

 
04.03.11 17:14
was wäre gewesen hätte sich Nokia für Android entschieden am 11.02....wären wir dann von 8,40 auf über 10 Euro gestiegen?
Es wurde MS, und nun sind wir bei 6 Euro, und bald darunter....ist dass nachzuvollziehen?
In Anbetracht des Starts vom N8 und E7 kann man sich schwer vorstellen, daß Q1 so schlecht werden soll......
Doch nachdem der Markt ja immer recht hat, muss warlich schreckliches auf uns zukommen
Nokia, das Comeback 2011 ...................... mrdesaster
mrdesaster:

Weg der Schmerzen

 
04.03.11 17:22
Diese Analyse sagt eigentlich alles aus, Nokia hatte schon vorher einen schwachen Ausblick geliefert, nun kommt diese Übergangsphase, sollte die wirklich zwei Jahre dauern, was sehr wahrscheinlich ist, werden das ganz harte und üble Jahre für Nokia.
Kein Mensch kauft jetzt noch die Geräte mit dem alten bzw toten (hat sich ja nach Nokias Entscheid pro Windows mit Symbian erledigt) Betriebssystem.
Die werden jetzt erstmal die Android-Google, oder die Apple Geräte kaufen, Business vielleicht noch RIM.
Wenn der Kurs das wahrscheinlich bevorstehende Desaster einpreisen will, sehen wir zwischen 2011 und 2012 Kurse zwischen 2-3 Euro.
Wie gesagt, wenn es wirklich 2 Jahre dauern sollte


Meine Meinung



Royal Bank of Scotland - Nokia vor schmerzhafter Phase
15:16 22.02.11

Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Didier Scemama, Analyst der Royal Bank of Scotland, stuft die Aktie von Nokia (Profil) von "buy" auf "sell" zurück und senkt das Kursziel von 10,00 auf 5,80 EUR.

Das Wechseln der Pferde im Hinblick auf das Betriebssystem könnte in den kommenden beiden Jahren für substanzielle Störungen der Geschäftsentwicklung sorgen.

Längerfristig könnte sich der Strategieschwenk zwar als positiv erweisen. Die damit verbundenen Risiken seien aber nicht zu vernachlässigen.

Der Wettbewerb verschärfe sich vermutlich zu einer Zeit, in der Nokia Schwächen erkennen lasse. Das Unternehmen habe eine schmerzhafte Übergangsphase vor sich.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Royal Bank of Scotland die Aktie von Nokia nunmehr zu verkaufen. (Analyse vom 22.02.11)
(22.02.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Nokia, das Comeback 2011 ...................... der finne
der finne:

nokia tod

 
04.03.11 17:28

der herr -wer-wenn-nicht -er wollte mich schon aus dem trade schmeissen

lach

recht gebe ich absolut mr desaster .wesosan

ich wiederhole nochmals ,nokia wird künstlich plattgemacht, ganz einfach auf ----null----

Nokia, das Comeback 2011 ...................... mrdesaster
mrdesaster:

der finne

 
04.03.11 17:30
nokia wird künstlich plattgemacht,



was genau meinst du damit ?
Nokia, das Comeback 2011 ...................... der finne
der finne:

nokia

 
04.03.11 17:31

ich tippe ,heut vor börsenschluss,aber spätestens montag steht die 5 vor dem komma

Nokia, das Comeback 2011 ...................... guter vater
guter vater:

KRAUTY 77

 
04.03.11 17:31
HALLO MAN MUSS JA AUCH  SO INTELLIGENT SEIN UM MIT AKTIEN ZU HANDELN UND DABEI ERFOLG ZU HABEN;MIT WIEVIEL MEHR BÖRSE ICH MICH AUCH BESCHÄFTIGE GEHT ES MEINESERACHTENS UM WENIGE PUNKTE DIE MAN BEACHTEN SOLLTE:HIER WURDEN SPEKULATIONEN GEPOSTET;CASH DIVIDENDE NEUE TECHNOLOGIEN USW:MEINE MEINUNG HABT DOCH EINFACH GEDULD UND SEIT NICHT SO GIERIG:WÜNSCHE JEDEM VIEL ERFOLG
Nokia, das Comeback 2011 ...................... der finne
der finne:

nokia

 
04.03.11 17:34

das heisst bilanzen schwärzen----aber nach unten -----

Nokia, das Comeback 2011 ...................... mrdesaster
mrdesaster:

der finne

 
04.03.11 17:36
werde doch mal etwas konkreter.
du meinst nokia ,microsoft und diverse banken wollen den kurs richtung 1 euro drücken, damit microsoft die nokia 2012 für 2 euro übernehmen kann ?

oder wie muss ich deine these interpretieren ?
Nokia, das Comeback 2011 ...................... weltumradler
weltumradler:

@der finne,

 
04.03.11 17:42

doppel id?!..., ist wohl ein gemeinsamer feldzug gegenüber schreiben im sky thread........... wenn nicht, hast du einen hörigen siamesischen zwilling mit depeche, der dort neulich erst gesperrt war......... sollte mal überprüft werden doch ob dies überhaupt möglich ist weiss ich nicht. könnte auch ein weiterer user sein der dem zulustamm angehört.........

gruss weltumradler

Nokia, das Comeback 2011 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

Womit machte und macht

 
04.03.11 17:42
Nokia den größeren Teil seiner Gewinne? Genau....mit Margeschwachen Massehandys..
und was hat die Umstellung auf Windows damit zu tun?....genau.....nix.
Die Käufer dieser Handys wissen von dem MS Deal nix....und selbst wenn.....

Ich hab mir vor kurzem auch ein N8 gekauft.....warum auch nicht?...wer braucht 300tsd apps?.....und wie lange werd ich das Handy haben?....2 Jahre maximal, so wie die anderen auch....und so lange erfüllt Symbian seine Aufgaben allemal....nicht umsonst kommt Q3 eine neue Version....

Aber jeder wie er glaubt.....der Kurs gibt den Pessimisten recht....keine Frage...
Doch ich bin mir sicher, daß wir nach den Q1 Zahlen von den Schwarzsehern nicht mehr viel hören werden.....oder früher, wenn Elop endlich mal Details über den Deal bekannt gibt....

Die Welt ist nicht schwarz und weiß....und wer glaubt es würden keine Nokia Handys mehr verkauft, der Frage mal bei Mediamarkt oder sonst wo nach.....
Nokia, das Comeback 2011 ...................... mrdesaster
mrdesaster:

wer-wenn

 
04.03.11 17:50
der ausblick von nokia lag ja schon ohne diesen belastenden deal massiv unter den erwartungen.
es ist ja nicht so, dass das kerngeschäft  von nokia rosig läuft, ganz im gegenteil.
dieses neue negativ-szenario kommt ja nur noch oben darauf, es ist ja nicht das einzige problem.
also was "der finne" aussagen will, kann ich bisher auch noch nicht erkennen.
aber daueroptimismus kann ich auch nicht nachvollziehen.
und ein punkt ist für mich völlig klar, es werden 1-2 sehr üble jahre für nokia, dann geht es entweder wieder aufwärts, oder nokia stirbt so, wie es anderen ehemaligen marktführern, die den neuen entscheidenden trend verpasst haben, wie nokia, vor ihnen passiert ist.

wer weiß was in zwei jahren sein wird.
2011 und wahrscheinlich auch 2012 werden ein desaster, der markt wird das vorher einpreisen.
wenn wir nicht 2-3 euro sehen werden, würde mich das mehr als wundern.

ansonsten warte ich die entwicklung erstmal gelassen ab, von der seitenlinie selbstverständlich

meine meinung
Nokia, das Comeback 2011 ...................... weltumradler
weltumradler:

@mrdesaster,

 
04.03.11 17:58
hast du eigentlich überhaupt aktien oder weshalb investierst du hier so viel zeit wenn du nicht investiert bist. nenne mir doch bitte deinen schein?!...... oder schickt dich gar die heilsarmee um unwissende wie mich vor einem debakel zu bewahren. werde nie verstehen, dass user in threads posten obwohl sie nicht investiert sind es sei denn, sie waren einige zeit zuvor drin und sind dann halt ausgestiegen - gewinnmitnahmen/verlustreduzierung........... zu welchen gehörst du?

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn vielleicht haben..............
Nokia, das Comeback 2011 ...................... DaxMix
DaxMix:

Ich hab gerade die Reissleine gezogen.

 
04.03.11 17:58
Nokia entwickelt eine neuerliche Abwärtsdynamik die ich nicht mitmachen möchte.
Ich werde weiter beobachten und wieder einsteigen wenn eine klare Trendwende eingetreten ist - auch auf die Gefahr ein paar %-punkte zu verpassen.

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--