Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 973  974  976  977  ...

noch keiner hier interessiert...

Beiträge: 30.221
Zugriffe: 5.089.039 / Heute: 508
AMC Entertainme. 3,39 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -83,01%
 
noch keiner hier interessiert... aktienpower
aktienpower:

24505 schubbiaschwill

 
06.08.22 05:56

Oh jeeee
Also ich denke, die Apes haben mich verstanden!

Genau so ist es!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

noch keiner hier interessiert... maik0107
maik0107:

schubbidu

 
06.08.22 06:34
Kurze Frage und bitte kurze Erklärung.
Was wollen Sie mit Ihrem Post sagen?
Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof!
noch keiner hier interessiert... Zupetta
Zupetta:

aktienpower

2
06.08.22 08:02
ich bin noch da, was ist? Hat sich was geändert? Sind wir schon bei 1.000 Euro oder mehr?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24354

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24355

noch keiner hier interessiert... Zupetta
Zupetta:

maik

 
06.08.22 11:46
wenn Du meinst! :-)  Wenn ich die Charts übereinanderlege, dann sehe ich da keinen grossen Unterschied.  Aber Du bist der Fachmann und kannst das besser beurteilen.

Abgerechnet wird sowieso am Zahltag und alles andere zwischendrin ist belanglos. Und  ich bin mit Gaussin wieder im Plus, bist Du das auch mit AMC?

Darf ich von Dir lernen?
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Oh jeeee

 
06.08.22 13:26
aktienpower: "Also ich denke, die Apes haben mich verstanden!"
Also wenn man keine Ahnung von Märkten oder Zahlen hat, dann hat diese Aussage eine gewisse Berechtigung - Geht halt eher so in die Richtung 'gefühlte Wahrheit' - Ist ja aktuell eine beliebte Einstellung.

Und der liebe maik0107 scheint das ja zu bestätigen:
---snip---
Kurze Frage und bitte kurze Erklärung.
Was wollen Sie mit Ihrem Post sagen?
Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof!
---snap---

Kleiner Tipp am Rande: Es gibt ja die Sokratische Ironie, der Gag an dieser ist aber, dass man sich dumm stellt bzw. dies auch kann - Nicht, dass man es ist.
noch keiner hier interessiert... Niko22
Niko22:

Na

 
06.08.22 14:08
klar gibt es die Aktien zu kaufen, ist ja auch nur eine Frage des Preises. Und da wird es interessant: Gestern waren die Umsätze 3x so hoch wie im Schnitt zuvor und der Preis ist förmlich explodiert. Sogar nachbörslich noch ein wenig weiter (und nicht wieder abgestürzt, obwohl auch das ja nicht immer Schlechtes ankündigen muss, wie man Donnerstag nachbörslich sehen konnte).
Offenbar haben die Ankündigungen von Adam Aron die Marktteilnehmer sehr irritiert, die auf fallende Kurse gesetzt hatten.
noch keiner hier interessiert... Niko22
Niko22:

und

 
06.08.22 14:24
das Witzige ist ja immer, auch die Unwissenden und Bescheuerten können absahnen, auch wenn sie aus den falschen Gründen investiert sind. So wie bei Lotto: Da kann auch ein Idiot gewinnen, kümmert niemand. Bei der Börse nicht anders. Oft ist es sogar so, dass die, die meinen durchzublicken, nicht den Markt treffen. Wer wollte nicht schon schlauer "als der Markt" sein und ist dabei auf die Nase gefallen.
noch keiner hier interessiert... maik0107
maik0107:

schubbidu

 
06.08.22 15:01
Was sind Apes?
Kannst du mir das bitte kurz beantworten?
Das wäre super fair von Dir.

Zupetta
Glückwunsch das du wieder im Plus bist.
Keine Bange, bin auch mit fasst 100% im Plus bei AMC.  
noch keiner hier interessiert... c.stone
c.stone:

@schubbs

2
06.08.22 15:16
Sokratische Ironie?
Der Gag ist, dass Du mit Deinem Optionskontraktwissen hier bewiesen hast, dass Du Dich nicht dumm stellen brauchst. Ha!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24362

noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Ach Stoni - Teil 1

 
06.08.22 16:10
Na, wollen wir es noch einmal versuchen? Kein Problem. Nehmen wir doch mal den folgenden Trade, findet sich unter

www.eurex.com/ex-en/data/statistics/...2&busDate=20220804

Also da wurde ein Call auf die Coba am 4.8. gehandelt, Fälligkeit 9/2022, Strike 6,70, 50 Kontrakte
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
noch keiner hier interessiert... 1327215
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Ach Stoni - Teil 2

 
06.08.22 16:15
So, und dann schauen wir uns mal die Abrechnung (Onvista) an - Ich war der Verkäufer, und es war auch der einzige Handel dieser Option an diesem Tag.

Dann wollen wir mal rechnen:

Dein Vorschlag war, ein Kontrakt ist eine Option auf 100 Aktien, was bedeutet
50 (Kontrakte) * 0,66 (€/Kontrakt) = 33 €

Mein Vorschlag war, ein Kontrakt sind 100 Optionen auf je eine Aktie, das bedeutet
50 (Kontrakte) * 100 (Optionen/Kontrakt) * 0,66 (€/Option) = 3300 €

Hm, soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
noch keiner hier interessiert... 1327216
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24365

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24366

noch keiner hier interessiert... KuMp3L
KuMp3L:

Ich verstehe

 
06.08.22 17:39
Dich nicht Schubbi. Deine Beiträge sind durchweg gut aber mit den Optionen verrennst Du Dich. Ihr meint beide das Gleiche. Auf Begrifflichkeiten rumzureiten bringt keinen weiter.
Was mich mehr interessiert - warum zum Teufel handelt man Optionen per onvista?

Weiter, Du willst die CBK loswerden und deswegen verkaufst Du Calls (damals wohl atthemoney) Jetzt ITM.  Du hast also rund 5000 CBK übrig.
noch keiner hier interessiert... c.stone
c.stone:

Kumpel

3
06.08.22 17:48
.... bei allem Respekt: die Beiträge von Schubbi voll mit Beleidigungen und arrogantem Gehabe empfinde ich alles andere als "gut". Nur meine Meinung....

Deinen Aspekt, dass Schubbs ja seine Aktien weggeben muss zu einem Preis, fiel mir auch auf. Soll er....

Und Begrifflichkeiten halte ich schon für wichtig. Hier lesen User mit, die sich an Optionen noch nicht herangewagt haben. Da wäre es gut, wenn die richtigen Begriffe richtig angewendet werden.


noch keiner hier interessiert... KuMp3L
KuMp3L:

Jeder

 
06.08.22 18:16
Der Optionen handelt wird auch wissen was ein Kontrakt kostet oder eben bringt. Bei der eigentlichen Diskussion haben auch die Beteiligten richtig gerechnet. Der Ausgangspunkt ist, das man eben umgangssprachlich von einer Option spricht und nicht von „da habe ich 100 Optionen auf xxx verkauft“. Weiter redet man eben von Long/Short  - Put/Calls. Schubbiaschwilli ist also 50 Calls in CBK Short. Für ihn ist er aber 5000 Calls Short in 50 Komtrakten.

Alle meinten das Gleiche und jeder hätte richtig gerechnet, auch eine „richtige Formulierung“ gibt es dabei nicht.  
noch keiner hier interessiert... KuMp3L
KuMp3L:

PS

 
06.08.22 18:20
Ja, an Honkong oder in Future oder oder oder - gibt es auch andere Kontraktgrößen. Dürfte aber für die meisten vollkommen uninteressant sein.
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

KuMp3L : Ich verstehe #24522

 
06.08.22 18:21
"Ihr meint beide das Gleiche."
Nein - Siehe dazu die Rechnungen bzw. Abrechnung.

"Was mich mehr interessiert - warum zum Teufel handelt man Optionen per onvista?"
Bin da schon länger Kunde, und damals war es einer der wenigen Anbieter für den Handel an der EUREX. Und so groß sind die Kostenunterschiede nicht, wenn man 25% Steuern bezahlt. Davon abgesehen habe ich Positionen, für die Margins notwendig sind, und da möchte ich einen Broker, der das schon gut macht - Und nicht irgend eine Bude, die nur eine App oder so hat.

"Weiter, Du willst die CBK loswerden und deswegen verkaufst Du Calls (damals wohl atthemoney) Jetzt ITM.  Du hast also rund 5000 CBK übrig."
Nein - Das ist Teil einer größeren Strategie, da liefen teilweise Short-Positionen gegen usw.usf. - Was ich will, ist die Prämie, bzw. dass die Optionen wertlos verfallen - OK, ist mehr ein Wunschtraum.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24372

noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

andere Kontraktgrößen

 
06.08.22 18:30
Die gibt es auch an der EUREX.
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

c.stone : @Schubbs

 
06.08.22 18:41
"Kenne Deine Sonderkonditionen bei der Eurex nicht; vielleicht gibt's einen Tarif extra für Dich und darum bist Du auch der einzige gewesen...?"

Genau - Und deswegen sind die täglichen Abrechnungspreise ('Daily settlem. price') an diesem Tag an er EUREX (siehe Screenshot oben) für die Calls mit Strike 6,60 bzw. 6,80 auch mit 0,73 bzw. 0,59  ausgewiesen - Zur Erinnerung: Der Handel der Option mit Strike 6,70 fand beim Kurs 0,66 statt.
Und weil ich der Verkäufer war, gab's ja auch sowas wie einen Käufer, und der hat auch ganz anderen Konditionen bekommen - Also würde ich mal annehmen bzw. das wirst du mir bestimmt gleich erklären...
Sag' mal, hast du eigentlich von irgendwas hier Ahnung? Oder ist da wirklich nur heiße Luft?
noch keiner hier interessiert... c.stone
c.stone:

Kumpel

 
06.08.22 18:57
Das Ergebnis ist vllt das Gleiche. Schubbi muss am Verfallstag 5000 CBK liefern, wenn der Kurs höher als der Basispreis ist (6,70). Wenn der Kurs weiter über 7,20 € bleibt oder sogar steigt, muss er sie trotzdem für 6,70 € pro Stück hergeben. Hat aber 0,66 € Prämie bekommen, ist also äquivalent wie ein Verkauf zu 7,36 € pro Aktie.

Wertlos verfallen werden die 50 Optionen, wenn der Kurs am Verfallstag weniger als 6,70 € ist. Nur dann kann er die Prämie ohne Gegenleistung behalten. Heute sind die Optionen ITM für den Käufer.

Kommt auf die Volatilität an, ob es eher Wunschtraum oder eine gute Wahrscheinlichkeit bedeutet. Darauf hat Schubbs ja schon seine eigene Einschätzung hier veröffentlicht.

Ich komme am Ende auch auf Dein Ergebnis, Kumpel. Schubbs macht aber seine eigene Herleitung. Und die ist anders als alle, ich wiederhole: alle Tutorials zu Optionen, die man im Netz findet, z.B. tastytrade.

Lassen wir ihn in seinem Glauben. Mich interessiert hpts. das, was ich an meinen Optionen bei IB verdiene. Und dass die User hier Lust bekommen, sich mit dem tollen Thema Optionen zu beschäftigen.  

Seite: Übersicht ... 973  974  976  977  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.571 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 23.04.24 22:55
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--