Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 407  408  410  411  ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.134
Zugriffe: 5.552.397 / Heute: 5.544
Nikola Corp 0,6428 $ -2,61% Perf. seit Threadbeginn:   -98,21%
 
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Squideye
Squideye:

Heniff Transportation Signs LOI with the Intent to

3
22.12.21 15:22
Purchase 100 Zero-Emission Trucks from Thompson Truck Centers and Nikola.
Agreement includes an initial purchase or long-term lease of 10 battery-electric trucks......

www.prnewswire.com/news-releases/...and-nikola-301449826.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V remai
remai:

Nikola - Iveco @krahwirt_1 #10245

5
22.12.21 16:24

Hier sind meine Überlegungen, die mich zu meiner Fantasie bringen. Ich habe deine aus meiner Sicht provokanten Postings heute auch schon in anderen Foren gelesen. Dein erster Satz in #10245 wäre ausreichend gewesen, um eine Antwort von mir zu erhalten.

Du kannst gerne noch beweisen, dass du auch in der Lage bist, sachliche Postings zu schreiben. Der Beweis für Können ist: TUN!

Sicherlich hast du eine andere Fantasie als ich. Meine Meinung sowie Einschätzung der Lage ist folgende, zu ihr stehe und bei ihr bleibe ich:

Nikola braucht einen starken Partner – sie hat noch keinen - bzw. ein Dach, unter das sie schlüpfen kann, weil starke Mitbewerber am Markt sind, denen Nikola nicht gewachsen ist, außerdem auch, weil der Umstieg auf BEVs und FCEVs am Markt viel später realisiert und die Ladeinfrastruktur viel später zur Verfügung stehen wird, als derzeit viele prognostizieren. Dieser Partner bzw. dieses Dach könnte die Iveco Group sein.

CNHI lagert mit Jahresende des Nutzfahrzeugbereich aus – das ist die neue Iveco Group.

Damit Iveco am Markt bestehen kann, muss Iveco in naher Zukunft auch BEVs und FCEVs anbieten können, das 50:50-Joint Venture mit Nikola ist dazu zu wenig, ein separates Unternehmen für diesen Geschäftsbereich im Unternehmensverband Iveco ist die bessere und auch notwendige Lösung. Das könnte Nikola sein. Iveco hält an Nikola bereits eine geringe Beteiligung. Im Vergleich zu Iveco ist Nikola ein Zwerg.

Der Standort in Arizona würde gut zum Netz/Konzept von Iveco passen. Im „Demerger Proposal“, das unter

CNH Industrial –

abrufbar ist, wird auf Nikola und das Joint Venture mit Nikola in für mich auffälligen Formulierungen eingegangen.

Die entsprechenden Förderungen in den USA werden niedriger als erwartet ausfallen, Frächter etc. werden nur auf BEVs und FCEVs umrüsten, wenn sie damit einen Kostenvorteil haben und/oder wenn sie gesetzliche Erfordernisse erfüllen müssen. Bei einem Kostennachteil tun sie es nicht freiwillig. Für den Einsatz der BEVs von Nikola/Iveco in Europa gibt es noch keine Straßenzulassung, weil der Wendekreis zu groß ist, deshalb konzentriert sich die Firma jetzt auf den Markt USA.

Beim Fabrikszubau in Coolidge gibt es nur einen sehr, sehr langsamen Fortschritt. Auch die jetzt in Bau befindliche Hallenerweiterung soll nur für Assembling genutzt werden. Mit dem Bau jener Hallen, in denen tatsächlich Produktion stattfinden soll, wurde noch nicht einmal begonnen. Für mich sieht das alles nach bewusster Verzögerung aus. Es können besondere strategische Gründe dahinterstehen, jedenfalls wäre der Baufortschritt ein schnellerer, wenn ein entsprechender Auftragsstand bestünde. Die Mittel für einen zügigen Fabriksbau würden der Firma zur Verfügung stehen, sie sind vorhanden bzw. auch von TUMIM abrufbar.

Die Auslieferung von 2 BEVs und 2 FCEVs als Testfahrzeuge, die in wesentlichen Bestandteilen von Ulm nach Coolidge geliefert und dort sozusagen von Hand zusammengebaut wurden und die wir vermutlich schon unzählige Male in Videos gesehen haben, wird groß gefeiert und verkündet. Das ist lächerlich.

Per „händischem Zusammenbauen“ in Coolidge, wie wir es in den Munro-Videos sehen konnten, können jene Truck-Stückzahlen, die in Aussicht gestellt wurden, nicht produziert werden. Bis zu einer erfolgreichen Serienproduktion ist noch ein jahrelanger und harter Weg.

Viele Wochen lang gab es von Nikola keine Meldungen über neue Absichtserklärungen o.ä., heute erst wieder eine.

Kurz vor Jahresende wird per Vereinbarung mit der SEC ein Teil der Unsicherheit aus Nikolas Bilanz genommen. Die Formulierungen in Nikolas diesbezüglicher Pressemitteilung sind sehr kryptisch. Die getroffene Vereinbarung mit der SEC ist für Nikola vermutlich eine gute. Mit einem prominenten Fürsprecher wie dem Agnelli-Clan, der wesentliche Beteiligungen an CNHI/Iveco, Stellantis, Ferrari usw. hält und an Iveco Group halten wird, ist eine gute Vereinbarung mit der SEC besser möglich als ohne einen solchen.

Es kann ein Schönmachen der Braut sein.

Ob bis Jahresende 2021 auch eine  Entschädigungszahlung von TM an Nikola geflossen sein wird, werden wir in den Q4/2021-Zahlen sehen, jedenfalls wäre eine solche erfolgte Entschädigungszahlung für Nikolas Bilanz samt Gewinn- und Verlustrechnung vorteilhaft.

Ich habe kein Interesse am Kauf von CNHI- oder Iveco Group-Aktien.

Ich gehe davon aus, dass, sollte irgendwann innerhalb der kommenden Jahre verkündet werden, dass Nikola von einem namhaften Unternehmen bzw. einer namhaften Unternehmensgruppe übernommen wird, es zu einem nennenswerten Kursanstieg der Nikola-Aktien kommen wird. Iveco würde jetzt gut ins Bild passen. Auf diese Kombination spekuliere ich.

Im jetzigen Umfeld sehe ich nur geringe Marktchancen für Nikola.

Ich habe kein Interesse am Kauf von CNHI- oder Iveco Group-Aktien.



NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V FS001
FS001:

@remai Danke für diese

 
22.12.21 17:58
umfassende und gut analysierte Zusammenfassung: Nikola & Iveco.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Squideye
Squideye:

Dec. 22: MarketWatch - Seamless Charging Network

 
22.12.21 18:02
is Key to EV Adoption. Here's What's Coming @ Wed, Dec 22, 2021 · 18:00 Berlin

About
Pres. Biden just announced a push for 500,000 electric-vehicle charging sites, but challenges and opportunities remain. Aaron Fisher, CEO of EVPassport, helps us explore a closed vs. open charging system, the role of utilities, how car makers and charging vendors might work together, and more. Rachel Beals will present some of the stocks and funds that may be poised to benefit.
Join Barron’s Live weekdays at noon, for timely and actionable insights tied to the coronavirus crisis. Dial-in to connect with top experts and our editors covering the outbreak, to hear the impact on markets, the economy, companies, real estate, and more. Session topics subject to change pending bre ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10205

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10206

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10207

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ogrodnik
ogrodnik:

totale Quatsch

 
22.12.21 19:51
NIKOLA ist ja sehr schöne Name, Exklusiv,schon überall bekannt.ein anderer Name wäre ein Desaster für die Firma.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

...

5
22.12.21 20:41
Neuer Auftrag und die Aktie dreht ins minus, normal ist das nicht... Viele  Akteure drehen am Kurs, aber auch die werden mal "müde" und sind verbrannt... eine Frage der Zeit.Tesla hatte im übrigen anfangs die gleichen Probleme, ob man die Aktie mag oder nicht, es war am Anfang auch so.

Nur weil mal einer die Vision in den Raum geworfen hat, Iveco übernimmt Nikola, diskutieren die ganzen "Fachleute" hier, ist genauso an der Realität vorbei.Warum sollte das passieren, wenn Nikola so gut wie alle Altlasten beseitigt hat und sich auf neue Aufgaben focusiert, das Interesse an den Fahrzeugen unmissverständlich zu erkennen ist und LKWs verkauft werden. ... zumal die Company Aktienoptionen an hochrangige Mitarbeiter heraus gegeben hat, die realisiert werden, wenn der Kurs steigt und bei 25 Euro steht... das sind hier alles echte Strategen, unternehmerisches Denken =0
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Bamzillo
Bamzillo:

aftermarket 7% hoch

 
22.12.21 23:05
zerdrückt es ein paar shorties? hier sind sie auch schon so aufgeregt
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Ichweisesauchnicht
Ichweisesauc.:

Nikola in CNBC

 
23.12.21 01:30
www.cnbc.com/video/2021/12/22/...et-about-first-delivery.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10212

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

und eine neue KI

 
23.12.21 03:58
währe vielleicht die Rettung solange Nikola da steht kommt als erstes der Betrug ins Gedächtnis
Wenn ich Bekannte frage zu Nikola sann kommt "das war doch das mit dem Truck ohne Motor" usw.

Der start für die Firma ist ein Desaster und wird weiter Negativ  nachwirken das fängt schon an wenn Nikola neues kapital braucht. Große Geldgeber oder Investoren werden sich mit dem Wert schwer tun warum auch es gibt genug E Truck Hersteller das Merkmal Wasserstoff Truck ist noch weit weg.
Und alle Versprechen werden nie eingehalten so wird das nix.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10214

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Strathan x
Strathan x:

Wenn ich Bekannte frage zu Nikola

2
23.12.21 08:07

Wenn Menschen sagen: "das war doch das mit dem Truck ohne Motor" dann meinen Sie "oh Gott, jetzt fängt er schon wieder damit an. Ich muss mal auf Toilette ...."


Aus dem Nachbarforum von Silver15 (https://www.ariva.de/forum/...norwegen-562634?page=1504#jumppos37621) :

Vorletzte Woche wurde bekanntgegeben, dass das U.S. Justice Department die Shortseller und Research Firmen untersucht.
Bevor hier nachher einseitig auf Nikola geknüppelt wird, sollte sich das jeder durchlesen.

"The U.S. Justice Department has launched an expansive criminal investigation into short selling by hedge funds and research firms -- thrilling legions of small investors and other skeptics of the tactics that investigative firms use to bet on stock declines."

"The probe, run by the department’s fraud section with federal prosecutors in Los Angeles, is digging into the symbiotic relationships between funds and researchers, hunting for signs that they improperly coordinated trades or broke other laws to profit, according to people familiar with the matter. "


www.bloomberg.com/news/articles/...j-probe-into-short-selling

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

...

 
23.12.21 08:27
Aha, die Bestellungen und Verkäufe waren nur an-von  "Hinterhoffirmen".. ohne Kommentar und lächerlich..,man hat sogar schon den ersten Kunden in Deutschland, der Hamburger Hafen hat auch geordert...Ihr seit alle Schwarzmaler, aus welchen Gründen auch immer.. die Zeichen stehen auf grün und das kann man nicht weg diskutieren!  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

...

 
23.12.21 08:44
... fest steht, dass die  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Strathan x
Strathan x:

Wenn SEC und Nikola

2
23.12.21 09:47
Alle Differenzen beseitigt haben und nicht mehr „under Investigation“ stehen, dann koennen auch Instis wieder die Papiere ins Depot legen.

Die sind aber in Weihnachtsurlaub. Sehen wir es als Geschenk von Nikola und der SEC, dass Sie sich kurz vor Urlaub geeinigt haben. Da kann der zuvor runtermanipulierte Kleinanleger jetzt in Ruhe Entscheidungen treffen.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V remai
remai:

Nikola - SEC-Filing 8-K vom 21.12.

2
23.12.21 10:49

Inline XBRL Viewer (sec.gov)

Auszug:


Punkt 8.01         

Sonstige Ereignisse.

Mit Verfügung vom 21. Dezember 2021 haben die Nikola Corporation (das "Unternehmen") und die Securities and Exchange Commission ("SEC") einen Vergleich geschlossen, der sich aus den Ermittlungen der SEC gegen das Unternehmen ergibt. Ohne die Feststellungen der SEC anzuerkennen oder zu bestreiten, erklärte sich das Unternehmen im Rahmen des Vergleichs bereit, künftige Verstöße gegen den Securities Exchange Act von 1934 und die darunter liegenden Regeln 10b-5 und 13a-15(a) sowie gegen Abschnitt 17(a) des Securities Act von 1933 zu unterlassen, bestimmte freiwillige Verpflichtungen einzugehen und eine zivilrechtliche Strafe in Höhe von 125 Millionen US-Dollar zu zahlen, die in fünf Raten über einen Zeitraum von zwei Jahren zu entrichten ist, wobei die erste Rate bis Ende 2021 und die restlichen Raten halbjährlich bis 2023 zu zahlen sind. Das Unternehmen hat den gesamten Betrag des Vergleichs in dem am 30. September 2021 zu Ende gegangenen Quartal zurückgestellt, wie im Quartalsbericht des Unternehmens auf Formular 10-Q für dieses Quartal, der am 4. November 2021 bei der SEC eingereicht wurde, bekannt gegeben wurde. Die zuvor bekannt gegebenen behördlichen Verfahren gegen Trevor Milton sind noch nicht abgeschlossen. Bitte beachten Sie den Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2020 endende Jahr und den Quartalsbericht auf Formular 10-Q für das am 30. September 2021 endende Quartal. Die Unterlassungsverfügung der SEC ist auf der Website der SEC verfügbar.


Unterlassungsverfügung:

https://www.sec.gov/litigation/admin/2021/33-11018.pdf

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Air99
Air99:

100 Zero-Emission Trucks

 
23.12.21 10:56
www.thestreet.com/press-releases/...nters-and-nikola-15868929
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Crash08
Crash08:

Was soll das heißen?

2
23.12.21 11:12
„Das US-Justizministerium hat umfangreiche strafrechtliche Ermittlungen zu Leerverkäufen durch Hedgefonds und Forschungsunternehmen eingeleitet – und begeistert Legionen von Kleinanlegern und anderen Skeptikern der Taktiken, mit denen Ermittlungsfirmen auf Aktienrückgänge wetten.“

Bedeutet das etwa, Wirecard wäre heute immer noch im DAX (30 Werte!) weil sich niemand um die vergessenen zwei Milliarden Euro scheren würde (dürfte)?

Spaß beiseite. Die von Trevor Milton inszenierte Posse mit dem LKW ohne Motor hat den IPO an den Rand der Existenz geführt. Ich denke, was den Wert heute überhaupt noch eben  einhaucht, ist die Phantasie einer Koopereation/Übernahme mit bzw. durch Iveco. Nikola müsste einen Prototypen auf die Beine stellen, der aus eigener Kraft und zwar mit grünem Wasserstoff fährt. Der Börsenwert ginge nicht nur "up to the moon" sondern bis zum Mars. Aber es passiert nichts.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V sonnenschein2010
sonnenschein.:

aha

2
23.12.21 11:32
dein crash scheint ja schon ne Weile her,
sorry aber du hast das letzte Jahr wohl nichts vom Newsflow zu Nikola und FCEV mitbekommen?
-->  Videos ein paar Seiten früher oder guckst du mal Nikola Homepage.

Die Kooparation mit Iveco gibt es seit Anbeginn,
Übernahme bitte nicht.
ICh möchte doch so gern mal eine Tesla im Depot haben aber nur den Vornamen ;-)
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Strathan x
Strathan x:

@crash08

 
23.12.21 11:36
ohne weiters auf Wirecard eingehen zu wollen: wir werden hier nie die Wahrheit erfahren, zumal es sich auch um ein Henne-Ei Problem handeln könnte.

Das Department of Justice hat Ermittlungen eingeleitet. Und, das Department of Justice darf auch im Achter abführen und wegsperren lassen.

Was den FCEV-Truck betrifft: bring Dich mal selbst auf Stand.

Phantasie: was @Remai für Phantasien entwickelt (entwickelt, nicht träumt !) bleibt Ihm überlassen. Die Bestellung von 10 Nikola-Trucks nach der Einigung mit der SEC (www.thestreet.com/press-releases/...ters-and-nikola-15868929) durch nur einen der 51 Vertriebspartner (c212.net/c/link/...24&a=sales+and+service+dealer+network) erweckt in mir nicht mindergewichtige Phantasien.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Crash08
Crash08:

Lern erst mal

 
23.12.21 14:47
Seiten richtig zu verlinken und vorab zu prüfen.

Die Seiten sind entweder nicht vorhanden oder ließen sich nicht öffnen (vgl. Abb.). Und nebenbei bemerkt: 10 LKWs hauen mich nicht gerade vom Hocker. Wenn das alles ist, dann wäre mir eine Übernahme durch Iveco lieber. Da rollt an der Börse der Rubel.

(Verkleinert auf 71%) vergrößern
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V 1290219
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10225


Seite: Übersicht ... 407  408  410  411  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.133 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 Urfinator 13:18
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19
4 273 Tesla ist soweit Dennis007 Schmid41 26.01.21 20:32

--button_text--