Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 293  294  296  297  ...

noch keiner hier interessiert...

Beiträge: 30.221
Zugriffe: 5.088.866 / Heute: 335
AMC Entertainme. 3,39 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -83,01%
 
noch keiner hier interessiert... BCool
BCool:

Was für eine Aufregung hier...

2
15.03.21 13:02
und irgendwie haben wie so oft alle ein bisschen recht mit ihren Beiträgen...je nachdem ob man zu den Pessimisten oder Optimisten gehört...ich orientiere mich da lieber am Kurs...der spricht eine eindeutige Sprache ohne Wenn und Aber...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

noch keiner hier interessiert... The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ paladinro

 
15.03.21 13:03
Nein, dies ist aufgrund des Geschäftsberichts und der von poorBerlin zitierten Stelle nicht der Fall aber selbst wenn würde diese im Endeffekt auch nichts anderes bedeuten, Fakt ist, Wanda hat massiv reduziert und das ist eine sehr sehr gute Nachricht und dies scheinen mittlerweile die Leute wohl auch zu kapieren nach der ersten Schockreaktion.
noch keiner hier interessiert... The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ BCool

 
15.03.21 13:06
Dann freue dich schon mal darauf was hier erst wieder abgeht sollte der Kurs explodieren. ;-) Ich glaub dann müssen wir wieder in den anderen Thread von AMC wechseln. Die Aufregung habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden, genau so wenig wie damals bei der angeblichen Kapitalerhöhung von ca. 500 Millionen Shares.
noch keiner hier interessiert... acm1rx8
acm1rx8:

Amis

 
15.03.21 13:11
Ich glaub die Amis (also die Privatleute) sitzen auch auf glühenden Kohlen und warten darauf, bis sie loslegen können bzw. dürfen.
Momentum ist ja echt wieder gut gerade, wird ne spannende Fahrt, diese Woche.  
noch keiner hier interessiert... paulbaer
paulbaer:

wenn wanda

 
15.03.21 13:14
Wirklich so stark reduziert hat und der Kurs noch immer so gut dasteht... Dann ist das doch super für uns, denn dann kann Wanda alleine beim Ausbruch nicht zu sehr schocken bzw den Anstieg bremsen...
noch keiner hier interessiert... Silence47
Silence47:

Wanda

 
15.03.21 13:21
Die Reduzierung ist wirklich eine super Nachricht!

Nur Mal für den Fall: Wenn die Aktien nicht über den Markt gelaufen wären und sie beispielsweise die HF's versorgt hätten, müsste es dazu eine Meldung geben?
noch keiner hier interessiert... dopehead
dopehead:

die Amerikaner...

 
15.03.21 13:23
....und auch die freuen sich schon riesig auf den neuen Blockbuster, demnächst im AMC-Kino: www.moviepilot.de/movies/godzilla-vs-kong/besetzung
noch keiner hier interessiert... hossigrossi
hossigrossi:

Danke an @THE_UNCECSORER

4
15.03.21 13:24
Hallo bitte nicht den Thread wechseln.
Deine fundierten Analysen und Aussagen würden mir sehr fehlen.
Denke Du und noch ein paar andere sind die tragenden Säulen dieses Forums - wobei hier jeder was von Euch lernen kann.
Sei es die sehr guten Analysen - seien es "Taktik"-Fragen.
Ich möchte mich hier mal ausdrücklich bei Dir / Euch bedanken - natürlich auch bei denen die gute Informationen mit entsprechenden Links abgeben.
Danke nochmals und bleibt hier - denke wir werden Euch brauchen und wenn es nur darum geht unsere "Ängste" zu kanalisieren.  
noch keiner hier interessiert... Bullish_Hope
Bullish_Hope:

paulbaer

 
15.03.21 13:27
So sieht es aus; je breiter die Anteile aktuell gestreut sind je besser für uns Kleinanleger.
Dann dürfte kein heftiger Kursrutsch "im Block" kommen es sei denn Wanda wirft die verbliebenen Anteile auf den Markt; Wanda hält angabegemäß noch 9,8 %und bleibt größter Anteilseigner.

www.pressetext.com/news/20210315019

Hat einer Infos wie hoch der %-Satz ist der AMC an seinen Anteilen hält?
noch keiner hier interessiert... browli
browli:

Kann

 
15.03.21 13:28
Das stimmen iborrowdesk.com/report/AMC
noch keiner hier interessiert... BCool
BCool:

Unesco

 
15.03.21 13:30
also hier kann man doch nur gewinnen. Entweder ein bisschen durch eine "normale" Entwicklung, oder viel durch einen squeeze. Und falls es mal runter geht brauchts halt Nerven, oder man tradet die Aktie sogar. Ich mach mir hier null Sorgen und orientiere mich am Sentiment, am Kursverlauf und der Rest ist meine Intuition. Das reicht mir und klappt auch bestens. Zu viele Infos können auch verwirren ;) Aber trotzdem, tolles Forum hier, weil sehr viele engagiert dabei sind und wertvolle Infos liefern.
noch keiner hier interessiert... Bullish_Hope
Bullish_Hope:

hossigrossi

 
15.03.21 13:32
"Danke nochmals und bleibt hier - denke wir werden Euch brauchen und wenn es nur darum geht unsere "Ängste" zu kanalisieren. "

Welche Ängste -auch wenn du sie in " " gesetzt- hast? Wenn sich einer in die Hose machen muß dann wohl eher die HF und nicht wir!
noch keiner hier interessiert... The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Silence47

3
15.03.21 13:33
Ja, müsste es, zumindest in Good Old Germany, wie es in Amerika ist, weiß ich leider nicht, aber auch da könnte ich es mir vorstellen, denn jeder Aktionär muss ja wissen an wen solch große Aktienpakete wenn geflossen sind und zu welchem Preis, etc.. Weil hätte Wanda z. B. sein Aktienpaket sagen wir mal außerhalb der Börse zu einem deutlich höheren Preis an die HF verkauft als diese an der Börse gehandelt werden, hätte Wanda ja einen Vorteil gegenüber allen anderen Aktionären. Auf alle Fälle muss hierzu demnächst eine Meldung Seitens Wanda an die SEC erfolgen.

Der Verkauf hat aber meiner Meinung nach über die Börse stattgefunden, was jetzt im Nachhinein einerseits die unterdurchschnittliche Performance gegenüber GME erklärt und auch die Höhe der sich mittlerweile im Freefloat befindlichen Aktien von ca. 285 Millionen Aktien, wie so vom CEO in der Telefonkonferenz ja mitgeteilt. Zudem hat ja Wanda damals bei der Umwandlung ja angegeben, dass diese für einen Verkauf bei einem möglichen Kursanstieg genutzt werden solle. Hoffentlich ist Wanda mittlerweile komplett raus bzw. hält seine restlichen knapp 10% ewig.  
noch keiner hier interessiert... Flo2231
Flo2231:

Die 10€ sind jedenfalls durch

 
15.03.21 13:38
noch keiner hier interessiert... The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Bullish_Hope

2
15.03.21 13:47
AMC hält, laut dem letzten Geschäftsbericht, ca. 60 Millionen eigene Aktien, dies macht round about etwas mehr als 10% (von der Gesamtanzahl von ca. 510 Millionen ausgehend) und ca. 20% (von dem derzeit bekannten Free Flow von ca. 285 Millionen).

@ browli

Ja, kann stimmen aber auch nicht (die Amis haben Belege dafür das Fintel Zahlen manipuliert und haben dies auch durch Screenshots belegt (diesen Screenshot findest du z. B. im WO - Forum)). Aber du darfst dich darauf sowieso nicht allzu sehr stürzen und wieso habe ich die letzten Tage auch schon bereits einmal erklärt. Deswegen gehe ich hier zukünftig auch nicht mehr so stark darauf ein, da scheinbar leider sehr viele hier diese Borrow Fee falsch verstehen bzw. falsch interpretieren.

@ BCool

Du hast es erfasst. ;-) Dies war ja auch mein Grund eher in AMC als in GME zu investieren.
noch keiner hier interessiert... s1893
s1893:

Basher

 
15.03.21 13:49
Für mich sind negative News kein Problem.
Es gibt hier aber zwei User wo ich nicht der Meinung bin das es kein Selbstzweck ist.

Allen anderen wünsche ich einen wunderschönen und wundervollen Tag und bis Freitag viel Spass.

Das Wanda viele Aktien abgegeben hat finde ich super.

@bcool, @bullish_hope genauso isses. Wir müssen nun nichtmehr drüber nachdenken das Wanda bei 20 oder 30 $ die Reißleine zieht.
Wenn die shares schon lange in "Diamond Hand" sind sehe ich das auch sehr positiv.

Wenn wir Donnerstag Abend 12 $ hätten wäre das toll. :-)

**************
Sorry für meine vielen Posts vorher ...aber es gibt zwei User hier denen traue ich null.
**************


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
noch keiner hier interessiert... Bullish_Hope
Bullish_Hope:

The_Uncecsorer

 
15.03.21 13:51
Danke dir für die Info; dann besteht neben Wanda ( gehen wir mal davon aus das die Ihre 9,8%) halten nur noch "Gefahr" seitens AMC selber daß die bei einem heftigen Squeeze einige Anteile "versilbern" werden.  
noch keiner hier interessiert... Bullish_Hope
Bullish_Hope:

bcool#7391

 
15.03.21 13:55
Nix da Traden ;-)
Mach deinem Namen Ehre und "Stay & BCool" !
HODL ist die Devise!
noch keiner hier interessiert... BCool
BCool:

Unesco

2
15.03.21 13:58
bei GME war ich auch dabei, aber jetzt ist es mir da zu heiss geworden. Meine Baustelle ist noch Naked Group, aber auch die kommen noch zurück. Sorry für themenfremden Beitrag, wollte aber nur sagen, dass ist hier nichts für zittrige Hände. Da gibt es für ängstliche Anleger bessere Werte. Auch die fundamentalen Werte laufen ja nicht schlecht. Und wenn wir schon dabei sind, diese Panik und Angst um einen Crash der Börse ist wohl nicht unberechtigt, aber solange die Notenbanken Geld ohne Ende ins System pumpen droht kein Absturz.
noch keiner hier interessiert... Dan85
Dan85:

Nach diesen News

 
15.03.21 14:00
würde es mich nicht wundern wenn die HF die selbe Aktion wieder machen wie letzte Woche .  
noch keiner hier interessiert... BCool
BCool:

Na ja Bullish Hope

2
15.03.21 14:01
dein Name macht ja auch Mut. Und das mit dem Bcool hat auch seine Grenzen. Aber ich verwette auch nicht Haus und Hof, sondern lediglich Spielgeld. Insofern ist es einfach cool zu bleiben, aber verlieren will ich das auch nicht, ganz im Gegenteil
noch keiner hier interessiert... The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Bullish_Hope

3
15.03.21 14:08
Genau so ist es und ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus das AMC einen Großteil dieser Shares in einem evtl. stattfindenen Hype versilbern wird (zwischen den Zeilen konnte man das auch irgendwie bei dem CEO auch raushören), aber ich gehe davon aus, dass dies erst passieren wird wenn der Kurs wieder zurückkommen wird bzw. zurückgekommen ist. Weil der CEO wird dadurch eine mögliche Rally nicht abwürgen wollen, was nicht heißt, dass kleinere Pakete hin und wieder auch von AMC kommen könnten. Denn wenn wir mal als Beispiel GME nehmen. Diese standen letztes Jahr bei ca. 2,50$ im Tief (also somit fast vergleichbar mit AMC) und waren dann am Anfang dieses Jahres round about bei 12$ (also auch mit AMC derzeit zu vergleichen) und gingen dann auf ca. 500$ hoch (leider noch nicht mit AMC zu vergleichen) und gingen dann wieder erst einmal auf ca. 40$ zurück. Also selbst wenn GME wie auch AMC (wir unterstellen jetzt mal bei AMC zukünftig die selbe Kursentwicklung) bei 40$ Aktien auf den Markt geworfen hätte, hätte bzw. würde das für die Firmen immer noch eine immense Summe bedeuten und diese wurde wenn überhaupt erst dadurch ermöglicht, dass die Firmen die Rally davor nicht abgewürgt haben. Mittlerweile könnte GME sogar realtiv gut auch auf einem viel höheren Niveau sicher eincashen, wenn sie nur könnten. Daher rechne ich ehrlich gesagt, solange AMC erst einmal nicht dringenst Geld benötigt, was sie derzeit nicht tun, dass sie eine Rally abwürgen würden indem sie schon bei einem "realtiv" geringen Anstieg ihre Anteile versilbern (was sie in der Gänze ja noch nicht einmal bei der letzten Rally getan haben sondern nur zum Teil, aber da war auch die Ausgangssituation eine ganz andere).
noch keiner hier interessiert... The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ BCool

3
15.03.21 14:21
Vollkommen richtig, für nervenschwache ist diese Aktie bzw. Anlageform nichts. Aber ich habe mittlerweile schon so viel an der Börse erlebt, da kann mich nichts mehr aus der Ruhe bringen und letztendlich muss man halt vieles nur aussitzen. Es ist meistens keine Frage ob sondern nur wann man wieder im Plus ist. Und auch das mit dem Spielgeld sehe ich so wie du, ich bezeichne Spielgeld als Geld was man nicht zwingend benötigt, um damit z. B. irgendetwas wichtig zu bezahlen, aber verlieren möchte ich davon keinen einzigen Cent. Denn wir sind hier ja um Geld zu verdienen und nicht um Geld zu verlieren.

Das mit dem Geld der Notenbanken sehe ich im Übrigen ganz genau so wie du auch, solange die Zinsen unten und das Geld nicht massiv mit einem Schlag aus dem Markt gezogen wird, solange geht die Party ungebremst weiter und meine Meinung ist, wir werden nie wieder Zinsen sehen. Wieso auch? Läuft doch auch ohne ganz gut (außer für die deutschen Sparbuch Sparer). Und die Notenbanken wissen auch, ziehen die die Zinsen an, dann kracht es richtig, weil viele viel zu hohe Baukredite haben welche Spitz auf Knopf genäht sind und wenn sich da minimal was an den Zinsen ändert dann implodiert das System in sich und wir sind mindestens wieder im Jahr 2009 angekommen und somit wäre alles, was die Notebnanken die knapp letzten 10 Jahre getan haben alles umsonst gewesen. 3 mal darfst du raten wieso wir so etwas geiles wie Kurzarbeitergeld haben? Bestimmt nicht um den "Arbeitslosen" das Leben zu versüßen, sondern damit die weiter ihre Baukredite abzahlen können. Das Kurzarbeitergeld ist nichts anderes als eine indirekte Bankenstütze, nur die Mehrheit der dummen Bevölkerung kapiert dies nicht.

@ Dan85

Auszuschließen ist zwar nie etwas, glaube ich aber nicht, denn was hat denen denn die Aktion letzte Woche unter dem Strich gebracht? Wir sind mittlerweile wieder genau so hoch bzw. höher und denen hat das Unmengen an Geld gekostet.
noch keiner hier interessiert... The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ s1893

 
15.03.21 14:23
Wieso so pessimistisch auf einmal? Die 12$ werden wir diese Woche deutlich hinter uns lassen.
noch keiner hier interessiert... BCool
BCool:

Unesco

 
15.03.21 14:27
sehr gute Einschätzung der Lage, gehe ich voll mit. Und wenn die vielen leidenden Einzelhändler und deren Kredite ein Problem wären würde da auch mehr Unterstützung kommen. Aber das könnte noch kommen, wenn das so weitergeht.

Seite: Übersicht ... 293  294  296  297  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.571 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Seewölfin 23.04.24 22:55
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--