Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.130
Zugriffe: 5.543.350 / Heute: 3.219
Nikola Corp 0,6185 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -99,05%
 
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Byblos
Byblos:

Ob das mit Wasserstoff jemals was wird?

 
21.09.20 09:00
Ich glaube bald schon nicht mehr daran.
Wohl alles viel Rauch um nichts.

Wer gewinnt ? Elektro oder Wasserstoff ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V langfingerli
langfingerli:

Alle schon

 
21.09.20 09:00
die Körbchen aufgestellt?
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dennis007
Dennis007:

Byblos

 
21.09.20 09:01
Wenn du das immer noch siehst
warum kaufst denn Aktien?
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V wamufan-the-great
wamufan-the-.:

nach

 
21.09.20 09:09
Wirecard und Nikola kauft Byblos Nichts mehr, da pleite.

*Späßchen

Gute Woche euch allen!
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V tenbagger85
tenbagger85:

Ich bin enttäuscht

3
21.09.20 09:14
Meine Devise - wenn Du an das was Du glaubst an das Du am Markt investieren kannst - dann tu das !
Habe an vieles geglaubt und nicht investiert, was mit dem Wissen von heute dumm war.
Die Zeit stimmt - die Politik stimmt - es riecht nach Aufbruch in eine neue Zeit der Energieversorgung....

Vielleicht funktioniert ja nun soch mal eine sachliche Diskussion und Gedankenaustausch:

1. Ich kann die Geschehnisse aktuell nicht richtig einordnen - wenn TM die Ratte war wie viele vermuten, warum reagiert die Börse nicht positiv ?  Es muss ja dann an den Märkten davon ausgegangen werden, dass nichts existiert ausser ein Logo - Name und Renderings....
Was haben 250 Mitarbeiter 5 Jahre lang gemacht - ich hadere da mit mir.........
(An dieser stelle sei gesagt - ich fand ihn gut, wir brauchen Visionäre. Das hätte auch alles bei Musk oder anderen Pionieren passieren können, dass sie Vetrauen ausnutzen)  Oder geht die Masse nun davon aus, dass alle Vorwürfe gegen ihn stimmen ?

2. Hat er es wirklich ausgenutzt oder war er zu weit im Kopf und der Rest ist nicht hinterhergekommen?

3. Geht er nun über "Los" und kommt damit davon ? - Hat er Angst vor der Börsenaufsicht ?

4. Ist das alles ein Zock von Managern (GM) die eine "Grüne" Marke brauchen und komplett übernehmen möchten ?

5. Sind bei Bosch / GM / Iveco / NEL - nur Idioten am Werk gewesen ? ... sorry aber ich kann das alles nicht so ganz glauben, auch wenn die Tatsachen aktuell für etwas anderes sprechen

6. Was passiert auf der Baustelle - was ist mit den Plänen fürs Werk etc . ( Das was da in Coolidge passiert erinnert mich alles ein bisschen an die "Einschienenbahn" - in Springfield - (Simpsons - wers kennt))

Das einzige was hilft, wäre "Alle Waffen auf den Tisch" - wo stehen wir wirklich und was ist geplant und
was passiert mit dem geplanten Werk.
Für den Kurs ist es eh mittlerweile egal aber es würde alles in eine vernünftige Bewertung bringen und vielleicht hat das unternehmen und die Idee dahinter noch eine Chance

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Byblos

 
21.09.20 09:16
du laberst doch nr bist erst seit der Wirecard pleite im Nel Forum wie die anderen Helden.
Mich fertig machen weil ich Short bin wer hatte jetzt recht Nel lauft ohne die Nikola Aufträge unter ein Euro ich hatte Recht.
Auch mit Nikola hatte ich recht, GM steigt erst mal nicht aus die Aktien waren ja kostenlos.
Aber die werden die Bude nicht kaufen nicht das es si endet wie bei Bayer und dann Gm den Schadensersatz zahlen darf. Wo will den Nikola die Kohle hernehmen die Sammelklage kommt die Bude ist so gut wie Pleite keine Technologie und der Name als KI auch verbrennt die Bude geht unter.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Seraphin
Seraphin:

Batterien

6
21.09.20 09:20
sind nur bedingt einsetzbar, weil sie ein zu hohes Eigengewicht haben. Auch Feststoffbatterien werde nicht nichts wiegen.

Ich verstehe auch das Kauderwelsch von Proboy nicht. Wenn er objektiv wäre, dann würde er was er anderen rät selber beherzigen und über den Tellerrand schauen. Wasserstoff wird gebraucht werden, weil ich nicht in allen Industriesektoren Batterien einsetzen kann. Punkt! Aber Hauptsache Tesla pushen, eher Fanboy als Proboy?

Beispiel: bei Flugzeugen kann die max. Startmasse dutzende Tonnen über der max. Landemasse liegen, weil die Zelle des Flugzeugs eine Landung mit vollen Tanks nicht schadfrei überstehen würde. Daher müssen Flugzeuge nach dem Start, wenn unmittelbar Probleme auftreten, erst Tonnen Kerosin ablassen.
Bei Batterien gäbe es das Problem immer. Die Akkus werden leer aber das Gewicht ändert sich nicht. Also kann ich entweder weniger Paxe und Fracht mitnehmen und damit wird das Fliegen unrentabel oder ich muss eine Alternative dazu finden. Und was soll die bitte sein? Soll das Flugzeug mit Orangensaft oder gar positiven Gedanken fliegen oder womit?

Das gleich bei Schiffen. Ich sehe keine 13.000 TEU Frachter mit Batterien. Vollkommener Blödsinn.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V cango2011
cango2011:

Nur meine Meinung

2
21.09.20 09:21
Würde mich nicht wundern wenn hinter den shorties letztendlich die Saudis stecken. Wasserstoffantrieb wäre das Ende für Oil. Sie können es nicht kaufen also wird es schlecht gemacht. Ich glaube nach wie vor an das Unternehmen. In 2-3 Jahren wissen wir mehr. Jetzt heiß es nur noch durchhalten.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V capecodder
capecodder:

# tenbagger, Simpsons "monorail"Guy

 
21.09.20 09:22
ist mir auch gleich eingefallen.

was die Baustelle angeht, weit vom Schuss, billigstes Land, keine Wasserentnahmerechte bei eine wasserkonsumintensiven Produktion. Stinkt zum Himmel.

GM kauft keinen Twitteraccount, mehr ist die ganze Chose nicht.

Die Aktien gabs geschenkt, so what
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dennis007
Dennis007:

@tenbagger85

 
21.09.20 09:23
Der Schlüssel liegt in diesem Punkt:

„5. Sind bei Bosch / GM / Iveco / NEL - nur Idioten am Werk gewesen ? ... sorry aber ich kann das alles nicht so ganz glauben, auch wenn die Tatsachen aktuell für etwas anderes sprechen „

Man sieht dass Wasserstoff überall Thema ist, jeder möchte dabei sein, niemand möchte abgehängt werden

Es geht jetzt weiter

Es macht kaum einen Unterschied ob Nikola bald von GM übernommen wird

Es geht nicht um Nikola, es geht um das neue Öl
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V kaktus7
kaktus7:

Nikola, Nel Asa, Powercell undHexagon Comp

 
21.09.20 09:24
Werden darutner leiden.
Aber für dieWasserstoffindustrie insgesamt sollte das eine nicht so große Rolle spielen.
Ich war schon immer skeptisch bei Nikoa wegen der allzu großmäuligen Ankündigungen. Daher nie investiert.
Man kann gespannt sein, ob überhaupt jemals deren Trucks auf die Strasse kommen. Ixh hoffe sehr!
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Seraphin

 
21.09.20 09:26
warte ab was tesla bring der neue super Akku soll deutlich leichter super schnelle Ladezeiten und riesige Reichweite haben und zu der Bude die bauen Autos  nicht heiße Luft.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V marathon400
marathon400:

Für alle die

2
21.09.20 09:27
an das Vorhaben glauben ist der Rücktritt von TM auf den ersten Blick ein Schock der auch spürbar den Kurs sinken lässt.  Auf den zweiten Blick kann man das  auch positiv werten. Miltons Vergangenheit und die letzten Anschuldigungen  von Hindenburg machen seinen Namen nicht besser und das Unternehmen Nikola welches immer noch voll auf Kurs ist  würde darunter, wie aktuell leiden. Das er den Platz für  Stephen Girsky frei macht ist eine sehr gute Entscheidung da auch er es war der den GM Handel ins Rollen gebracht hat.  Wir werden sehen  wo die Reise hingeht. Ich unterstütze weiterhin das Ziel Nikolas  und glaube an das Gelingen. Alle Partner stehen dazu. Auch ist Girsky ein sehr erfahrener Mann.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V marathon400
marathon400:

Über Stephen Girsky

2
21.09.20 09:28
Steve ist Managing Partner von VectoIQ, wo er mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit leitenden Unternehmens- und Vorstandsmitgliedern, Arbeitsleitern, OEM-Führungskräften, Lieferanten und Händlern sowie nationalen und lokalen politischen Entscheidungsträgern sammelt.



Herr Girsky war von November 2009 bis Juli 2014 in verschiedenen Funktionen bei General Motors tätig, unter anderem als stellvertretender Vorsitzender von GM, verantwortlich für die globale Unternehmensstrategie, die Entwicklung neuer Geschäftsbereiche, die globale Produktplanung und das Programmmanagement, Global Connected Consumer / OnStar und GM Ventures LLC, Global Research & Development und Global Purchasing and Supply Chain. Herr Girsky war Vorsitzender des Aufsichtsrats der Adam Opel AG und zeitweise Präsident von GM Europe. Nach seiner Insolvenz im Juni 2009 bis Juni 2016 war er auch Mitglied des Board of Directors von General Motors.

Wenn Sie

Steve war außerdem Präsident von Centerbridge Industrial Partners, einer Tochtergesellschaft von Centerbridge Partners, LP, und eines milliardenschweren Investmentfonds. Vor Centerbridge war er von August 2005 bis Juni 2006 Sonderberater des CEO und CFO der General Motors Corporation.

Wenn Sie

Vor seiner Tätigkeit bei General Motors war er Geschäftsführer bei Morgan Stanley und Senior Analyst des Morgan Stanley Global Automotive and Auto Parts Research Teams. Während seiner Zeit bei Morgan Stanley wurde er 14 Jahre in Folge von der jährlichen Investorenumfrage des "All-American Research Team" von Institutional Investor zum führenden Automobil- und Autoteile-Analysten gewählt. Sein Team für Automobile und Autoteile belegte in der Umfrage von Greenwich Associates 14 Jahre in Folge ebenfalls Platz 1.

Wenn Sie

Bevor er zu Morgan Stanley kam, war er Geschäftsführer der Automotive Group von PaineWebber und arbeitete als Analyst bei den Finanzmitarbeitern von GM in Übersee.

Wenn Sie

Steve ist derzeit Director bei US Steel Corp und Brookfield Business Partners sowie eine Handvoll privater aufstrebender Technologieunternehmen. Von 2008 bis 2009 war er außerdem Lead Director der Dana Holdings Corp.

Wenn Sie

Herr Girsky hat einen B.S. in Mathematik / Systemwissenschaften an der University of California in Los Angeles und einen M.B.A. an der Harvard Business School.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V burner2727
burner2727:

Wasserstoff

 
21.09.20 09:29
Glaube auch nicht das Nikola langfristig schädlich für den Wasserstoff Markt ist.
Hier geht es ja viel mehr darum das man bei neuen Marken am Markt in Zukunft sich nicht zu leicht von führenden Persönlichkeiten blenden lassen sollte.
Thema Wasserstoff bleibe ich prinzipiell aber langfristig dabei  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V TangoPaule
TangoPaule:

Ab 10 Uhr pre-market im US

 
21.09.20 09:29
Bin gespannt wie es dort weitergeht?!
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Joe2000
Joe2000:

Nach Wirecard

3
21.09.20 09:38
das nächste Schiff das untergeht . Hier wurden auch wieder tausende Anleger über den Börsentisch gezogen . Aber es gibt ja wie ich hier lese genügend die ihre Körbchen aufstellen .
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Bergmann99
Bergmann99:

Überall wo Byblos ist

11
21.09.20 09:44
kommt die Pleite :D
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dennis007
Dennis007:

@ProBoy

 
21.09.20 09:50
Tesla steht nur unter Druck da es bald Staus an den Schnellladesäulen gibt, so gesehen in Kalifornien

Desweiteren sind alle E Autos an das Stromnetz direkt gebunden

Das Konzept E Auto ist nicht durchdacht

90% e-Freaks um Tesla herum

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Byakah
Byakah:

Kann mir jemand erklären

 
21.09.20 09:59
Warum das nicht durch die Decke geht?
Milton ist weg und GM hat den Laden jetzt in der Hand.
Als würde der sich auf ein Luftnummer-Unternehmen einlassen.

Meine Vermutung ist ja, der kleine Trevor wirft aus Trotz seine Aktien ohne Limit in der Markt.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Provinzberliner
Provinzberliner:

@Bergmann99

3
21.09.20 10:05
Byblos hat immer ein glückliches Händchen.Zur Not kann er ja noch am Glücksrad drehen.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Byakah

2
21.09.20 10:09
durch die Decke ?
Du kapierst überhaupt nichts oder das Ding war pure Abzocke die haben nichts keine Fabrik, keine Technologie nichts, der Typ ist weg mit deinem Geld echt lustig  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ProBoy
ProBoy:

Und wenn Byblos in einer Aktie

2
21.09.20 10:11
ist und grüne Sterne sammelt immer "long long long short strong"
So ähnlich war doch der Spruch von Byblos, ich bin so Schadenfroh man wird immer fertig gemacht und jetzt legt es die Pro Typen auf die Fresse
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

...

 
21.09.20 10:19
... diesmal mal sich die Amis mal nach Deutschland gerichtet.. Vorbörse exakt der gleiche Kursabschlag..  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

....

 
21.09.20 10:20
-mal +haben  

Seite: Übersicht ... 121  122  124  125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.129 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 remai 08:39
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19
4 273 Tesla ist soweit Dennis007 Schmid41 26.01.21 20:32

--button_text--