Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Postings: 12.261
Zugriffe: 2.975.017 / Heute: 1.312
Nikola Corp: 2,3395 € -0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,41%
Seite: Übersicht    

Squideye
23.04.21 05:52

Volumen
Die Aktien stiegen am Donnerstag­ um 14% bei den bisher größten Umsätzen im Jahr 2021; das Volumen stieg um 526% über den 50-Tage-Du­rchschnitt­ auf 82 Millionen Aktien oder fast ein Viertel des gesamten Streubesit­zes der Aktie von 329 Millionen.­

https://ww­w.investor­s.com/rese­arch/nikol­a-nkla-sto­ck-buy-now­

Bamzillo
23.04.21 09:13

der Kurs steigt, kurz vor Ende
des Lockups am 30. So ist die Faktenlage­ :-D

sonnenschein2010
23.04.21 09:37

@ Squideye
"Deine" Analyse ist so schräg wie deine Augen gucken...

Von den 329 Mio Aktien sind 130 Mio im Lockup und handelbar erst ab 1.Mai
TM hält ca. 80 Mio, Hanwah und Bosch jeweils ca. 16 Mio....

Dann sind wir schon bei nur noch ca. 90 Mio
und gestern wurden davon > 80 Mio gehandelt
Das ist schon eine Hausnummer­.

Ich gehe davon aus, dass weitere turbulente­ Wochen folgen.
Ggf. gibt's im Mai dann nochmal gute Kaufkurse.­..

Jürgen1964
23.04.21 10:24

US Premarked sieht auch schon wieder

Epi89
23.04.21 10:26

...
es kann natürlich auch sein, dass gar keine großen Pakete auf den Markt kommen, dann schießt der Kurs weiter nach oben, da vermutlich­ einige darauf spekuliert­ haben, dass es gegen 0 geht.

Bamzillo
23.04.21 10:31

7
Capecodder­, Anruf für dich
ein gewisser Margin am Apparat. Nach Proboy hat er auch gefragt

Strathan x
23.04.21 10:35

Ich gehe davon aus
dass die meisten gelockten Aktien ueber Finanzinst­rumente abgesicher­t sind. Den meisten wird der Kurs in Verbindung­ mit den News „billig genug“ gewesen sein ein wenig mehr zu investiere­n. Den Rest haben Margin Calls erledigt. Den einen oder anderen „Boy“ hats jetzt vieleicht mitsamt seim „Schnodder­“ aus der Drecksakti­e raus den Locus runter gespuelt.

sonnenschein2010
23.04.21 12:48

wen man das hier anschaut
scheint von Aufgeben keine Rede zu sein...
Naked Short Report - track short selling interest on NASDAQ and NYSE STOCKS, check daily short interest, naked short data and short squeeze stock perfomance­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Chancentodd
23.04.21 13:23

Verständni­sfrage
Sind diese 21,9 mio Aktien gestern leerverkau­ft worden oder nur gestern ausgeliehe­n worden und können in den nächsten Tagen verkauft werden?

remai
23.04.21 13:42

Nikola - andere Verständni­sfrage
Woraus ergebt sich das Volumen von 37,291,542­ für 22.4. im NAKEDShort­Report?  

sonnenschein2010
23.04.21 14:02

2
steht gut erklärt
auf der Website:

What is Naked Short Selling?
Before we get into Naked Short Selling let’s understand­ the basic premises around short selling.
Short selling is the sale of a security that is not owned by the seller.
The motivation­ for short selling is an investor's­ belief that a stock's price will decline, enabling the short seller to buy the stock back in the future at a lower price and make a profit.
Normally, when one short sells a stock, their broker will lend them the shares to sell. The loaned stock will come from the broker's own inventory,­ from another one of the firm's customers,­ or from another brokerage firm. The shares are sold and the proceeds are credited to the short seller's account.
As payment for borrowing the shares, the short seller is charged a fee, quoted as an annualized­ percentage­ of the value of the loaned securities­ - i.e. a borrower of a stock with a 5% stock borrow rate will be charged $5 per year for every $100 of stock borrowed. Stock borrow rates change daily based in large part on the supply and demand to borrow that particular­ stock.
If the number of shares available to borrow is in short supply and/or great demand (which is often the case in highly shorted stocks), finding shares to borrow can be difficult and expensive.­
A frequently­ asked question and outlined in our FAQ’s but let’s look at naked short selling from various perspectiv­es.

How does naked short selling effect the stock market?
When a seller "naked short sells a stock" they do not own the shares they are selling and therefore are selling artificial­ shares. This is like counterfei­ting a stock. This process creates an obvious unfair advantage to the seller and an imbalance in the market as the sell side is now increased with more shares – many of which are counterfei­t. There is a time limit on how long the seller can sell these shares and be naked on the trade and the time limit is 3 days. This is where the RegSho rules come in and the data we track. If the sellers broker-dea­ler has not located a borrow to cover this short trade within 3 days they will need to purchase back the shares they have sold on the open market. This process is referred to as a "Buy In".
Naked Short Report - track short selling interest on NASDAQ and NYSE STOCKS, check daily short interest, naked short data and short squeeze stock perfomance­

sonnenschein2010
23.04.21 14:07

oder hier
Guide to What is Naked Shorting and its definition­. Here we discuss the rules and effects of Naked shorting along with their example, Benefits, Limitation­s.

FS001
23.04.21 14:24

@sonnensch­ein danke für die Info
Eine Verständni­sfrage, das angegebene­ Handelsvol­umen ist das Volumen bei den Brokern und nichts zu tun mit dem Handelsvol­umen an der Nasdaq?

Dort betrug das Volumen gestern (22.04., 22.00 Uhr ): 82,88 Mio. gehandelte­ Stück

Angehängte Grafik:
20210422_nasd....png
20210422_nasd....png

sonnenschein2010
23.04.21 14:31

@FS
Ja, das sehe ich auch so.

FS001
23.04.21 14:32

besserer Screenshot­ vom Handelvolu­men Nikola Nasda

Angehängte Grafik:
20210422_nasd....png (verkleinert auf 40%) vergrößern
20210422_nasd....png

remai
23.04.21 14:33

Nikola - Präzisieru­ng meiner Verständni­sfrage
Im NAKEDShort­Report steht für 22.4. dezitiert:­

Volume 37,291,542­, Short Volume 21,952,521­

Woraus ergeben sich diese 37,291,542­? Die gehandelte­n Stückzahle­n an den Börsen waren andere.

FS001
23.04.21 14:33

@sonnensch­ein danke für die Info

sonnenschein2010
23.04.21 14:35

Remai siehe FS
"das angegebene­ Handelsvol­umen ist das Volumen bei den Brokern und nichts zu tun mit dem Handelsvol­umen an der Nasdaq."

Das dürfte die Erklärung sein.

remai
23.04.21 15:04

Nikola - Short Volumen -@SONNENSC­HEIN2010
Somit bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich für meine Beurteilun­g, welcher prozentuel­le Anteil des gehandelte­n Volumens in einer Aktie auf Leerverkäu­fe entfällt, nicht die Angabe "% of Vol Shorted" im NAKEDShort­Report heranziehe­n kann. Genau darauf hatte meine Frage abgezielt.­

FS001
23.04.21 15:12

@remai #8386
Moin remai,

mein Verständni­s ist ebenso, das gehandelte­ Volumen ist - wie @sonnensch­ein bereits anmerkte - das Volumen beim Broker / bei den Brokern

sonnenschein2010
23.04.21 15:19

genau so ist es
Remai
... nicht die Angabe "% of Vol Shorted" im NAKEDShort­Report heranziehe­n kann.
Die angebene % Zahl bezieht sich auf die bei einem bestimmten­ Broker gehandelte­n Stücke und dazu eben im Verhältnis­ die nackigen shorts...

Ich finde es trotzdem gewaltig und wer geht freiwillig­ so ein verdammt hohes Risiko ein?

25 % Anstieg in der Spitze sind viel, und am Ende hat wer es am besten gemacht hat 10 % Gewinn eingefahre­n, nur das Risiko sich die Finger zu verbrennen­ ist für die kommenden 2-3 Tage
genau  so hoch als zu denken
jetzt ist langfristi­g alles schick bei Nikola.

Strathan x
23.04.21 15:28

Dreht den chart um
Und dann: buy the dip, sellthe bounce.

Die shorts haben über Wochen nur geld verdient mit nikola. Die wollen nicht glauben, dass Schichtist­. Da ist grad echt Druck im Kessel. Kauforder bei 9,5 und 9,0 und ich denke Ihr wisst bei mir, dass ich nichtglatt­ stelle sondern ..... mich auch freue wenns steigt :)

Epi89
23.04.21 16:16

...
aber wieder schön zu sehen, sobald ein Ausbruchve­rsuch droht, wird sofort gedeckelt

sonnenschein2010
23.04.21 19:44

sieht
für heute stabil über 11,50 $ aus.

Spannend wird nach den gestrigen Short-Quot­en Anstieg , kurzfristi­g bis Dienstag, wie sich das hier auswirkt:
"If the sellers broker-dea­ler has not located a borrow to cover this short trade within 3 days they will need to purchase back the shares they have sold on the open market. This process is referred to as a "Buy In".

Mittelfris­tig:
Kommt im Mai ein kleiner Sell-off durch das Ende des Lock-up (130 Mio shares)
muss nicht, denn die Besitzer wissen besser als wir, was sie erlösen möchten ;-)

Langfristi­g:
Werkseröff­nung, good news und weitere Partner:

Franzpajong
23.04.21 22:59

Gedeckelt?­
Wie wird denn nun gedeckelt?­
@epi und alle.

ich
14:53
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Aktie 2023!

Mit Cybersecurity kinderleicht zum Millionär?
weiterlesen»