Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 161  162  164  165  ...

noch keiner hier interessiert...

Beiträge: 30.221
Zugriffe: 5.092.342 / Heute: 946
AMC Entertainme. 3,021 € -1,60% Perf. seit Threadbeginn:   -83,76%
 
noch keiner hier interessiert... Bullish_Hope
Bullish_Hope:

HellKartell

 
06.02.21 11:12
"Solltest du dich für ein Invest entscheiden, teile die Käufe in mehrere Tranchen ein. Wenn die Aktie fällt, kannst du somit stetig deinen EK senken"


Den Fehler hier mach ich nach wie vor; ich teile nicht in mehrer Tranchen da ich bei dem ein oder anderen Invest  davon ausgehe/ ausging das der EK nicht mehr unterschritten wird.
Hier und da hat das auch gepasst-oft da hast du sicher Recht wird der EK nochmals unterschritten.

Bei deinen Ansätzen bin ich zu 100% dabei-breite Diversifikation und immer min 10-20% Liquidität bereit halten.
Bin auch schon länger dabei und habe auch etliche Fehler gemacht und Verluste hinter mir.
Per Saldo bin ich aber relativ gut im Plus-wäre das nicht der Fall sollte man (ich) alles abstossen und in ETF's oder auf das FG-Konto legen oder der Börse adieu sagen.
Von Fonds halte ich generell nix, ich war mal in einem Fonds drin der wurde mangels Umschlaghäufigkeit liquidiert und brachte mir 15 % minus ohne das ich hätte noch verkaufen können :-(

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

noch keiner hier interessiert... Attila1982
Attila1982:

Bullish

 
06.02.21 11:16
Joa, da liegst richtig.... :-) Im ernst, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass unsere Politik solche Luschen sind. Das hab ich einfach nicht in meinen Kopf rein bekommen.... Und die haben immer und immer weiter auf Zeit gespielt und haben keine Ei..er gehabt.... Naja, dann kam noch mein Dickschädel dazu weil ich gedacht habe, dass kann doch in Deutschland nicht wahr sein, aber leider doch. Und das ganze hat mir dann ehrlich gesagt die Augen geöffnet. Deswegen, mit Logik hat Börse nichts zu tun, sondern nur mit Einfluss und einer schwarzen Seele :-P So ist es hier auch.... Und ganz vorbei war es dann bei WC, da hab ich mich nur noch tot gelacht..... Wie heißt es auf RTL2: Armes Deutschland! :-D
noch keiner hier interessiert... Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Invest

 
06.02.21 11:55
Die wichtigste Regel ist aber zwischen Invest und Zock zu unterscheiden. Die war und ist bei diesen Kursen nur ein Zock.
noch keiner hier interessiert... Attila1982
Attila1982:

Steffen

 
06.02.21 12:14
da gebe ich dir auch 100% recht!

Für mich ist es relativ einfach:

Man nimmt sich sichere Aktien, die in der Regel aber schon recht teuer sind, und kauft sich jeden Monat kleine Positionen fürs Depot. Damit kann man kleine Gewinne erzielen, was auch besser ist als 0% Zinsen bei der Bank. Klar ist aber auch, unbedingt Reich wird man damit nicht.... Klar, wenn ich  200.000€ als Startkapital habe kann man schon was rausholen, aber Otto-Normal-Bürger werden das nicht haben. Nur Geld macht Geld, sagt man.... Die Arbeit kann ich dann aber auch meine Bank machen lassen, die haben da Leute sitzen die jeden Tag die Kurse sehen und Day-Traden, dafür hat man meistens keine Zeit, da man ja selber arbeiten muss.

Andere Variante, man schaut einfach nach Aktien die relativ günstig sind, allerdings seiner Meinung nach Potential für die Zukunft haben. Man geht dann das RISIKO ein und kauft sich ein größeres Paket. Problem, es kann auch 100% nach hinten los gehen..... Wenn es aber eine guter Griff war, kann das Ding auch genau in die andere Richtung nach oben gehen. Beispiele wären Amazon vor 30 Jahren, Tesla, Microsoft, VW und wie sie nicht alle heißen.

Eins ist auch klar, jeder will hier Geld verdienen... Und wenn ich einen Gewinn habe über den ich mich freue, hat ein anderer einen Verlust der sich drüber ärgert. Und wenn man bei jedem Handel immer + machen würde und das innerhalb von 5 Tagen, wären wohl alle Menschen an der Börse unterwegs.

Wenn man sich auf so ein Ding hier einlässt, muss man es auch durchziehen, das sollte eigentlich vorher klar sein....

Ich für mich habe jetzt Geduld, und das AMC durch Corona hart gebeutelt ist und danach hoffentlich wieder auf vor-Corona-Niveau kommt lässt mich relativ entspannt sein. Trotz der Verluste....
noch keiner hier interessiert... Schulzmann
Schulzmann:

Hell Kartell

 
06.02.21 12:23
Danke dir für seine Tips. Ich weiss schon was du meinst aber bin bei AMC bei 10,28 Euro rein und das sehe ich nicht in nächster Zeit.Deshalb verkaufe ich lieber mit Verlust ehe AMC au 2 oder 3 Euro fällt. Man muss auch wissen wann es vorbei ist und ich möchte keine Leiche im Depot haben. Gruss und schönes WE.  
noch keiner hier interessiert... Kette7
Kette7:

Aktuelle Shortquote

 
06.02.21 12:57
Hat bitte jemand Infos zur aktuellen prozentualen Shortquote? Danke vorab.
noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Attila 4074

 
06.02.21 13:17
Wenn amc bei 2€ steht, dann habe ich auch 10.000 Stück davon. ;-)
noch keiner hier interessiert... Korodan
Korodan:

Shortquoten

 
06.02.21 13:19
werden wohl am Dienstag aktualisiert, wobei die dann auch 14 Tage veraltet sind, glaube ich...

@Schulzmann: Klar, verständlich, dass du keine Leiche willst, aber ich denke 10€ ist in den nächsten 1-2 Jahren drin, sollte alles nach Plan laufen.
Ich bin auch 40% in Minus (Kurs: 10€) und ich denke nicht dran zu verkaufen.
Das kann ich am Ende des Jahres immer noch, wenn es wirklich nicht läuft, dann habe ich wenigstens nochmal den Verlusttopf aufgefüllt.
Denke hier ist jetzt Geduld gefragt.
Bei Kurs 3€ kaufe ich dann auch nochmal ein letztes Mal nach
noch keiner hier interessiert... Sven2
Sven2:

Ärgern

 
06.02.21 13:43
Ich hätte mich mehr geärgert wenn ich nicht eingestiegen und zu sehen hätte müssen wie der Kurs steigt.

Über Verluste ärgere ich mich schon lange nicht mehr, dafür bin ich schon zu lange dabei.
noch keiner hier interessiert... DJ79
DJ79:

The_Uncecsorer

 
06.02.21 13:49
Das ist ein guter Gedanke.

Der Kurs wird am Montag umso stärker heruntermanipuliert werden, je höher die Shortquote ist, welche am Dienstag veröffentlicht wird.
Ich stelle mir da folgendes Szenario vor: Da die meisten Investierten/Interessierten eine hohe Shortquote als neues Signal zum Einsteigen sehen werden, wird es wieder Momentum geben, was den Kurs auf evtl. 10 € hochtreiben könnte. Allerdings wird es, trotz hoher Shortquote, keinen Shortsqueeze geben, da die alten LV von einem geringen Kursniveau gegen LV von einem hohen Kursniveau eingetauscht wurden. Ich schätze, dass ein Großteil der aktuellen LV zwischen 15 und 10€ eröffnet wurden.

noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Stundenchart Yahoo Finance AMC entertainment

 
06.02.21 13:51
Der Link zeigt den Stundenchart, auch nachbörslich vom 05.02.2021
Um 6 PM wird in der Spitze ca 17,40$ erreicht.
Ich bin sehr gespannt auf Montag!  :-))))))
Keine Handelsempfehlung!

noch keiner hier interessiert... Chrisu_10
Chrisu_10:

Was labern hier denn alle?

 
06.02.21 13:51
Warum soll es denn hier vorbei sein? Aussteigen und Verluste realisieren, weil ich deprimiert seid? Da kann ich nur sagen: Anfänger
Hier gehts erst richtig los und wer das noch nicht erkannt hat, der ist selbst schuld
Ich halte bis den Shortern die Luft ausgeht und dann wird abkassiert 💸  
noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Kleine Korrektur

 
06.02.21 13:54
Es war nicht ca 17,40$ sondern genau 17,25$. Nachzusehen im Chart.  
noch keiner hier interessiert... Korodan
Korodan:

17.25$

 
06.02.21 13:56
Die Spitze ist unseren Freunden auch schon aufgefallen..
Viele meinen, dass konnte ein Bug sein...

Die andere Hälfte meint, hier haben die HFs einen Test gemacht und abgefischt :P
noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Die Story steht und fällt damit, wie lange

 
06.02.21 13:56
die Hedgefonds Zeit bekommen haben, um ihr negatives Konto auszugleichen.
Ich glaube nicht, dass es über die nächste Woche hinaus geht.
Keine Handelsempfehlung! Nur meine Meinung!  
noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Korodan

 
06.02.21 13:58
Wen meinst du? Wem ist das aufgefallen? Was gibt es bei einer solchen Aktion nachbörslich abzufischen?  
noch keiner hier interessiert... Korodan
Korodan:

Freunden

 
06.02.21 14:34
aus den USA wollte ich schreiben, sorry!

Hab das nur gestern mitbekommen, dass drüber diskutiert wurde, was es bedeuten könnte.
Hat wohl keiner wirklich eine Ahnung.
Kann auch gut sein, dass sich einfach zufällig ein Käufer und ein Verkäufer auf diesem Kurs getroffen haben
Irgendjemand meinte, es könnte auch ein Test gewesen sein, um etwaige Stopp-Loss-Limits abzufischen.
Was das genau bedeutet und wie das funktioniert weiß ich leider auch nicht.

Ich persönlich denke eher, dass es ein Fehler im System war und nichts zu bedeuten hat.
noch keiner hier interessiert... köln64
köln64:

Leerverkäufe..

 
06.02.21 14:35
Der Hedgefond schließt Leihverträge ab über eine Summe X der Leerverkauften Aktien. Diese Leihverträge können verlängert werden zu neuen Konditionen.
Deshalb ist es nicht richtig das die Leerverkauften Aktien zum Tag X unbedingt gecovert werden müssen.
noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Optionen sind glattzustellen und können nicht

 
06.02.21 14:58
Verlängert werden. Es geht hier nicht ausschließlich  um Leerverkäufe, sondern meiner Meinung nach um um eine Menge Optionen im dreistelligen Millionenbereich, die laut Medien und Tabellen (bitte selber Research auf den Seiten in den USA betreiben!) seit letztem Freitag, den 29.01.2021 bis zum Donnertag, den 05.02.2021 ausgelaufen sind. Diese Optionen müssen in der Regel innerhalb einer bestimmten Frist bedient (bezahlt) werden. Da die noch offenen Optionen zu keiner Zeit nach dem exponentiellen Kursanstieg „im Geld“ waren, da sie teilweise um 5,98$ bzw. auch unter 2$ liegen, stellt sich für mich weiterhin die Frage, bis wann sie Hedgefonds Galgenfrist bekommen kamen, diese zu bezahlen, oder ob es da eine belastbare Quelle gibt, die die genauen Zeitabläufe erklärt.
Bisher habe ich nur schwammige Aussagen darüber gefunden, die zwischen 3 und Handelstage lagen.
Keine Handelsempfehlung! Nur meine Meinung!  
noch keiner hier interessiert... Sven2
Sven2:

AMC Rettung

 
06.02.21 15:03
Ich denke auch dass AMC gerettet wird. AMC wurde ja sicherlich nicht grundlos vor der Pleite gerettet.

Und ich kann mir auch gut vorstellen dass in vier Jahren der Kurs wieder die 10.- EUR erreichen könnte. Aber bis dahin ist es noch ein sehr sehr langer Weg.  
noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Zwischen 3 und 5 Handelstage sollte es heissen

 
06.02.21 15:08
Und noch etwas gilt bei den vorliegenden Optionen: es ist kein Barausgleich möglich, sondern es muss die betreffende Aktie zurück gegeben werden.
Sicher waren die Hegefonds clever: sie haben Silver Lake dazu benutzt, dass der freefloat erhöht wurde. Aber reicht das wirklich aus, den Kurs jetzt unter 2$ zu drücken, damit sie eindecken können? Sie hatten schließlich auf eine Pleite von amc gewettet, die wenn möglich noch in diesem Jahr sein sollte. Jetzt ist amc bis Ende des Jahres 2021 komplett durchfinanziert, auch wenn kein Kino geöffnet werden kann.
Keine Handelsempfehlung! Nur meine Meinung!  
noch keiner hier interessiert... DJ79
DJ79:

Optionen 12.02.

 
06.02.21 15:24
Bezüglich der Optionen sind die meisten Calls zum Ausübungspreis zwischen 9 und 10$  und die Puts zwischen 3 und 5$ eröffet worden.
Ist ja nicht so berauschend.  
noch keiner hier interessiert... dividendpearl
dividendpearl:

Dj79

 
06.02.21 15:29
Wo finde ich diese info?  
noch keiner hier interessiert... DJ79
DJ79:

Dividendenpearl

 
06.02.21 15:43
finance.yahoo.com/quote/AMC/options?date=1613088000

Was mir aber immer noch nicht klar ist: Wird das Volumen auch x100 gerechnet? Ansonsten wäre das Volumen ja viel zu gering, als dass es sich auf den Chart auswirken könnte.  
noch keiner hier interessiert... DJ79
DJ79:

Dividendenpearl

 
06.02.21 15:47
....Oder anders ausgedrückt:

Wenn da 20,000 steht, sind das dann 20 Mio oder 20K?

Seite: Übersicht ... 161  162  164  165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.592 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Spottdrossel 07:20
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--