Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

Nokia, das Comeback 2011 ......................

Beiträge: 2.588
Zugriffe: 460.611 / Heute: 54
Nokia Oyj 3,3235 € +3,52% Perf. seit Threadbeginn:   -57,24%
 
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Seppmaster
Seppmaster:

nokia

 
29.06.11 11:55

Es scheint ja grad erwas aufwärts zu gehen. Meint ihr die Aktie fällt wieder oder macht es sinn jetzt zu kaufen?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Nokia, das Comeback 2011 ...................... Andy_16
Andy_16:

...

 
29.06.11 19:08

Ich denke der Boden ist gefunden und jetzt wird es Stück für Stück nach oben gehen! Werden immer mal "positive" News (neue Handys etc.) kommen, die den Kurs stützen werden.

Nokia, das Comeback 2011 ...................... xpress
xpress:

Es geht los Iphone wackelt

3
30.06.11 23:51

Hallo Jungs,

erinnert sich jemand an meine Bewertung hier. .... das Iphone wird zurück gehen.....

Nun haben wir es schwarz auf weiss.....

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...eim-iphone/4345052.html

 

Und ratet mal was mit dem Unternehmen Aktienkurs bald passiert. Es wurde alles schon geschrieben....

Bei Iphoen 5 Präsentation werdne die grossen Jungs Apple verlasen während anderen kleine einsteigen und  den Kurs nach oben drücken...Die Grossen machen die Show und dann kommen die Zahlen... Apple leitet Trendwende ein.

Aber um das zu sehen muss man nur zwischen den Zeile lesen...

Iphone der Hyp ist bald vorbei....Es gibt bessere. viel bessere die Leute wachen auf...

 

Nokia dagegen wird immer beliebter...auch der Kurs zeigt den Trend.

Aber wir hier nicht seit Monaten geschrieben...Tod gesagte Leben länger als man denkt...

Schöne Grüsse an Depesche und PrivatInvestor.....vom Xpress

 

Nokia, das Comeback 2011 ...................... zapatero
zapatero:

@ xpress

2
01.07.11 08:37
bei wem wird denn nokia immer beliebert? bei deiner grossmutter?
apple wird von den vielen herstellern mit android bedrängt, aber wohl kaum von nokia. wer will heute noch ein telefon ohne apps?und hier gibt es im moment nur 2 ernst zu nehmende anbieter (apple und google). tablets sind die wachstums- und margentreiber der nächsten jahre, wo ist hier nokias tablet? sie haben ja nicht einmal ein anerkanntes smart-phone im sortiment! da braucht es noch einiges bis die VERBRAUCHER/KUNDEN wieder auf nokia schauen. im moment können die doch höchstens im 1€ vertrags-handy segment was reissen...
Nokia, das Comeback 2011 ...................... maxpg
maxpg:

Ich bin optimistisch...

3
01.07.11 09:54

Dass Nokia immer beliebter wird sehe ich derzeit zwar auch noch nicht, aber dass der Apple Hype abflaut das Gefühl habe ich im Bekanntenkreis schon auch.

Ich bin derzeit Windows Phone 7 Nutzer (HTC) und bin mit dem System sehr zufrieden. Einige Dinge sind zwar noch nicht ganz optimal, aber wenn ich mir das kommende Mango Update anschaue, dann freu ich mich da schon sehr drauf. Zumindest für mich als Windows Phone 7 Nutzer ist klar, dass mein nächstes Gerät (wenn es wieder ein Windows Phone wird) von Nokia sein wird. Ich habe früher immer Nokia Geräte gehabt und das ist jetzt mein erstes HTC Gerät (ach ja, einmal hatte ich kurz ein Siemens). Auch wenn ich so sehr zufrieden bin, an die Sprachqualität der Nokia Telefone kommt mein HTC nicht heran. Auch die Fotos sind bei aktuellen Nokia Geräten deutlich besser, ganz zu scheigen von den tollen OVI Maps.

Ich denke wenn Windows Phone erfolgreich wird, dann ist Nokia sicher wieder gut dabei. Die Frage ist ob Windows Phone erfolgreich wird. Dazu fällt mir auf, dass bei der jüngeren Generation in meiner Verwandtschaft (15-18) Windows Phone schon ein Thema ist und es auch einige nutzen. Vor allem auch wegen den XBox live Dingen. Kann mir schon gut vorstellen, wenn die Integration zur XBox und zum Mediencenter noch weiter ausgebaut wird (was sicher passieren wird) und dann auch noch mit Windows 8 ein Betriebssystem kommt dass sich teil ähnlich bedienen lässt und dadurch mehr User vertraut mit den Tiles,... sind es da zu einem großen Erfolg kommen könnte und in Zukunft 3 große Player (Apple, Google, Microsoft) überbleiben. Aber mal schaun...

Nokia, das Comeback 2011 ...................... kosto4711
kosto4711:

Nokia was nun

 
01.07.11 10:20

Gerücht: Zusammenarbeit mit Google nicht ausgeschlossen.

Nokias Plan B soll Andrioid sein !!! Nokia soll bereits mit Andrioid experimentieren.

Was haltet Ihr davon ?

(Quelle: www.inside-Handy.de)

Nokia, das Comeback 2011 ...................... maxpg
maxpg:

Ein Plan B schadet sicher nicht

 
01.07.11 11:23

 Ich denke, dass ein Plan B sicher nicht schadet, bzw. überhaupt eine Alternative, wobei ich da eher für MeeGo wäre.

Nokia, das Comeback 2011 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

Bin auch rein in NOKIA ..

 
01.07.11 12:00
Da ich denke das es langfristig auch mal wieder Hypen wird Nokia Produkte zu kaufen und eigentlich kanns ja nur noch Aufwärtsgehen. Trend und Technologie wechsel trifft sicher auch Konkurrenten, insofern setzte ich auf Erholungskurs bei Nokia & Co.
Nokia, das Comeback 2011 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

schön dass man elop hat

 
01.07.11 12:23

der hat ja noch vor kurzem gesagt, es gäbe keinen plan b ^^

viel interessanter als nokia aktien, wären ja wetten darauf wann elop gefeuert wird. ich habe bisher noch kaum einen manager gesehen, der sich unprofessioneller gegeben hat. 

Nokia, das Comeback 2011 ...................... uli777
uli777:

Nokia Kz 12 € + x

 
01.07.11 13:03

Allerdings höchstwarscheinlich nicht vor 2013! Abzuwarten, was Microsoft/Nokia Dezember2011 auf dem Markt bringt. Das Handygeschäft ist ein Modegeschäft. Massenware wird irgendwann langweilig! Was Nokia hinter sich hat, wird Apple ebenfalls spüren. Vor 10 Jahren war Apple kurz vor der Insolvenz, heute eines der teuersten Unternehmen an der Börse. Nokia hat den anderen Weg genommen. Firmennamenswert, Patente und Verbindung mit Microsoft werden in den nächsten Jahren ihre Früchte tragen. Natürlich gibt es dafür keine Garantie! Aber wer die Schlinge um den Hals hat, wird doppelt motiviert sein, alles dafür zu tun, um Land zu sehen! Als Langfristanleger (Nokia 2004) mache ich mir, trotz des katastrophalen Kurses, nicht allzugroße Sorgen.

Nokia, das Comeback 2011 ...................... Urlauber76
Urlauber76:

Nokia

 
01.07.11 14:22

 sehe ich genauso, Nokia wird mit neuen Handys durchstarten, weil Handys bauen können sie.  Für Apple dagegen sehe ich in Zukunft schwarz, jeder Trend läuft irgendwann mal aus und mit 2-3 Produkten kann man nicht überleben, besonders wenn Jobs in naher Zukunft nicht mehr für Apple arbeiten kann.

Nokia, das Comeback 2011 ...................... Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

habe auch nachgeladen

 
01.07.11 14:29
allerdings diesmal direkt die aktie
so jetzt kann man sowieso nichts mehr tun.
der markt entscheidet oder im schlimmsten fall der finnische staat :-)
Staatsbankrott? Bankkrisen? Darauf gibt es nur eine Anwort:
Viel Lärm um nichts !   André Kostolany
Nokia, das Comeback 2011 ...................... orleon
orleon:

@Urlauber76

 
01.07.11 18:13
Muss mich outen...bin auch ein großer Nokia Fan, auch wenn ich zurzeit kein Handy von Nokia mein eigenen nenne...wird sich demnächst wieder ändern...mein jetziges Handy hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

Wenn man sich den Aktienkurs und deren Verlauf betrachtet...bieten sich hier natürlich Chancen.

Was mir allerdings sehr negativ bei Nokia aufgefallen ist und mir immer noch auffällt, ist alleinig die Tatsache, dass nach Ankündigung der "Topmodelle" einfach zu viel Zeit vergeht!

Egal ob bei dem Noka N8 Modell oder jetzt mit dem N9...rein technisch können sie mit anderen Marken da nicht mithalten...dann kommt noch das Betriebssystem das nicht hipp ist "Symbian", eines das gut zu bedienen ist, aber leider jetzt schon eine Totgeburt "Meego" und mit W7/8 ist vor Winter auch nicht zu denken...und Microsoft hat was Handysoftware betrifft...in der breiten Masse auch nicht den besten ruf!

Alleinig damit, dass man solide Handys baut...und das in einer Wegwerf Gesellschaft, in der fast jeder zweite "angeblich" jedes Jahr das neueste Top Handy sein eigen nennt!!!

Da muss man sagen wird es sehr schwer!

Zum Glück gehöre ich da zur Sorte Mensch die nicht jedes Jahr ein Handy braucht...und mehr auf Verabeitungsqualität setzt...

Ansonsten wünsche Nokia viel Glück, sie werden es brauchen.

Gruß an alle
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Evolution_
Evolution_:

Meego und Android

 
01.07.11 22:34
www.telekom-presse.at/...pps_laufen_auf_Nokias_N9.id.16261.htm
wußtet ihr das? das ist doch ein guter grund für das N9.
Nokia, das Comeback 2011 ...................... crunch time
crunch time:

inverse SKS ante Portas?

2
07.07.11 13:39

Sollte es dem Wert gelingen die Region 4,50/55€ zu überwinden, dann könnte man eine inverse SKS unterstellen und ein Teil der Shorties könnten kurzfristig den Stecker ziehen und es vielleicht einen Squeeze Richtung 5€ geben. Könnte mir aber gut vorstellen, daß von Shortseite erstmal versucht wird Stacheltdraht&Panzersperren in der Region 4,55 aufzufahren, da nicht wenige größere Investoren noch immer auf Kurse klar unter 3€ spekulieren und nur ungerne aus ihren Posis vorzeitig rausgetrieben werden wollen. Auf der Longseite dürften gewisse Investoren es vielleicht auch nur ungerne sehen, wenn Nokia aus dem Eurostoxx fallen würde. Daher vielleicht auch etwas vorbeugender Rückenwind aus der Richtung. Time will tell......

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2011 ...................... 418555
Nokia, das Comeback 2011 ...................... crunch time
crunch time:

godmode sieht rounding bottom

2
07.07.11 14:35

eben gefunden von den godmode-trader.de Jungs

NOKIA (Intraday) - Bereithalten zum Einstieg - Donnerstag 07.07.2011, 11:38 Uhr

Rückblick:
Die Nokia Aktie erreichte im Zuge des mittelfristigen Crashs am 20.06. ein neues Allzeittief bei 4,034 Euro und stabilisiert sich seit dem. Die Bodenformation eines "Rounding Bottoms" wurde mit dem Anstieg über 4,272 Euro am 29.06. aktiviert. Seit dem konsolidiert die Aktie in einer bullischen Flagge intraday, es fand damit ein Rücksetzer an das Ausbruchslevel bei 4,272 - 4,31 Euro statt. Das Kaufsignal ist damit bestätigt, jetzt versucht die Aktie einen Ausbruch aus der Flagge nach oben hin.

Charttechnischer Ausblick:
Die Flaggenkonsolidierung der letzten Tage ist als Druckaufbau der Käufer zu verstehen, die Nokia Aktie könnte jetzt eine dynamische Entladung nach oben hin starten. Geht es jetzt über 4,48 - 4,50 Euro, dürfte Kaufdruck aufkommen und  ein Anstieg bis4,855 und darüber hinaus 5,415 Euro folgen. Ein Stop Loss könnte unterhalb von 4,24 - 4,25 Euro platziert werden, womit sich ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis für einen Ausbruchstrade ergeben könnte. Fällt die Aktie wieder nachhaltig unter diesen Preisbereich zurück, kann das Allzeittief bei 4,034 Euro wieder erreicht werden. Unterhalb von 4,00 Euro drohen weitere Verluste bis zunächst ca. 3,60 - 3,70 Euro.

Nokia - WKN: 870737 - ISIN: FI0009000681 Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,435 Euro
Kursverlauf vom 30.05.2011 bis 07.07.2011 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

 

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2011 ...................... 418575
Nokia, das Comeback 2011 ...................... crunch time
crunch time:

bei 4,55 feuern Shorties aus den Schützengräben

2
08.07.11 16:30
Ich hatte ja in meinem letzten Posting schon geschrieben, daß die Shorties wohl Stacheldraht und Panzersperren bei 4,55€ auffahren würde. Andernfalls wäre mit einem Squeeze zu rechnen. Lustig zu sehen, daß bei 4,545 heute genau das eingetreten ist was ich erwartet hatte.  Jetzt muß man mal schauen wie weit sich der Druck im Kessel halten kann und wann der nächste Anlauf erfolgt. Momentan herrscht eine Patt-Situation vor. Die Longseite verhindert Kurs unter 4 € mit aller Macht und die Shortseite verhindert Kurse von 4,55+x €.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2011 ...................... 418963
Nokia, das Comeback 2011 ...................... myviews
myviews:

hallo @

 
11.07.11 10:52
wie kann ich eigentlich einen beitrag bewerten?
Nokia, das Comeback 2011 ...................... myviews
myviews:

nokia quo vadis?

 
11.07.11 10:54
wo geht es lang die nächsten wochen?
werden die 4.60 geknackt oder geht es erst mal wieder in den bereich um die 4 €? möchte nachkaufen.

meinungen?
Nokia, das Comeback 2011 ...................... nothin_
nothin_:

@myviews

 
11.07.11 11:02
Rechts neben dem jeweiligen Posting ist ein Knopf mit "bewerten" - wenn dieser bei dir nicht angezeigt wird hast du wahrscheinilch Java deaktiviert.
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Nokia, das Comeback 2011 ...................... fönfrisur
fönfrisur:

bewerten

 
11.07.11 11:29

na ja, leider kann man ja keine schlechten bewertungen auswählen... was wohl häufiger genutzt würde

Nokia, das Comeback 2011 ...................... Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

du bist zu frisch um

 
11.07.11 11:33
negativ zu bewerten.
Nokia, das Comeback 2011 ...................... Masterle
Masterle:

@broflovski

 
11.07.11 11:37
daran wird es nicht liegen, habe meinen Account seit 2008 und kann seit geraumer zeit auch nur noch positiv bewerten.
Nokia, das Comeback 2011 ...................... nothin_
nothin_:

@Masterle

2
11.07.11 13:35
Du musst folgende Bedingungen erfüllen um negativ bewerten zu können.

   * Der Nutzer hat mindestens 200 Postings verfasst.
   * Der Nutzer ist seit mindestens 200 Tagen registriert.
   * Die Differenz von erhaltenen grünen und schwarzen Sternen ist mindestens 20.

Nummer 2 scheinst du noch nicht zu erfüllen.
http://www.ariva.de/articles/forum/bewertungen.m
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Nokia, das Comeback 2011 ...................... nothin_
nothin_:

1 natürlich ...

 
11.07.11 13:35
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--