Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 484  485  487  488  ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.124
Zugriffe: 5.540.466 / Heute: 335
Nikola Corp 0,66 $ +2,58% Perf. seit Threadbeginn:   -98,17%
 
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schmid41
Schmid41:

HAHA

 
22.11.22 22:28
Die Nikola Corporation, ein weltweit führender Anbieter von emissionsfreien Transport-, Energieversorgungs- und Infrastrukturlösungen,

Das ist doch sicher auch ein Witz die bauen gerade mal etwas mehr als 100 LKW und sind Marktführer


LOL

Echt nur noch Witzig was da läuft  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V AllahuNaktbar
AllahuNaktbar:

Witzig ist,

 
23.11.22 08:25
dass du immer noch die falschen Entscheidungen triffst,  permanent und das sogar erkennst, aber dein Handeln nicht änderst.

Das ist der Witz.

Zu früh Short aufgelöst, fett im Minus bei Tesla, jetzt value Werte und und und.  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V capecodder
capecodder:

Hab grade gelesen

 
23.11.22 08:53
Dass ich hier auf günstige Einkaufskurse warte, ich schmeiss mich weg. Die Wasserstoffaktie komplett ohne Wasserstoff tech. Bruder Milton hat sich wohl wieder auf das Betonieren besonnen und ist nicht mehr head of hydrogen. Deswegen steigt der Kurs auch wie Beton.
Die Slapstick Veranstaltung Nikola generiert mit jedem neu gebadgden INVECO sechsstellige Verluste. Ich schau hier nur vorbei, weil ich Euch eure wertvollen Aktien abjagen will, Ihr Spassvögel. Hihi
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12129

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V pacorubio
pacorubio:

Moin

 
23.11.22 09:13
Wannkann man kaufen  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Nutria
Nutria:

pacorubio

 
23.11.22 09:34
ist doch klar: bevor der Hahn drei mal kräht…..
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schmid41
Schmid41:

AllahuNaktbar

 
23.11.22 10:09
ich habe hier wenigstens den Absprung geschafft, aber wir wollen ja nur euch eure Aktien abjagebund günstige Einstiegskurse. Mal schauen wie Nikola die Rezesssion im nächsten Jahr übersteht.


LOL


Viel spaß mit Nikola fast sicher bald unter 1 wenn das so weiter geht.

Hier kommt man echt nur noch vorbei zum Lachen  beim " Marktführer Wasserstoff LKW"
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V remai
remai:

To whom it may concern

3
23.11.22 10:45

Ist dir wirklich so langweilig, dass du mit deiner Zeit nichts Anderes und nichts Besseres anzufangen weißt, als diesen Thread mit Beiträgen von niedrigstem Qualitätsniveau dermaßen zuzumüllen? Hast du nichts zu arbeiten, lernen o.ä.?

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V FX_1
FX_1:

LC3 Trasporti / IVECO und Edison Next

4
23.11.22 13:18
23.11

"Tatsächlich unterzeichneten der Betreiber LC3 Trasporti, IVECO und Edison Next während der Ecomondo-Messe in Rimini eine Vereinbarung über 5 Nikola Tre Fuel Cell Electric Vehicle (FCEV): Sie werden von IVECO, einem Partner des amerikanischen Herstellers, geliefert. während LC3 es für Transportdienste zu seinen Kunden nutzt und dank des Beitrags von Edison, das Tankstellen und Kraftstoff zur Verfügung stellen wird, H2 tanken wird.
Die Nikola Tre FCEVs (das Fahrzeug gibt es auch in der BEV-Version, also batteriebetrieben) haben eine Lagerkapazität von rund 70 kg Wasserstoff bei einem Druck von 700 bar, kombiniert mit einer erwarteten Betankungszeit von rund 20 Minuten, weisen eine ähnliche Leistung auf denen von Dieselfahrzeugen und einer Reichweite von bis zu 800 km."

„Nachdem wir mit der Einführung der ersten Fahrzeuge, die mit Kraftstoffen natürlichen Ursprungs mit Bio-CNG und Bio-LNG betrieben wurden, das Tempo vorgegeben hatten, nachdem wir mit der Wahl der fünf Nikola Tre BEVs (Battery Electric Vehicles) einen Präzedenzfall geschaffen hatten. , ist es an der Zeit, dass das Unternehmen einen weiteren Rekord aufstellt, indem es die neuen Fahrzeuge begrüßt, die von einem Antriebssystem angetrieben werden, das Wasserstoff durch Kombination mit Sauerstoff in Strom umwandeln kann“, kommentierte Michele Ambrogi, Präsident von LC3 Trasporti"

Gabriele Lucchesi, Hydrogen Director von Edison Next, fügte hinzu: „Mit diesem Projekt bekräftigen wir unser Engagement für die Entwicklung der gesamten Lieferkette für grünen Wasserstoff, eine synergetische Technologie mit dem Kerngeschäft des Unternehmens und ein Schlüsselelement in seinem strategischen Entwicklungsplan. Insbesondere zielt Edison Next darauf ab, mit grünem Wasserstoff fossile Brennstoffe in energieintensiven Industrieprozessen zu ersetzen und Schwertransporte nachhaltig zu gestalten.“

hydronews.it/...ext-in-arrivo-5-camion-a-idrogeno-nikola-tre/

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schmid41
Schmid41:

Wataco

 
23.11.22 14:20
Top Zusammenfassung da kann man nix negatives dazu sagen alle Gründe sind dabei  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V remai
remai:

Nikola - #12173 - meine Sicht der Dinge

6
23.11.22 14:45

Ich habe keinen Grund, an der Qualität des derzeitigen Managements zu zweifeln – im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass der neue Besen Lohscheller sehr gut kehrt und Lohscheller ein guter Troubleshooter ist. Aus meiner Sicht ist Nikola jetzt in einer Konsolidierungsphase und ist eine solche für Nikola jetzt sehr gut.

Ich begrüße die hohen Vergütungen für Lohscheller & Co., keinesfalls, aber leider sind diese bei börsennotierten Unternehmen, auch bei in Aufbau begriffenen, gang und gäbe.

Ein börsennotiertes Unternehmen ist kein gemeinnütziger Verein und jedes Mitglied seines Führungsteams ist an entsprechendem hohen eigenen Einkommen interessiert, es übt seine Tätigkeit ja nicht aus reiner Nächstenliebe aus, sondern will für Arbeitszeit, getragene Verantwortung und bestehendes persönliches Risiko entschädigt werden.

Nikola ist jetzt in einer sehr schwierigen wirtschaftlichen Phase, ich sehe aber keine Anzeigen dafür, dass Nikola in naher Zukunft in Insolvenz schlittern wird.

Laut Transkript des Conference Calls vom 3.11 (siehe #12077) hält Nikola nun ganz bewusst die BEV-Produktionszahlen niedrig, weil sie insbesondere wegen der hohen Batterie(herstellungs)kosten in jeden BEV ganz schrecklich hineinzahlt und sich nun vorrangig einmal darum kümmert, die Batterieproduktion so aufzustellen, dass die Batterie-Herstellungskosten geringer werden. Ich halte diese Vorgehensweise aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen für sehr vernünftig.

Ich denke nicht, dass Russells Optionsausübungs- und Aktienverkaufsplan, der schon einige Wochen lang läuft, (noch) Auswirkungen auf die Kursentwicklung der Nikola-Aktie hat. Die Marktteilnehmer können ja sehen, dass dies ein längerfristiger Plan ist.

Dass Russells Optionsausübungs- und Aktienverkaufsplan nach seinen seinerzeitigen Erlösvorstellungen läuft, kann ich mir nicht vorstellen. Ich will mir jetzt nicht die Zeit nehmen, nachzulesen, in welcher Situation bzw. unter welchen Bedingungen o.ä. derartige Pläne abgeändert, vorübergehend ausgesetzt oder vorzeitig beendet werden können. Ich weiß auch nicht, welche die Gründe für den Plan sind. Fest steht aber, dass Russell bis jetzt schon einen um einen Riesenbetrag höheren Erlös gehabt hätte, wäre der Nikola-Aktienkurs in jener Höhe geblieben, in der er beim Planstart war.

Kapital/Liquidität: siehe #12145

Ich sehe derzeit und in naher Zukunft kein Liquidtätsproblem bei Nikola.

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V remai
remai:

Nikola - #12175 - Korrektur

 
23.11.22 14:56

4. Absatz: Ich meinte Anzeichen, nicht Anzeigen.

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schmid41
Schmid41:

remai

 
24.11.22 06:48
Ok ich stimme dir zu Führungskräfte wollen gute Vergütung.

Der Kauf auch wenn er nichts gekostet hat (bis auf Aktien die eh nicht viel wert sind)  von Romeo Power
war ein "Griff ins Klo". Hier wurde das ja groß bejubeln aber wir wissen ja mittlerweile warum Romeo kurz vor der Pleite wwar und auch das Nikola durch die hohen Kosten bei jedem BEV brutal Geld mitbringt.

Die Produktion nicht hoch zu fahren ist Quatsch, es gibt genug Hersteller für Elektroauto-Batterien.

Auch stelle ich mir die Frage wie Lohscheller die ganze "Party" finanzieren will.
Eine KE auf dem Kurs macht ja wohl keinen Sinn, er müsste sehr viele Aktien ausgeben und wer soll die bitte Zeichnen?. Er müsste Investoren extreme Zugeständnisse machen (Aktien mit deutlich Abschlag zum Kurs).  Die einzige Möglichkeit gut an Geld zu kommen ein Re-Split dann eine KE.

So oder so ich sehe hier keine steigenden Kurse
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Bamzillo
Bamzillo:

Truck insider nimmt sich den Nikola Tre vor

 
24.11.22 08:58
hier mal ein aktuelles und deutsches Video

youtu.be/1od88cJ-8Y8

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Bamzillo
Bamzillo:

eingebettet

2
24.11.22 08:58
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Bamzillo
Bamzillo:

Dieseltruck Verbot in Kalifornien

 
24.11.22 10:48
Das California Air Resources Board schlägt einen Plan vor, der Diesel-LKWs auslaufen lassen würde. Laut SF Gate würden die vorgeschlagenen Verordnungen die Verwendung neuer Diesel-LKWs in und um stark frequentierten Eisenbahnen und Häfen bis 2024 verbieten, alle Diesel-LKWs bis 2035 aus diesen Gebieten auslaufen lassen und - wo möglich - alle Diesel-LKW und Busflotte bis 2045 von kalifornischen Straßen entfernen.

cleantechnica.com/2022/11/23/...mplates-ban-on-diesel-trucks/

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V sven60
sven60:

DVZ

 
24.11.22 12:04
www.dvz.de/rubriken/land/detail/news/...OSmBICykBG0dPWi7RP-JQ
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Nutria
Nutria:

MAN

 
24.11.22 13:27


Truck Insider: MANs Idee für den Elektro-Fernverkehr
Der Münchner Lkw-Hersteller hatte sich frühzeitig entschieden, wie sein Weg in die emissionsfreie Zukunft aussehen soll – nämlich elektrisch. Doch mit der Umsetzung haben sich die Ingenieure etwas Zeit gelassen. Jetzt aber hat MAN den Prototypen einer batterieelektrischen Sattelzugmaschine vorgestellt.“

Immerhin haben sie einen Prototypen. Und laut Mars-Legende Elon Musk ist nichts leichter, als einen Prototypen zu bauen. Hoffentlich fliegt ihr auch mit einem Bruttotypen auf dem Mars.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V remai
remai:

Nikola - #12177 - meine Sicht der Dinge

 
24.11.22 14:10

Ich bin in diesem Thread seit vielen Monaten aktiv. Bei vielen meiner Beiträge geht es um neutrale Informationen (z.B. bei SEC-Filings), bei den meisten anderen um meine ganz persönliche Meinung und darauf weise ich auch immer hin. In meinen Beiträgen geht es überwiegend um das Fundamentale. 

Ich sehe Nikola sehr, sehr kritisch und ihre Aktien als Hochrisikotitel. Auch zur – vormals geplanten und inzwischen durchgeführten - Übernahme von Romeo habe ich mich in mehreren Beiträgen sehr kritisch geäußert. Nach meiner Einschätzung war mit der Übernahmekonstruktion auch viel Bilanzkosmetik für Nikola verbunden.

Ich war von Anfang an der Meinung, dass die Übernahme von Romeo eine gravierende Fehlentscheidung von Nikola war - wie bereits vorher die, auf einen einzigen Batterielieferanten zu setzen. Nach meiner Einschätzung hatte auch Romeo eine gravierende Fehlentscheidung getroffen, und zwar die, auf einen Hauptkunden zu setzen, nämlich Nikola, die – so vermute ich - wegen erwarteter hoher Truckproduktionszahlen und -bestellungen Romeo umfangreiche Aufträge  in Aussicht gestellt hatte, diese dann aber nicht in dieser Größenordnung vornahm. Das Jungunternehmen Romeo hatte bestimmt ihr ganzes Unternehmen und ihre Produktionskapazitäten auf hohe Bestellungen seitens Nikola ausgerichtet, was mit hohen Kosten verbunden war. Auch in der Preiskalkulation macht es einen Riesenunterschied, ob es um einen (erwarteten) großen oder einen geringen Bestellumfang geht. Das dürfte auch bei Romeo schlagend geworden sein.

Vielleicht laufen schon Gespräche oder Verhandlungen zwischen Nikola und potentiellen externen Batterielieferanten.

Ich war von Anfang an und bin nach wie vor der Meinung, dass Romeo eine „zahlenmäßige Bombe“ (im negativen Sinne) für Nikola ist.

Welche Vermögenspositionen des – zumindest seinerzeit in Reorganisation befindlichen - Unternehmens Romeo mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in dem Ausmaß werthaltig sind/waren, in dem sie in Romeos Zahlen aufschienen, hätte ich Russell & Co. gleich sagen können, als ich vor ein paar Monaten Romeos Zahlen erstmalig sah, diese Positionen sprangen mir förmlich ins Auge. Ich bin schon neugierig auf Nikolas Info zu gegebener Zeit, wie falsch sie bei ihrer Kaufpreisvorteilsberechnung lag. Auf diese Angelegenheit wies Nikola vor ein paar Wochen in einem SEC-Filing hin (siehe #12053).

Inline XBRL Viewer (sec.gov)

Nikolas Q4/2022-Zahlen ff. werden nach meiner Einschätzung sehr schlecht sein.

Ich kann jetzt rundum nichts erkennen, das Auslöser eines baldigen nennenswerten Anstiegs des Nikola-Aktienkurses sein könnte.

Ja, Eigenkapitalaufnahmen jetzt und in nächster Zukunft würden eine starke Verwässerung für die bestehenden Aktionäre mit sich bringen und neue Fremdkapitalaufnahmen wären aufgrund von Nikolas Bonitätsklasse sehr, sehr teuer. Ich bin auch neugierig, mit welchen Manövern Nikolas neuer Kapitän Lohscheller das Schiff wieder in ruhige Gewässer führen will. Ich wünsche ihm und Nikola, dass sie von Erfolg gekrönt sein werden.


@schmidt41: Beim welchem Reverse-Split-Verhältnis beim jetzigen Kursniveau und dem sich daraus rechnerisch ergebenden Kurs nach Reverse-Split kannst du dir vorstellen, dass Marktteilnehmer steigende Kurse erwarten und mit Käufen dann für Kurssteigerungen sorgen?

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schmid41
Schmid41:

remai

 
24.11.22 16:56
Der maximale Re-Split der möglich währe ist 1/25 mehr geht nicht an der US Börse ich denke wenn dann kommt 1/10 danach sofort eine Kapitalerhöhung, aber wenn dann müsste Nikola wohl den Kurs mit einen brutalen Abschlag anbieten Nikola ist angeschlagen da findet man nicht so leicht Investoren wie immer sind die kleinen Aktionäre bei so was die Deppen dir draufzahlen.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V remai
remai:

Nikola - @schmidt41 #12184, 12177

 
24.11.22 18:05

Welche sind deine Überlegungen hinsichtlich Sinn und Zweck oder Erfordernis eines Reverse-Splits in diesem Fall bzw. dieser Konstruktion? Worauf würde ein Reverse-Split in dieser Konstuktion in diesem Fall genau abzielen? 


NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V sonnenschein2010
sonnenschein.:

@remai #12183

 
24.11.22 18:40
wieso den Romeo-Deal so negativ beurteilen?

Der Laden war pleite und wurde bestmöglich eingesammelt mit Blick auf 2026:

* Transaction expected to yield annual cost savings of up to $350 million by  2026 (!)

* Acquisition will secure control of critical battery pack engineering and production process
aus dem press release vom 01.08.2022:
nikolamotor.com/press_releases/...and-production-in-house-189


(!) Aus dem SEC Filing:

* Nikola anticipates recording a non-cash impairment charge (0-75 Mio USD) on Romeo’s assets as of September 30, 2022

* Such potential charge would decrease the amount of Nikola’s bargain purchase price gain on the acquisition, which was previously estimated as $83.0 million based on June 30...

(!) Bargain purchase price gain (!)   83 Mio - max impairment charge 75 Mio =  + 8 Mio USD


Lohscheller sieht das Ganze so:
“We are pleased to complete the acquisition of Romeo and look forward to executing on the opportunities ahead,” said Michael Lohscheller, Nikola’s President. “The acquisition of Romeo will enhance Nikola’s capabilities, allowing us to vertically integrate in an effort to accelerate product development and improve performance for our customers. Today’s milestone further solidifies our commitment to transforming the transportation industry.”
nikolamotor.com/press_releases/...uisition-of-romeo-power-207

Im erwähnten 8-k steht auch, was das Ergebnis beeinflussen könnte:

-->  Romeo’s actual results may differ from these estimates as a result of the completion of quarter-end closing procedures, review adjustments and other developments that may arise between now and the time Romeo’s financial statements for the period are finalized. Accordingly, you should not place undue reliance on these estimates.

Wie soll hier eigentlich noch eine impairment charge von bis zu 75 Mio USD entstehen?
... quarter-end closing procedures,  (ok, irrelvant ...)
... review adjustments    (?)
... other developments   (?)
Ich denke Nikola und die Buchprüfer haben den Laden (Romeo) vorher auf links gedreht
und kennen (fast) alle Details.
Was hast Du remai entdeckt, das diese wohl übersehen haben?

Mit einer Range von 0-75 Mio USD sichert man sich dennoch in alle Richtungen ab,
abwarten, was wirklich kommt, und selbt wenn,  nächstes Jahr kommen 100 Mio USD
von TM zurück, dann is eh wurscht;-)
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V FX_1
FX_1:

Proterra / LG

 
24.11.22 19:16
Hier wird immer Romeo als alleiniger Pack Zulieferer erwähnt.
Was ist eigentlich aus dem Proterra Agreement geworden, hat hier jemand eine Info zu dem Deal von Anfang 2022?

www.proterra.com/press-release/...a-battery-supply-agreement/

Werden die Proterra Packs in Ulm verbaut?

Mit LG gab es ja Ende 2021 auch noch ein Agreement bis 2029.

www.businesskorea.co.kr/news/articleView.html?idxno=80669
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Schmid41
Schmid41:

remai

 
24.11.22 19:23
ein Re-Split würde etwas bringen um neues Kapital zu beschaffen. Auf  2,30 müsste Nikola ja deutlich mehr Aktien ausgeben dann ist der Kurs sicher unter 1 Dollar.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V FX_1
FX_1:

@Schmid

 
24.11.22 19:34
Bevor wir hier von einem Sanierungsfall sprechen, warten wir doch erstmal Q1 / 2023 ab.



Seite: Übersicht ... 484  485  487  488  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.123 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 Urfinator 18.04.24 22:12
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19
4 273 Tesla ist soweit Dennis007 Schmid41 26.01.21 20:32

--button_text--