Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 224  225  227  228  ...

noch keiner hier interessiert...

Beiträge: 30.221
Zugriffe: 5.090.549 / Heute: 2.018
AMC Entertainme. 3,37 $ -0,59% Perf. seit Threadbeginn:   -83,11%
 
noch keiner hier interessiert... Chippy
Chippy:

Kann

 
26.02.21 11:37
mal jemand bitte kurz sagen, warum die Aktie nicht höher geht? Dachte, heute müssen die HF liefern bzw. ordentlich Zinsen zahlen, so dass die Aktien knapp werden auf dem Markt. Oder ist das erst Montag der Fall?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

noch keiner hier interessiert... qwertyyy
qwertyyy:

.

 
26.02.21 11:42
Wenn dem so wäre, denke ich, dass die HF bis kurz vor 22.00 Uhr den Kurs so weit wie möglich runter drücken wollen. Vielleicht kaufen die auch im nachbörslichen Handel
noch keiner hier interessiert... mrManolo
mrManolo:

SSR

 
26.02.21 11:50
Drücken sollte doch aufgrund der SSR nur im gewissen Maße möglich sein ?
noch keiner hier interessiert... qwertyyy
qwertyyy:

@ Manolo

 
26.02.21 12:00
Stimmt.. Denkfehler. Ich bin müde
noch keiner hier interessiert... mrManolo
mrManolo:

.

 
26.02.21 12:10
Auch ich bin neu an der Börse und habe mir hier eine kleine Position zum zocken aufgebaut. Allerdings habe ich mich damals für AMC statt GME entschieden, weil ich hier bei einem EK von 7,50€ keinen großen Verlust sehe, da ich denke, dass die Aktie den Betrag nach der Wiedereröffnung (wenn auch kurzzeitig) erreichen wird.
Ich bin gespannt was heute zwischen 15:30 - 22:00 Uhr passiert!
noch keiner hier interessiert... The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ qwertyyy

10
26.02.21 12:11
Warum die den Kurs wieder "hochkommen" lassen haben ist eigentlich ganz leicht zu erklären und hat folgende Gründe:

1.) Um so billiger ein Kurs wird um so schwieriger wird es diesen zu drücken, da a) erstens mehr Käufer kommen und b) diese mit realtiv wenig Geld viele Stückzahlen kaufen können.

2.) Short, egal ob jetzt Laddering oder Naked oder normal, kostet bei einem solch brutalen Gegenhalten der Anleger denen eine Menge Geld was denen nach und nach ausgeht. Wie bereits von mir ausgeführt hängt der Kursverfall der Hype- bzw. Technologieaktien mit diesem Kampf hier zusammen und konnte auch schon während des Hypes bei GME genau so beobachtet werden.

3.) Auf einem niedrigen Aktienniveau ist das Eingehen neuer Shortpositionen deutlich "gefährlicher" als auf einen hohen bzw. höheren Niveau.

4.) Die Shorties für ihr Short Laddering neue Aktien einkaufen mussten da die Meute denen ins Short Laddering eingekauft haben. So konnte man es z. B. auch am Mittwoch in den Orderbüchern sehen, im Vergleich zur letzten Woche nur noch realtiv wenige 100er Blöcke.

5.) Die Shorties wohl auch ein bischen von dem neuen Kaufdruck überrascht wurden (was somit auch indirekt mit Punkt 4 in Zusammenhang zu bringen ist).

6.) Auch alles psychologische Spielchen sind, denn so waren jetzt wieder einige, wie man auch schön alleine an diesem Forum sehen konnte, enttäuscht das der Kurse heute nicht 3-stellig steht und sie hoffen, dass dann die Enttäuschten nur endlich verkaufen. Darauf hatte ich ja auch schon bereits am Mittwoch hingewiesen gehabt, dass es auch wieder deutlich schlechtere Tage geben wird und dieser war z. B. gestern einer davon. Es wird auch weiterhin schlechte Tage geben, sollten aber in der Summe von den positiven Tagen aufgefangen werden. Und hey, wir sind Stand heute immer noch deutlich höher als am Dientag. Warum also rumheulen?

7.) Die Shorties ein brutale Angst vor den heute auslaufenden Calls haben.

Im Übrigen ist es auch nicht ganz richtig das es heute ein Short Verbot gibt, denn die SSR Rule besagt, dass man rein theoretisch weitere Shorts eingehen kann, man müssen diese Shorts dann aber zu einem höheren Kurs als der gerade aktuelle an der Börse verkauft werden. Dies kommt dann quasi einem Shortverbot gleich, defakto ist es aber keines.

@ Divi

Ich verstehe deine Denkweise, aber deswegen sage ich ja, nicht mit diesen Bashern reden sondern nur indirekt über diese. Rede halt einfach das nächste mal mit mir über diese bzw. deren inhaltslosen Aussagen anstatt mit diesen. ;-)

Im Übrigen bin ich von dem heutigen Kurs bisher echt überrascht. Ich hätte bis jetzt mit einem deutlicheren Abrutschen des Kurses gerechnet da die Shorties ja nur noch im Pre-Markt eine Möglichkeit für ihr massives Drücken haben. Ich bin auch optimistisch das wir heute die 8 Dollar wieder zurückerobern werden.

Und hey, wer hätte jemals Gedacht das GME noch mal so anzieht? Wohl selbst die GME - Aktionäre nicht und ich ehrlich gesagt auch nicht. Auch ich sah die Aktie als tot an.
noch keiner hier interessiert... qwertyyy
qwertyyy:

@ The_Un

 
26.02.21 12:28
Vielen Dank mal wieder für deine sehr ausführlichen Erklärungen und den lesenswerten Text :)
noch keiner hier interessiert... Chippy
Chippy:

Hold

2
26.02.21 12:47
Das Schöne an de AMC-Aktie ist ja, dass es sich hierbei um ein wieder erstarktes Geschäft handelt. Je mehr Corona in den Hintergrund gedrängt wird, desto besser für AMC. Man hat hier also noch so eine Art Rückversicherung für den Fall, dass so ein SQ doch nicht (oder erst später) stattfindet.
Bei GME und dem überholten Geschäftsmodell ist das anders, finde ich.  
noch keiner hier interessiert... Flo2231
Flo2231:

@ The_Uncecso

 
26.02.21 12:59
sorry aber so drastisch und über so lange Zeit ist im Januar bei der GME-Sache die Tech-Branche nicht unter die Räder gekommen. Garantiert nicht. Zu der Zeit war nämlich mein ganzes Depo strahlend grün. Ich war auch kurz in GME und hab den  Gewinn dann weiterinvestiert.  jetzt ist mein Depot allerdings strahlend rot ...  
noch keiner hier interessiert... s1893
s1893:

Chippy

 
26.02.21 13:00
So ist es. Das vergessen viele bzw. unsere Katzen und München basher malen Horrorszenarien um den Kurs zu drücken. Billige Art ohne Ende :-)

Letztendlich hat man hier bei dem Preis zwei Optionen übers Geschäft und SQ im Glücksfall und das ist doch wunderbar.



Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
noch keiner hier interessiert... s1893
s1893:

Flo2231

 
26.02.21 13:02
Versuch doch mal zu verstehen was mit der Branche passiert und weswegen das aktuell dort so gallopiert. Es muss nicht immer negativ sein wenn sich ein total überbewertet Markt reguliert.

Es ist nur ärgerlich da in fallende Kurse reinzulaufen.
Buchverluste muss man aushalten wenn man von was überzeugt ist.  
noch keiner hier interessiert... Jabroni83
Jabroni83:

Eieiei

 
26.02.21 13:07
münchen13 und leonie02.

Wo sind denn die Kurse um die 6$? (Übrigens, als ob das wichtig wäre, haha)


Gnihihi, also nur Dampfplauderei, wie gewohnt um Leute zu verunsichern  
noch keiner hier interessiert... Washington
Washington:

Halten und nur halten

4
26.02.21 13:10
preview.redd.it/...s=311da17afacae8928309229f683bc7c0e8394644
noch keiner hier interessiert... s1893
s1893:

Washington

 
26.02.21 13:22
Halten? Hab Nachgekauft und meine Anteile um 25% erhöht !!!! Heute morgen erst zu 6,50 €.
Ich tu das normalerweise nur über meinem EK nachlegen. Aber der SSR hat mich überzeugt :-)

Ich glaube nicht daß wir heute Abend unter 8 $ schliessen.



Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

noch keiner hier interessiert... The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Flo2231

3
26.02.21 13:23
Vollkommen richtig, was du aber dabei vergisst, das bei GME war kurz und heftig und was ich so mitbekommen habe hat es nur einen HF so richtig hart getroffen und das war Melvin. Das bei AMC zieht sich jetzt aber schon über einen Monat mit teilweise täglichen heftigen Short Attacken und das ist in der Summe alles extremst teuer für die HF ohne das dabei jetzt zudem auch noch ein wirklicher Erfolg für die HF rausgekommen ist.

Und ich glaub auch, dass nicht nur die HF sondern auch die (Klein)Anleger verkaufen um Gegenzuhalten und teilweise habe ich dies in den Foren, sowohl in den deutschen wie auch in den amerikanischen, gelesen und ich z. B. habe auch meine Position, zum Glück wie ich mittlerweile sagen kann, bei Tesla komplett aufgelöst und hier rein gesteckt.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir aufgrund der Verwerfungen in den besagten Aktien und langsam auch beim Gesamtmarkt langsam auf das Finale zusteuern. Aber das ist leider nur mein Bauchgefühl.

@ Chippy

Genau so habe ich es auch gesehen und deswegen ein Investment in AMC statt in GME vorgezogen. Und was viele Basher auch übersehen, AMC hat durch den Hype eine Aufmerksamkeit in nie dagewesenem Außmaß erlebt und die Leute werden bevorzugt bzw. vermehrt in AMC statt in andere Kinos gehen. Marketingtechnisch ist so etwas fast nicht zu bezahlen und stellt somit auch einen extremen Geldwert dar.
noch keiner hier interessiert... 10MioEuro
10MioEuro:

wenn man bedenkt wieviel kapital

2
26.02.21 13:25
damals bei vw bewegt wurde, da stellen sich einem die haare hoch..
allein die geldmenge  würde heute  eine gamestop auf 5000$ hochschleudern...gut, es war und ist ein dax-wert,
man hat mit den dax-calls zum teil mehr spaß gehabt als mit den vw-stämmen selbst
und die akteure von damals waren nicht so risikobereit als sie es heute sind.
noch keiner hier interessiert... s1893
s1893:

Uncecsorer

 
26.02.21 13:32
Schau mal auf stocktwits die Anzahl Watchers an bei AMC. Die sind letzte Wochen minimum nochmal um 40.000 mehr geworden. Nur ein Indikator.

Solange AMC wirtschaftlich jetzt wieder Stabilität verkörpert haben die Kleininvestoren keinen Grund zu verkaufen und da ist das größte Problem von den hedgies. 8 $ ist AMC nach Corona wert und das hat jetzt bis auf unsere BWL Studium Abbrecher auch der letzte verstanden.

Spannend wird es doch erst bei 20 $ in einige zu zucken beginnen. Doch 20 $ würde einige hedgies in den SQ treiben weil dann keine Deckung mehr da ist.

Ohhhhhh wie ist das schön, ...


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
noch keiner hier interessiert... Hajduk
Hajduk:

Zinsen von 6.02%

2
26.02.21 13:33
Da müssen übringens die Shorties auch bringen. Das wird nicht billiger für die Jungs.

fintel.io/ss/us/amc
noch keiner hier interessiert... Washington
Washington:

Ratio

5
26.02.21 13:36
Wer hier mit Rationalität daran geht, ist bei dieser Aktie fehl am Platz und investiert besser in Curevac oder SAP. GME und AMC sind Zeichen eines Ausbrechenden digitalen Zeitalter, das in erster Linie die Finanzwelt neu definieren wird. Wir befinden uns in einer digitalen Revolution und merken es nicht. Nach Corona wird die Welt eine völlig andere sein. Die Möglichkeiten des digitalen Widerstands beginnen erst jetzt, sichtbar zu werden, und werden sich vom der Finanzwelt auf andere Bereiche ausweiten. Die digitale Welt wird der echte Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Das, was wir jetzt erleben, ist das Bindeglied zur französischen Revolution. Hoffen wir, dass es zum besseren führt.
noch keiner hier interessiert... hossigrossi
hossigrossi:

Ruhig bleiben

 
26.02.21 13:45
Laßt die Jungs und Mädels erstmal in Amerika ihren Job tun - sprich wenn's geht deutlich über 8 $ halten bis 22:00 Uhr unserer Zeit.
Meine Nerven :-))
noch keiner hier interessiert... Bullish_Hope
Bullish_Hope:

flo#5664

 
26.02.21 13:55
Schaust du hier......

US-Anleihenrendite über 1,6 ProzentHintergrund des Ausverkaufs ist in den USA der rasante Zinsanstieg. Ein unterdurchschnittliches Interesse an der Emission siebenjähriger US-Anleihen erhöhte heute den Verkaufsdruck am Bondmarkt. Dies hievte die Rendite der richtungsweisenden zehnjährigen Treasuries am Donnerstag auf ein 13-Monats-Hoch von 1,614 Prozent. Damit lag sie über der durchschnittlichen Dividendenrendite der im US-Aktienindex S&P 500 notierten Unternehmen, die auf 1,48 Prozent geschätzt wird.Der Anstieg der Kapitalmarktzinsen scheint derzeit kein Halten zu kennen. Selbst beschwichtigende Worte von Notenbankern helfen nicht viel. In dieser Woche hatte US-Zentralbankchef Jerome Powell klare Hinweise gegeben, dass die Zentralbank ihre ultralockere Geldpolitik noch lange fortsetzen will. Es half nichts, die Zinsen an den Märkten steigen weiter. Steigende Renditen bedeuten höhere Finanzierungskosten für Staaten und Unternehmen.Investoren seien mehr und mehr überzeugt, dass die Inflation zunehme und die Notenbank zu einer Straffung ihrer Geldpolitik veranlasse, kommentierte Analyst Craig Erlam vom Handelshaus Oanda Europe. Die deutlich gestiegenen Renditen am Anleihemarkt spiegeln diese Sorge bereits wieder.

www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/...-dow-nasdaq-107.html
noch keiner hier interessiert... Lino8888
Lino8888:

Warum eigentlich ausgerechnet

 
26.02.21 13:56
Über 8 USD?
Kann mir das noch mal jemand erklären?
noch keiner hier interessiert... Bullish_Hope
Bullish_Hope:

flo#5664

 
26.02.21 14:01
Ergänzung: Umschichtungen der Hedger wie von Unescorer angesprochen können mit der Grund sein => fallende Kurse.
noch keiner hier interessiert... Washington
Washington:

Lino8888

 
26.02.21 14:02
Der Kurs ist ja jetzt über 8 USD.
noch keiner hier interessiert... McMuffin
McMuffin:

@Lino

 
26.02.21 14:03
Bitte nachlesen. Wurde schon mehrfach ausgiebig durchgekaut.

Seite: Übersicht ... 224  225  227  228  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.582 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 15:45
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--