Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.133
Zugriffe: 5.549.580 / Heute: 2.727
Nikola Corp 0,6428 $ -2,61% Perf. seit Threadbeginn:   -98,21%
 
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

......

 
11.09.20 06:09
Road/Show Nikola.. absolut lesenswert!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Trendfolge2000
Trendfolge200.:

sulley

 
11.09.20 06:11
GM ist schon lange kein Weltkonzern mehr, es ist ein kranker Autobauer der den Anschluss verpasst hat.
Abwarten ob die Story nur fake ist, das mit dem LKW hat Nikola ja schon zugegeben das er damals noch keine Brennstoffzelle hatte. usw. usw.Lügen haben kurze Beine ich denke das Nikola schon seinen Weg findet falls es aber jetzt deutlich länger dauert als Nikola versprochen hat wird erst mal die Luft raus sein.
Ob die Geschäftsführung dann noch zu halten ist abwarten. Schade das Nel in Sippenhaftung genommen wird. Witzig ist das die ersten Anwälte in den USA sich schon mal in Stellung bringen wegen Sammelklage gegen Nikola nach dem Motto wennn was dran ist bekommen wir das größte Stück vom Kuchen ab USA und ihr Rechtssystem ist einfach PERVERS.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Markus1975
Markus1975:

Wichtig ! Die Analyse von Hindenburg Research ..

 
11.09.20 06:41
"Nikola-Chef Milton sagte in einer ersten Stellungnahme, der Bericht von Hindenburg Research bestehe aus Lügen und er benötige einige Stunden, um ausführlich darauf zu antworten.

General Motors teilte mit, man stehe weiterhin zu den Aussagen, die man im Rahmen der Ankündigung der Kooperation mit Nikola gemacht habe.

Die Analyse von Hindenburg Research ist alles andere als neutral, da das Unternehmen selbst die Nikola-Aktien leerverkauft hat und damit von Kursverlusten des Papiers profitiert. Immer wieder veröffentlichen Short-Seller vernichtende Analysen zu Unternehmen, um so von Kursverlusten zu profitieren, die sie selbst herbeigeführt haben."

www.godmode-trader.de/artikel/...ein-ozean-der-luegen,8694592



NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Seraphin
Seraphin:

In Deutschland

3
11.09.20 06:55
ist man als Unternehmer und Unternehmen erstmal schuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Es kann jede x-beliebige Bude hergehen und etwas behaupten und zack, springen alle drauf an. Dann kommen die Bedenkenträger und Alleswisser, die dann mit erhobenem Zeigefinger alle anderen wissen lassen, dass man ja selbst Schuld sei, wenn man in „sowas“ investiert hat.

Auf die Idee zu kommen, sich zu überlegen, wer was wann veröffentlicht, und wie wahrscheinlich das ist, sind hier nicht viele gekommen.

Schauerlich mir die Anschuldigungen an, sind die genauso nichtssagend wie die Antworten von Politikern. Es fehlt an Substanz. Mir fehlt eine Erklärung wie HR zum Beispiel erkennt, dass die Technologie nicht funktioniert, aber Unternehmen aus der Branche zu blöd sind, das zu erkennen. Ist ja nicht so, als
ob die sich das nicht anschauen.....
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V marathon400
marathon400:

Wer könnte da Interesse haben

 
11.09.20 06:57
wenn einer der ersten Sätze von Hindenburg so formuliert wird.

Was ist der Unterschied zwischen einem Visionär, der einen gewagten Blick auf die Zukunft verkauft, und einem Betrüger?
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Starlord
Starlord:

Neben all dem

 
11.09.20 07:05
Beunruhigt mich vor allem, wie wenig souverän TM damit umgeht. Er entschuldigt sich, dass er noch Zeit braucht? Muss selber emails checken? Was ein CEO.... diese Art habe ich auch in anderen Invests gesehen. Zeit schinden.....
dazu das Durcheinander auf Twitter.... das Harbin mit Exzentrisch zu tun. So reagiert jemand, wenn’s ihm an die Eier geht (sorry für diese Wortwahl). Bin auf heute gespannt....

Am Ende hat er durch seine Reaktion und Wortwahl mehr an Glaubwürdigkeit eingebüßt, als durch den eigentlichen Report.

Nur meine Meinung...
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

...

2
11.09.20 07:07
Eigentlich ist es doch egal, welche Komponenten Nikola verbaut und wer sie hergestellt hat(der Motor von der Mercedes c Klasse, kam z. B. 2017 aus einem Renault Regal).. Wichtig ist, dass letztlich ein gutes Auto dabei heraus kommt. Nikola ist mittlerweile ein Markenname für den Schwerlastverkehr und hat somit GM einen Einstieg in diese Branche ermöglicht.Ich denke Nikola schraubt letztendlich die Komponenten zusammen und kümnert sich ums Marketing.. so haben GM und Nikola etwas davon,eigentlich clever... man wird sehen.  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V marathon400
marathon400:

@all

 
11.09.20 07:14
Frage: Was ist juristisch gegen TM oder das Unternehmen Nikola verwendbar um den Bau des Badgers bei GM, Nikola Tre in Ulm und die Nikola Trucks in den USA und den Ausbau des Wasserstofftankstellennetzes zu stoppen?

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V marathon400
marathon400:

@all Novum

 
11.09.20 07:15
so ist es.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V yvonnego
yvonnego:

Tresor Instagramm

 
11.09.20 07:17
Heute soll ein Bericht zu den Vorwürfen kommen.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V JB_1220
JB_1220:

Bosch

5
11.09.20 07:21
steckt über 200 Mio in die Entwicklung wenn Nikola aus Lügen besteht??? Wohl kaum!!!
Bosch weiß ganz genau ob das möglich ist und wäre es nicht möglich nach deren Ansicht und das sind absolute Profis, hätten die sich schon längst zurück gezogen.
Bin selbst Softwareentwickler im Maschinembau und weiß wenn man die Software schreibt weiß man ganz genau was im Detail passiert!

Ich bleibe investiert  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V HobbyBowler
HobbyBowler:

Iwhoam

 
11.09.20 07:22
Genau so sehe ich das auch. Short zu gehen ist ein großes Risiko und die gewinnmöglichkeiten sind gering und noch dazu begrenzt. Bedeutet: Die werden ihre Hausaufgaben gründlich gemacht haben
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V burner2727
burner2727:

Bin bei Starlord

 
11.09.20 07:25
Selbst wenn alle Anschuldigungen nur Hokus Pokus sind, TM ist alles andere als souverän.
Ist leider wirklich kein guter Kapitän, viel zu emotional, viel zu viel blabla.

Also schauen wir mal was heute passiert aber TM ist und bleibt grenzwertig.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V franzelsep
franzelsep:

TM

 
11.09.20 07:33
wird noch „lustig“ heute,

twitter.com/nikolatrevor/status/1304291381637124096?s=21
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

auch Musk

 
11.09.20 07:47
..im übrigen gab es damals ähnliche Vorwürfe gegen Musk und ja, beide Typen sind etwas seltsam.Wer den Musk bei Twitter verfolgt, da ist Milton noch zahm und zurückhaltend...  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V long holder
long holder:

Short gehen lohnt sich nicht? :-D

 
11.09.20 07:50
Klar ist Short gehen riskant, gerade bei Werten die täglich durch die Decke gehen können. Und wenn ich als Shorty mit "Fakenews" das Risiko mindern und den Gewinn steigern kann... Tja na dann ist doch alles Bestens. Gewinne die durch Leerverkäufe entstehen, sollten doppelt besteuert werden. Und das sich das nicht lohnt, ja bei dieser Aussage standen mir schon die Tränen in den Augen.. ;-) So ein Blödsinn! Mit den richtigen Hebeln steigt dein Risiko eines Totalverlustes enorm, aber eben auch die Möglichkeit einer Vervielfachung deines Einsatzes!
Wie gesagt finde ich solche Geschäfstpraktiken äußerst verwerflich.  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V burner2727
burner2727:

TM vs EM

 
11.09.20 07:54
Aber vielleicht würde ihm gerade diese Souveränität eines Musk einmal gut tun.
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht viel Vergleichs-Potenzial bei den beiden.
Musk haut zwar bei Twitter mal was raus, aber das ist ja immer voller Selbstvertrauen und er wirkt trotzdem als Geschäftsmann.
TM wirkt in seinen Instagram Videos durchaus nett ja, aber ich will keinen netten CEO in meinen Investitionen , ich will einen der den Laden souverän und konsequent nach vorne bringt und nicht auf jeden kleinen Furz Kommentar reagiert.
Der CEO von Hyliion z.B. ist zwar auch ein netter und noch sehr junger Kerl von nebenan, aber der haut halt auch nicht ständig irgendeinen unnützen Schmarn in den sozialen Medien raus.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V immo2019
immo2019:

offensichtlich ne 2. Wirecard

 
11.09.20 08:02
wie kann man das Ding sauber shorten?
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

....

 
11.09.20 08:06
Beide etwas crazy, aber sie haben Fantasie und Visionen, genau das was die Börse wiederspiegelt... abwarten,mit open End!  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V KeyKey
KeyKey:

Stellungsnahme

 
11.09.20 08:10
Für den Kurs kann es besser sein, wenn die Stellungsnahme kurz vor Börseneröffnung oder kurz danach kommt. Wenn der Bericht gestern Abend oder in der Nacht gekommen wäre, dann wäre vieles möglicherweise gleich wieder verpufft gewesen. So haben wir doch noch die Chance, dass sich der Kurs vielleicht wieder etwas erholt und können dann vielleicht ein paar Teilverkäufe machen. Mir ist es aktuell zu früh zu verkaufen. Bei dem was ich bisher an Vorwürfen gelesen habe handelt es sich (zumindest im Vergleich zu dem Wirecard-Betrugsfall) um Lappalien. Es ist nur die Frage, welche Auswirkungen die Hindenburg-Anschuldigungen haben, also z.B. auf die Geldgeber und Vorbesteller. Deswegen natürlich auch die Aussage von Trevor (so wie ich es auffasse und vernommen habe) dass Hindenburg das Geschäft "zerstören" möchte. Ansonsten habe ich keine Bedenken dass das Unternehmen weiter läuft. Und kommt es vor allem drauf an, wie Geldgeber und Vorbesteller zu der Sache stehen. Wie bereits erähnt, für mich sind es eher Lappalien. Vor kurzem wurde im Tesla-Forum erwähnt, dass Elon so viel versprochen hätte und nicht gehalten hat. Ist er damit (aus dieser Sicht heraus) auch ein Betrüger ? Die Gier bei Nikola ist groß und ich bin auch ein wenig übermäßiger investiert als normal, trotzdem würde auch ein Totalverlust bei weitem kein Loch in den Boden reißen. Es muss nicht immer alles so schlecht sein wie man es zunächst sehen mag. Es steckt nicht hinter jedem Unternehmen eine "Wirecard" :-). Vermutlich alle Firmen (siehe auch Dieselskandal) haben keine absolut saubere Weste. Am meisten regt mich selber trotzdem noch die Sache auf, dass ich beim schnellen Nachkauf aus Versehen den Verkauf-Button gedrückt habe und dann (nach dem Verkauf) auch noch in 2 Stufen (statt in 1er) nachgekauft habe. So kann es auch mal gehen. Jetzt muss der Kurs den Fehlklick auch noch ausgleichen. Oje. Hoffen wir das beste.
 
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Seraphin
Seraphin:

@immo

 
11.09.20 08:12
Wenn, dann wäre es ein 2. Threranos und nicht Wirecard. Wirecard hat ja funktioniert. Was nicht gestimmt hat, waren die Umsätze und die Gewinnaussagen. Geld abwickeln ist nun wahrlich kein Hexenwerk, das ist Brot und Buttergeschäft der Korrespondenzbanken.

Wenn man schon nicht weiß, wie man shortet, würde ich es besser sein lassen. Wenn man mit den großen Hunden ...... will, dann muss man auch das Bein heben können.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Piledriver
Piledriver:

Fragen in die Runde:

3
11.09.20 08:18
Seit wann ist TM CEO? Habe ich hier etwas verpasst? Wo sind die Miesmacher investiert? Ich habe hier einige interessante Informationen über diverse Unternehmen. Die habe ich alle alleine "researcht"! Telefonmitschnitte, Mails, alles! Jawoll! Die nichtgenannten, aber doch irgenwie genannten Unternehmen basieren alle auf Betrug. Bei all diesen Unternehmen bin ich Short! Also glauben sie mir. Die Beweise sind aber zu geheim, daher müssen Behauptungen reichen. Glauben sie mir!
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V H2_Pioneer
H2_Pioneer:

Hindenburg Research

3
11.09.20 08:27
Hindenburg hat vor veröffentlichung des Arktikels eine Short position aufgebaut.
Desweiteren steht in deren Disclaimer, dass alles was sie beschrieben haben ihre eigene Meinung widerspiegelt. So einen DISCLAIMER schreibt man um rechtlich nicht dafür belangt werden zu können, weil man fehlerhafte nicht akkurate Informationen verbreitet um davon zu profitieren.
Außerdem haben die diesen Artikel nicht an einem Tag verfasst. Der Artikel war mit Absicht gut zeitlich abgestimmt. Nach einem 40% Anstieg der zu erwarten war früher oder später weil Trevor schon lange angekündigt hat, dass es dieses Jahr noch 2 "wahnsinns" ankündigungen gibt.
Die haben an der Spitze der letzten Tage schon ihre Short position aufgebaut, weil nach einem 40% Anstieg die wahrscheinlichkeit auf einen darauffolgenden roten Tag sehr wahrscheinlich ist. Mit dem Artikel haben sie sich gegen eine Bewegung nach Norden abgesichtert. Den Artikel dennoch genutzt um Ihre profite noch mehr zu steigern.
Da soviele große Unternehmen in Nikola involviert sind und ganz sicher nicht blind Geld da reinstecken und zusätzlich noch den Background dafür haben was zur Zeit möglich ist und was nicht, gehe ich nicht davon aus dass der Artikel Wahrheitsgemäß verfasst wurde.
Dennoch sollte man nicht naiv sein, und alles Glauben was Trevor behauptet. An dieser Stelle sollte jeder sich selbst fragen, ob ihm es das Risiko aktuell Wert ist. Wenn das stimmen sollte was Hindenburg veröffentlicht hat kann dieses Papier ganz schnell ein Totalverlust werden.

Meine Meinung ist, dass dieser Artikel Profitgetrieben war und wenig Wahrheit dahinter steckt. Sonst würden diese Leute dazu stehen was sie veröffentlicht haben und nicht im Disclaimer schreiben, dass es nur deren Meinung wiederspiegelt.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Bamzillo
Bamzillo:

natürlich Profitgetrieben

2
11.09.20 08:34
die meisten Vorwürfe sind uralt und unhaltbar.
Das ist Publicity vom feinsten
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V immo2019
immo2019:

Für mich klingt alles wie Wirecard

 
11.09.20 08:35
wird sicherlich auch auf 0 gehen

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.132 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 Urfinator 05:39
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19
4 273 Tesla ist soweit Dennis007 Schmid41 26.01.21 20:32

--button_text--