Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1087  1088  1090  1091  ...

noch keiner hier interessiert...

Beiträge: 30.221
Zugriffe: 5.092.672 / Heute: 1.276
AMC Entertainme. 2,997 € -2,38% Perf. seit Threadbeginn:   -83,89%
 
noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

Plus,

 
11.11.22 19:28
Intelligenten und Informierten.. Na, das ist auch ne Meinung:)
Warum genau kommen du und Goldener jetzt hier her ? Schon schade  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

noch keiner hier interessiert... Roothom
Roothom:

Nur peinlich...

 
11.11.22 19:31
War klar, wo das Missverständnis herkommt:

"This refinancing reduced the principal amount of our debt, based on currency exchange rates as of September 30, 2022, by $71.1 million, bringing the total principal debt reduction during 2022 to $143.6 million."

" based on currency exchange rates as of September 30, 2022"

bedeutet aber nur

"basierend auf Wechselkursen vom 30. September 2022",

womit allein die Umrechnung gemeint ist...

Peinlich....
noch keiner hier interessiert... Roothom
Roothom:

Quelle

 
11.11.22 19:41
Falls jemand selbst denken will, hier das statement von AMC im filing vom 20.10.22:

"The proceeds from the Offering, together with cash on hand, were used to fund the previously announced repayment in full of the existing term loan facilities, with a principal value of $506 million at June 30, 2022 (based on the currency exchange rates as of such date)"

"together with cash on hand"...

noch keiner hier interessiert... plusquamperfekt
plusquamperf.:

Richy

 
11.11.22 20:21
Ich bin schon sehr lange und auch nicht besonders intelligent wie die Meisten hier
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Ach

 
11.11.22 21:00
Lustigerweise halten es die Mitglieder des exklusiven Klubs der Intelligenten und Informierten dann doch immer wieder für notwendig, uns Kanalratten hier ihre Intelligenz und Informiertheit unter die Nase zu reiben – Der Eindruck, man müsse sich hier der Größe seines Geschlechtsteils vergewissern, ist da bestimmt auch nur eine Sinnestäuschung… Ach, jetzt schreib' ich wieder solche Bäh-Worte, und am Samstag scheint ja der Quoten-Ape der Moderation Dienst zu tun, und zensiert und sperrt dann wieder alles und jeden. (Bestimmt auch so ein Job, den - Ach, ich schweife wieder ab.)
Davon abgesehen geht es mir mit der Intelligenz und Informiertheit mancher Äffchen hier so wie fast allen Menschen in "Des Kaisers neue Kleider" von Hans Christian Andersen, da ich sie nicht sehen kann - Aber wie dort muss es hier halt auch so sein, dass man als dummer Mensch besagte Dinge einfach nicht sehen kann - Ich kann es mir einfach nicht anders erklären.
noch keiner hier interessiert... KuMp3L
KuMp3L:

Und dann liegt noch

 
11.11.22 21:16
Der Moas in der Luft. Die Hedgies schaffen es gerade nicht zu drücken und werden wohl das Wochenende  über Tagen um noch schnell die synthetischen Trilliarden Shares von AMC und APE zu drucken. Also bald können die Apes ihre Fantastilliarden einstreichen, das ist vollkommen klar. Das Eis ist gebrochen, der Kurs geht jetzt erstmal auf 5000 um dann nahtlos auf über 100000 zu steigen. Ich kann auch vollkrasse DD. Leider bin ich nicht investiert. Aber ich gönne jedem Ape seine Shares und damit seinen Erfolg.
noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

#27358

 
11.11.22 21:32
Da muss man im Geiste noch den APE-Wert mit dazu nehmen . Lässt sich leider nicht darstellen.
-

Der derzeitige wumms im AMC-Kurs ist vermutlich auf die nicht vorhandenen und teuren Leihaktien zurück zu führen  
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

RichyBerlin : #27358

 
11.11.22 21:50
"Der derzeitige wumms im AMC-Kurs ist vermutlich auf die nicht vorhandenen und teuren Leihaktien zurück zu führen"
Es wurde hier auch schon oft auf die negative Korrelation zum Bitcoin hingewiesen, und da passiert ja aktuell einiges - Ich kenne zwar keine belastbaren Auswertungen (aber ich habe auch nicht danach gesucht), hatte aber letztens tatsächlich mal ein Gespräch mit einem Äffchen (Bekannter eines Bekanntem auf einem Fest) - Von Finanzen keine Ahnung, aber er hat mal gekauft, weil ihm ein Kumpel da irgendwas empfohlen hat... Natürlich kannte er die Story, und wir kamen dann auch auf Bitcoin, hatte er natürlich auch, aber wenig bis keine Ahnung, wie das funktioniert (aber IT-affin - Und schwärmte von Gold) - Also er wusste nicht, was eine Hash-Funktion ist oder genau macht - Wie in einem schlechten Witz das Ganze. Aaaber: Wenn es von dieser  Sorte noch mehr gibt (und man weiß ja, dass die Handeln wie Hulle), dann gehen die heute aus dem Bitcoin raus, und woanders rein - Also ich kann mir das schon vorstellen.

Davon ab: Hast du die Börsenkürzel von den Dingern, dann rechne ich mal ne rollierende Korrelation oder so, würde mich schon interessieren.
noch keiner hier interessiert... KuMp3L
KuMp3L:

Ja wer kennt sie nicht

 
11.11.22 22:12
Dazu noch etwas Wasserstoff und natürlich eine Menge, weil billig, von Cannabis Aktien. Ich kenne einen der hat den gesamten Lauf von Plug Power mitgemacht. Immer wenn wir darauf zu sprechen kommen und ich auf die Zahlen verwiesen habe, kam der Verweis auf den tollen Gewinn. Von 5 auf über 70… den Rückgang hat er nun auch durch aber da er noch im „Gewinn“ ist…

Aber damit nun Geld zu verdienen…. Ich kannte vor COVID dieses Forum nicht in€ hatte keine Ahnung von der schieren Menge an „Börsianer“ die eine Due Diligence beherrschen. Trotzdem halte ich es für schwierig aus dem Chaos dieser Anleger brauchbare Resultate zu gewinnen.

Man konnte mit SP Geld generieren im Vertrauen auf die Kauflust der Apes aber hätte man zu sehr darauf gesetzt…. Ihr Geld ist nicht unendlich auch wenn es bald Weihnachtsgeld gibt.
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

BTC, Wasserstoff, Cannabis

 
11.11.22 22:30
Yep, so ungefähr - In meinem Ballsportverein sind da einige Kicker auch dabei. Der eine packte dann voller Stolz sein Smartphone aus, und will mir sein Portefeuille zeigen, als er mitbekommen hatte, was ich so treibe - Als der hörte, ich habe mit Bewertung zu tun, wollte er gleich wissen, wie hoch denn sein Kram steigt, weil er denkt, ich mache Prognosen. Aber natürlich geht es da um die 'richtigen' Aktien, die man haben muss - Als ich erwähnte, ich habe auch Anteile einen weltweiten Aktienfonds mit Big-Caps oder Staatsanleihen - Da wirst du ja fast schon ausgelacht und mitleidig angeschaut als wärst du ein Opfer - Oder wie die sich so ausdrücken.
noch keiner hier interessiert... katzenbeissser
katzenbeisss.:

Montag....

 
12.11.22 17:07
fällt´s dann wieder wie ein Stein...
noch keiner hier interessiert... tate7777777
tate7777777:

Katzenbeiser

 
12.11.22 17:26
Lache laut
noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

Tokenized stocks

 
12.11.22 17:49
Mal auf der Seite von FTX vorbei geschaut.
Außer am APE-Einführungstag gab es offenbar keine besonders hohen Umsätze
ftx.com/trade/AMC/USD

Rechts unter Learn... gibt es Erklärungen zu Tokenized Stocks im Allgemeinen
help.ftx.com/hc/en-us/articles/360051229472-Equities

Die Seite hängt manchmal, jedenfalls bei mir

Die APE baut sich bei mir leider gar nicht auf... ftx.com/trade/APEAMC/USD

AMC
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
noch keiner hier interessiert... 1341822
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

RichyBerlin: Tokenized stocks

 
12.11.22 18:21
Bedeutet das eigentlich irgendwas?

Wenn ich das richtig verstehe:
---snip---
How is this trading regulated?
Canco GmbH (FTX Switzerland) is an authorized financial intermediary permitted to offer these products.
---snap---

Jetzt gibt es genau 2 Möglichkeiten: Die haben Aktien entsprechend den verkauften Token auf die Aktien gekauft - Oder eben nicht (wobei ich hier implizit davon ausgehen, dass es in diesem Fall zu wenige oder keine Aktien sind bzw. waren - Zu viele werden es nicht sein).
Für den 1. Fall ist alles klar, die Dinger werden irgendwie rückabgewickelt oder die Token bzw. Aktien übertragen.
Für den 2. Fall wird es für die Inhaber der Token hässlich - Und auch nur für die - Ich muss die wegen Betrugs anzeigen, klagen, hoffen, dass es Geld gibt... usw.usf. - Die haben ja nicht Chapter 11 gemacht, weil sie nicht wissen wohin mit der Kohle.
Aber in keinem Fall sehe ich einen Squeeze oder so... Die Hoffnung kann man sich sparen. Es wird niemand Apes nachkaufen, weil: Entweder sind sie da, oder die Kohle ist weg.
Aber je nach dem wird die Börse reagieren - Wobei: 10 Milliarden oder so ist jetzt aber auch kein Betrag, wegen dem man nervös werden sollte - Bei Bitcoin sind das doch eh fast alles nur Buchgewinne. Und ich denke auch nicht, dass eine Bank Bitcoin ernsthaft als Sicherheit akzeptiert - Also mit 'Ernsthaft' meine ich 90% Abschlag (Haircut) und nur begrenzt oder so.
noch keiner hier interessiert... Graf Rotz
Graf Rotz:

Die möglichen

 
12.11.22 19:03
Kettenreaktionen im Fall FTX  kann derzeit NIEMAND auch nur ungefähr abschätzen.

Der (jetzt zurückgetretene) CEO von FTX - sein Vater Stanford-Prof., Mutter Rechtsanwältin, also eigentlich solider Herkunft - soll in seinem Privat-Jet jetzt sogar auf der Flucht nach Argentinien sein. Es droht offenbar eine handfeste Strafverfolgung, ähnlich wie im Wirecard-Fall. Und dergleichen Geschehen ist der Zeitpunkt, das weiß jeder Kartellrechtsexperte, wo allerhands (etwaige) Kartelle zu platzen pflegen, weil jeder noch seine Haut retten will; dafür braucht es keine besonders hohe Geldsummen, da geht es schlicht um die Vermeidung des Klickens der Handschellen.
Und von einem kann man sich schon nach dem bisherigen Geschehen getrost verabschieden: von der Annahme, das nun das erfolgt, was normalerweise (bei legalem) Verhalten geschehen müsste. Das ist hier nicht mehr der richtige Maßstab, dieser wurde längst über den Haufen geworfen.
Ich sehe mich jedenfalls erneut bestätigt: die Finanzindustrie ist weithin kriminell durchsetzt.
noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

schubbi,

 
12.11.22 19:35
bis jetzt verstehe ich dieses Durchdrehen des Internetzes nicht wirklich. Man sieht doch auf der Homepage, dass es keine "weltbewegenden" Umsätze mit dem AMC-Token gab. (s.Bild oben)

Ob die Tokens wirklich mit echten Aktien hinterlegt waren würde ich auch bezweifeln. Das hieße, wie du sagtest, Pech gehabt.

Ich denke, dass können wir etwas angewidert, aber entspannt beobachten. Zählbares für die Kurse erwarte ich persönlich (noch) nicht.
Mal weiter stöbern ftx.com/equities_terms/tokenized-stock-product-tos.pdf


noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

Mal generelles

2
12.11.22 19:43
(leider vom letzten Jahr, aber ein paar interessante Sachen dabei)
www.forbes.com/sites/javierpaz/2021/05/11/...o-watch-out-for/

"Der milliardenschwere Bitcoin-Investor erklärt, warum Token-Aktien eine große Sache sind ... außerhalb Amerikas
Javier Paz
Mai 11, 2021,09:19am EDT

Ich habe mit dem milliardenschweren FTX-CEO und Bitcoin-Investor Sam Bankman-Fried gesprochen, der Tokenisierung als einen wachsenden Trend beschreibt. "Der Zugang zu den Aktienmärkten ist von Land zu Land unterschiedlich", sagt er. "Der Zugang zu den meisten Aktienmärkten ist nicht rund um die Uhr möglich, aber die Märkte von FTX sind immer geöffnet." Für die meisten US-Anleger scheint die Notwendigkeit der Tokenisierung von Aktien wie AppleAAPL +1,9 % oder AmazonAMZN +4,3 %, deren Aktien bereits in Bruchteilen gehandelt werden können, rätselhaft. Außerhalb der Vereinigten Staaten sieht die Sache jedoch anders aus. In vielen Ländern haben die Anleger keinen einfachen Zugang zu den US-Wertpapiermärkten, und wenn doch, dann ist es ein kostspieliges Unterfangen.

Es wird jedoch sehr schnell technisch, und ein wichtiger Punkt ist zu verstehen, dass nicht alle tokenisierten Aktien gleich geschaffen werden.

Einer der wichtigsten Punkte ist, dass tokenisierte Aktien je nach Börse mit oder ohne Sicherheiten ausgestattet sein können. Die tokenisierte Aktie ohne Sicherheiten ist ein synthetisches Wertpapier, das die Kryptobörse oder der Intermediär irgendwo auf einer Blockchain ins Leben ruft. Dabei ist es nicht egal, ob dieses "irgendwo" in Minsk, in der Ukraine oder auf einer abgelegenen kleinen Insel liegt. Wenn der Dienstleister den Anlegern Schaden zufügt, haben die Anleger unter Umständen keine großen Regressmöglichkeiten. Zu den Krypto-Börsen, die tokenisierte Aktien ohne Sicherheiten anbieten, gehören Currency.com und andere.

Heute gehen wir näher auf das Angebot von Kryptobörsen mit besicherten Aktien-Token ein, wie z. B.: FTX, Binance und Bittrex Global.  

Es gibt weitere wichtige Nuancen für potenzielle Investoren, wie z. B. die Frage, ob der Besitz einer tokenisierten Aktie Ihnen das Recht gibt, Aktiendividenden zu erhalten und als Aktionär abstimmen zu können. So heißt es beispielsweise auf der Website von Binance, dass "der Besitz von Aktien-Token Ihnen keine Aktionärsrechte überträgt", während FTX und Bittrex berichten, dass sie sich nach besten Kräften bemühen, dass die Inhaber von tokenisierten Aktien Aktiendividenden erhalten.

Was genau besitzt man also, wenn man auf "Kaufen" für diese neuartigen tokenisierten Aktien klickt?

Die kurze Antwort ist, dass man ein besichertes digitales derivatives Produkt besitzt, das ähnlich wie das Kassainstrument, d.h. die Aktie oder das "echte Ding", gehandelt werden kann. Ein derivatives Wertpapier bezieht seinen Wert aus einem separaten Wertpapier, das auf dem Kassamarkt gehandelt wird. Sowohl das Derivat als auch das Kassainstrument können auf dem Handelskonto einer Person Gewinne und Verluste im Gleichschritt generieren.

Der Niedergang von CFDs?

Eine Möglichkeit, die Bedeutung der Emission von besicherten Vermögenswerten zu verstehen, besteht darin, sie mit dem zu vergleichen, was sie ersetzen könnte. Eine der potenziell disruptiven Eigenschaften von tokenisierten Wertpapieren besteht darin, dass sie die große Einzelhandelsbranche für Devisen und Differenzkontrakte (CFD) verdrängen könnten, die gut etabliert ist und im Allgemeinen handelbare Instrumente anbietet, die nicht in einer Blockchain gespeichert sind. Im Großen und Ganzen hinken CFD-Broker den Krypto-Börsen auch in Bezug auf Krypto-Raffinesse und Produkttiefe hinterher. CFDs zum Beispiel - die in den USA nicht erhältlich sind - ermöglichen es den Nutzern seit langem, mit einem synthetischen Instrument zu handeln, das die Aktienkurse von Apple oder MicrosoftMSFT +1,7 % nachahmt, aber im Grunde sind sie Schuldscheine, die von einem Einzelhandelsmakler ausgegeben werden, nicht an der Börse gehandelt werden und nicht übertragbar sind. Die Anpassungsfähigkeit von gut kapitalisierten CFD-Einzelhandelsbrokern wie IG, CMC Markets und Plus500 sollte jedoch nicht unterschätzt werden.

Handelsbedingungen für Tokenized Stocks

Der Preis einer tokenisierten Aktie ist nicht unbedingt derselbe, der für die tatsächliche Aktie an einer regulierten Börse gilt. Der Preis ist höher oder niedriger und hängt von einer Reihe von Faktoren ab, z. B. davon, ob die Börse geöffnet ist oder nicht. Ein weiterer Faktor ist die Latenz, die durch mögliche Verzögerungen bei der Internetkommunikation entsteht, je nachdem, wo sich der Händler befindet, oder die tatsächliche Liquidität für dieses Wertpapier an der Kryptobörse.  

Während eine tokenisierte Apple-Aktie oberflächlich betrachtet an mehreren Börsen gehandelt wird, sollten Sie wissen, dass alle tokenisierten Aktien nur an einer Kryptobörse gehandelt werden können. Zum Beispiel ist AAPL/USD der Tickername auf der FTX-Plattform, während Binance den Ticker AAPL/BUSD und Currency.com den Ticker AAPL.cx verwendet. Wenn Sie versuchen, Ihre AAPL/BUSD- oder AAPL.cx-Wertpapiere auf FTX zu übertragen, werden Sie darüber informiert, dass der Aktien-Token nicht auf andere Kryptobörsen oder auf Ihr lokales Maklerunternehmen, bei dem Sie Ihr Wertpapierportfolio haben, übertragen werden kann. "Es wäre wirklich mächtig, tokenisierte Aktien auf der Blockchain frei bewegen zu können, aber im Moment unterstützen FTX und [das deutsche Finanzdienstleistungsunternehmen] CM-Equity das nicht. Sie verbleiben auf FTX, einem an CM-Equity gebundenen Agenten", so Bankman-Fried von FTX.

Im besten Fall können die Anleger die tokenisierten Aktien jederzeit problemlos handeln. Im schlimmsten Fall liegt der Wert der Anlage digital bei einer Firma, die den Dienst möglicherweise morgen nicht mehr anbietet oder gefährdet ist, wenn die anderen Vermittlungsfirmen ihren Betrieb einstellen. In den USA sind Aktienbesitzer durch die Securities Investor Protection Corporation (SIPC), eine gemeinnützige Organisation, die von in den USA registrierten Broker-Dealern betrieben wird, vor dem Risiko geschützt, dass eine Brokerfirma in Konkurs geht. Unseres Wissens gibt es in der Welt der Token-Aktien keinen solchen Schutz, was zum Teil daran liegt, dass diese Art von Wertpapieren so neu ist.

Die Zahl der Kryptobörsen, die tokenisierte Aktien anbieten, ist noch relativ klein, scheint aber schnell zu wachsen, nachdem sie von ausgewählten Marktführern übernommen wurden. FTX bietet 36 tokenisierte Aktien sowie tokenisierte Indizes und Futures-Kontrakte an, und Binance, die größte Krypto-Börse nach Handelsvolumen und Web-Besuchern, hat ihren Dienst erst letzten Monat mit lediglich vier tokenisierten Aktien gestartet: Apple, Coinbase, MicrostrategyMSTR +0,1 %, und Microsoft. Currency.com bietet Hunderte von unbesicherten tokenisierten Aktien an. Die börsennotierte Krypto-Börse Coinbase bietet keine Token-Aktien an, aber ironischerweise bietet ihr Pendant FTX eine Token-Aktie von Coinbase an (Ticker: COIN/USD).

Besicherung 101: Eine tokenisierte Aktie ist geboren

Die besicherten tokenisierten Aktien, die auf den Markt kommen, stammen hauptsächlich von zwei europäischen Unternehmen, die in unterschiedlichen Funktionen zusammenarbeiten, um verschiedene Kryptobörsen zu bedienen. Die CM-Equity AG bezeichnet sich selbst als "voll lizenzierte Kapitalmarktinfrastrukturplattform" und agiert als Makler für die Kryptobörsen. Ein separates Unternehmen in diesem Finanz-Engineering, die in der Schweiz ansässige Digital Assets AG, beschreibt sich selbst als "Boutique-Firma, die sich auf die Emission von tokenisierten Finanzprodukten konzentriert."

Ein Beispiel für die Funktionsweise: Wenn ein FTX-Kunde in Coinbase investieren möchte, kauft er oder sie einen COIN/USD-Token und löst damit die Anweisungen - Schritte 1 bis 7 - aus, bis der neu erstellte Token auf dem Börsenkonto des Kunden erscheint.

Der Kunde ist Eigentümer des von der Digital Assets AG ausgegebenen und von FTX verwahrten COIN-Tokens. FTX gibt auf seiner Website an, dass CM-Equity nach dem Ermessen der Nutzer eine Rücknahme des Spot-Tokens für die tatsächliche Aktie honorieren kann. Im Gegensatz dazu gibt Binance an, dass Aktien-Token "im Allgemeinen beim Emittenten einlösbar" sind, dass eine besondere Rücknahmegebühr anfallen kann und dass die Rücknahme "im Allgemeinen in Stablecoin" abgewickelt wird.

Was ist das Gegenparteirisiko beim Besitz dieser Art von Wertpapieren?

Das Gegenparteirisiko ist das Risiko der Nichteinhaltung einer Transaktion, z. B. zwischen einem Anleger und der Maklerfirma oder Börse, die ein Wertpapier im Namen des Anlegers hält. Es kommt zwar nicht oft vor, aber es kann vorkommen, dass Maklerfirmen und Kryptobörsen ihre Geschäftstätigkeit einstellen. Die tokenisierten Aktien, die ein Kunde hält, könnten außerhalb der emittierenden Partei unerreichbar oder unbrauchbar sein, selbst wenn sie in eine Blockchain geschrieben wurden. Aus der Sicht eines Bargeld-Aktionärs ist der Ausfallpunkt auf das nicht investierte Bargeld beschränkt, das ein Maklerunternehmen hält. In den Vereinigten Staaten gibt es Transferagenten, die den Überblick darüber behalten, wer was besitzt, und es gibt zentrale Wertpapierverwahrungsstellen, die Aktien für Anleger verwahren.

Bei tokenisierten Aktien gibt es eine gewisse Aufgabentrennung zwischen der Börse, dem Inhaber der Aktien und dem Unternehmen, das den neuen Token prägt. Anleger sollten auch prüfen, welche Kryptobörsen eine bessere Erfolgsbilanz bei der Aufrechterhaltung der Server und der Unversehrtheit der Kundengelder aufweisen. Uptrends.com und Dotcom-monitor.com sind zwei Websites, die kostenlose Tests anbieten, um die Betriebszeit und Zuverlässigkeit von Websites zu messen, einschließlich derer von Kryptobörsen.

Letzte Woche hat die deutsche Aufsichtsbehörde BaFin Binance gewarnt, dass ihrer deutschen Einheit Binance Germany eine Geldstrafe droht, weil sie ihre digitalen Token ohne Veröffentlichung eines Anlegerprospekts anbietet. Ein Sprecher von Binance gab an, dass das Unternehmen "verpflichtet ist, die Anforderungen der lokalen Aufsichtsbehörden zu befolgen, wo immer wir tätig sind", und derzeit mit den Aufsichtsbehörden zusammenarbeitet, um deren Fragen zu beantworten. Als Forbes FTX nach seinen Erfahrungen mit den deutschen Aufsichtsbehörden fragte, erklärte dessen CEO Sam Bankman-Fried, dass "wir noch nie eine Rüge von globalen Aufsichtsbehörden erhalten haben."

Einer der Gründe, warum Prospekte, die bei Aufsichtsbehörden wie der SEC eingereicht werden, für Anleger eine wichtige Rolle spielen, hat viel mit Risiken zu tun - insbesondere bei neuen Anlagevehikeln wie tokenisierten Aktien.  Es gibt zahlreiche Risiken, die mit Aktien-Token verbunden sind, z. B. die Unmöglichkeit, den digitalen Token einzulösen, erhebliche negative Preisabweichungen beim Handel zu illiquiden Zeiten oder die Unmöglichkeit, eine faire Behandlung in Bezug auf Unternehmensmaßnahmen zu erhalten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, unerfahrene Händler davon abzuhalten, tokenisierte Aktien zu besitzen. Beispielsweise könnten die Börsen eine Eignungsprüfung durchführen oder den Mindestanlagebetrag für risikoreichere Produkte anheben. FTX und sein Maklerpartner CM-Equity verlangen derzeit von jedem interessierten Kunden eine vollständige Identitätsprüfung, eine Überprüfung der relevanten Terminologie und einen Eignungsfragebogen, der die Kenntnisse einer Person über diese Art von Finanzprodukten misst."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
noch keiner hier interessiert... 1341835
noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

Terms of this tokenized stock product

 
12.11.22 20:22
"Sie sind dem Risiko ausgesetzt, dass CANCO seinen Verpflichtungen aus dem Produkt nicht nachkommt. CANCO ist die einzige Gegenpartei für Ansprüche
aus den Fractional Stocks. Sollte CANCO nicht in der Lage sein, Auszahlungen vorzunehmen, können die Teilaktien nicht oder nicht vollständig verkauft werden.
Es besteht das Risiko eines teilweisen oder vollständigen Verlustes der Anlage. Dieses Risiko besteht u.a. im Falle einer Insolvenz, d.h. Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung, oder aufgrund einer behördlichen Anordnung von Liquidationsmaßnahmen.
Im Falle einer Krise bei CANCO kann eine solche Anordnung durch eine Abwicklungsbehörde auch zu einem früheren Zeitpunkt als der Eröffnung eines etwaigen Insolvenzverfahrens erlassen werden.
Die Abwicklungsbehörde hat weitreichende Eingriffsbefugnisse. Unter anderem kann sie die Forderungen der Anleger auf Null reduzieren, das Produkt kündigen und die Rechte der Anleger aussetzen.
Als bilaterales OTC-Derivat unterliegt dieses Produkt weder einem Entschädigungsfonds noch einer Einlagensicherung."
ftx.com/equities_terms/tokenized-stock-product-tos.pdf

noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

dieses Internetz - #neuland

 
12.11.22 20:29
Also das Durchdrehen von diesem Internetz verstehe ich schon - Viele, die da schreiben sind ja diese 'Digital Naives' (nein, da fehlt kein 't') - Da ist es nicht anders als im Gegenteil-Thread des Gurus (wobei dessen Deutsch - 'mit aberwitzigen Bewertungen bewertet', naja), auf jeden Fall sind da Kryptos der hice shice und auch nur mal eine Frage zu stellen ist dort einer Gotteslästerung vergleichbar - Ich hatte mir (nebenbei) mal die Maithink X Folge zu Krypto angeschaut (www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show/...x-folge-16-100.html), nachdem ich die erste reale Begegnung mit einem realen Äffchen hatte und er erwähnte, dass es das gesehen hätte, und da wurde gegen Ende irgendein Hashtag erwähnt, und hab' den mal gegoogelt - Das ist nichts anderes als bei AMC, man findet dann auf Youtube irgendwelche Filmchen mit irgendwelchen vermeintlichen Argumenten, warum das alles nicht stimmt, und dann haufenweise Kommentare der Jünger, und dann wird dem ZDF unterstellt, Teil der Verschwörung gegen BTC zu sein (das ZDF als Verbündeter von BTC-Gegnern... - Ganz im Ernst: Wenn ich was nicht haben möchte, dann einen Verbündeten namens ZDF - Wenn die gegen mich sind, sind meine Chancen auf den Sieg höher) - Wie bei AMC - Sogar die Nasen der bei Maithink X eingespielten Youtube-Filmchen sind die gleichen wie bei AMC. Und, ach ja: Ahnung von Geld hat von denen keiner - Ist aber auch 'ne wohlfeile Aussage, denn was Geld wirklich ist hat noch keiner verstanden - Kein Keynes, kein Friedman, kein Helikopter-Ben.
Aber ich sehe das ansonsten wie du: Ein nettes Getränk einschenken und abwarten. Und übrigens ist das nicht 'die Finanzindustrie', sondern das hier sind die, die es ganz anders machen wollten - Naja, haben sie ja auch, irgendwie.
Vielleicht muss ich es noch einmal schreiben: Da geht es um viel Geld, und viel Geld bedeutet Macht - Und das zieht Menschen an, die auf viel Geld und Macht stehen - Da sind teilweise Leute unterwegs, die arbeiten 6 oder 7 Tage die Woche, ich hab' da Ehen zerbrechen sehen, und welche, die mit Burnout aus dem Büro getragen wurden... Aber die sind dazu bereit, solange es genug Geld gibt - Muss man halt wollen. Ich bin übrigens da gelandet, weil mich für ein Pflichtpraktikum ein Prof in ne Bank vermittelt hat - Eigentlich wollte ich in Richtung Physik/Technik gehen, aber nachträglich muss ich sagen, dass in einer Bank die mathematischen Themen auch nicht viel anders sind, und die Konkurrenz ist halt kleiner - Wenn ich in die Physik/Technik gehe, muss ich mich mit promovierten Physikern oder Ingenieuren messen, und die können mehr als ein BWLer.
noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

Links

 
12.11.22 20:37
nicht in Klammern setzen...

www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show/...k-x-folge-16-100.html
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

bilaterales OTC-Derivat

 
12.11.22 20:47
OK, ich dachte bis jetzt, dass sei ähnlich wie bei einem Fonds - Also Sondervermögen der Investmentgesellschaften oder Kapitalverwaltungsgesellschaft. Aber es ist ja ein OTC-Derivat - Wer sich erinnern kann: Das ist ungefähr wie bei den Lehman-Zertifikaten - Also platt formuliert: Das Sondervermögen ist der Fonds, d.h. der Fonds nimmt mein Geld, und kauft davon Wertpapiere oder Immobilien oder in was der halt anlegt, und an dieses Vermögen kommt niemand ran - Auch im Fall einer Insolvenz der Investmentgesellschaft.
Bei einem Derivat gehe ich ein Geschäft ein, d.h. (ob jetzt Zertifikat oder Derivat ist dann egal - Wer bei Zertifikat gerade an Lehman denkt - Bingo!) der Kontrahent (auf der anderen Seite) zahlt mir den Gewinn aus - Und wenn der Pleite ist, tja, dann stelle ich mich in die lange Schlange der Gläubiger, und melde an, wie viel ich bekomme, und dann wird das restliche Vermögen anteilig aufgeteilt. Das bedeutet aber auch, dass die niemals auch nur eine einzige Ape-Aktie haben mussten - Die mussten ja nur die eventuellen Gewinne auszahlen. Und ja: Wenn das so im Prospekt stand, dann ist das legal.
Mal ne blöde Frage: Wie kommt man denn auf die Idee, sowas zu machen?
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

RichyBerlin : Links

 
12.11.22 20:48
Yep, danke.
noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

pssst,

 
12.11.22 20:56
wg. dir muss ich jetzt fernsehen
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
noch keiner hier interessiert... 1341848
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27224

noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

Wombate?

 
12.11.22 21:16
"Mal ne blöde Frage: Wie kommt man denn auf die Idee, sowas zu machen?"

Naja, der Grundgedanke ist doch nicht doof.
24/7 "Aktien" handeln klingt doch erstmal gut.
Nur doof, wenn der Betreiber dann nach Argentinien auswandert oder alle gleichzeitig die "Aktien" wieder verkaufen möchten.
Neue Zeiten. Erstmal alles ausprobieren

Seite: Übersicht ... 1087  1088  1090  1091  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.593 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 10:32
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--